Dometic
anhaengerkupplung
  • Themen
  • Wasser in der Heckgarage Hymer Tramp CL 678 EZ Mai 2017
    Hallo WoMo-Liebhaber! Ich habe ein Problem: Wasser in der Heckgarage. Unser Wohnmobil Hymer Tramp CL 678, EZ Mai 2017, haben wir im März 2018 gekauft. Am 7.1.19 stellte ich eine großflächige Nässe in...
    33 Kommentare
    2149 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Supatiga
  • Euramobil Terrestra EZ 2013 - welche Dachhauben?
    Hallo, liebe Leut! Gestern beim Dachreinigen hab´ ich den Hebegriff meiner Dachhaube gelyncht. Da ich nirgends auf/an der Haube einen Hersteller fand, habe ich bei Euramobil nachgefragt, wurde aber...
    10 Kommentare
    659 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von leerotor
  • Geräusche Dometic FanTastic Vent 7350
    Liebe Forumsgemeinde, ich hoffe, mein Thema ist in dieser Rubrik richtig aufgehoben..... Seit einiger Zeit ersetzt die Dometic Haube FanTastic Vent 7350 unsere Dachklima. Wir stehen selten mit...
    8 Kommentare
    731 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von RunBabyrun
  • Heckgaragentür vergrößern oder tauschen
    Ich möchte meine Heckgaragentür um ca. mind. 10cm breiter und höher machen. Ich habe nun die Fa. Tegos gefunden. Hat sonst jemand Erfahrungen mit Austausch so einer Tür gemacht? Bzw. wo gibt's...
    4 Kommentare
    478 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von RMBSilverStar800
  • Knaus Sky Wave 650 MF Bj 2014, Feuchtigkeitsschaden
    Hallo Womofahrer, suche dringendst Leute die auch einen Sky Wave 650 MF haben, zwecks Erfahrungsaustausch. Habe einen massiven Feuchtigkeitsschaden der alle ereilen kann die den selben Typ fahren....
    23 Kommentare
    4969 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von HundH
  • Loch in den Boden sägen, Box unterbauen
    Hallo, wir haben ein 2 Jahres altes Adria Wohnmobil (Fiat Ducato) ohne Doppelboden. Jetzt haben wir uns überlegt unter unserem Wohnmobil einen extra Box anzubauen. Eine extra Wassertank haben wir...
    29 Kommentare
    4315 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von bstocker
  • Nachträglich WoMo Wintertauglichkeit herstellen
    Hallo an alle, wir haben seit 2017 einen Carado T 449 (sind sehr damit zufrieden) und haben schon einiges Nachrüsten lassen oder selbst verbessert und Eingebaut. Jetzt haben wir beschlossen das wir...
    24 Kommentare
    1196 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von dieterk
  • Mückenschutz für Seitz S4 und Heki Fenster
    Hallo Gemeinde, hier ein link, der einen wie ich finde guten Ungezieferschutz beschreibt. Wenn man die Überzieher mit Einziehgummi versieht und darauf achtet, das genau die Fensterumlauflänge als...
    4 Kommentare
    197 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von RichyG
  • Dichtmasse quillt aus den Nähten
    Moin, Bei meinem 2005 Chausseon Welcome 28 kommt aus den außen Dichtleisten ganz besonders im hinteren Bereich die Dichtmasse raus. Ist so etwas schlimm. Es sieht so aus als ob das ganze mit zuviel...
    9 Kommentare
    1036 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von waeller54
  • Aufbautür KNAUS SUN TI 2018 Schloß defekt?
    Hallo Zusammen. Gestern sind wir mit unserem KNAUS SUN TI Platinum 2018 aus unserem Urlaub in Willingen (5 Tage) und dem Harz (4 Tage) zurück. In Willingen haben wir live beim letzen Weltcup...
    11 Kommentare
    638 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Inselblick
  • Seitz S6 Fenster Regenstreifen lassen sich nicht entfernen
    Hallo in die Runde, während unserer aktuellen Tour konnten wir während mehrerer Regenfälle feststellen, dass es immer an einer bestimmten Stelle eines Fensters ein Regenfluss gibt. Dieser lässt sich...
    1 Kommentare
    190 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von mv4
  • Hymer Camp 55 Kantenleisten erneuern
    Mahlzeit, aufgrund eines Wasserschadens muss ich wohl die Kantenleisten neu abdichten. Jetzt ist natürlich die Frage wie ich am besten vorgehen soll ohne eine Instabilität zu bekommen. Kann die...
    4 Kommentare
    214 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von ibizaspace
  • Seitz Fensterrollo will sich nicht mehr aufrollen lassen
    Bei unserem Kasten ist hinten links ein Seitz Rahmenfenster eingebaut. Es verfügt über ein kombiniertes Rollo aus Fliegengitter (von oben nach unten) und Sonnenschutz (von unten nach oben). Das...
    9 Kommentare
    520 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von jack17de
  • Sanierung der Aluleiste bei einen Riviera typ 121
    Hallo Ich bräuchte mal eueren Rat ewtl Hilfe , ich muss an meinen Alkhoven die Alueckschienen lösen ! darunter befindet sich eine Gummi Kantenprofil , jetzt meine Frage wie kann ich das Kantenprofil...
    0 Kommentare
    103 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von didiowl
  • Eura 635 Bj 2000 Alkoven Boden feucht
    Hallo Forum, beim Beladen des WoMos für unseren ersten Ausflug nach der Winterpause musste ich feststellen, dass der Alkovenboden im mittleren Bereich richtig nass ist. Das WoMo stand diesen Winter...
    9 Kommentare
    565 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Tinduck
  • Bodenklappe zum Doppelboden
    Ich möchte meinem Eura noch eine Bodenklappe bzw Zugang vom Inneren zum Doppelboden gönnen. Weiß jemand wo man den geeigneten Rahmen dafür findet? Ca 40 x 40 cm. Ich finde nur Stauklappen.....
    34 Kommentare
    6594 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von turold
  • Dethleffs Trend Riss im GFK Dach
    Hallo zusammen, Bis gestern waren es nur Kleinlichkeiten die in den letzten 1,5 Jahren die wir unseren Trend haben auf Gewährleistung repariert wurden. Hat uns auch nicht weiter gestört....! Aber...
    26 Kommentare
    4344 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von carletto95
  • Carado A361 Frontverkleidung über Frontscheibe hat Risse
    Hallo Zusammen, ich habe einen Carado A361 Erstzulassung 11/14. Bei meinem Womo wurden nach und nach im Alter von ca. 3 Jahren die Kunstoffverkleidungen der B-Säule wegen rissen getauscht. Allerdings...
    1 Kommentare
    267 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von volker2
  • Neuaufbau Bürstner 1987 oder was noch übrig ist
    Hallo liebe Forengemeinde, bevor ich zum eigentlichen Thema komme möchte ich mich an dieser Stelle kurz vorstellen und kurz erläutern, wie die ganze Nummer begann........... Also, meist reagiere ich...
    17 Kommentare
    4044 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Uro41
  • TEC Rotec 5850 TI Leuchtenträger
    Moin zusammen, ich scheine es anzuziehen. Neulich ausnahmsweise mit WOMO zur Arbeit, es war sehr früh, dunkel und nass. Irgendwann muss mich jemand touchiert haben-keine Ahnung, wann es gewesen sein...
    2 Kommentare
    138 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Ontherun
  • Beschädigung der Seitenwand, Carado T447
    Ich habe mir an meinem Wohnmobil an der Seitenwand eine Beschädigung eingefgangen- Es ist ein tiefer Kratzer, der bis aufs Blech und ca- 20cm lang. Wie kann ich diesen Schaden kostengünstig...
    6 Kommentare
    564 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von WomoToureu
  • Verschraubung außen unter Keder erneuern ?
    Hallo werte Gemeinde. Ich habe mal einige Schrauben unter dem Keder der Außenleisten bei meinem 2005 Chausseon rausgeschraubt. Dabei ist mir aufgefallen das diese alle Rostig sind. Wasserschaden oder...
    40 Kommentare
    933 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von lachshuhn
  • Türgummis erneuern wenn Aufbautür knarzt?
    Liebes Forum, da unser Integrierter nun in sein 10. Jahr kommt wird es Zeit, einigen Problemen Herr zu werden. Seit längerer Zeit knarzt die Fahrertür des Aufbaus, dass es bei längerer Fahrt nur noch...
    8 Kommentare
    473 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Sebastiane
  • Wassereindrang Dethleffs Esprit 5880 2001
    Moin zusammen Wir haben uns am Montag einen Dethleffs Esprit 5880 2,8 JTD Jg. 2001 mit 49‘000 Km gekauft. Nun hat mich heute fast der Schlag getroffen, als ich eine Wasserpfütze auf dem Tisch sah....
    37 Kommentare
    10382 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Gizmo
  • Unfallschaden Loch im Dach
    1, 2Hallo Gemeinde, beim Wechsel der Autobahnseite habe ich eine zu niedrige Unterführung erwischt. Nun ist das Dach erheblich beschädigt über der Fahrerseite und die Seitenwand hat große Risse. Ist so...
    70 Kommentare
    6684 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von teuchmc
  • Dachhauben Ersatz für Hymer S 740
    Hymer S 740 Dachhaube hat einen Riss. Man sollte glauben Dachhauben gibt's wie Sand am Meer. Irrtum, nicht in meiner Abmessung. Hymer hat ein Ausschnittmass von 800 x 500mm und in Bad Waldsee hat man...
    7 Kommentare
    395 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von inzman
  • AHK für Ducato 244 Bj 2003 , 2 3 TJD 110 PS
    Hallo ihr Lieben! wir haben uns gerade einen Hymer Alkoven 544 gekauft, Baujahr 2003. Das Angebot war gut, der Wagen kaum aus dem Bekanntenkreis und so haben wir uns schnell entschlossen. Wir sind...
    7 Kommentare
    518 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von mv4
  • Damit Klebt man - damit Dichtet man
    Weil ich zufällig dieses Bild hier gefunden habe dachte ich mir hier einen Tread zu eröffnen, wo sich viele vielleicht schlau machen können Nachdem das Bild wohl etwas älter ist wäre es eine feine...
    20 Kommentare
    1159 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von seppr
  • Ducato Bj. 1990, LMC Alkoven 6,60m- Kompletter Neuaufbau :-)
    1 ... 16, 17, 18Liebes Womo-Forum, jetzt bin ich endlich bei Euch gelandet; hier gefällt es mir, weil hier echt Leute mit Ahnung sind (nicht nach dem Motto: "ich weiß die Antwort zwar auch nicht, aber ich poste...
    765 Kommentare
    134570 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von donaldmobil
  • Knaus Van I Schutzhülle Erfahrungen
    Hallo zusammen, unser Knaus steht bei uns auf einem Stellplatz ohne Dach. Ich würde das Fahrzeug gerne ein wenig schützen (Regen aber auch Sonne) insbesondere die Front möchte ich bis unten abdecken....
    28 Kommentare
    1088 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von arnom
  • Wohnmobil Alptraum Weinsberg Meteor
    1, 2Hallo Leute, nun hat es mich erwischt. Meine Tochter hat sich ein Wohnmobil gekauft, einen Weinsberg Meteor Baujahr 1988,gegen meinen ausdrücklichen Rat und ohne sich im Vorfeld schlau zu machen....
    71 Kommentare
    23812 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Elgeba
  • PRICK STOP Fahrertüreinbruchschutz
    Hallo, was haltet ihr von dem: PRICK STOP Fahrertüreinbruchschutz Edelstahlblech passend für x250/x290 Baujahr 2006 bis heute? Kann man das empfehlen? Der Preis ist ja akzeptabel, auch Einbau...
    25 Kommentare
    1162 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Momentum
  • Nachträgliches Fenster neben Tür Sunlight T68 / Carado T447
    Hallo, ich bin neu hier und grüße herzlich alle Forenmitglieder. Wir bekommen im Frühjahr einen Sunlight T68. Für uns (wir sind zu dritt) mit Hubbett gut geeignet - aber: ich hätte gern ein Fenster...
    43 Kommentare
    11084 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Trashy
  • Hilfe für Anfänger mit Wasserschaden am Weinsberg Meteor 650
    Hallo liebe Womo-Forianer! Bin der Fritz, 42, aktuell in Niederbayern lebend. Wir haben uns im November vergangenen Jahres einen 1992er Ducato mit Weinsberg Meteor 650 Aufbau gekauft. Das Mobil ist...
    23 Kommentare
    1889 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von lachshuhn
  • Knaus Travel Liner 640 Bodenreparatur und Dach abdichten
    Guten Tag allen im Forum, ich möchte mich erst einmal kurz vorstellen: Mein Name ist Hardy, bin 62 Jahre alt, wohne zwischen Köln und Bonn, bin Kfz Meister und handwerklich nicht ungeschickt, also...
    15 Kommentare
    553 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Knausfahrer
  • Einbau eines zusätzlichen Seitenfensters im Carado T447
    1, 2Hallo zusammen, nachdem wir über die Osterfeiertage aus diversen Gründen nicht wegfahren konnten und die beiden Micro-Hekis schon eingebaut waren blieb als Osterbeschäftigung, ein zusätzliches...
    58 Kommentare
    7333 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von glideconsultant
  • Ausgleich von Unebenheiten beim Dachfenstereinbau
    Guten Tag Mitstreiter der Wohnmobile, ich bin gerade dabei ein Dometic Dachfenster einzubauen. Beim Einsetzen habe ich nun festgestellt, dass es Unebenheiten auf einer der drei Seiten gibt. Wie...
    17 Kommentare
    597 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von turbokurtla
  • Milch im Wohnmobil
    Hallo in die Runde, seit dem wir ein neues Wohnmobil haben, poste ich gefühlt jeden Tag hier im Forum... Wir haben aber auch kein Glück... Vor paar Wochen die Sachbeschädigung im Lack.... Und jetzt...
    16 Kommentare
    2544 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von autwin
  • Knaus Sun Ti 650 LG BJ 2013 undichte Stauklappe und Tür
    Hallo an alle Forenmitglieder, mein Name ist Jochen und ich fahre seit Sommer 2018 einen Knaus Sun Ti 650 LG Baujahr 2013. Ich habe nun Undichtigkeiten an der Aufbautür unten und an der Stauklappe...
    0 Kommentare
    137 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Jofips
  • knaus travelliner - RAL Farbe Farbcode
    hallo zusammen, nach reparatur der meisten beschädigten (gebrochen, gerissen, etc) Seitenverkleidungen (Plastik-Blenden) im Außenbereich meines Knaus Travellerliners von 98, möchte diese gern...
    1 Kommentare
    73 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von mv4
  • Isolation eines Renault Masters
    Hallo, ich bin neu hier im Forum. Mein Name ist Ulf und ich komme aus Hamburg. Ich habe mir vor kurzem einen Renault Master gekauft. Diesen will ich zum Womo ausbauen. Fenster und Dachluken habe ich...
    8 Kommentare
    260 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von andwein
  • Weinsberg Dichtigkeitsprüfung Raum Köln
    Neues Jahr, neues Glück... Ich suche weiter einen Weinsberg-Vertragspartner, der im Raum Köln (sagen wir 100km Umkreis) eine vernünftige Dichtigkeitsprüfung (im Rahmen der Garantie) durchführt. Die...
    3 Kommentare
    138 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von k50767
  • GFK stark verwittert - Ratschläge
    Moin zusammen, unser Frankia wurde von außen leider vom Vorbesitzer nicht sonderlich gepflegt und das GFK ist ziemlich blind und verwittert. Er ist ziemlich mit kleinen Kratzern übersäht, weis der...
    37 Kommentare
    4708 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Kajakus
  • Dachfenster Mini-Heki
    Hallo alle zusammen, Ich habe folgendes Problem: Wir haben ein ein Jahre altes Wohmobil mit alkovenaufbau. Wenn wir 100 km und schneller fahren, wird es so laut und kalt im Wohnraum. Wir haben 4...
    5 Kommentare
    295 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Variophoenix
  • Turbo-Vent im LMC einbauen
    Servus, ich wollte meinen Turbovent in meinen LMC einbauen. Hab dann aber gesehen, das die Innenblende vom Turbovent etwas kleiner ist als die derzeitige Dachhaube. Das heißt man sieht die...
    3 Kommentare
    247 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von soul
 
  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt