• Themen
  • Adria Coral XL 670 SL BJ2017 Frage WC Eckleiste ja oder nein
    Hallo Miteinander, wir vervollständigen gerade unsere Liste mit den Nacharbeiten die seitens Händler noch getätigt werden müssen. Zwischenergebniss bis hier her, an unserem Adria ist wirklich kaum...
    1 Kommentare
    6 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von RichyG
  • Carado T337 Markisenbefestigung
    Hallo zusammen, hab heute durch Zufall bei unserem Carado T337, den wir erst vor 6 Wochen gekauft haben, gesehen, dass die hintere Markisenhalterung nicht vollflächig/bündig auf der Seitenwand...
    14 Kommentare
    282 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von rkopka
  • Heki im Sommer isolieren, wie macht ihr das?
    1, 2, 3, 4Seit ich die Dinger habe muss ich mich drüber ärgern. Das schlimmst aber, im Sommer kann man die Verdunklung nicht ganz zu ziehen weils dann wegen Hitzestau den Bügel verziehen kann mit dem das...
    53 Kommentare
    4125 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von JoFoe
  • Concorde Concerto
    Hallo, nun hat es uns erwischt. Wir haben uns einen Gastank einbauen lassen und die Werkstatt hat dabei unseren Boden mishandelt: Ganz offensichtlich waren da einige Schrauben zu lang und schauen nun...
    5 Kommentare
    289 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von murksmax
  • Chausson und Challenger - Abdichtung Bugbereich
    Hallo zusammen, jetzt haben wir die ersten 3500 km hinter uns und kommen gerade vom wunderschönen Iseosee zurück. Weiterhin sind wir mit unseres Challenger sehr zufrieden und haben erste Erfahrungen...
    12 Kommentare
    428 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von SvenZ
  • Weinsberg 650 Unfall Rückwand neu
    1, 2Hallo zusammen ich bin neu im Forum und möchte mich kurz vorstellen: Mein Name ist Pesle und ich bin 62. Fahre Wohnmobil seit zig Jahren, hatte lange nen Eura 4,5 t mit Tandemachse aber nach 6 Jahren...
    29 Kommentare
    1622 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von brainless
  • Hymer Camp 64 Bj 1993 Aufbautür Scharnier gebrochen
    1, 2Scharnier der Aufbautür gebrochen... Unsere Urlaubstour ist beendet, der Dicke hat sehr gut durchgehalten, aber leider ist ein Scharnier der Aufbautür gebrochen, dass ich notdürftig mit dem Blech...
    16 Kommentare
    1031 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von ubruesch
  • Bürstner Dachfenster wechseln
    Hallo, heute wollte ich ein defektes Dachfenster wechseln. Weil ich vor Jahren in einem alten Concorde im Alkoven ein zu kleines Fenster gekauft hatte und dieses dann durch den Dachausschnitt fiel,...
    4 Kommentare
    226 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Kletterin
  • Endkappe Schraubenkanal
    Hallo Zusammen, ich suche verzweifelt für mein Fiat Roller Team (2007) Endkappen, Endstücke für die Leiste vom Schraubenkanal zw. Seitenwand und Kunstoffschweller. Erst wollte ich nur die...
    5 Kommentare
    336 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von dibru2
  • Chausson Welcome Wasserschaden, nun auch ich
    1, 2, 3Hi, Gemeinde, eigentlich dachte ich zuerst, jemand sei mir seitlich leicht ins Fahrzeug gefahren, weil ich so ne leichte, längliche und etwa 50 cm lange/3 cm breite Verformung habe ... Fahrerseite,...
    43 Kommentare
    3170 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von JackSchmidt
  • Euramobil S635 VB Dichtmittel
    Hallo zusammen, ich bin gerade dabei die bekannte Eura stelle "auszubessern" und will anschließen den Unterbodenschutz erneuern. Was mir nicht ganz klar ist, zwischen Bodenplatte und...
    3 Kommentare
    155 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von MousseTee
  • Rimor Abschlussleisten nachbessern im Raum Köln?
    Hallo zusammen, bei unserem noch nicht allzu altem Rimor Katamarano 1 "lösen" sich die Leisten am unteren Ende auf, bzw diese sind irgendwie zu kurz. Wie kann das sein? Ich packe mal einige...
    4 Kommentare
    188 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von maritzebill
  • Neue Dichtungen für Remis Dachhaube
    Hallo, die Dichtungen an meinen Remis Dachhauben 400x400(Streamline / Areodynamisch) kleben trotz mehrmaliger Pflege ohne Ende. OK, nach 8 Jahren UV-Belastung dürfen Dichtungen auch defekt sein. Das...
    2 Kommentare
    152 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von seehusen
  • Aufkleber entfernen
    Liebe Community, ich würde gerne die Aufkleber entfernen, welche von aus Vermieterzeiten auf dem Womi pappen. Die Aufkleber finden sich auf - Windschutzscheibe - GFK Außenhaut - Acrylscheibe Welche...
    6 Kommentare
    520 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von schnatterente
  • Heki 1 Plexiglasscheibe Verklebung
    Hallo und einen schonen Tag in die Runde Die Verklebung der Plexiglasscheibe von meinem Heki 1 (12Jahre alt) also Aussen zu Innenscheibe löst zunehmend voneinander. Kann man das reparieren oder ist...
    3 Kommentare
    188 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Christian1964
  • Himmel im Alkoven
    In unserem Bürstner 747-2 habe ich bereits vor 6 Jahren innen die Verkleidung des Alkhovens neu ankleben müssen. Mit Sprühkleber ist mir das damals auch sehr gut gelungen. Leider hat sich die...
    11 Kommentare
    684 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Spirit of Freedom
  • Wasserschaden Alkoven, Peugeot J5 Frankia
    Hallo zusammen, Gerade erst angemeldet und schon die ersten Probleme... Aber ihr scheint die einzig soinnvolle Adresse zu sein... Ich fange erst mal an die Umstände zu beschreiben. Wir haben im...
    12 Kommentare
    803 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von markuss
  • Teilintegriertes WOMO-GFK Übergang vorne neu abdichten
    Hallo, ich habe an meinem Teilintegrierten das Problem dass bei starkem Regen an dem Übergang von dem Frontteil zu eigentlichen Aufbau leichter Wassereintritt festzustellen ist. Das Frontteil und das...
    1 Kommentare
    221 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Kajakus
  • Ducato Bj. 1990, LMC Alkoven 6,60m- Kompletter Neuaufbau :-)
    1 ... 20, 21, 22Liebes Womo-Forum, jetzt bin ich endlich bei Euch gelandet; hier gefällt es mir, weil hier echt Leute mit Ahnung sind (nicht nach dem Motto: "ich weiß die Antwort zwar auch nicht, aber ich poste...
    329 Kommentare
    42990 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von donaldmobil
  • Fensterschaden
    Habe ein Peugout Fendt 680 SKL Baujahr 1994. Das Campingausstellfenster auf der Fahrerseite auf Höhe Sitzgruppe ist durch einen Riss blind geworden. Wo findet man Ersatz? Möglichst ohne Rahmen. Ich...
    4 Kommentare
    566 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Charlie28
  • Dachfenster Lichtschutz nicht ganz schließen bei Sonne?
    Bei unserem Wohnmobil sind insgesamt drei Dachluken mit Klarglas montiert, ein Midi-Heki auf Höhe der Rückbank. Das macht den Innenraum schön hell, nervt aber je nach Sonnenstand die Kinder während...
    6 Kommentare
    572 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Berndhaller
  • Beulenpest Forster Einschätzung erbeten
    1, 2, 3, 4, 5Hallo zusammen, im Urlaub haben wir eine sonderbare Beulenbildung an unserem Forster 637 festgestellt. Der Wandaufbau ist von Außen nach Innen m.E. wie folgt: GFK Styrofoam GfK Im Inneren GFK bilden...
    67 Kommentare
    11748 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von selbstschrauber
  • Rettet die Wohnmobile
    1 ... 30, 31, 32Vorab ein Hallo an Alle, verbunden mit besten Wünschen für das Neue Jahr Vor Kurzem ist mir ein Wohnmobil, Fendt 560HK, kurzer Radstend, Basisfahrzeug ein Fiat Ducato 280, 2,5TD, zugelaufen. Den...
    473 Kommentare
    124454 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von emil77b
  • Türverriegelung Hebel defekt?
    Hallo zusammen, brauche mal Euer Schwarmwissen. Bei meiner Türverriegelung der Aufbautüre schnappt der Hebel nicht mehr zurück in die dafür vorgesehene Aussparung. Siehe Foto. Hatte das schon mal...
    4 Kommentare
    262 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von riga7713
  • Suche Werkstatt die GFK Reparatur im RheinMain Gebiet macht
    Hallo Forum, das war kein schönes Wochenende für mich. Ich habe mir einen 20cm & 5cm langen GFK schaden von einem Ast eingefahren ich suche eine Werkstatt die mein GFK Dach repariert so das man...
    4 Kommentare
    299 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von monette
  • Bela Barbados - Vorsorge zwecks Dichtig- und Langlebigkeit
    Guten Morgen liebe Forenmitglieder, wir haben uns im Februar diesen Jahres ein neues Wohnmobil bestellt und warten nun sehnsüchtig auf die Auslieferung, welche nunmehr im Mai stattfinden soll. :ja:...
    10 Kommentare
    864 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von TravelX
  • Dachfenster Alkoven XGO Rimor 2014-2017
    Hallo. Wer hat bei seinem XGO analog Rimor im Alkoven ein Dachfenster ala Miniheki oder ähnlich schon nachgerüstet? Das Dach ist ja am Alkoven gebogen. Geht das da überhaupt? Danke.
    4 Kommentare
    160 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von xiero999
  • Farbspritzer vom Aufbau entfernen
    Moin, Unser Haus und Hofmaler hat das Haus gestrichen. Dabei war auch schwarzes Holz zu streichen. Leider war das Wohnmobil nicht weit genug weg und es hat lauter kleine Mikrospritzer drauf. Von...
    7 Kommentare
    453 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von JTLorsch
  • Aufbau Knaus Sun Traveller 2006 auf Master
    Hallo zusammen Nachdem wir bei unserem ersten gebrauchten Womo so alles erlebt hatten, was es an Defekten gibt, haben wir dieses vor 2 Jahren verkauft. Nun ist es halt so: Wenn man mit dem Kaese...
    0 Kommentare
    128 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von 4art
  • Undichtigkeit an Birkholzfenster
    Bin neu hier im Forum, habe einen Hymer Alkoven Camp 644, Baujahr 1999 also schon ein etwas älteres Semester. Das Problem an den Fenstern: Die zwischen Fenster und Rahmen umlaufende Dichtlippe liegt...
    0 Kommentare
    172 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von bmgerhart
  • Tür schliesst nach HeoSafe nicht mehr
    Hallo, Ich bräuchte mal eine kompetente Hilfestellung. Seit März haben wir an einem neuen Chausson 747 an der Aufbautür eine Heosafe Sicherung verbauen lassen die schon im April das erste Mal von...
    8 Kommentare
    661 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von JTLorsch
  • Dachbox in kurz und schmal ?
    Hallo zusammen, Ich möchte vor der Heckleiter meines Explorers eine Dachbox mit Hecköffnung auf meine Querstreben montieren. Allerdings passt an dieser Stelle (wegen Aufbauten) nur eine Box mit einer...
    2 Kommentare
    158 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Manfredix
  • Hobby AK 670 - Alkovenfenster gebrochen - Ersatzteil?
    Hallo, leider hat vorgestern ein lettischer Autotransporter auf dem AB Rastplatz die Beifahrerseite unseres Wohnmobils beschädigt. Er hat das Ausschwenken des Aufliegers anscheinend falsch...
    4 Kommentare
    235 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Ganzalleinunterhalter
  • defektes Aufbau-Türschloss Knaus Sun Traveller
    1, 2Hallo, keine Fahrt ohne irgendeinen Defekt, ich bin langsam genervt von Knaus. Diesmal war es das Türschloss der Aufbautüre. Ich komme in Solingen an, will aussteigen, und die Türe lässt sich nicht...
    17 Kommentare
    2443 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Kawi59
  • Dichtigkeitsprüfung Ahorn Kentucky
    Gestern waren wir zur ersten Dichtigkeitsprüfung. Der Prüfer fragte, ob das Mobil in einer Halle stehen würde, sei alles sehr schön trocken, anders als er es bei vielen Wohnmobilen gesehen hat. Nöö,...
    13 Kommentare
    3049 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von KentuckyLG
  • Welche Dachluke zum Austausch?
    1, 2In meinem gebraucht gekauften Wohnmobil sind in Alkoven und über dem Heckbett zwei Dachluken (ich glaube jeweils 40x40 cm) installiert, bei denen die Rollos hängen, die nicht durchsichtig sind und...
    18 Kommentare
    1725 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Jonah
  • Unterschied zwischen Sikaflex 252 und Sikaflex 252i ?
    Hallo an die Wissenden im Forum, Bin bei der Suche nach neuem Kleber über 2 Varianten des Sikaflex Klebers gestolpert. Es gibt den wohl als 252 und 252i, weiss jemand den Unterschied? Beide schimpfen...
    13 Kommentare
    774 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Ulf_L
  • Fenster in Garage
    Hallo zusammen. Seit einiger Zeit suche nach einem Carado T447 und habe schon einige im Internet und auch beim Händler gesehen. Ein Exemplar, das in Frage kommt, hat ein Fenster mitten in der...
    8 Kommentare
    476 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von wolfherm
  • Mini Heki Dachventilator Eigenbau
    1 ... 9, 10, 11Hallo, nachdem ich durch viele Beiträge rund um das Thema Klimatisierung/Ventilator/Dachventilator in unser Wohnmobl gestiegen bin und mir überlegt habe, was ein erster Schritt sein könnte, kam ich...
    162 Kommentare
    28440 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von kunda
  • Carado T135 Aufsteller Panaromafenster T-Haube
    Liebe Forum-Fachleute, Bei unserem Aufsteller für das Panoramafenster in der T-Haube hat sich die alte Weisheit bestätigt "nach fest kommt ab" und so hat sich die Plastikummantelung, die...
    1 Kommentare
    210 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von MMhoch2
 
  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2017 AGB - Kontakt