Zusatzluftfeder
hubstuetzen
  • Themen
  • Dometic Heki 2 Dachfenster Blind
    Guten Abend, bin etwas Sauer.... habe meiner Frau vor 2,5 Jahren über unser Schlafzimmerbett im WoMo ein Dometic Heki 2 Dachfenster eingebaut. Über den Winter wurde das Glas blind...auf der...
    6 Kommentare
    235 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Robert29566
  • Hymer,Tramp 678 - weiche Stelle im Boden Eingangsbereich
    Hallo Gemeinde, ein Problem von dem ich vor längerer Zeit schon einmal hier gelesen habe,aber nicht mehr wiederfinde, hat sich auch bei meinem Fahrzeug aufgetan.Es ist eine weiche Stelle im Fußboden...
    8 Kommentare
    389 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von turbokurtla
  • Welcher Aufbau ist das?
    Hallo Ihr Lieben Welcher Aufbau ist das...Womo ist von 1995, 95 PS Würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet. LG Coco
    14 Kommentare
    662 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von CocoLola
  • Aufbautür Mobilvetta sichern
    Hallo an alle erfahrenen womofahrer,gibt's etwas zusätzliches für die Aufbautüre zum absichern von innen??? Mein Aufbau mobilvetta kea m70 Alkhoven...ich vermisse einen sperriegel oder ähnliches um...
    1 Kommentare
    109 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von DieselMitch
  • Bürstner Nexxo T 745 nachträglicher Fenstereinbau in Tür
    hallo familie, bin neu hier und brauche eure infos zum thema "nachträglicher fenstereinbau in einstiegstür" wer weiß wer sowas einbaut und was das kostet ? ich würde mir das auch selbst...
    4 Kommentare
    257 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von arnom
  • Wasser in der Heckgarage Hymer Tramp CL 678 EZ Mai 2017
    Hallo WoMo-Liebhaber! Ich habe ein Problem: Wasser in der Heckgarage. Unser Wohnmobil Hymer Tramp CL 678, EZ Mai 2017, haben wir im März 2018 gekauft. Am 7.1.19 stellte ich eine großflächige Nässe in...
    36 Kommentare
    2694 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von hot0653
  • Leiter anstellen, ohne Schäden zu hinterlassen
    Moin, Moin Unser Womo hat GFK Wände, Nun möchte ich demnächst mal auf das Dach. Mit einer Klappleiter kein Problem, was aber wenn ich eine Teleskopleiter anstellen ( unterwegs praktischer) möchte....
    31 Kommentare
    2231 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von jochen-muc
  • Funktion Dometic Frontscheiben-Rollo
    Guten Morgen, kann mir jemand sagen, ob die Dometic Frontscheiben-Rollos nur eine Auf-/Zu-Stellung oder oben/unten haben, oder ob sie in allen Positionen also z.B. mittig halten? Vielen Dank
    19 Kommentare
    805 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von DieselMitch
  • Adria Coral Alibert Schrank Schiebetür klemmt
    Hallo FORUM, wer kann mir sagen wie man im Wohnmobil den Bad Spiegel Schrank Schiebetür einstellt. Sie hängt fest. Wer kann mir sagen wie man Sie aufgehängt. DANKESCHÖN Robert
    1 Kommentare
    135 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von didi1964
  • Hymer Camp 55 - Wassereintritt hinten EILT
    Hallo zusammen, habe heute festgestellt das ordentlich Wasser über wahrscheinlich die Stoßstangenecken in die Unterbodenecken läuft der schon gut nass ist. Habe aktuell keine Möglichkeit das Womo...
    6 Kommentare
    485 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von ornepp
  • Klebestreifen Innenseite des Dachs
    Hallo liebes Forum, bei uns lösen sich so langsam die Klebestreifen (Papier ähnlich) der Innenseite des Daches, die die Fugen der einzelnen Platten überdecken. Ich bin mir nun nicht ganz sicher, mit...
