aqua
hubstuetzen
  • Themen
  • Reisebericht Lofoten und FV 17 in Norwegen
    Hallo Zusammen, dieses Jahr geht es mal wieder nach Norwegen, genauer gesagt bis auf die Lofoten und dann die FV 17 von Bodö bis nach Steinkjer zurück.Reisezeitpunkt 13.07 - 03.08.2019.Insgesamt sind...
    6 Kommentare
    257 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Kakowo
  • Nordkap im Winter
    hallo zusammen, im einem anflug geistiger umnachtung kam uns die idee doch im kommenden winter mal ans nordkap zu fahren. 26927 diese route haben wir mal grob ins auge gefasst. immer schön an der...
    21 Kommentare
    1331 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Trashy
  • 2 Fähren zeitlich eng kombinieren?
    Hallo ihr, nächstes Jahr ist es endlich soweit...mit dem Womo (5to, 3 Achsen, 8,20m) nach Norwegen. Planung ist mit Stena von Kiel nach Göteborg um morgens entspannt anzukommen. Da ich am Anreisetag...
    3 Kommentare
    200 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Manitu66
  • Route durch Norwegen gesucht
    Liebe Norwegen-Fahrer! Dieses Jahr soll es bei uns auch endlich Norwegen werden und jeder hat da wohl sein eigens Traumziel im Kopf. Bei uns sind es die Lofoten, Vesterålen inkl. Waltour und Senja....
    6 Kommentare
    1244 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Gauco
  • Was kann man auf der Rückreise noch unternehmen?
    Halle liebe Norwegenfreunde, wir sind nun schon über 3 Wochen in Norwegen unterwegs. Von Kristiansande bis Kristiansund.(Küstenstraßen) Übermorgen wird Trondheim unsere letzte Station sein.Wir müssen...
    11 Kommentare
    575 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Gauco
  • Fähre Norwegen Fjord Line
    Wir sind gerade dabei die Reise nach Norwegen nächstes Jahr zu planen. Es soll bis zu den Lofoten gehen. Da das ja ne recht ordentliche Strecke von Baden Württemberg ist wollen wir auf dem Rückweg...
    13 Kommentare
    1445 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Bademeister74
  • Norwegen - Mit FerjeKort 50 Prozent Fährkosten sparen
    1 ... 4, 5, 6Wieviele von euch haben schon mit einer FerjeKort 50% Fährkosten gespart?
    234 Kommentare
    18346 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von jokerFG
  • Dauer Mautrechnung aus Norwegen
    Hallo Mit welcher Bearbeitungszeit muss man im Moment rechnen, bis die Mautrechnung aus Norwegen kommt? Aus Schweden sind die 90 Cent schon gekommen. :D Gruß Ulf
    7 Kommentare
    525 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von kamikaze
  • Schnellster Weg Göteborg - Narvik Lofoten
    Hallo ihr Norgefahrer, ich fahre dieses Jahr mitte Juni das erste mal alleine nach Norwegen. Wenn mich jemand begleiten möchte, meldet euch. Meine geplante Strecke ist: - bis Kiel, Nachtfähre nach...
    16 Kommentare
    3635 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von kielersprotte63
  • Video unserer Norwegen Reise
    Wir haben bei Youtube ein Video unserer Norwegen Reise hochgeladen. Reisezeitraum war vom 25.06. bis 18.07.19. Es war gigantisch! Gestartet sind wir mit der Fähre Sassnitz - Trelleborg. Dann weiter...
    9 Kommentare
    577 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von TiborF
  • WoMo Kontrollen in Norwegen
    Heute Morgen ist uns auf dem Weg von Trondheim gen Norden/E6 aufgefallen (ca. 20km nördlich. an einer Steigung), dass dort gezielt alle Wohnmobile auf den Parkplatz zu fahren hatten und kontrolliert...
    12 Kommentare
    2856 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von 19grisu63
  • Karte für Campingfahrzege in Norwegen
    In fast allen Berichten über Norwegen wird immer wieder von engen und steilen Strassen berichtet. Früher gab es mal eine Karte mit Farbmarkierung für die Eignung für Campingfahrzeuge mit 3...
    3 Kommentare
    1419 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von xiero999
  • Endlich wieder Norwegen und Schweden
    Nachdem ich im Jahr 2015 meine erste Norwegenreise aus familiären Gründen nach ein paar Tagen abbrechen musste, sollte in diesem Frühjahr die Reise nachgeholt werden. Bei der Reise 2019 auch mit...
    32 Kommentare
    1725 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von womifahrer
  • Übernachtung bei Langesund
    Wo übernachtet ihr vor der Fährüberfahrt ab Langesund?
    2 Kommentare
    274 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von woslomo
  • Mit Hund oder Katze nach Norwegen(neue Einreisebestimmungen)
    Hallo, auch Norwegen hat sich zum 01.01.2012 den einheitlichen europäischen Richtlinien zur Einfuhr von Haustieren angeschlossen. So entfällt die Tollwut-Titer-Bestimmung. Der Hund muss gegen Tollwut...
    5 Kommentare
    3585 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Gino
  • E136 Norwegen bei Andalnes
    Hallo, gibt es neuigkeiten zur E136(Mannen). Gruß Jan
    5 Kommentare
    450 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von jarom
  • Kontrollen in Norwegen
    Hallo liebes Forum, wir fahren demnächst das erste Mal nach Norwegen. Geplant ist eine Tour über Dänemark, mit der Fähre nach Kristiansand, dann über Stavanger, Bergen bis zum Geirangerfjord. Der...
    20 Kommentare
    1370 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von elhaki
  • das 1 Mal nach Norwegen, Fahrräder mitnehmen?
    Hallo, Anfang Juli fahren wir mit dem Womo das 1. Mal nach Norwegen. Rentiert es sich, die Fahrräder mitzunehmen, gibt es Radwege? Sonst haben wir sie immer dabei, wenn wir ausserhalb der Ortschaften...
    18 Kommentare
    1136 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von kamikaze
  • Rückreise per Fähre ab Langesund o ä spontan buchen?
    Hallo liebe Forengemeinde. Wir fahren im Juli nach Norwegen. Die Fähre bis Bergen ist bereits gebucht. Auf dem Heimweg wollen wir gerne die kurze Strecke ab Langesund mit Fjordline oder die ähnliche...
    2 Kommentare
    362 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von himisk71
  • Blaueistour f Kinder Eishöhle Mimisbrunnr Lom
    Hallo liebe Forengemeinde, Wir haben vor, im Juli, oben genannte Touren zu unternehmen. Die Blaueistour für sportliche Kinder am Nigardsbreen und die geführte Tour zur Eishöhle Mimisbrunnr. Ich frage...
    0 Kommentare
    188 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Sidney82
  • Südnorwegen, Hunde, Camping vs Übernachten, Straßenkarte
    Hallo ihr lieben Foris, ein etwas verwirrender Betreff, den ich gleich aufklären möchte. Nachdem wir es nun schon seit Jahren vorhaben, wird es Ende Mai nun endlich nach Norwegen gehen. Fähre ist...
    25 Kommentare
    1277 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von schnippi
  • Norwegen-Trondheim Citymaut
    Hallo zusammen, Wir wollen ja dieses Jahr nach Norwegen, und dort auch Trondheim besuchen. Jetzt habe ich beim ADAC gelesen, dass es dort eine Citymaut gibt. Meine Frage wäre, ob man zum Wohnmobil...
    5 Kommentare
    632 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von maranot575
  • Norwegen Wifi auf CP und SP
    Wie gut sind die CPs und SPs in Norwgen mit Wifi ausgestattet und mit welcher Datenrate kann man im rechnen? Bisher hatten wir in vielen Ländern gegen kräftigen Obulus oft nur Empfang auf einem...
    11 Kommentare
    791 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von maranot575
  • Umgang mit AutoPASS Norwegen
    1, 2Hallo, da wir im Sommer mit dem Womo nach Norwegen möchten, bin ich nun am überlegen ob ich mich bei AutoPASS anmelden soll. In Punkto Maut wäre dies am einfachsten. Hat schon jemand Erfahrungen mit...
    80 Kommentare
    21608 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von teamq
  • Urlaub mit Hund in Norwegen
    1, 2, 3Hallo an alle :-) Ich bin neu hier im Forum und Anfänger in Sachen Wohnmobil. Mein Mann und ich haben uns -wegen des Hundes- ein kleines Wohnmobil gekauft und wollten damit eigentlich im Juli nach...
    104 Kommentare
    16242 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von ralfid
  • Norwegen Südlich fast Anfänger Nützliche Tipps
    Hallo Freunde des Wohnmobils und natürlich speziell die Norwegen-Liebhaber. Meine Frau 26 meine Tochter 7 und ich 26 haben bereits letztes Jahr eine Fähre gebucht von hirtshals nach Kristiansand. Es...
    12 Kommentare
    1789 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von kamikaze
  • Lofoten am 27.06 - Bier mitnehmen
    1, 2Hallo so am 27.06 gehts los über Göteborg Östersund zu den Lofoten. Bier darf man ja nur bis 4,7 % einführen bei uns haben fast alle Sorten 4,8% und mehr. Gibt es Probleme beim Zoll wenn man Bier...
    57 Kommentare
    8866 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von jarom
  • Maut mit Brobizz EasyGo plus für N, DK, A
    Wir sind ja nun über 3,5 t und haben uns Gedanken über Brobizz gemacht, womit ja Autopass in Norwegen, die Brücken in Dänemark und die österreichische Maut mit einer Box möglich sein soll. Da in...
    8 Kommentare
    1398 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Altmaerker39638
  • Stellplatz Oslo Sjolyst Marina Bezahlung
    Hallo Wir planen dieses Jahr für Norwegen. In Oslo wollte wir eventuell auf den Stellplatz Sjølyst Marina. Dort zahlt man an einem Parschein-Automat. Kann mir freundlicherweise jemand sagen, ob der...
    4 Kommentare
    642 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Julia10
  • Nord Norwegen - schnellstmögliche Rückreise nach Stuttgart
    Hallo liebe Norwegenfans, wir sind in der Nähe von Alta über Pfingsten zu einem Familienfest eingeladen und wollen dort anschließend noch so lange wie möglich bleiben. Nur leider müssen unsere Kinder...
    14 Kommentare
    1007 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Canadier
  • Norwegen Fähre vorab buchen?
    Moin Moin, Wir planen Mitte August nach Süd-Norwegen zu fahren. Der grobe Plan ist es, von Hirthals mit der Fähre nach Kristiansand zu fahren. Der Rückweg ist zu 80% durch Schweden über Öresundbrücke...
    14 Kommentare
    1202 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von kamikaze
  • Senioren unterwegs in Norwegen
    Hallo Gemeinde, sind dieses Jahr Mitte August bis Mitte Sept. mit dem WOMO, 7,3m, erstmals in Südnorwegen. Den Camping-Key habe ich bereits. Den Fährenpasse werde ich auch noch bestellen. Hat man als...
    9 Kommentare
    1322 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Canadier
  • Touristensteuer soll kommen
    Hallo, auch Norwegen greift wohl zum Mittel "Touristensteuer": An besonders beliebten Punkten soll ein Beitrag erhoben werden, um die Folgen des Tourismus in den Griff zu bekommen, so auf...
    40 Kommentare
    2299 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Canadier
  • Bergen - Parkmöglichkeit vorhanden??
    Kann jemand sachdienliche Hinweise zum parken in Bergen geben?? Nachdem ich mir die Stadt über Google angeschaut habe, bezweifele ich,dass ich im Stadtzentrum einen Platz finde.
    10 Kommentare
    960 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von mansch
  • Skandinavien Maut mit Brobizz
    Hallo zusammen, Wir wollen im Juli das erste Mal mit einem gemieteten Wohnmobil ans Nordkap fahren. Für Öresundbrücke und Maut wollen wir Brobizz nehmen. Funktioniert der transponder/Sender auch bei...
    13 Kommentare
    1807 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Altmaerker39638
  • Nordkap Reise Gas Winterreifen
    Zur Mitsommernacht 2019 planen wir, ans Nordkap zu fahren und auf dem Rückweg die Lofoten zu besuchen. Zur Planung haben wir einige Fragen an Leute, die bereits dort waren: 1) Was ist die schnellste...
    31 Kommentare
    3036 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von charly49
  • Stellplatz bei Odda - Norwegen
    Bei der Planung für eine Norwegentour bin ich auf Bilder eines Stellplatzes südwestlich von Odda in einem Seitental in Richtung Buarbreengletscher gestoßen. Die Zufahrtsstrasse soll recht eng sein....
    1 Kommentare
    813 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von kamikaze
  • Norwegische Mautstrassen Gratis für alle Schweizer?
    Hallo zusammen, Im Sommer 2016 waren wir mit unserem 4.2t WOMO mit CH Nummer "BE xyz" in Norwegen unterwegs und haben auch etliche Mautstrassen befahren, die sehr teure Hardangerbrücke...
    4 Kommentare
    1200 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von marcelch
  • 2014: Zum Nordkap und an der Küste Norwegens retour ...
    1, 2, 3, 4Quasi: Wohin sollte der Sommerrulaub 2014 mit dem Wohnmobil gehen ...? Zu Ostern ging es bei uns (Sonja und Rupert) in den Süden nach Griechenland. Da würde sich der Sommer doch anbieten, dass man...
    145 Kommentare
    24805 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von shoe1
  • Fähre Dänemark-Norwegen
    Wie wird die Fhrzeughöhe bei den Fähren gemessen? Bei meinen bisherigen Fahrten vor langer Zeit lief immer einer mit einem "Galgen" aus Holzlatten herum und hat die Höhe geschätzt. Wie...
    3 Kommentare
    1117 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von CCHT
  • Norwegen-Lofoten - Welche Fähre auf die Inseln
    Hallo zusammen, wir wollen nächstes Jahr auf die Lofoten und Västeralen mit unserem Hund und Wohnmobil (Carado T334, 6,99m lang). Wir sind, da noch berufstätig und Opa (91 Jahre) zuhause zeitlich...
    9 Kommentare
    2374 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von mst1606
  • Kjöllefjord nach Honningsväg per Fähre und zurück
    Hallo Norwegen-Kenner, 2019 soll es für uns wieder nach Norwegen gehen. Anders als 2018, wollen wir diesmal auch das Nordkap sehen. In Kjøllefjord wollen wir eine Fähre nach Honningsvåg nehmen und...
    4 Kommentare
    684 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von arco1111
  • Norwegen Schulferien ein Problem ?
    Ich erwäge im Frühsommer nach Norwegen zu fahren (Ende Juni und Anfang Juli), teils natürlich wegen der Mitternachtssonne. Eher von Bergen weiter nach Norden, maximal Lofoten, eher weniger weit....
    9 Kommentare
    1372 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von shoe1
  • Norwegen hat mich die Mautgesellschaft vergessen?
    Hallo zusammen, wir waren im Sommer drei Wochen in Norwegen unterwegs. Am 18. August sind wir wieder nach Deutschland zurück. Ich habe unser Womo über epcplc.com angemeldet und einen Account für die...
    6 Kommentare
    1105 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Znasch
  • Maut 2017 über 3,5t in Norwegen
    1, 2, 3Hallo, ich versuche gerade mich zu informieren, finde aber teilweise unterschiedliche Ansätze. Womos über 3,5t werden in die Klasse M1 eingestuft und zahlen offenbar so viel wie PKWs. Nicht klar ist...
    114 Kommentare
    20797 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Klaus52R
 
  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt