Zusatzluftfeder
campofactum
  • Themen
  • Fenster ins Bad einbauen
    Hallo, Eventuell gehört diese Frage eher in die Selbstausbauer Ecke, aber ich versuche es hier trotzdem mal. In meinem kleinen Bad im Womo habe ich lediglich eine Dachluke mit Kurbel. Und wenn ich da...
    7 Kommentare
    3923 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von ralle1967
  • Wand- und Deckenverkleidung
    Hallo zusammen, ich plane gerade die Wand und Deckenverkleidung für unseren Sprinter. Wir haben uns Birkensperrholz ausgesucht. Jetzt gibt es die "großen" Platten 1.5x3m nur in einer stärke...
    4 Kommentare
    202 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Sven1983
  • Abstandshalter für Wohnmobilfenster
    Wir schlafen gerne bei leicht geöffnetem Fenster und haben das Problem, dass die serienmäßige Lüftungsstellung zu gering und die erste Raste der seitlichen Halter zu weit ist. Wir hätten daher gerne...
    1 Kommentare
    247 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von CorinnaKBF
  • Carado A464 tropft unten am Fahrzeug
    Wir sind gerade am Bodensee und sitzen unter der Markise. Jetzt sehe ich das es unter dem Fahrzeug eine undichte Stelle gibt wo es tropft. Siehe gelben Pfeil, ist unter Kühlschrank. Von innen kann...
    34 Kommentare
    992 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von volker2
  • Remistar elektrische Dachluke Antrieb defekt
    Hallo, ich habe eine Remistar 60x60 Dachluke mit elektrischem Antrieb, der seit kurzem beim Öffnen der Luke mit knackendem Geräusch "überspringt". Da ich nicht erkennen kann, ob das Problem...
    23 Kommentare
    1216 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Pechvogel
  • Fiat Ducato Miller Winnipeg - hintere Stoßstange defekt
    Ich wollte einmal anfragen,ob jemand weiss,wo ich eine hintere Stossstange für mein Wohnmobil kaufen kann. Es ist ein Fiat Ducato Aufbau Miller Winnipeg Bj.2004. Bei Fiat kann mir keiner helfen,denn...
    0 Kommentare
    61 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Elke60
  • Challenger 101 Wasserschaden
    Hallo liebe torfstecher-experten, leider hat es mich nun ebenfalls erwischt. Und leider auch gleich richtig. Links, rechts und auch hinten. Mittlerweile habe ich die Ursachen wahrscheinlich...
    4 Kommentare
    344 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von profi
  • Alulochfraß durch Glasfaser Epoxidharz entgegenwirken
    Hallo zusammen, Mein Nasenbär ist ein Renault J5 280L Bj 1989 an dem ich gerade einen Wasserschaden an der Oberen Kante des Euramobil 600 LSS hinten auf der Fahrerseite aufarbeite. Beim heranarbeiten...
    10 Kommentare
    728 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von profi
  • Remis Dachfenster Reparatur
    Bei einem Dachfenster 40x40,mit zweiteiligem Rollo,ist mir die Spannschnur gerissen.Ausgebaut ist das Teil, aber wie muss die Schnur laufen? 2 Spannfedern vorhanden. Danke für Infos ect.
    2 Kommentare
    122 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von clematis70
  • RemiSTAR Dachhaube Aus- und Einbau
    Ich möchte Euch hier von dem Aus- und anschließendem Wiedereinbau der Remistar-Dachhaube ( 90x80cm, elektrischer Antrieb ) an meinem Womo berichten. Was war passiert? Ich war beim Rangieren mit der...
    3 Kommentare
    181 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Wesie
  • Kosten für Dichtigkeitsprüfungen ?
    War heute wieder das 4te mal bei der Dichtigkeitsprüfung bei einem der genannten offiziellen Vertriebsstellen . Das Fahrzeug seht seit September in einer Garage ist also mehr als trocken - ein Herr...
    35 Kommentare
    1327 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Handfest
  • Heki Band Mückenschutz locker
    Moin Bei unserem Frankia ist bei einem Heki das Band vom Mückenschutz aus der Führung gerutscht, hoffe das ist so richtig beschrieben. Lt. Händler ist eine Reparatur sehr aufwendig daher wird in der...
    7 Kommentare
    230 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von CamperJogi
  • Fiat Ducato 244 , Zula 07 2003, Adapterrahmen Dachhaube
    Hallo Liebes Forum, ich bin neu in diesem Forum und benötige euer Wissen. Ich würde bei meinem Ducato gerne eine Dachhaube austauschen (Fiamma 40 cm x 40 cm mit Adapterrahmen). In diesem Zuge würde...
    0 Kommentare
    56 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von DanielBerlin
  • Kunststoff Stifte??
    Tach zusammen, Habe mir bei meinem Eura den Heckleuchtenträger/Aufbauecke abgefahren! Das wieder herrichten war kein Problem, nur bekomme ich diese Stifte zum befestigten in der Schiene nirgends! Hat...
    15 Kommentare
    678 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Milchschnitte
  • Hymer Alkoven Bj 84 - Wasserschaden
    Liebe Alle! Ich bin neu hier, habe nun auch schon ein paar Artikel zu dem Thema gefunden, aber ganz schlau bin ich nicht daraus geworden. Wir haben vor ein paar Wochen einen Mercedes 307d, BJ 84 mit...
    32 Kommentare
    986 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Bananja
  • Keramische Versiegelung
    Hat jemand schon etwas davon gehört oder hat es selbst oder kennt jemanden der einen kennt............... Am Wochenende in Moyland hab ich mir das mal erklären lassen. Alles vom Aufbau, auch die...
    29 Kommentare
    7720 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von mauimeyer
  • Luken Fenster versiegeln
    Liebe Wohnmobil Freunde, ich fahre einen CS Sprinter und habe eine Frage bzgl der Versieglung/Abdichtung der Fenster. Die Versieglung zwischen Fenster und Kasten ist inzwischen porös und hart. Nun...
    4 Kommentare
    313 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von HamburgSPO
  • Feuchtigkeit im Alkoven meiner Six-Pac Wohnkabine
    Hallo liebes Wohnmobilforum, zunächst einmal freue ich mich dieses Forum gefunden zu haben und darauf hier auch nach diesem Beitrag weiter aktiv sein zu können. Denn ich bin voller Hoffnung, dass man...
    2 Kommentare
    262 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von LordZed
  • Spalt zwischen Markise und Wand abdichten?
    Hallo ihr Lieben, sonst bin ich eher stiller Mitleser. Jetzt brauche ich aber doch einmal aktive Hilfe. Wir haben uns ein Vorzelt zugelegt, dass in die Kederleiste der Markise an unserem Womo...
    15 Kommentare
    574 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Altmaerker39638
  • Deko-Folien lösen sich - wie kleben?
    Hallo Zusammen! Die Dekofolien von meinem Kastenwagen lösen sich an einigen Stellen. Wie klebt man die am Besten wieder an bevor sie sich weiter lösen und ich sie nur noch abziehen und wegwerfen kann...
    5 Kommentare
    324 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Heizoelkocher
  • geschrumpfte Dekofolie am Frankia I680
    Hallo, wir sind mit unserem Frankia I680BD den wir im Februar 2016 neu gekauft haben sehr zufrieden. Einige Kleinigkeiten wurden in der Garantiezeit bei Frankia in Marktschorgast anstandslos...
    36 Kommentare
    2233 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von hadi
  • Aussenschloss FAP Firenze defekt
    Hallo Ich suche ein FAP Firenze Aussenschloss, da bei meinem der eine Bügel gebrochen ist (siehe Bild) und die Türe von aussen ohne Schlüssel nicht mehr geöffnet werden kann, Artikel 915493 (?) bzw....
    11 Kommentare
    869 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von onewf
  • Ottozeus Caravan Kleber
    Hallo, ich bin gerade dabei den Wasserschaden an meinem Wohnmobil zu beseitigen, soweit läuft auch alles ganz gut, leider warte ich aber immer noch auf den Caravan Kleber von Ottozeus. Da es in 2...
    2 Kommentare
    231 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Eifelcamper95
  • EuraMobil Contura-Welcher Dachträger passt auf die Schiene?
    Hallo zusammen! Wir sind seit mehreren Jahren mit unserem Eura Mobil Contura 670SB (Baujahr 2009) unterwegs. Da wir grundrissbedingt (Seitenbett) leider nur ein kleines Heckstaufach im Fahrzeug...
    0 Kommentare
    55 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von moooby
  • Markise befestigen LMC Liberty BJ 2005
    Hallo an alle, mir ist am Wochenende bei einem Gewitter die Markise noch oben gebogen worden. Dabei ist ein Niet aus der Seitenwand gerissen worden. Kann mir jemand sagen, was das für Niete sind? Die...
    0 Kommentare
    48 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von ede66
  • Knaus Van 1 Platinum Wasserschaden
    Hallo zusammen, wir haben an einem 2 Jahre alten Knaus einen massiven Wasserschaden. Eine Trennfuge über dem Fahrerhaus ist undicht. Hat sind noch jemand das gleiche Problem ? Der Händler sagt, wir...
    12 Kommentare
    1134 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von weser13
  • Chausson Modell 2017 TI Probleme Panoramafenster
    1, 2, 3Guten Morgen, ich fahre einen Chausson 610 Modelljahr 2017. Das Panoramadach macht leider seit geraumer Zeit Ärger. Hier hatte ich bereits davon berichtet. Leider haben verschiedene Reparaturversuche...
    95 Kommentare
    14129 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Isarcamper
  • Dach Beschaffenheit Sunlight T66 Modell 2019
    Hallo zusammen, ich verplane seit einigen Wochen das Dach meines T66 mit: - 2 Solarzellen mit Kunststoff Spoilern - 2 Aluschienen von Zölzer in Fahrtrichtung, je ca. 2 M lang auf der rechten Seite...
    0 Kommentare
    107 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Orvell
  • Ducato Bj. 1990, LMC Alkoven 6,60m- Kompletter Neuaufbau :-)
    1 ... 19, 20, 21Liebes Womo-Forum, jetzt bin ich endlich bei Euch gelandet; hier gefällt es mir, weil hier echt Leute mit Ahnung sind (nicht nach dem Motto: "ich weiß die Antwort zwar auch nicht, aber ich poste...
    921 Kommentare
    170444 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von donaldmobil
  • Bürstner Nexxo t 690 wahre Fahrzeughöhe?
    Die Fahrzeughöhe wird von dem Hersteller mit 2750 mm angegeben (ohne Antenne). Dieser Wert erscheint so auch im KFZ-Schein, obwohl beim Neukauf eine Oyster Satanlage vorhanden war, die laut...
    13 Kommentare
    2749 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von andwein
  • Panoramadach Band gerissen LMC Breezer
    Beim Schließen ist das Band des Fliegengitters gerissen. Wer hat Erfahrung mit Repatatur oder Austausch? Danke für Antworten.
    0 Kommentare
    154 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von siggisteam
  • Bürstner A531 - Neulings-Horror - Wasser im Heck
    Guten Tag liebe Community, Ich bin ganz ganz neu hier und bitte euch ein wenig nachsichtig zu sein, dass ich nicht 100% die Ahnung habe, die man hier vermutlich voraussetzt. Ein bisschen was zu mir...
    35 Kommentare
    2160 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von DoReNo
  • Mulden Klappenschloss im LMC Premium T731G verbauen
    Hallo, ich finde die Knebelschlösser an den Heckgaragen Türen in der Bedienung nicht sehr gelungen. Ich habe überlegt diese evtl. durch Mulden Klappenschlösser zu ersetzen. Hat das schon einmal...
    1 Kommentare
    686 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von JayTee2312
  • Fenster für die Aufbautür
    Hallo, habe einen Knaus 650 Sky ti. Leider ist in der Aufbautür kein Fenster. Einziges Fenster hinten. Suche ein Fenster für die Tür. Einbaudicke 47mm. Rund 250mm. Lieber ein Fenster 150 x 400mm....
    28 Kommentare
    3391 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von norbert1958
  • Adria Coral SP 660 Wasserschaden Alkoven
    Hallo zusammen, wir sind seid ein paar Jahren Besitzer eines Adria Coral SP 660. Direkt am Anfang hab ich leider den Fehler gemacht und hab das Dach mit dem Kärcher gereinigt und hab dabei eine...
    6 Kommentare
    337 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Bananja
  • Adria Matrix wie gehts ab?
    Hallo, wie geht die obere hintere äußere "Ecke (Leiste) ab
    0 Kommentare
    134 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Wearwi
  • Risse in der Duschwanne ,
    Hallo Leute,, ich habe ein paar kleine Risse in meiner Duschwanne entdekt.Der Untergrund hat etwas nachgegeben. Ich habe eine Dose Flüssiggummi im Internet bestellt und werde das Teil mal damit...
    8 Kommentare
    518 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von volki
  • Rimor 2007 Dichtungsgummi
    Hallo Zusammen, wir fahren einen 2007er Rimor Katamarano 3, hier sind an allen Klappen dicke Dichtungsgummis angebracht. An der Garagenöffnung unter dem Bett hat sich der Gummi aufgerieben und müsste...
    6 Kommentare
    226 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von pillepalle12
  • Heckgarage selbst bauen Eigenbau
    Hallo an alle, hat von euch schon mal jemand eine Heckgarage selbst eingebaut und kann mir berichten? Danke
    8 Kommentare
    620 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Mmaster2
  • Einbau Gassteckdose Carado T447
    Hallo zusammen, ich möchte eine Reich Gassteckdose für den Außenanschluss im Bereich des Gasschranks in die Außenwand einbauen. Kann mir jemand sagen wie der Aufbau mit senkrechten oder quer...
    4 Kommentare
    270 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Russel
  • Dachträger
    Hallo Leute, ich möchte auf mein WOMO einen Dachträger für ein ca 25kg schweres Kajak befestigen. Der Händler bietet mir ein Dachträgersystem incl. Leiter für ca 1400€ an- das ist ja um ein...
    11 Kommentare
    10254 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Wolle55
  • Ahorn Alaska TD Plus GFK Dach weich
    Hallo Ahorn Besitzer heute ist mir bei der Reinigung vom WM-Dach aufgefallen, dass dies hinter dem hinteren Fenster sehr weich ist. Ich hab das mal in einem Video festgehalten. Ist das normal, oder...
    3 Kommentare
    541 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von jawattdenn
  • Ahorn Canada AD Schläuche am Holm links wohin
    Hallo, an unserem Ahorn Canada AD sind 2 leere Schläuche links unterm Fahrzeug. Ungefähr 20 cm vorm Auspuff nach vorn. Die Schläuche gehen nach Oben in den Aufbau zwischen 'Bodenblech' und...
    3 Kommentare
    345 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von jawattdenn
  • Chausson 630, Dach Winkelprofil eingerissen
    Hallo Ich bräuchte heute mal euren Rat, eventuell hat jemand schon mal was ähnliches gehabt......... Bei meinem Chausson 630 ist das Winkelprofil das an der Dachende zur Rückwand ist so ca in der...
    11 Kommentare
    544 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von habkeinplan
  • Wasserschaden im Heck beim LMC Breezer
    Ich habe heute festgestellt,dass im Eck von der Garage, hinten links die Wand unten am Sockel weich ist und sich leicht eindrücken lässt. Ich vermute,dass Spritzwasser in die Vertiefung eindringt....
    7 Kommentare
    730 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von uma5457
 

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt