• Themen
  • Bodenisolierung, Fahrerhaus Teilintegriert
    1, 2, 3Hallo, heute Stelle ich ein paar Bilder vom Einbau meiner Bodenisolierung vor. Es war immer etwas Fußkalt im Fahrerhaus meines Carado. Die Kauflösungen konnten mich preislich nicht überzeugen. Also...
    40 Kommentare
    8569 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von JackSchmidt
  • Dichtigkeitsprüfung Sprühdose
    1, 2, 3Hallo War vor ein paar Tagen mit unseren Sunlight bei der genannten Prüfung,war die Erste. Von unten wurden alle Kannten und Ecken,wirklich alle, mit eine Spraydose eingesprüht und neu versiegelt....
    37 Kommentare
    5444 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von taps
  • Rapido 922M - Befestigungspunkte für Fahrradträger
    Moin, bin neu in diesem Forum und hoffe, dass jemand mir weiterhelfen kann. Habe ein Rapido 922M auf MB Sprinter 313CDI, Bauj. 2001. Da das Modell sehr selten ist, gibt es auch nur sehr wenig darüber...
    4 Kommentare
    185 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von wolfherm
  • Zugluft im Stand Ducato X250
    Hallo Duc-Fahrer. Bei meinem Alkovenfahrzeug A7870-2 habe ich das Gefühl, dass kalte Luft vom Fahrerhaus in den Wohnbereich zieht. Das Führerhaus ist mit einem Thermovorhang vom Rest getrennt....
    11 Kommentare
    942 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Dethleffs7870
  • Feuchtigkeit in der Garage Sunlight T68/ Carado 447 etc.
    1, 2, 3, 4Mal eine Frage an die Fahrer der Capron Wohnmobilwerke, unter anderem Sunlight und Carado. Wir fahren einen Sunlight T68 (vergleichbar mit dem Carado 447). Wie feucht ist eure Garage nach einer Nacht...
    49 Kommentare
    8892 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von xenio
  • Laika Ecovip 609 Mod 2016 - Mäuse durch Aufbauöffnungen
    Wir haben uns im vergangenem Jahr (Juli 2015) einen neuen Laika gekauft. Im großen und ganzen sind wir mit dem WoMo zufrieden. Leider gab es einige technischen Nacharbeiten wegen undichter Leitungen...
    4 Kommentare
    956 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von GeorgR
  • Unterbodenschutz und Korrosionsschutz selbst aufgetragen
    1, 2Hallo, als ich das Womo 2014 neu gekauft habe, habe ich VOR der ersten Ausfahrt, am Unterboden alle Schnittkannten am Holz zusätzlich mit Elaskon UBS schwarz und alle verzinkten Metallteile mit...
    18 Kommentare
    1962 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Lumixer52
  • Wasserschaden im Alkoven eines Knaus c510 Rally
    1, 2, 3Hallo liebe WoMo Gemeinde. Ich habe einen Wasserschaden im alko endekt, und brauche mal euren Rat. Wo finde ich noch eine Werkstatt im Umkreis Duisburg? Ich weiß viele können sowas selber!!! Aber die...
    32 Kommentare
    2154 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Alkoven78
  • Knaus Traveller 505 Abdichtung MDF Platte Staukasten
    1, 2Servus, bei einer sehr "klugen" Aktion bin ich mit dem Halter fürs Abwasserrohr an einer Bodenwelle hängen geblieben. Den Halter hat es mir teilweise vom Unterboden abgerissen. Leider hat...
    16 Kommentare
    747 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von swoni
  • Carthago Abakus
    Hallo Kann mir jemand etwas über den Aufbau und die Isolation eines Carthago Abakus Bj.1995 sagen. In der Carthago Historie steh nur:1993 Vorstellung Carthago 35 Abakus, markantes Alkovenmobil auf...
    0 Kommentare
    224 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Koelschtrinker
  • LMC-Stauraumschloss wechseln
    Hallo ich möchte, falls möglich, zumindest die Stauraumschlösser der Heckgarage gegen "Einhand-Schlösser" tauschen. Mit welchen anderen Schlosstypen ist das möglich ? Diese sind bei unserem...
    2 Kommentare
    237 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von GeoCamper
  • Raureif an der Wohnmobil Decke
    1, 2Hallo liebe Experten, auf der Suche nach einem geeigneten Womo für eine 3monatige Elternzeitreise, habe ich am WE einige Gebrauchtmobile besichtigt. Bei einem Mobil, was mir an und für sich sehr gut...
    18 Kommentare
    2512 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von inti
  • Hymer Eriba 55 Bj 92 Unterbodenreparatur sinnvoll?
    1, 2, 3Hallo Leute, unser baldiges Wohnmobil Hymer Eriba 55 Bj.92 hat in der hinteren rechten Ecke des Unterbodens etwas Feuchtigkeit, sodass ich die ganze Unterbodenplatte im Eck großzügig auf ca 40x40cm...
    33 Kommentare
    1922 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Knauserich007
  • Suche Klappendichtung für Frankia aus 2002
    1, 2Hallo, weis jemand wie diese Dichtung sich nennt und wo man die Beziehen kann? Gruß Boesewicht
    16 Kommentare
    504 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von boesewicht
  • Bürstner Ixeo time 726 Bj 2016 Undichtigkeit Einstiegsstufe
    Hallo zusammen, ich habe bisher einen Knaus Kastenwagen gefahren und mir nun den Bürstner gekauft. Ist doch viel geräumiger und bin auch nach der ersten Reise nach Spanien/Portugal sehr zufrieden....
    7 Kommentare
    657 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Kruemel06
  • Renovierung Hobby Classic 530
    Hallo zusammen, ich bin nun seit Samstag stolzer Besitzer eines Hobby Classic von 1989. Der Wohnwagen ist soweit dicht und hat keine Wasserschäden. Jedoch gehen teilweise die Leisten schon ab, die...
    3 Kommentare
    265 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von mantishrimp
  • Dethleffs XXL Garage Unterstützungsschiene ausgerissen
    Normalerweise liege ich nicht unter meinem Auto, sondern sitze davor. Oder ich fahre es. Letzten Urlaub habe ich allerdings das entdeckt: Der Garagenboden besteht aus wetterfesten MDF Platten, die...
    13 Kommentare
    1233 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von DXXL
  • Knaus Van I VI Fußraumisolierung
    Guten Morgen, Ich habe eine Frage: nutzt ihr in euren Vollintegrierten eine zusätzliche Fußraum-Isolierung (etwa wie die von Kantop)? Gibt es sinnvolle Alternativen? Wir sind im Jahr max 1-2 Wochen...
    2 Kommentare
    509 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von chrisx9
  • HEKI 1 Verdunkelungsrollo reparieren
    Da in unserem LMC das Verdunkelungsrollo des HEKI 1 an den Rändern ausfranste und verknickt war, wollte ich mal versuchen nur den Rollostoff zu wechseln. Wenn es nicht geklappt hätte, müsste ich eben...
    5 Kommentare
    244 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Momo58
  • Knaus Sky TI nach 4 Jahren undicht
    1, 2, 3Hallo Womo Fahrer, mein Knaus von 2012 ist nun undicht geworden. Steht derzeit beim Händler um den Schaden zu Begutachten und trocken zu legen. Habe auch ein paar Fotos hinterlegt, wenn man sich...
    34 Kommentare
    5068 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von homer53
  • FFb Tabbert Integriert 660 welche Türdichtung passt?
    Hallo Mitstreiter.Habe Probleme mit der Dichdung in der Seitentür nach 30 Jahren sind sie nun mal Defekt.Da ich das Womo erst letztes Jahr erworben habe muss ich mich auf diesen weg mal schlau machen...
    1 Kommentare
    140 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von wolfherm
  • Lärm durch Plissees bei Mini-Heki
    Hallo zusammen, in unserem Frankia von 2004 sind leider zwei Mini-Hekis verbaut. Das größte Problem mit diesen Dingern haben wir nachts: Schon beim leisesten Windhauch bildet sich bei geschlossenem...
    7 Kommentare
    553 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von a horse with no name
  • Fiat Ducato 2,5L mit Dethleffs Aufbau hintere Stoßstange
    Hallo, ich heiße Heinz und habe ein Problem mit der hinteren Stoßstange bei meinem Ducato mit Dethleff Aufbau. Leider hat jemandem meine rechte hintere rechte Ecke nicht gefallen und er meinte sie...
    2 Kommentare
    259 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von brauwe
  • Risse in Kunststoffverkleidungen Knaus Sky Traveller 500D
    Hallo, Bei unserem Knaus Sky Traveller 500D sind die Kunststoffverkleidungen am Heck und am Übergang Fahrerhaus zum Aufbau jeweils bei allen Verschraubungen gerissen. Ich habe beim Händler...
    14 Kommentare
    1058 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Babiller
  • Wandhalterung für Stützfüsse der Markise
    1, 2Hallo zusammen. Zur Befestigung der Halterung soll von Innen die Platte mit den Hülsen für die Schrauben in die gebohrten Löcher gesteckt werden.Bei mir ist das bei einer Halterung nicht möglich....
    28 Kommentare
    2870 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von brauwe
  • Der Kampf gegen die schwarzen Streifen
    1 ... 6, 7, 8Jeder kennt sie. Nach ein paar Regentropfen fangen sie wieder an zu laufen, die hartnäckigen schwarzen Laufnasen an der weißen Außenhaut. Und alle haben sie, ob neue oder ältere Camper. Sie sind...
    106 Kommentare
    18810 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von JoFoe
  • Aufbautür einstellen bei Karmann Colorado 650
    Hallo zusammen! Wir haben seit Frühjahr einen Karmann Colorado 650 Bj 2006 und haben viel Freude mit diesem tollen WoMo. Einen Tipp bräuchte ich hier aus dem Forum: die Aufbautür lässt sich nur...
    5 Kommentare
    314 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von anubis42
  • Ducato Bj. 1990, LMC Alkoven 6,60m- Kompletter Neuaufbau :-)
    1 ... 16, 17, 18Liebes Womo-Forum, jetzt bin ich endlich bei Euch gelandet; hier gefällt es mir, weil hier echt Leute mit Ahnung sind (nicht nach dem Motto: "ich weiß die Antwort zwar auch nicht, aber ich poste...
    269 Kommentare
    29207 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von donaldmobil
  • Classic 660 Spiegel Fahrerseite Neu gesucht
    Hallo zusammen. Wo bekommt man denn die Spiegel für den Classic noch? Meiner hat sich immer wieder, während der Fahrt verstellt. Heute wollte ich die Schrauben noch einmal nachziehen, resp. erneuern....
    7 Kommentare
    244 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von gespeert
  • Peugeot J5 Pilot Aufbau Dachhaut und Kederleiste erneuern
    Servus Kann mir jemand sagen wo ich sowas her bekomme ??? Danke und Gruß aus Mainz Frank
    3 Kommentare
    230 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von emil77b
  • Kältebrücke hinten im Hymer exsis i-578 mit Längsbetten
    Hallo liebe WoMo Kollegen! wir fahren seit Mai unser erstes WoMo, einen komplett neuen Hymer exsis i-578 mit Laengsbetten. Nach 72 Naechten haben wir viele Erfahrungen sammeln koennen, auch jetzt in...
    12 Kommentare
    1001 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von stegi
  • Kombi-Kassettenrollos Verrieglung defekt
    Liebe Leser*innen, Helfende und schlaue Köpfe, wir haben kürzlich einen LT28 erworben und wollen ihn nun Stück für Stück wieder schön machen. Dafür suchen wir für die Fensterrollos, die gleichzeitig...
    9 Kommentare
    480 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von RikePike
  • Kondenswasser im Womo
    1, 2Weiss jemand, wie wir das Kondenswasser im Womo in den Griff kriegen? Gerade jetzt im Winter wird natürlich nicht ständig gelüftet. Trotz Heizung haben wir morgens innen auf der Windschutzscheibe...
    18 Kommentare
    2361 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Tinduck
  • FFB Tabbert Classic neues Fenster undicht
    Hallo. Nachdem ich nun das beschädigte Dachfenster ausgebaut habe, nach Anleitung alle Ränder penibel gereinigt habe, das neue Fenster vorschriftsmäßig, mit dem entsprechenden Kleber eingesetzt habe,...
    7 Kommentare
    334 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von kurt2
  • Türöffner Dethleffs
    1, 2Hallo liebe WoMo-Gemeinde, letztes Wochenende haben wir angefangen, unser Fahrzeug saisonfit zu machen. Als wir dann nach einiger Zeit fertig waren, fiel uns beim "Feierabend machen" auf,...
    27 Kommentare
    6440 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von taps
  • Knaus Van TI 600 MG Heck Kunststoffblenden demontieren
    Hallo Hallo, ich hab mir bei einem Händler den Knaus Van TI 600 MG angesehen. Im groben und ganzen finde ich das Auto ganz gut. Ich hab folgende Frage zu der hinteren Verkleidung am Heck. Es kann ja...
    12 Kommentare
    537 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von taps
  • Trittschutz am Fenster
    1, 2, 3Hallo, manche Zeitgenossen ob jung oder alt schlafen wie Brummkreisel. Und rums tritt der Fuss das Rollo..... Gibt es etwas, was man davor machen kann? Ich habe an Alkovenfenstern schon Stangen...
    40 Kommentare
    4811 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von buddytours
  • Fenster in der Eingangstür Bürstner Nexxo nachrüsten
    Hallo, würde gerne bei unserem Bürstner t 690 G Bj 2016 in der Eingangstür ein Fenster nachrüsten, hat dies schon jemand gemacht oder kann mir weiterhelfen ? Mfg B.Heilmann :?:
    12 Kommentare
    556 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von schaetzelein
  • Pilote A650AEG zweite Garagentüre möglich?
    Hallo zusammen Spricht etwas dagegen, bei unserem Wohnmobil eine zweite Garage-Türe einzubauen? Platz haben wir genug in der Garage, ist zwar nur schmal, aber doch genug Platz. Blöd ist nur, das...
    8 Kommentare
    411 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von pilote650
  • Schloß in Fahrertür beim Hymer B 614 Zulassung 2005
    Liebe Freunde, mein Schloß in der Fahrertür meines Integrierten B 614 Erstzulassung 10/2005 ist defekt. Seit 14 Tagen erhalte ich von Hymer kein Ersatzteil. Wer weiß welches anderes Schloß da passt....
    1 Kommentare
    127 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Scout
 
  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2017 AGB - Kontakt