    18 Kommentare
    453 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von deacheapa
  • Knaus Sky Ti Feuchtigkeitsschaden vorne
    Hallo, im Frühjahr diesen Jahres wurde eine versparkte Stelle im vorderen Bereich, rechts über der Windschutzscheibe festgestellt. Knaus Sky Ti, Bj. 2013 Alle vorgeschriebenen Dichtigkeitsprüfungen...
    13 Kommentare
    2570 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Markus3009
  • Weinsberg 708 Unterboden rissig
    Moin, das ist mein erster Post hier im Forum, an dieser Stelle schon mal ein dickes Danke schön für die vielen guten Tipps, die ich hier schon durchs mitlesen bekommen habe! Zu meiner Frage: ich...
    2 Kommentare
    289 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von tweiner
  • Dekalin oder Caravankleber?
    Ich habe mich mit meinem Anliegen durch viele Forumbeiträge gelesen und leider viele widersprüchliche Informationen gefunden. Deshalb möchte ich meine Frage neu formulieren und bitte um Verständnis,...
    3 Kommentare
    423 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von RFguy
  • Hersteller Serviceklappe Eura Activa one 630 LS
    Guten Tag zusammen, in unser Eura Mobil Activa One 630 LS, EZ. 2017 sollen weitere Serviceklappen/Stauraumklappen eingebaut werden. Leider finde ich an den Klappen selbst, bei den Fahrzeugdokumenten...
    25 Kommentare
    1547 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Wohnmobil1962
  • Garagenklappe bei Regen undicht
    Hallo zusammen, habe heute bei Regenfahrt festgestellt, dass eine Klappe der Heckgarage undicht ist. Da ich derzeit unterwegs bin, kann ich kurzfristig nicht die Dichtung wechseln lassen. Gibts einen...
    7 Kommentare
    486 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von oxanoc
  • Hehn 580 - Kajakträger auf dem Dach befestigen
    Hallo Camper, eigentlich wollte ich mir, diesem Beispiel folgend, einen Dachträger für mein Kajak aufs Dach kleben. Nun habe ich aber beim Ausbau der Klimaanlage festgestellt, dass die...
    29 Kommentare
    572 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von andwein
  • Alkoven Bugfenster undicht
    Hallo zusammen, hat jemand ein Video wie das aus/einbauen eines Bugfenster Alkoven gezeigt wird? Für ein abdichten zum einbau ist dekalin oder 3m doppelseitiges Klebeband besser? Ich danke im Vorfeld...
    37 Kommentare
    927 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von TomTaler
  • Maxxfan, klare Haube oder weisse?
    Habe diese Bilder bei Jack Schmidt "geliehen", hoffe das ist ok? hatte letzten sommer schon mit dem Gedanken gespielt auch einen Maxxfan einzubauen, kam aber nicht dazu. Jetzt wird das...
    30 Kommentare
    859 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Inselmann
  • Fenstersicherung / Fenstergitter / Rollladen
    Hallo lb. WoMo-Gemeinde, kennt jemand eine preiswerte und einfache Methode, die Seitenfenster zu sichern? Ich dachte an eine Art Gitter, die ich von innen bei Verlassen des WoMos anbringe. Oder an...
    37 Kommentare
    18915 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Elgeba
  • Fliegengitter an der Türe schliesst nicht richtig
    Hallo zusammen, habe leider ein Problem das im oberen drittel der Fliegengitter an der Türe diese nicht 100% schliesst, das heist irgendwie ist der Aufbau des Rahmen nicht gut in das Womo Knaus Sky...
    5 Kommentare
    317 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Grut
  • Ausbau der Hinteren Garagentüre Knaus Sky 700
    Hallo zusammen, für eine kleinere Reparatur müsste ich die hintere Garagentüre abbauen, meine Frage hierzu löse ich die Torxschrauben oder kann ich am Scharnier auch den Stift von den 2 Aussen...
    3 Kommentare
    251 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Grut
  • Toyota Hiace Baujahr 1984 Alu-Aufbau undicht
    Hallo ihr, ich bin relativ neu in der WoMo-Welt und suche hier nach gleichgesinnten Menschen, denen ähnliches schon einmal passierte. Letztes Jahr kaufte ich ziemlich naiv ein Toyota Hiace WoMo, Bj....
    20 Kommentare
    917 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von katha123
  • Seitz Dometic Schiebefenster Nur Fenster ausbauen
    Hallo Weis jemand wie man die 2 Fenster ausbaut, also nur die Scheiben, wie das ganze Fenster auszubauen ist weis ich! Einfach aushängen ist ja wohl nicht.? Ich denke das minimum eine der...
    10 Kommentare
    293 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von udob
  • Rollos nicht hitzefest
    Hallo Gestern nach dem meine Frau die hintere Gasherdstelle zu kochen gebraucht hat, hat sich die Führung vom Rollo verformt. Gibt es eine Alternative zu ,, hintere Kochstelle,, nicht mehr zu...
    10 Kommentare
    595 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von xenio
  • spezielle Dachluke gesucht
    Hallo ihr Lieben! Ich möchte, dass mein Flensburger Koffer Wohnmobil von außen nicht als Wohnmobil erkennbar ist, weswegen ich keine Seitenfenster eingebaut habe. Leider habe ich bei den Dachluken...
    10 Kommentare
    547 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von mantishrimp
  • Wochner Xaluca T 47 BD, 2008, Spinnwebe auf GFK abdichten
    ich besitze ein Wohnmobil, aufgebaut mit GFK. Leider hat das Wohnmobil seit einigen Jahren eine Spinnwebe in einer Stelle im GFK: (die feine Risse sind unter das blaue Band, aber auch oberhalb und...
    11 Kommentare
    397 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von mv4
  • Wassereintritt im Alkoven Bausatz GFK PU Sandwich
    Moin liebe Forumsgemeinde, Ich habe ein Problem mit meinem Wohnmobil und würde gerne von euch gern ein paar Vorschläge zum weiteren Vorgehen hören: Ausgangspunkt: Ich, genauso begeistert wie...
    3 Kommentare
    500 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von andwein
  • EVM Wohnmobile mit Monocoque aus einem Guß
    Hallo an die Gemeinde, Hätte eine Frage zu Langzeiterfahrungen mit einem Wohnmobil von EVM, beabsichtige , eines zu kaufen, da es die Firma nicht mehr gibt, bin ich mir etwas unsicher. Gibt es...
    3 Kommentare
    438 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Tommym65
  • Versteckter Wasserschaden Eura Mobil 540 MM Bj 96 Sanierung
    1, 2, 3Hallo liebe Forumsgemeinde, ich möchte mich kurz vorstellen......ich bin Norbert, genannt Nobblo, komme aus Oldenburg und bin Feinmechaniker von Beruf, ein DJ als Nebenberufler, ein...
    120 Kommentare
    11391 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von turbokurtla
  • Ducato Bj. 1990, LMC Alkoven 6,60m- Kompletter Neuaufbau :-)
    1 ... 16, 17, 18Liebes Womo-Forum, jetzt bin ich endlich bei Euch gelandet; hier gefällt es mir, weil hier echt Leute mit Ahnung sind (nicht nach dem Motto: "ich weiß die Antwort zwar auch nicht, aber ich poste...
    809 Kommentare
    140790 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von HilleundJack
  • Frankia-Aufbau 1988 - Fenster ohne Aussenhaut
    hallo erstmal habe mir einen alten ducati 280 von 1988 mit frankia aufbau von privat gekauft tüv 03.2020 H schild trocken mit kleinen fehlern (elektrik + öl am motor) kann man beheben no problem !...
    5 Kommentare
    337 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von schnecke0815
  • Dichtigkeit von Capron- Fahrzeugen Sunlight T65
    Ich habe momentan unseren Bj 2017-er Sunlight T65 wieder bei der Dichtigkeitsprüfung . Insgesamt bin ich von dieser Art der Prüfung nicht wirklich überzeugt. Klar würden durch den jährlichen Rythmus...
    19 Kommentare
    793 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von gluehstrumpf2
  • Carado Dichtheitsgarantie - auch für Fenster?
    Hallo an alle, bei mir hat sich folgender Fall ereignet: Wir haben einen Carado T334 ( Erstzulassung 2/17) im Februar 2018 gekauft. Da hat er die Dichtigkeitsprüfung vom Händler noch mal bekommen....
    11 Kommentare
    514 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Lowind
  • Ausbau HSC Schließzylinder funktioniert nicht
    Hallo, ich will am Aufbau die Schließzylinder wechseln. Einen Demontageschlüssel habe ich. Von 8 Zylindern konnte ich 5 ohne Probleme wechseln. Bei 3 kann ich den Schlüssel einfach wieder rausziehen,...
    4 Kommentare
    326 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von xiero999
  • Wohnmobil Alptraum Weinsberg Meteor
    1, 2Hallo Leute, nun hat es mich erwischt. Meine Tochter hat sich ein Wohnmobil gekauft, einen Weinsberg Meteor Baujahr 1988,gegen meinen ausdrücklichen Rat und ohne sich im Vorfeld schlau zu machen....
    73 Kommentare
    25065 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von HilleundJack
  • Hehn 580 Heckleiter losgegammelt
    Hallo Camper, mit Entsetzen habe ich gerade festgestellt, dass die Heckleiter rechts eher nicht mehr befestigt ist. Unten dreht die Schraube durch und oben steckt sie in Dichtungsmasse 'n bissi...
    27 Kommentare
    586 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Azzerisch
  • Bodenklappe zum Doppelboden
    Ich möchte meinem Eura noch eine Bodenklappe bzw Zugang vom Inneren zum Doppelboden gönnen. Weiß jemand wo man den geeigneten Rahmen dafür findet? Ca 40 x 40 cm. Ich finde nur Stauklappen.....
    38 Kommentare
    7306 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von andwein
  • Abdichtung Heckschürze zu Rückwand Forster
    Hallo, ich möchte gerne den Spalt zwischen Heckschürze und Rückwand abdichten. Eventuell auch an den Seitenschürzen entlang. Ist z.B. Dekaseal 1512 ein geeignetes Dichtungsmaterial dafür ? Gruss, Hans
    14 Kommentare
    1143 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von alex080485
  • Aufkleber entfernen
    Liebe Community, ich würde gerne die Aufkleber entfernen, welche von aus Vermieterzeiten auf dem Womi pappen. Die Aufkleber finden sich auf - Windschutzscheibe - GFK Außenhaut - Acrylscheibe Welche...
    19 Kommentare
    3701 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Campingbusreisende
  • 2 Schaumstreifen bei Remifront IV
    Hallo, hab am Wochenende die Remifront IV Verdunkelung in unseren Carado T 135 (Ducato X250) eingebaut. Im Lieferumfang waren 2 Schaumstreifen, die anfangs in der Bedienungsanleitung aufgeführt...
    2 Kommentare
    270 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von pluplus
  • Seitenfenster verloren
    Hallo zusammen, habe vor kurzem mein Ausstellfenster 550 x 650 vom Bad verloren ( ist auf der Landstrasse abgefallen ). Hab auf den anderen die Bezeichnung Polyplastic gefunden. Finde im Internet...
    2 Kommentare
    522 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von mertl
  • Neue Dachhaube Micro-Heki - wer hat Erfahrungen?
    1, 2Gute Morgen zusammen, es gibt ja jetzt ein "Micro-Heki" für Bad und Dusche mit 28x28 cm Einbaumass, hat das vielleicht schon jemand eingebaut und Erfahrungen? Danke!
    81 Kommentare
    13866 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von RichyG
  • 1997 Knaus 710 Undichtigkeit zur Fahrerkabine
    Hallo zusammen, ich bin neu hier und bisher Stiller mitleser. Mein erstes Thema beschäftigt sich gleich mit der Undichtigkeit zur Fahrerkabine oben links hinter dem Hubbett. Läuft dort auch direkt...
    6 Kommentare
    267 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Elgeba
  • Dethleffs Fortero, Aufbautür lässt sich nicht verriegeln
    Hallo zusammen, seit vorgestern habe ich ein Thema mit dem Türöffner unserer Aufbautür (Dethleffs Fortero Bj. 2010). Mit dem Türöffner lässt sich die Tür von innen und außen problemlos öffnen und...
    3 Kommentare
    189 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von soul
 
  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt