Zusatzluftfeder
luftfederung
  • Themen
  • Wie Badwand nach Reparatur verkleiden? Elnagh BigMarlin
    Guten Tag Forengemeinde, nachdem der grobe Teil der Rückwand des WoMo's nun erledigt ist, kommen wir zu den Feinarbeiten, bei denen mir im Moment allerding etwas die Ideen/Kreativität fehlen... Mein...
    10 Kommentare
    554 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von EmmaReul
  • Griff für Dachluke
    Servus miteinander, seit kurzem bin ich nun stolzer Besitzer eines Wohnmobils, welches ich vor kurzem gebraucht erstanden habe. Trotz seines Alters von 26 Jahren ist es gut in Schuss, was wir bei...
    10 Kommentare
    452 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Joschlz
  • Abdichtung Heckschürze zu Rückwand Forster
    Hallo, ich möchte gerne den Spalt zwischen Heckschürze und Rückwand abdichten. Eventuell auch an den Seitenschürzen entlang. Ist z.B. Dekaseal 1512 ein geeignetes Dichtungsmaterial dafür ? Gruss, Hans
    9 Kommentare
    454 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von bernie8
  • Ducato Bj. 1990, LMC Alkoven 6,60m- Kompletter Neuaufbau :-)
    1 ... 43, 44, 45Liebes Womo-Forum, jetzt bin ich endlich bei Euch gelandet; hier gefällt es mir, weil hier echt Leute mit Ahnung sind (nicht nach dem Motto: "ich weiß die Antwort zwar auch nicht, aber ich poste...
    671 Kommentare
    117853 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von RMBSilverStar800
  • Kalt unterm Carado T447- T-Dachfenster
    (Carado T447 ohne Hubbett) Hallo Carado-Bewohner, bei Kälte kommt beim vorne Sitzen so ein Hauch von kühler Luft am Kopf an. Aber nicht etwa Zugluft, sondern irgendwie fallende Strahlungskälte....
    8 Kommentare
    536 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von zappa
  • Fahrradträger am LMC Cruiser Baujahr 2017
    Hallo, ich möchte an meine LMC Cruiser Comfort Sport 672 G einen Fahrradträger am Heck anbauen. Auf Nachfrage bei LMC in Sassenberg teilte man mir mit, dass es vom Hersteller keine Auskünfte oder...
    7 Kommentare
    242 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Guenther43
  • Wohnmobiltüre schließt nicht
    Hallo ihr Lieben, ich brauche mal wieder einen kurzen Tipp: Wenn ich mit der FB die Aufbautüre öffne oder schließe, dann hört man in der Türe ganz deutlich, dass die Mechanik arbeitet. Aber die Türe...
    11 Kommentare
    1087 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Manitu66
  • Seitenfensterplisees Liner z B Concorde
    Moin moin, kann mir jemand eine Lieferadresse für Seitenplisees (zwingend von unten nach oben zuziehend) nennen? Beispiel - nur die seitlichen:
    4 Kommentare
    220 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von schnecke0815
  • Geräusche Dometic FanTastic Vent 7350
    Liebe Forumsgemeinde, ich hoffe, mein Thema ist in dieser Rubrik richtig aufgehoben..... Seit einiger Zeit ersetzt die Dometic Haube FanTastic Vent 7350 unsere Dachklima. Wir stehen selten mit...
    4 Kommentare
    259 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von fridolin365
  • Hobby OD T65FL - Türgriff verweigert Dienst
    Hallo zusammen, bei unserem Hobby Optima Deluxe T 65 FL verweigert der silberne Türgriff seinen Dienst. Hier ein Foto: Die Tür kann man nicht mehr öffnen, aber mit dem Schlüssel ohne Probleme Auf-...
    7 Kommentare
    1015 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von ScoutsJunior
  • Chausson Wohnmobil desaströse Detaillösungen
    1, 2, 3Moin, Ich bin seit 2 Monat Stolzer Besitzer eines Chausseon Welcome Womo auf Ford Transit Basis. Das Fahrzeug ist von 2005 und hat erst 38Tkm gelaufen. Wurde nur im Sommer bewegt. Das Problem mit der...
    42 Kommentare
    4108 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von lachshuhn
  • Verdunkelung in den Reisepausen auf oder zu?
    1, 2Hallo zusammen, hier mal eine wahrscheinlich blöde Frage. Habe per Suche nichts gefunden. Wenn ihr das Wohnmobil abstellt, also nicht auf Reisen seid, lasst ihr die Verdunkelung offen oder schließt...
    22 Kommentare
    2441 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von rolf51
  • Concorde 720XR Abdichtung Alkoven und Seitenwand nach Unfall
    1, 2, 3Guten Abend, ich bin neu hier im Forum und hoffe auf Hilfe und Ratschläge zur Instandsetzung meiner leicht verunfallten Concorde 720XR von 1999. Hergang: ein Langholztransport LKW bog von seiner...
    36 Kommentare
    2909 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Kajakus
  • Hymer SL 704 undicht Panoramafenster
    Ich war jetzt in 2 Werkstätten. Hymerworld und bei einem Hymerhändler in Luxembourg. Beide wissen nicht wo das Wasser her kommt. Über dem Fahrer links am Panoramafenster ist es ständig nass. Ich habe...
    12 Kommentare
    793 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von naund
  • RücklichtScheibe rechts kaputt McLois Steel von 2006
    Hallo liebes Forum, mein Papa ist leider 2015 verstorben und war hier sehr aktiv. Er hat uns seinen McLouis Steel vererbt der uns immer mal wieder kleinere und grössere Probleme bereitet. Vor nicht...
    8 Kommentare
    311 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von soul
  • Dachhaube mit Ventilator - Welche könnt ihr empfehlen?
    1, 2, 3Hallo zusammen Ich möchte gerne meine 40x40 Dachhaube mit einer Dachhaube mit Ventilator tauschen. Könnt ihr mir Tipps geben welche ich nehmen soll. Danke schon mal
    35 Kommentare
    7930 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von rolf51
  • Quietschen zwischen Fahrerhaus und Aufbau an der Fahrerseite
    1, 2, 3, 4Hallo, ich hab ein Problem, bei dem ich die Ursache nicht finde und drum wende ich mich an euch, vielleicht hatte jemand ja schon mal was ähnliches. Das Problem stellt sich wie folgt dar: ich hab...
    51 Kommentare
    8084 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Fendias
  • Frankia A740 BD Bj 2010 - Demontage Aufbautüre
    Hallo Allerseits Ich beabsichtige mir in meinem WoMo (Frankia A740 BD / Bj 2010) sowohl in der Heck- bzw Seitenklappe als auch in der Aufbautüre jeweils ein Keso-8000-Omega²-Kastenriegelschloss 9131...
    7 Kommentare
    715 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von HollandSued
  • Maxxfan Ventilator Erfahrungen
    Hallo zusammen. Möchten uns gerne den Maxxfan einbauen. Hat schon jemand Erfahrungen damit.Positive oder Negative. Im vorraus schon mal vielen Dank. Gruß Uwe
    12 Kommentare
    3131 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von SvenZ
  • Aufbautür Knaus Sun Ti schließt schwer
    Hallo zusammen, bei meinem Knaus Sun Ti , Bj. 2015, schließt die Aufbautür nur mit Nachdruck. D.h. sie schließt sehr schwer. Gibt es eine Möglichkeit das Schloß so einzustellen, dass die Tür leichter...
    4 Kommentare
    384 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von otmar
  • Demontage Heckschürze Hymer B544 Bj 02
    Hallo, Mein Name ist Holger und wir sind seit ca. 1 Jahr Besitzer eines Hymer B544 Bj. 2002 Fiat-ALKO , Ducato 14 Common-Rail. Hatte jetzt Probleme mit unserm Küli Elektrolux RM 6401L. Nach dem...
    3 Kommentare
    239 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von stoppi814
  • Heckschürze bei Laika Kreos 5009
    Hallo an alle WOMO Fahrer. Ich bin hier in Forum neu , und von daher will ich mich kurz vorstellen. Ich bin der Janusz, bin 63 Jahre alt, wohne in München und seit 2 Jahren und 4 Monaten fahre ich...
    4 Kommentare
    289 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Duc888
  • Frankia 650B Scharnier von Stauraumklappe gebrochen
    Moin zusammen, ich benötige mal wieder Eure Hilfe. Mir ist das Scharnier einer Stauraumklappe abgebrochen: offen: geschlossen: Wie man an den Kleberesten erkennen kann, habe ich im Urlaub versucht,...
    9 Kommentare
    381 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Franky70
  • Knaus Ski Ti 2016 Aufbautür Schloss tauschen
    1, 2Hallo, möchte an an meinem Knaus das Schloss von der originalen Tür tauschen. Habe mir jetzt eine Tür mit Fenster, original, bestellt. Hat das schon mal Jemand gemacht und was muss ich machen?
    16 Kommentare
    875 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von otmar
  • Remistar elektrische Dachluke Antrieb defekt
    Hallo, ich habe eine Remistar 60x60 Dachluke mit elektrischem Antrieb, der seit kurzem beim Öffnen der Luke mit knackendem Geräusch "überspringt". Da ich nicht erkennen kann, ob das Problem...
    7 Kommentare
    260 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von otone
  • Carado T 447 Dichtigkeitsmessung im oberen Heckbereich
    1, 2Hallo zusammen, ich hoffe hier auf Erfahrungswerte von Carado-Besitzern bzgl. der Dichtigkeits/Feuchtigkeitsmessung zu stoßen. Wir haben vor einem Jahr einen T447 EZ 5/2015 - aus 1. Hand privat...
    19 Kommentare
    1097 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von kapewo
  • Hymer MLT Dachlüfter
    Hallo in unserem Hymer MLT möchten wir gerne einen Dachlüfter ( Dometic, Fiamma oder ähnliches Fabrikat ) einbauen um im Sommer die heisse Luft oder Feuchtigkeit aus dem Fahrzeug zu bekommen....
    1 Kommentare
    163 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von RolWi
  • Neuaufbau Bürstner 1987 oder was noch übrig ist
    1, 2Hallo liebe Forengemeinde, bevor ich zum eigentlichen Thema komme möchte ich mich an dieser Stelle kurz vorstellen und kurz erläutern, wie die ganze Nummer begann........... Also, meist reagiere ich...
    15 Kommentare
    2944 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von panoptikum
  • Fenster nass innen wenn draußen kalt
    1, 2Hallo zusammen Ich weiß nicht ob die Frage hier richtig ist. Wenn nicht dann verschieben. Ich bin neu hierund habe eine Frage. Ist es normal, dass im Wohnmobil alle Fenster morgens nass sind von...
    23 Kommentare
    1779 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von taps
  • Regenwassereinbruch am Heki bei Anfahrt
    1, 2Liebe Leute, habe mir kürzlich ein gebrauchtes und wenig gefahrenes Wohnmobil der Dethleffs Tochtermarke Sunlight gekauft. Es handelt sich um ein Alkoven, das A72, und ist sehr gepflegt. Bisher sind...
    17 Kommentare
    1240 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von rkopka
  • Concorde Carver Baujahr 2013, Fußboden weich
    1, 2, 3Bei unserem Carver gibt der Fußboden an 3 Stellen nach und man hat das Gefühl der Unterboden ist gebrochen. Hat jemand schon einmal einen ähnlichen Schaden an seinem Wohnmobil gehabt und wie wurde...
    42 Kommentare
    7225 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von uschipk7
  • Dethleffs Trend Riss im GFK Dach
    1, 2Hallo zusammen, Bis gestern waren es nur Kleinlichkeiten die in den letzten 1,5 Jahren die wir unseren Trend haben auf Gewährleistung repariert wurden. Hat uns auch nicht weiter gestört....! Aber...
    20 Kommentare
    3033 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von alexmo
  • Hersteller Serviceklappe Eura Activa one 630 LS
    1, 2Guten Tag zusammen, in unser Eura Mobil Activa One 630 LS, EZ. 2017 sollen weitere Serviceklappen/Stauraumklappen eingebaut werden. Leider finde ich an den Klappen selbst, bei den Fahrzeugdokumenten...
    21 Kommentare
    672 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von AntonCoeln
  • Schloss Aufbautür defekt nach Einbruch Sprinter 313
    Hallo in die Runde Nach einem Einbruchsversuch ist nun das Schloss von der Tür des Aufbau´s komplett defekt. Meine Frage ist, wo ich ein komplettes Schloss zu kaufen bekomme. Meine Suche im www hat...
    4 Kommentare
    418 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von SebastianSebastian
  • Neuer Eura PRS 695 EB - Unterbodenschutz und Hohlraumversieg
    Hallo Zusammen, habe kürzlich einen Eura PRS 695 EB bestellt und mich gefragt, ob man optimalerweise direkt einen Unterbodenschutz und eine Hohlraumversiegelung machen lassen sollte. Ein...
    13 Kommentare
    926 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von VOBILU
  • Riss im GFK-wie reparieren?
    Hab heute beim Polieren unseres recht neu erworbenen,gebrauchten Ford Rimor einen ca.30cm langen Riss hinten links oben entdeckt....OJEEEE :cry: Wie repariert man sowas richtig?? Sollte halt danach,...
    8 Kommentare
    835 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von felix52
  • Welcher Kleber lässt sich später wieder leicht entfernen
    Moin, moin Ich möchte demnächst ein paar Airlineschienen in der Heckgarage montieren. Diese möchte ich auf dem Boden verkleben. Mittlerweile gibt es ja schon tolle Klebstoffe. Welchen Klebstoff...
    5 Kommentare
    460 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Kajakus
  • GFK-Aufbau Streifen
    Hallo zusammen Ich habe mal wieder eine Sorge zu meinem GFK-Aufbau: Beim Waschen habe ich waagrecht-verlaufende Streifen am oberen Teil der linken Seitenwand gesehen. Die Streifen sind quasi perfekt...
    5 Kommentare
    529 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Mustang1965
  • Winter Isolation Teilintegrierter Fahrerhaus Eura und Andere
    1, 2, 3Hallo zusammen, ich beschäftige mich gerade mit einem Womoneukauf und schwanke nun doch wieder zwischen TI ubnd VI. Mir sind soweit alle Vor und Nachteile bewusst. Was mich interresiert, wie kommt...
    34 Kommentare
    2104 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Henri1
  • NiesmannBischoff,ARTO64GL,2012 Doppelglasscheiben beschlagen
    Seit ca. 3 Jahren beschlagen die beiden Glas-Seitenfenster (zum Schieben, Doppelglas) rechts und links. Leider oft so stark, daß ich nur begrenzt durch die Rückspiegel sehen kann :( . Man sagte mir...
    10 Kommentare
    648 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von kamikaze
 
  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt