Dometic
luftfederung
  • Themen
  • Dachluken mit Ventilation
    Moin, Ich habe mir letztens zwei neue Dachluken gekauft da ich gerne Klarglas wegen des Lichtes haben möchte. Die erste Probefahrt war ernüchternd. Die Dinger machen extreme Windgeräusche. Als Fahrer...
    1 Kommentare
    76 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von jochen-muc
  • Reparatur elektrische Wohnmobiltreppe Projekt2000
    Reparatur: WOMO-Treppe Projekt 2000 Am Freitag war es wieder soweit…wir wollten gerade ins Wochenende düsen…da knarzte die elektrische WOMO-Treppe….und bewegte sich im ausgefahrenen Zustand kein...
    39 Kommentare
    19995 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Ausderasche
  • Sicherung Fahrertür Vollintegriert
    Hallöchen, und schon wieder eine Frage. Ich möchte die Fahrertür unseres kommend Vollintegrierten (Rapido 8096 df) mit einem Zusatzschloss sichern. Im aktuellen Wohnmobil haben wir ein Heosolution...
    5 Kommentare
    451 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von thomas56
  • Ducato Bj. 1990, LMC Alkoven 6,60m- Kompletter Neuaufbau :-)
    1 ... 18, 19, 20Liebes Womo-Forum, jetzt bin ich endlich bei Euch gelandet; hier gefällt es mir, weil hier echt Leute mit Ahnung sind (nicht nach dem Motto: "ich weiß die Antwort zwar auch nicht, aber ich poste...
    893 Kommentare
    158441 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von donaldmobil
  • Mercedes-Benz 308, Isolieren und Kältebrücken
    Moin zusammen, Ich bin noch ein totaler Neuling im Thema Camperselbstausbau, und hatte mich jetzt in ein ehemaligen Einsatzbus der Feuerwehr, mit Rolltor verliebt. Ein Freund hat mich nun drauf...
    5 Kommentare
    160 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von kiteliner
  • Mäuse im Ahorn Canada AD
    Hallo, Wir hatten bereits 2 mal Mäuse in unserem AD. Sie waren in den Schränken unter der Spüle und Herd. Wir konnten ihre 'Spuren' überall dort finden, wo auch die Heizungsschläuche durch Hohlräume...
    21 Kommentare
    1495 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von globus
  • Abdichtung einer Außensteckdose
    Hallo zusammen, ich habe mal wieder eine Frage. Ich möchte gerne in unser neues Wohnmobil eine Außensteckdose mit 12V • 230V • 2xUSB • SAT-Eingang einbauen. Die meisten Dosen die ich finde werden mit...
    1 Kommentare
    182 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Helmchen
  • Thule Vent Dachhaube 40x40 nachträgliche Gummidichtung?
    Hallo zusammen, eine unserer Dachhauben ist eine Thule Vent Diese ist leider ohne Dichtung zwischen Haube und Rahmen, sodass es im Winter dort ziemlich zieht. Klar, es ist eine Zwangsbelüftung, aber...
    9 Kommentare
    278 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von w112
  • Innen beschlagene Isolierscheibe
    Hallo, wer weiss Rat und Hilfe? Bei meinem Arto 52 , Baujahr 2004. ist das linke Schiebefenster (Doppelglas) innen beschlagen. Wo bekommt man solche Isolierglasfenster repariert? ernstarnooskar
    7 Kommentare
    633 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von schnecke0815
  • Undichte Seitenscheibe beim Hymer ML-T 620
    Undichte Seitenscheibe beim ML-T 620 Bj. 2018 Wir hatte eine Undichtigkeit am Fenster vorne links (an der Sitzgruppe). Händler hat im November Fenster ausgebaut, neu abgedichtet und wieder eingebaut....
    0 Kommentare
    167 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von BOWO
  • Carhago chic e line 47 Garagenhöhe?
    Hallo ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen ! Wir haben einen chic e line 47 angeboten bekommen aber der Besitzer kommt im Moment nicht an das Womo dran und ich müsste die Garagentürhöhe wissen...
    9 Kommentare
    386 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von idefix500
  • Löcher im Alu Dach dauerhaft versiegeln
    Mein Camper hatte mal eine Dachreling. Diese ist einem Ast zum Opfer geworden. Zurück blieben Löcher im Alu Dach. (Schraubengröße) Wie bekomme ich die Dicht? Ich habe zur Zeit "RV Rescue...
    6 Kommentare
    432 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Tinduck
  • Weinsberg CaraLoft 600 mf-Heckwand Kraterbildung innen
    Liebe Forenmitglieder: Unser Weinsberg CaraLoft 600 mf Ducato Bj. 08/2017 bekommt an der Heckwand-Innenseite mehrere lokal nadelstichartige Blasen bzw. harte Krater unter der Tapete. Laut...
    16 Kommentare
    1222 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von eckers
  • Elnagh Big Marlin Gummiprofil Dachkantenleiste 30x14mm
    Hallo zusammen! Wir sind Karen (Karlchen) und Michael aus dem schönen Abenberg in Mittelfranken und seit letztem Jahr Besitzer eines Ford Transit mit Elnagh Big Marlin-Aufbau. Bei unserem Marlin Bj....
    1 Kommentare
    117 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Karlchen72
  • Argos 747 Tür zum Fahrerhaus einbauen
    Hallo, ich würde gerne den Vorhang im Argos 747 2 G, von 2007 durch eine Türe ersetzten. Kann mir jemand Fotos von eingebauten Türen senden - oder sonstige Tips geben? Danke und Grüße Uwe
    1 Kommentare
    219 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von volker030
  • Carado T337 Einstiegbügel einbauen
    Hallo zusammen, wir haben seit ein paar Monaten einen Carado T337 mit Fiat Ducato Fahrgestell 130PS. Nun möchte ich einen Einstiegsbügel von Fiamma einbauen, habe aber innen keinen Platz da dort der...
    0 Kommentare
    179 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von AnLo
  • Airlineschienen als Dachträger
    Guten Tag! Hat jemand Erfahrung mit Airlinenschienen, die auf das Dach aufgeklebt werden? Befestigt sollen dort Surfboards und ich frag mich, ob das sicher genug ist. Hier der Link zum Produkt Und...
    15 Kommentare
    613 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Allradmobilist
  • Wassereindrang Dethleffs Esprit 5880 2001
    Moin zusammen Wir haben uns am Montag einen Dethleffs Esprit 5880 2,8 JTD Jg. 2001 mit 49‘000 Km gekauft. Nun hat mich heute fast der Schlag getroffen, als ich eine Wasserpfütze auf dem Tisch sah....
    39 Kommentare
    12232 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Camper83
  • NiesmannBischoff,ARTO64GL,2012 Doppelglasscheiben beschlagen
    Seit ca. 3 Jahren beschlagen die beiden Glas-Seitenfenster (zum Schieben, Doppelglas) rechts und links. Leider oft so stark, daß ich nur begrenzt durch die Rückspiegel sehen kann :( . Man sagte mir...
    19 Kommentare
    1703 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von kheinz
  • Hymercar undicht was nun?
    Hallo und guten Tag! Ich bin neu hier und weiß nicht wo ich meine Frage so am besten einbringe. Tja, nun habe ich seit 6 Monaten ein Hymercar und es komm so eines zum anderen. Den Wagen hatte ich neu...
    29 Kommentare
    6278 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von SLTJuergen
  • Glasfenster-Dichtungen flicken 711D Selbstausbau
    Hallo, vorab: es geht hier nicht um Wohnmobil-Plastikfenster, die sind glaub ich öfters mal Thema... Die Windschutzscheibe - groß und alt - und andere Glasfenster meines alten Gefährts haben sehr...
    9 Kommentare
    438 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von altesdickschiff
  • Bürstner delfin 3 06- Gasflaschenhalterung raus
    Hallo zusammen, ich hoffe auf Eure fachmännischen Tipps. Das Problem : Die Gasflaschenhalterung links ist ausgerissen, eigentlich kein Wunder, weil die haltende Holzwand wohl hohl ist. Verstärkungen...
    1 Kommentare
    146 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von soul
  • Forster Heckgarage- Motorroller Halterung im fussboden befe?
    Hallo, ich möchte eine Motorroller Halterung (gurthalter, Vorderrad Halter) im fussboden der heckgarageanbringen. Wie weit(wenn überhaupt) darf ich dort hineinschrauben. Oder hat jemand eine andere...
    2 Kommentare
    152 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von KapitaenHansen
  • Chausson 747 Heck Kleinreparatur
    Moin, Ich habe am Plastikformteil vom Heck (Stoßstange) unseres Chausson 747 einen Riss. KV zur Reparatur übersteigt mMn den Nutzen bzw. ich will die Kohle dafür momentan einfach nicht ausgeben. Ich...
    4 Kommentare
    323 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von DonCarlos1962
  • Ausstellfenster undicht im N B 6700 TA
    Hallo zusammen, wir haben im Alkoven ein seitliches Ausstellfenster, das undicht ist, der Alkoven wird bei Regen feucht. Ich habe eine Plane über das Wohnmobil gespannt und nur das Fenster...
    3 Kommentare
    190 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Hobby1968
  • Dichtmittel und Anwendung für Schraubenleiste
    Hallo Leute, habe Undichtigkeiten an meinem uralten Camper. Er besteht aus Aluminium und hat ringsum solche Schraubenleisten. Welches Dichtmittel ist hier die richtige Wahl und wie wäre es...
    7 Kommentare
    257 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von andwein
  • Kofferraum Klappe Gigant800 Bj 05
    Hallo Leute, Ich habe seit diesem Jahr auch ein SEA Gigant 800 WoMo. Bj 2005. Und ich habe eine defekte Kofferraumklappe. Es wäre schön, wenn ich ein paar Fotos hätte von einer original Klappe, weil...
    8 Kommentare
    298 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von RusSchmabu
  • Opel Movano - Schrauben durchs Dach abdichten
    Ich plane bei meinem Ausbauprojekt einen Dachträger aus Aluminiumprofilen zu bauen - soweit so gut - der Plan für den Träger steht auch schon. Aber ich denke, nur mit Sikaflex aufs Dach kleben ist...
    7 Kommentare
    309 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von VOBILU
  • Wohnmobil Reiniger für außen
    Hallo zusammen, welchen Wohnmobilreiniger könnt ihr für die Außenreinigung empfehlen? Hauptsächlich sind es die dunklen Streifen vom Regenwasser die sich nicht so einfach abwaschen lassen. Gruß, Peter
    9 Kommentare
    975 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von pwglobe
  • Risse im Alkoven, Sea Fiat Ducato
    Hallo zusammen habe die Tage zwei Risse im Alkoven gefunden es handelt sich um Risse und nicht um Kratzer Wie kann ich das Reparieren oder was macht man da? Womo ist zu alt für Gewährleistung Bitte...
    4 Kommentare
    457 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von harol
  • Knaus SunTI 700 MEG Platinum Selection Vibrationen
    Hallo in die Forumrunde, zu meinem Anliegen: ich besitze einen Knauss SunTi Platinum Selection 700 MEG, Baujahr Mai 2017. Dieses Fahrzeug erzeugt bei Geschwindigkeiten ab ca. 80 km/h bis ca. 100 km/h...
    16 Kommentare
    4273 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von rudo
  • Remis Dachhaube ausbauen 40x40
    Hallo, wir haben seit 2 Tagen ein neues Womo (LMC Liberty) leider sind da die Remis Dachhauben verbaut ( auch noch 4 Stück :roll: ) unter Verkleidung steckt leider viel Laubwerk und Dreck. Wie...
    0 Kommentare
    124 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Zilli
  • Fenster nass innen wenn draußen kalt
    Hallo zusammen Ich weiß nicht ob die Frage hier richtig ist. Wenn nicht dann verschieben. Ich bin neu hierund habe eine Frage. Ist es normal, dass im Wohnmobil alle Fenster morgens nass sind von...
    42 Kommentare
    3731 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Trashy
  • Einstiegstufe für den LMC Explorer ? ?
    Hallo zusammen, unser LMC Explorer hat einen relativ tiefen Eintritt. Somit baut LMC keine ausfahrbare Stufe ein. Im Normalfall ist das auch ok, aber wenn jemand nicht so gut "zu Fuß" ist...
    8 Kommentare
    1837 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von marco2
  • Dachluke bei niedrigen Temperaturen eindichten
    Hallo, ... und es kamen die Tropfen.... recht unschön. Hatte nach starkem Regen auf einmal ein nasses Bett. Leider ist es ja recht kalt. Ab welcher Temperatur kan ich mit Dekalin die Dachluke wieder...
    3 Kommentare
    415 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von meier923
  • Lmc Aufbau BJ 1989 Lack ist mit Reinigungsmitteln abwaschbar
    Hallo, leider lässt sich mein Lack selbst mit sanften Reinigungsmitteln abwaschen, der Schwamm wird immer weiss. Habt ihr damit Erfahrung und was kann man dagegen machen?
    3 Kommentare
    321 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von bernie8
  • Rimor Katamarano Befestigungslöcher abdichten
    Hallo zusammen, ich möchte bei meinem Katamarano den Fahrradträger am Heck abbauen. Das Abbauen an sich ist einfach, nur wie dichte ich am besten die Befestigungslöcher im Aufbau wieder ab? Viele...
    6 Kommentare
    251 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Karsten5
  • Spezifisches Gewicht pro m2 für Armaflex AF und Styrodur
    Moin zusammen, ich suche das spezifische Gewicht pro m2 für Armaflex AF (z.B. 25mm) oder für Styrodur (z.B. 20mm). Da ich beim Isolieren meines 540 x 230 x 230 Koffers doch auf ein paar qm komme,...
    16 Kommentare
    514 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von AnRo
  • Heki mit oder ohne Zwangsbelüftung?
    Hallo, vielleicht ist dies eine ganz dumme Frage, aber ich stelle sie trotzdem. Ich habe einen neuen Tourne und frage mich nun, ob meine 3 Hekis mit oder ohne Zwangsentlüftung sind. Woran erkenne ich...
    9 Kommentare
    745 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von taps
  • Wasser im Frontscheiben-Gebläsekanal Rapido 970m
    Hallo, ich bin während der letzten Fahrt in meinem vollintegrierten Rapido 970m/ MB 316CDI auf ein schwappendes Wassergeräusch aufmerksam geworden. Ich musste dann feststellen, das im Gebläsekanal...
    5 Kommentare
    503 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von meier923
  • Chausson Titanium Challenger Graphite - Dachfenster
    Moin, moin, ...wieder mal eine (hoffentlich nicht allzu doofe) Frage eines Chausson-Neulings. Als ehemaliger WoWa-Fahrer kam es mir komisch vor, das unser Titanium recht schnell auskühlt. Eigentlich...
    14 Kommentare
    797 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von eddan
  • Weiße Dichtungen Dichtstreifen am Aufbau reinigen
    Hallo zusammen, an unserem Aufbau (VI Hymer B Klasse) sind die weißen Dichstreifen, welche die Fugen zwischen den einzelnen Seitenwänden/Dach/Heck etc abdecken schon ziemlich verschmutzt/schmuddelig....
    13 Kommentare
    1183 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von hackenschmidt
  • Challenger 260 - Kondenswasser hinter den Sitzen
    Hallo Forengemeinde, Ich bin z.Z. im Harz unterwegs und es ist Nachts ganz schön kalt. Mir ist dabei aufgefallen das es 1. durch den Fensterrahmen zieht und 2. sich hinter den Rückenlehnen...
    21 Kommentare
    1093 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von SvenZ
  • Knaus Sun Ti Platinum mit Wassereinbruch durch das Skyroof
    Guten Abend, bei unserem Knaus Sun Ti Platinum, Bj. 2017, ist uns im letzten Italien-Urlaub bei Starkregen massiv Wasser rechtsseitig unterhalb des Skyroof-Fensters an sechs Stellen gleichzeitig in...
    14 Kommentare
    958 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von gaudiquattro
  • Chausson Welcome 17 Wasserschaden im Heck
    Hallo, jetzt hat es uns auch erwischt. Vermutlich durch den Fahhradträger und/oder die 3.Bremsleuchte ist ein größerer Feuchtigkeitsschaden im Heck unseres Chausson Welcome 17 entstanden. Meine...
    16 Kommentare
    1310 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von abenn
 
  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt