CampingWagner
motorradtraeger
  • Themen
  • Norwegen 2020 - unsere Tour in den hohen Norden
    Hallo, da dieses Jahr sicher weniger Bericht von Norwegen-Touren gibt, will ich mal anfangen von unserer Reise zu berichten - 2 Greenhorns auf Tour. Unsere erste Tour im Womo und dann gleich nach...
    33 Kommentare
    1907 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von riegelaner
  • Erster Wohnmobilurlaub in Norwegen - Entfernungen im Land
    Liebe Communitiy, mein erster Beitrag und ich hoffe, dass ich nicht zum drölfzigsten Mal das Selbe wie alle vor mir frage... Wir (meine Frau und ich) befinden uns in der Planung für unseren ersehnten...
    26 Kommentare
    1053 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von anlumi
  • Tipps vom Norwegen-Einsteiger für Norwegen-Einsteiger
    Nachdem ich über unsere schönsten Reiseziele in Norwegen berichte habe, möchte ich hier noch ein paar Tipps für Wohnmobilreisende in dem schönen Land zusammentragen und alles, was mir noch so...
    19 Kommentare
    3849 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Citrone
  • Das MoMo in Südnorwegen
    1, 2Was bisher geschah: Jetzt sind wir also in Norwegen. Wer B sagt, muss auch Ah! sagen Wir setzen also unseren Plan B in die Tat um. Es geht nach Norwegen! Etwas wehmütig, aber gleichzeitig gespannt...
    65 Kommentare
    5331 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von moensters
  • Wo kann sollte ich Rentierfleisch kaufen?
    Hallo, im Betreff habe ich ja schon angedeutet, das es um den Erwerb von Rentierfleisch geht. Ich bin gerade in Norwegen unterwegs und habe es augenscheinlich noch nicht gefunden. Ich würde es mal...
    12 Kommentare
    640 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von apollonia
  • Lofoten, aktuelle Situation
    Hallo Zusammen, Bin gerade kurz vor Fauske auf den Weg zu den Lofoten! Habe gerade gehört (Norwegischer WM-Kollege), dort wäre es gerade wegen der allgemeinen Corona Situation noch voller als sonst....
    7 Kommentare
    1058 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von CCHT
  • Norwegen - Mit FerjeKort 50 Prozent Fährkosten sparen
    1 ... 5, 6, 7Wieviele von euch haben schon mit einer FerjeKort 50% Fährkosten gespart?
    289 Kommentare
    26527 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von riegelaner
  • Norwegen 2020 wird wohl nichts
    1, 2Gerade diesen Artikel gefunden, schade so wie es aktuell aussieht wird das mit unserer Reise nach Norge dieses Jahr wohl nichts.
    65 Kommentare
    6971 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Birgit1953
  • Süd- und Fjordnorwegen - Campingplatz mit Angelmöglichkeit
    Hallo zusammen, mein Sohn und ich wollen im Sommer - wenn möglich - für 4 Wochen nach Süd- und Fjordnorwegen. Wir haben ein Schlauchboot mit 4 PS-Motor dabei und wollen gerne angeln. Gerne in den...
    0 Kommentare
    263 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von theom
  • Norge 2019 Nordkap, Vesteralen u Lofoten
    1, 2Hallo Da ja vorläufig keiner mehr eine Reise in die Skandinavischen Länder mehr machen kann, möchte ich mal mit einem kleinen Reisebericht, von unserer 4 wöchigen Tour aus dem letzten Jahr berichten....
    55 Kommentare
    2451 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von hotchili
  • Fähre Dänemark - Norwegen
    Hallo, ich hatte AnfangJuni eine Fähre mit Fjordline von Dänemark nach Norwegen gebucht. Irgendwann im März kam eine E-Mail von Fjordline, dass die Fährverbindung nach Stavanger / Bergen eingestellt...
    14 Kommentare
    847 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Solofahrer
  • Kurzer Reisebericht Nordskandinavien 2019 - Nordkap, etc
    Nachdem wir 2018 Slowenien bereist haben, ging es im Sommer 2019 für vier Wochen in den hohen Norden. Mit diesem Kurzbericht möchten wir euch an unserem Wohnmobilurlaub in Nordskandinavien teilhaben...
    7 Kommentare
    1586 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von volkermuenster
  • 23 Highlights unserer zweimonatigen Reise durch Norwegen
    1, 2Von Mitte Juli bis Ende September 2019 ging es bei uns diesmal nach Norwegen, wobei wir eine Woche für die Anreise durch Schweden benötigt haben und auf dem Rückweg uns eine weitere Woche entlang der...
    87 Kommentare
    6929 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von traveller69
  • 2 Wochen Südnorwegen von HH aus Welche Fährkombination?
    Hallo! Wir möchten Mitte - Ende August mit dem Wohnmobil von Hamburg aus Richtung Südnorwegen aufbrechen. Bisher erscheint mir die Fähre von Hirtshals nach Kristiansand am sinnvollsten für die...
    8 Kommentare
    1038 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von masanella
  • Lofoten Richtung Süden - immer an den Fjorden entlang?
    Hallo alle zusammen, wir möchten gern unsere erste Schweden/Norwegen - Reise planen - kommen aber nicht so recht voran. Wir (2 Erwachsene und 2 Kinder – 10 und 17 Jahre) wollen im Juli 2020 mit einem...
    13 Kommentare
    1733 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von lonsome
  • Umgang mit AutoPASS Norwegen
    1, 2Hallo, da wir im Sommer mit dem Womo nach Norwegen möchten, bin ich nun am überlegen ob ich mich bei AutoPASS anmelden soll. In Punkto Maut wäre dies am einfachsten. Hat schon jemand Erfahrungen mit...
    83 Kommentare
    23674 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von dieterlein
  • Urlaub mit Hund in Norwegen
    1, 2, 3Hallo an alle :-) Ich bin neu hier im Forum und Anfänger in Sachen Wohnmobil. Mein Mann und ich haben uns -wegen des Hundes- ein kleines Wohnmobil gekauft und wollten damit eigentlich im Juli nach...
    112 Kommentare
    18387 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von traveller69
  • Maut - Strasse und Fähre ab 2020
    Hallo, ja ich habe die Suche bemüht und auch viel gefunden, aber irgendwie nicht mehr so schön durchsichtig, da teils recht alte Beiträge fortgeführt wurden. Daher möchte ich ein neues Thema...
    1 Kommentare
    668 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von mefor
  • Skandinavien Maut mit Brobizz
    Hallo zusammen, Wir wollen im Juli das erste Mal mit einem gemieteten Wohnmobil ans Nordkap fahren. Für Öresundbrücke und Maut wollen wir Brobizz nehmen. Funktioniert der transponder/Sender auch bei...
    14 Kommentare
    2329 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von uk
  • Colorline Fähre Höhe
    Hallo! Bei Colorline ist die Grenze bei der WoMo Höhe bei 2,6m. In meinem Fahrzeugschein steht 2650mm. Ich schätze mal, dass die den Fahrzeugschein prüfen, also lieber >2,6m angeben oder? Sind...
    4 Kommentare
    568 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von tzippy
  • Maut mit Brobizz EasyGo plus für N, DK, A
    Wir sind ja nun über 3,5 t und haben uns Gedanken über Brobizz gemacht, womit ja Autopass in Norwegen, die Brücken in Dänemark und die österreichische Maut mit einer Box möglich sein soll. Da in...
    10 Kommentare
    2864 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Znasch
  • Norwegen im Juni besuchen
    Hallo liebe Norwegen Freunde, wir haben die Absicht nächstes Jahr im Juni/Juli eine Rundreise durch Süd-Norwegen zu machen. Wir waren noch nie in Norwegen, deshalb meine Frage : Ich habe gelesen, das...
    10 Kommentare
    1367 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Armin55
  • Nordkap im Winter
    hallo zusammen, im einem anflug geistiger umnachtung kam uns die idee doch im kommenden winter mal ans nordkap zu fahren. 26927 diese route haben wir mal grob ins auge gefasst. immer schön an der...
    42 Kommentare
    4525 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Pius05
  • Video unserer Norwegen Reise
    Wir haben bei Youtube ein Video unserer Norwegen Reise hochgeladen. Reisezeitraum war vom 25.06. bis 18.07.19. Es war gigantisch! Gestartet sind wir mit der Fähre Sassnitz - Trelleborg. Dann weiter...
    10 Kommentare
    1413 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Heinoaufreisen
  • Atemberaubendes Norwegen - Roadtrip zu den Lofoten
    Hallo WoMo-Gemeinde, meine Name ist Roland. Ich lese hier schon geraume Zeit mit und habe dadurch einige wertvolle Tipps erfahren können. So unter anderem, dass man mit der Autopass-Ferry-Card gut...
    9 Kommentare
    1461 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von MiGu1418
  • Planung Rundreise Oslo-Preikestolen-Atlantikstraße-Oslo
    Hallo, mit dieser Rundreise habe ich schon viele Abende verbracht. Wir dachten dafür 12-14 Tage zu brauchen, aktuell habe ich 12 Übernachtungen eingeplant, wo die restlichen 2 Tage sein werden, steht...
    8 Kommentare
    672 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von mkburg
  • E6 via Oslo nach Trondheim?
    Moin, wir wollen nächsten Sommer unsere erste Norwegenreise unternehmen. Geplant ist es, möglichst zügig bis Trondheim zu kommen, im sich dann langsam Richtung Süden zurück zu bewegen. Nun...
    14 Kommentare
    904 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von lonsome
  • Reisebericht Norwegen Mit dem Wohnmobil durch Fjordnorwegen
    Hallo Zusammen, heute möchte ich Euch unseren Reisebericht von 2016 Vorstellen, als wir 3 Wochen (17.07 - 06.08.2016) lang durch Fjordnorwegen gereist sind. Von Hirtshals haben wir die Fähre nach...
    9 Kommentare
    5125 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Klemme
  • Im Mai nach Norwegen
    So, nach vielen Änderungen steht jetzt der Plan für die Norwegenfahrt. 16 Tage müssen reichen. Und das im Mai 2020. Anders bekommen wir das nicht hin. Kiel - Göteborg und dann immer der Nase nach....
    3 Kommentare
    907 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von xiero999
  • Reisebericht Lofoten und FV 17 in Norwegen
    Hallo Zusammen, dieses Jahr geht es mal wieder nach Norwegen, genauer gesagt bis auf die Lofoten und dann die FV 17 von Bodö bis nach Steinkjer zurück.Reisezeitpunkt 13.07 - 03.08.2019.Insgesamt sind...
    25 Kommentare
    3823 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von WoMo81
  • Nordkap 2020 6 Wochen welche Richtung???
    Hallo Ihr lieben, unser erster Skandinavien Trip ist in der Planung. es soll am 4.6.2020 für 6 Wochen los gehen. Geplant ist Schweden, Finnland, Nordkap Norwegen. Sehen, fahren möchten wir Trollpass,...
    26 Kommentare
    1980 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von skysegel
  • Maut 2017 über 3,5t in Norwegen
    1, 2, 3Hallo, ich versuche gerade mich zu informieren, finde aber teilweise unterschiedliche Ansätze. Womos über 3,5t werden in die Klasse M1 eingestuft und zahlen offenbar so viel wie PKWs. Nicht klar ist...
    118 Kommentare
    23499 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von goldfinger
  • Reisebericht mit dem Wohnmobil zum Nordkapp in 3 Wochen
    Hallo Zusammen, 2017 haben wir eine Reise mit dem Wohnmobil bis zum Nordkapp gemacht. Reisezeitraum 14.07 - 05.08.2017 Gefahrene km 7300.Vorab habe ich uns eine schnelle Strecke hoch zum Kapp raus...
    36 Kommentare
    4176 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von TiborF
  • Norwegen Fähre vorab buchen?
    Moin Moin, Wir planen Mitte August nach Süd-Norwegen zu fahren. Der grobe Plan ist es, von Hirthals mit der Fähre nach Kristiansand zu fahren. Der Rückweg ist zu 80% durch Schweden über Öresundbrücke...
    15 Kommentare
    2378 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von spechtinator
  • Übersetzen Vesteralen nach Senja im Oktober
    Hallo, wir wollen im Oktober von den Vesterålen weiter nach Senja. Gibt es um diese Zeit noch eine Möglichkeit überzusetzen z.B. von Stornes nach Skrolsvik oder von Harstad nach Sorollness oder...
    4 Kommentare
    574 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Trashy
  • Beste Reisezeit für Gegend um Breheimen, Norwegen
    Hallo, hier gibt es ja eine Menge Norwegen Fans, meine Erfahrungen sind ziemlich begrenzt. Vielleicht kann mir einer einen Tipp geben. Was nach Eurer Meinung ist eine gute Jahreszeit für die Gegend...
    1 Kommentare
    502 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Ruedi1952
  • Skutvik-Svolvaer Fähre Anfang Oktober noch aktiv??
    Danke für Infos!!!
    1 Kommentare
    418 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Trashy
  • 2 Fähren zeitlich eng kombinieren?
    Hallo ihr, nächstes Jahr ist es endlich soweit...mit dem Womo (5to, 3 Achsen, 8,20m) nach Norwegen. Planung ist mit Stena von Kiel nach Göteborg um morgens entspannt anzukommen. Da ich am Anreisetag...
    3 Kommentare
    665 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Manitu66
  • Route durch Norwegen gesucht
    Liebe Norwegen-Fahrer! Dieses Jahr soll es bei uns auch endlich Norwegen werden und jeder hat da wohl sein eigens Traumziel im Kopf. Bei uns sind es die Lofoten, Vesterålen inkl. Waltour und Senja....
    6 Kommentare
    2184 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Gauco
  • Was kann man auf der Rückreise noch unternehmen?
    Halle liebe Norwegenfreunde, wir sind nun schon über 3 Wochen in Norwegen unterwegs. Von Kristiansande bis Kristiansund.(Küstenstraßen) Übermorgen wird Trondheim unsere letzte Station sein.Wir müssen...
    11 Kommentare
    1011 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Gauco
  • Fähre Norwegen Fjord Line
    Wir sind gerade dabei die Reise nach Norwegen nächstes Jahr zu planen. Es soll bis zu den Lofoten gehen. Da das ja ne recht ordentliche Strecke von Baden Württemberg ist wollen wir auf dem Rückweg...
    13 Kommentare
    2055 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Bademeister74
  • Dauer Mautrechnung aus Norwegen
    Hallo Mit welcher Bearbeitungszeit muss man im Moment rechnen, bis die Mautrechnung aus Norwegen kommt? Aus Schweden sind die 90 Cent schon gekommen. :D Gruß Ulf
    7 Kommentare
    986 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von kamikaze
  • Schnellster Weg Göteborg - Narvik Lofoten
    Hallo ihr Norgefahrer, ich fahre dieses Jahr mitte Juni das erste mal alleine nach Norwegen. Wenn mich jemand begleiten möchte, meldet euch. Meine geplante Strecke ist: - bis Kiel, Nachtfähre nach...
    16 Kommentare
    5039 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von kielersprotte63
  • WoMo Kontrollen in Norwegen
    Heute Morgen ist uns auf dem Weg von Trondheim gen Norden/E6 aufgefallen (ca. 20km nördlich. an einer Steigung), dass dort gezielt alle Wohnmobile auf den Parkplatz zu fahren hatten und kontrolliert...
    12 Kommentare
    3586 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Gast
  • Karte für Campingfahrzege in Norwegen
    In fast allen Berichten über Norwegen wird immer wieder von engen und steilen Strassen berichtet. Früher gab es mal eine Karte mit Farbmarkierung für die Eignung für Campingfahrzeuge mit 3...
    3 Kommentare
    1935 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von xiero999
 

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt