• Themen
  • Chausson Flash 510 Bj 2016 Ärger mit Panoramadach
    Vielleicht kennt jemand das Phänomen. Ich habe im April den Flash 510 neu gekauft, seitdem war er 4 x beim Händler. Der Hauptmangel war immer das Panoramafenster. Erst kam Wasser aus der...
    13 Kommentare
    1315 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von SvenZ
  • Kunsttoffverkleidungen Rückwandecken Eura
    Euramobil TT700EB Liebe Forumsmitglieder, hier eine Bitte um Ideen oder um Erfahrungsberichte. Die beiden silbergrau lackierten Kunstoffverkleidungen an beiden Ecken der Rückwand haben sich gesetzt....
    5 Kommentare
    370 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von stegi
  • Wasserschaden an Heckgaragentür, Chausson flash 07
    Hallo miteinander, immer beim öffnen der Heckgaragentür und einhängen am Türhalter ist diese an der Zieleiste angestanden. Hab da aber nie darauf geachtet weil es ja nur ein leichter Gegendruck war...
    3 Kommentare
    264 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von fmx
  • Einbruchssicherheit erhöhen mit Zusatzschlössern?
    Ich habe mal quergelesen und die Grundsätze wohl verstanden: Fenster (vor allem vorgesetzte) bleiben die Schwachstelle, deren Sicherung unvollkommen bleibt und die Nutzbarkeit verschlechtert. Die...
    14 Kommentare
    1102 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Rockerbox
  • Was habt ihr in den Fächern der Aufbautür ?
    1, 2Die Frage mag komisch klingen, aber ich bin gerade am basteln. Mich reizt ein Fach an der Tür (meine ist einfach glatt). Die verfügbaren sind aber zu tief, da komme ich u.U. in Konflikt mit dem...
    22 Kommentare
    1180 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Zebrahalter
  • Torfstechen hinten Links, mein Wasserschaden im Bürstner
    1, 2Hallo Wohnmobilfreunde, Ich fange mit dem Wichtigsten mal an. Bürstner 530 BJ.2005 52.000 Km 2,3 L 110PS Ducato Basis Folgende Geschichte: Ich habe mir im November von Privat ein Wohnmobil gekauft...
    17 Kommentare
    2758 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von thomassamoht
  • LMC Liberty 5600 Dachluke abdichten
    Hallo, bin neu in diesem Forum. Habe mir in 2016 einen LMC Liberty 5600 gekauft und arbeite mich jetzt durch die "kleinen Mängel". Womit ich nicht klar komme, ist die Abdichtung der...
    10 Kommentare
    320 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von nellixxx
  • Dachblech woher bekommen ?
    Moin ich suche für meinen Hymercamp 56 ein neues Dachblech hat jemand paar Tipps wo ich mir das Kaufen kann ? wie ihr alle wisst ist mein Dach seit Letzten Jahr runter und nun will ich es im Sommer...
    0 Kommentare
    155 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Shaggys
  • Klimaanlage runter, Dachluke rein?
    Hallo, auf unserem WoMo haben wir eine Klimaanlage und sind mit dem Ding nicht sehr glücklich. Gewicht ca 30 kg und das Teil ist im Betrieb einfach nur laut. Zudem mussten wir die Kabeldurchführung...
    10 Kommentare
    736 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von silverdawn
  • Ducato Bj. 1990, LMC Alkoven 6,60m- Kompletter Neuaufbau :-)
    1 ... 19, 20, 21Liebes Womo-Forum, jetzt bin ich endlich bei Euch gelandet; hier gefällt es mir, weil hier echt Leute mit Ahnung sind (nicht nach dem Motto: "ich weiß die Antwort zwar auch nicht, aber ich poste...
    306 Kommentare
    38014 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Kajakus
  • Dichtigkeitsprüfung Ahorn Kentucky
    Gestern waren wir zur ersten Dichtigkeitsprüfung. Der Prüfer fragte, ob das Mobil in einer Halle stehen würde, sei alles sehr schön trocken, anders als er es bei vielen Wohnmobilen gesehen hat. Nöö,...
    11 Kommentare
    2630 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von AhornMbh
  • Sunlight t68 getönte Fenster
    Hallo...wir haben es gewagt und unseren Sunlight t68 bestellt. Nun wollten wir gern getönte Scheiben und diese von Werk aus...dues soll jedoch nicht möglich sein....hat diesbezüglich schon jemand...
    8 Kommentare
    336 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Casi82
  • Dometic fantastic vent
    1, 2, 3, 4Moin Möchte hinten im Schlafbereich eine fantastic vent Dachhaube einbauen.Diese kann ja nicht verdunkelt werden, wie sind eure Erfahrungen bringt es was die Haube in Milchglas zu nehmen ? Gruss...
    50 Kommentare
    3491 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von ToMTuR.de
  • Dichtung Dachfenster Seitz Mini
    Hallo, weiß zufällig jemand wie ich die Dichtung bei einem Seitz Mini fest bekomme? Es war vorher wegen Zwangsbelüftung keine drin, jetzt soll die rein. Beim Seitz Midi hat es geklappt nur beim Mini...
    0 Kommentare
    95 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Tins
  • Wassereinbruch Seitenwand
    Hallo, ich bin neu hier bei euch und möchte mich kurz mit unserem Wohnmobil und einem Problem vorstellen. Wir haben seit 2 Jahren einen alten LT28 (Bj. 91) mit einer GFK Kabine (GFK-Schaum-GFK), der...
    6 Kommentare
    716 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Kajakus
  • Laika Ecovip 609 Mod 2016 - Mäuse durch Aufbauöffnungen
    Wir haben uns im vergangenem Jahr (Juli 2015) einen neuen Laika gekauft. Im großen und ganzen sind wir mit dem WoMo zufrieden. Leider gab es einige technischen Nacharbeiten wegen undichter Leitungen...
    9 Kommentare
    1611 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von hbacher
  • Alkoven Umbau zu Längsbetten
    Hallo zusammen, ich ersetze gerade die Lattenroste im Alkoven gegen Froli bed in Box. Schon länger überlege ich die 160 cm breite Alkoven Matratze um etwa 40cm zu verbreitern um in Längsrichtung...
    5 Kommentare
    743 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Doromaus
  • Rimor neues Alkoven Blech dicke ??
    Hallo, bei meinem Rimor ist zum 20. Geburtstag das Plastik vorne am Alkoven senkrecht gerissen. Werde dieses Plastikteil gegen Alu austauschen. Es gibt bereits lackierte Blech allerdings nur mit 0,6...
    1 Kommentare
    218 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von selbstschrauber
  • Quietschen zwischen Fahrerhaus und Aufbau an der Fahrerseite
    1, 2, 3, 4Hallo, ich hab ein Problem, bei dem ich die Ursache nicht finde und drum wende ich mich an euch, vielleicht hatte jemand ja schon mal was ähnliches. Das Problem stellt sich wie folgt dar: ich hab...
    50 Kommentare
    4136 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Fendias
  • Knaus Qualität
    Hallo Unser Van Titel ist jetzt 10 Jahre alt und löst sich langsam auf. Kunststoffteile reißen und loesen sich Reihen weise Die Gereuschkulisse innen nervt etc. Andere Womos Hymer, Buerstner etc....
    9 Kommentare
    1281 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von RichyG
  • Heckgarage innen verkleiden - Nadelfilz
    Hallo Bin ziemlich neu hier. Jetzt meine Frage: Ich möchte meine Heckgarage (KNAUS SKY WAVE 700MEG) die Rückwand verkleiden. Hab jetzt im Netz mal gelesen das einige die Wand mit Nadelfilz verkleiden...
    5 Kommentare
    546 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von mo1175
  • Fahrzeugaufbau
    Liebe Camperfreunde kann mir einer weiter Helfen und mir sagen wo ich die Grau Verstärkung ( schwarz angekreuzt ) erhalten könnte. Besten Dank im voraus.
    7 Kommentare
    805 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von KingOfRoad
  • Aufbautür Joint sehr schwergängig - wie kann man schmieren
    Hallo, die Seitentür meines Womos Joint lässt sich nur noch recht schwer bewegen. Von oben habe ich mal etwas Öl reingegeben --> hat aber nichts gebracht. Hat jemand eine Idee, wie man sie...
    11 Kommentare
    524 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von tliner
  • Unterboden erneuern Adria Aufbau
    1, 2, 3Hallo Zusammen, seit gestern durchsuche ich das Forum und informiere mich über Schäden am Heck, da es mich erwischt hat. Es muss die linke Innenseite bis zur Mitte des Hecks erneuern, es sind...
    38 Kommentare
    1867 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von buerstner720a
  • Fenstersicherung Eigenbau
    1, 2Ich habe mir im Winter die HeoSafe Schlösser für unseren Sunlight T66 (Fiat Ducato 250) eingebaut. Im Prinzip einfach zur Beruhigung .... ist halt ein etwas besseres Gefühl. Jedoch was nützen einem...
    22 Kommentare
    1883 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Rockerbox
  • Carthage Chic A 44 Alkovenfenster rechts gesucht
    In welcher Welt leben wir? Unser Alkovenfenster ist blöderweise offengeblieben und es hat sich durch den Unterdruck verflüchtigt. Der Rahmen ist okay, lediglich die Scheibe mit Feststellern fehlt....
    5 Kommentare
    229 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von GeoCamper
  • Ecke an hinterer Stoßstange Frankia 530HK
    Hallo liebe Mitglieder, ich habe zu diesem Thema noch nichts gefunden. Ich habe folgendes Problem: Mir fehlt in Fahrtrichtung die linke Ecke an der hinteren Stoßstande, kann mir da jemand helfen, wo...
    1 Kommentare
    130 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Beefeater57
  • Zusätzliches Türschloss
    Hallo, aus Sicherheitsgründen hat der Vorbesitzer unseres Dethleffs Ducato 230 Mod. 5880 die Fahrerhaustürschlösser außer Betrieb genommen. D. d., wir schließen unsere Eingangstür von Außen ab. Ein...
    9 Kommentare
    642 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von wfw
  • Knaus Van Ti - Knick in der Garagentüre
    1, 2Diesen Knick in der linken Garagentür ist urplötzlich aufgetreten. Wir können uns nicht erklären wie das zustande kommt. Es sind auch keine Schleif- oder Kratzspuren zu erkennen. Die Türe ist auch...
    16 Kommentare
    1122 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von nibelungen
  • Knaus Sun Traveller 550 - Türgriff demontieren wie?
    Hallo zusammen, ich fahre einen Knaus Sun Traveller 550 Bj. 2008, bei dem das Türschloss der Aufbautür den Geist aufgegeben hat - Tür lässt sich weder von innen noch von außen öffnen. Hier im Forum...
    6 Kommentare
    399 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von kosi27
  • Remi schließt nicht
    1, 2Guten Morgen, habe das Problem das an meinem Heki der rechte Bügel nicht sichert und somit das Fenster währen der Fahrt flattert. Man muß die Kurbel überdrehen dann schließt er und springt wieder...
    15 Kommentare
    4631 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von huegelcamper
  • Carthago Chic A 44 Hält ein Fahrradträger an Rückwand ?
    Hallo Gemeinde, an unseren neu erworbenen 2003er Carthago Chic A 44 wollen wir gern einen Fahrradträger (Tragkraft 55 kg) für drei Fahrräder anbringen. Der "Freundliche" -Carthago-Händler...
    8 Kommentare
    390 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von weltmeister
  • Hymer B584 aus 1994 Feuchte Stelle
    Hallo allerseits, nun haben wir am Wochenende unseren lange gesuchten B584 gekauft. Das Fahrzeug ist sehr gepflegt, war über 20 Jahre in Seniorenhand und ist, wie man an den gesamten Unterlagen...
    1 Kommentare
    206 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von oldandwise
  • Neue Schloßverriegelung Adria
    Hallo Gemeinde, ich fahre ein Adria Coral SP 660 aus 2006 und muss, da defekt, bei den zwei Heckgaragentüren und der Gasflschentür insgesammt 5 Verriegelungen mit Schlösser tauschen. Weiß jemand, wo...
    3 Kommentare
    320 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Ralle75
  • Eura PRS 660HB Heckbett absenkbar?
    Hallo, die Suche hier war leider erfolglos, mein Modell wohl nicht so verbreitet... Auf der Messe sagte mir ein Händler, modellbedingt absenkbar. Heute haben mein Händler und ich das mal am fertigen...
    2 Kommentare
    192 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von taps
  • Wandhalterung für Stützfüsse der Markise
    1, 2, 3Hallo zusammen. Zur Befestigung der Halterung soll von Innen die Platte mit den Hülsen für die Schrauben in die gebohrten Löcher gesteckt werden.Bei mir ist das bei einer Halterung nicht möglich....
    35 Kommentare
    4658 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von KaeptnBlaubaer
  • Fendt Unterboden abdichten versiegeln
    Hallo zusammen, ich bin neu hier und hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt. ich hatte bei meinem Fiat Ducato 230 Fendt 660 ein erheblichen Wasserschaden im Eingangsbereich. Siehe Bilder Diesen habe...
    4 Kommentare
    258 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von crusechris
  • Eura 670 LS Kunststoffteile nach Unfall ersetzen
    Hallo liebe Wohnmobil-Liebhaber, nach einem leichten Unfall (jemand hat an seinem Auto die Handbremse nicht angezogen) suchen wir für unser Wohnmobil zwei Kunststoffteile. Es handelt sich um ein...
    3 Kommentare
    377 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von a.miertsch
  • Alternative zu Ölmühle Quicksafe?
    Leider habe ich vorhin lesen müssen, dass Herr Zischke seine Krankheit nicht überwinden konnte und im Januar verstorben ist. Dies tut mir aufrichtig leid und die Wohnmobilisten haben mit ihm einen...
    0 Kommentare
    265 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von HPMZ
  • Hymer Eriba 55 Bj 92 Unterbodenreparatur sinnvoll?
    1, 2, 3, 4Hallo Leute, unser baldiges Wohnmobil Hymer Eriba 55 Bj.92 hat in der hinteren rechten Ecke des Unterbodens etwas Feuchtigkeit, sodass ich die ganze Unterbodenplatte im Eck großzügig auf ca 40x40cm...
    57 Kommentare
    4792 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von ubruesch
 
  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2017 AGB - Kontakt