cfx
anhaengerkupplung
  • Themen
  • Tausch vom Griff beim Seitz S5 Fenster
    Aloha alle zusammen, Kann mir jemand erklären, wie man den Griff eines Seitz S5 Fensters tauscht? Es geht um den den gefedereten Griff, der das Verdunklungs- und das Insektenplissee miteinander...
    4 Kommentare
    159 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von mauimeyer
  • Kalkflecken aussen vom Wassertank beseitigen?
    Hallo an all, bei meinem Hymer B675 habe ich leider durch Wasser welches im Fahrbetrieb aus dem Tank läuft einige hässliche Kalkflecken im Lack, welche ich bisher nicht wirklich beseitigen konnte....
    3 Kommentare
    152 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Dieselreiter
  • Lacknummer Bürstner Aufbau
    Hallo Zusammen Weiß jemand von euch die Lacknummer der weißen Farbe des Bürstneraufbaus vom Ixeo TL 680g? Ich habe mir durch eigene Blödheit ne Macke in den Lack gemacht und möchte das ausbessern.
    4 Kommentare
    110 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von peter1130
  • Einstiegstür Rahmen löst sich
    Hallo, wir haben einen XGO105 Familie Baujahr 2011 auf Ford Basis. Bei der Aufbautür löst sich auf der einen Seite die Aluschiene von der Sandwichplatte. Kennt jeder das Problem bzw. wie habt ihr es...
    2 Kommentare
    270 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von fliegenpups
  • Carado T135 Kleber quillt aus den Fugen
    Hallo zusammen, ich habe im April 2017 einen Corado T135 gekauft. Es kommt aus den Fugen an den Verbindungsstellen, überall schwarzer Kleber raus. Besonders fällt es bei den Fugen am Dach auf. Es...
    10 Kommentare
    696 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von RF7000
  • Werkstatt hat Löcher in Heckwand falsch gebohrt- Dichtigkeit
    Hallo, ich habe ein Frage an Euch. Wir hatten unser Wohnmobil in die Werkstatt gegeben um einen neuen Lampenträger anzubauen. Nun hat die Werkstatt angerufen, dass Sie die Löcher zu hoch gebohrt...
    14 Kommentare
    1387 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von JACKYONE
  • Fenster in Garage
    1, 2Hallo zusammen. Seit einiger Zeit suche nach einem Carado T447 und habe schon einige im Internet und auch beim Händler gesehen. Ein Exemplar, das in Frage kommt, hat ein Fenster mitten in der...
    19 Kommentare
    2603 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von xiero999
  • Nähte Kunststoffverkleidungen erneuern
    Hallo zusammen , möchte demnächst einige Dichtungsnähte an meinem Challenger erneuern. Welches Dichtmittel nehme ich dazu am besten ? Sonnige Grüße und freu mich auf Eure Tips .
    9 Kommentare
    492 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Michel1972
  • Leistenfüller Gummi in 35mm und 9mm wo kaufen?
    Hallo zusammen, hat jemand hier im Forum einen Tip, wo man einen Leistenfüller in ca 35mm für die breite Aluabdeckleiste eines Euramobil Bj. '88 bekommt? Im Internet finde ich tatsächlich nichts,...
    6 Kommentare
    364 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Arrihead
  • Dichtung für Dometic Serviceklappe SK3
    Hallo zusammen, ich brauche neue Staufachtür-Dichtungen. Leider ist in unserem alten Eimer rundum die Dometic Serviceklappe SK3 verbaut, für die es anscheinend nur noch die Scharniere und Schlösser,...
    1 Kommentare
    189 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Tinduck
  • Hymer 614 Schlösser bei Service-Klappen reinigen
    Hallo zusammen, die Schlösser der Service-Klappen meines Hymer 614 klemmen schon arg. Manchmal brauche ich 3 Minuten, um ein Schloss aufzukriegen. Beschreibung der Schlösser-Art: Es sind diese...
    14 Kommentare
    594 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von RFguy
  • Knaus Stauklappe verklebt - wie raus und rein?
    1, 2Hallo zusammen, ich muss bei einem Knaus Freizeitfahrzeug die Serviceklappe tauschen. Ich kenne mich mit den Thetford- Klappen aus, die sind geschraubt, das wäre schön einfach. Bei Knaus aber scheint...
    17 Kommentare
    1105 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von cbra
  • Chausson Modell 2017 TI Probleme Panoramafenster
    1, 2Guten Morgen, ich fahre einen Chausson 610 Modelljahr 2017. Das Panoramadach macht leider seit geraumer Zeit Ärger. Hier hatte ich bereits davon berichtet. Leider haben verschiedene Reparaturversuche...
    17 Kommentare
    1361 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von steuertantegabi
  • Bringt ein bischen Isolation ein bischen oder gar nichts?
    Hallo, eine grundsätzliche Frage zur Isolation: Wenn ich z.b. nur das Dach und die Seitenwände großflächig isoliere, bringt das in Relation der isolierten (bzw. nicht isolierten) Fläche weniger oder...
    8 Kommentare
    571 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Tinker
  • Alkovenfenster mit Blech schließen
    Hi, Ich möchte morgen mein vollkommen undichtes Alkovenfrontfenster mit einem Alublech schließen. Das Fenster ist schon raus. Von innen ist schon Fachwerk und Styrodurplatte drauf. Wie kann ich das...
    6 Kommentare
    291 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von soul
  • Alu Außenhaut vom Dach mag die Hitze nicht
    Hallo Leute, auf meinem Dach sieht es aus wie in den Alpen . Die Hitze in der letzten Zeit ist ja schlimm. Aber ich dachte immer die Womos sind für den Sommer gemacht. Bei mir auf dem Dach sind...
    6 Kommentare
    373 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von volker2
  • Erfahrungen mit Vanglas Fenster
    1 ... 6, 7, 8Hallo zusammen, Immer wieder hört man vom neuen Vanglas Fenster. Es ist eine Kombination aus Echtglas ( außen ) und Kunststoff ( innen ) und gebaut als Wechselscheibe für Seitz 4 Fenster. Wichtig...
    116 Kommentare
    23423 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Klaus52R
  • Faulige Ecke im Boden Chausson Flash01
    Hallo, ja, ich weiß hierzu gibt es sicher einige Threads, aber ich brauche ein einfache Lösung - zunächt. Ich habe soeben festgestellt, dass eine hintere Ecke an unserem Wohnmobil leicht gamalig ist....
    7 Kommentare
    772 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von kapewo
  • Remis Vario 1 Ersatzteile
    Hallo Wohnmobilfreunde, nachdem meine Aufstellmechanik für meine Dachluke Remis Vario 1 900 x 600 ausgeschlagen und somit defekt ist, machte ich mich auf die Suche nach Ersatzteile und musste leider...
    3 Kommentare
    112 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von wolf2
  • Dach hängt heftig durch, Badewanne Frankia I7000
    1, 2, 3Wir haben einen Frankia I7000. Baujahr 2000 mit Mercedesmotor. Ich hatte letztes Jahr ein Problem im vorderen HEKI Bereich. Dort hat es reingeregnet und die Decke und Boden war nass. Als ich das...
    30 Kommentare
    6416 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Schrauber71
  • Wohnmobil Alptraum Weinsberg Meteor
    1, 2, 3, 4, 5Hallo Leute, nun hat es mich erwischt. Meine Tochter hat sich ein Wohnmobil gekauft, einen Weinsberg Meteor Baujahr 1988,gegen meinen ausdrücklichen Rat und ohne sich im Vorfeld schlau zu machen....
    64 Kommentare
    18587 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von manne52
  • Hilfe Unsere Möbel sind abgesunken ? NiBi Flair 6700TA
    1, 2Wir wollten gerade einen Spiegel neben der Badezimmertür anbringen, da sehen wir, dass die Möbel abgesunken sind. Zwischen Decke und Möbeln ist ein ca. 8mm breiter Spalt entstanden. Das sieht man...
    16 Kommentare
    1884 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von schnecke0815
  • Midi Heki von Dometic
    Hallo in die Runde, kennt jemand das Innenmaß des Rahmens vom Midi Heki? ich kann den nicht finden. im Voraus schon mal vielen Dank! Merle
    1 Kommentare
    196 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von etyp2000
  • Weicher Boden vor Kühlschrank Sun Ti 700 MEG Platinum Select
    Hallo zusammen, wir sind seit knapp einem Jahr im Besitz eines fabrikneuen Knaus Sun Ti 700 MEG Platinum Selection. Nach einigen Reparaturen, immer noch nicht alle behoben, haben wir jetzt...
    3 Kommentare
    588 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von michallik
  • Knaus Sun Ti Wasserschaden
    Hallo liebe Forumsgemeinde, ich möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Tobi und ich bin aktuell dabei einen Wasserschaden an unserem Knaus Sun Ti 650 zu beheben. Wir sind an sich mit dem Fahrzeug...
    9 Kommentare
    1638 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von sneupeter
  • Bürstner Argos Time 670 - Heckschürze kleben
    Moinsen, leider bin ich im Urlaub mit unserem Argos Time 670 an einem Sandwall mit der Heckschürze hängen geblieben, so dass das Kunststfoff-Verbindungsteil zwischen Stoßstange und Seitenteil...
    4 Kommentare
    233 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von sneupeter
  • Chausson Welcome 78 Fuge abdichten
    Hallo Leute! Ich hab mal eine Frage und zwar ist uns nach dem Winter aufgefallen, dass unser Wohnmobil einen kleinen Schönheitsfehler bekommen hat.... und zwar hat die Fuge zwischen Fahrerhaus und...
    5 Kommentare
    174 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von kapewo
  • Concorde Charisma III, BJ 13, Fußboden gibt nach
    Hallo liebe Wohnmobil Community, wir haben ein Problem mit unserem Charisma III. Der Fußboden gibt an 2 Stellen nach, im Wohn- und Küchenbereich. Das Wohnmobil hat Fußbodenheizung. Wir haben bereits...
    0 Kommentare
    278 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Bocki05
  • Feuchtigkeit im Alkoven Wasserschaden? NiBi Flair 6700TA
    1, 2, 3Hilfe! Ich hatte gerade einen "kleinen" Schock! Mein Mann und ich wollten die Matratze im Alkoven austauschen und da sehen wir, dass die Ecken unten recht feucht sind. Rechts ist der...
    37 Kommentare
    3471 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von lilakatze
  • Dachhaube mit Ventilator - Welche könnt ihr empfehlen?
    1, 2, 3Hallo zusammen Ich möchte gerne meine 40x40 Dachhaube mit einer Dachhaube mit Ventilator tauschen. Könnt ihr mir Tipps geben welche ich nehmen soll. Danke schon mal
    32 Kommentare
    5637 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von rolf51
  • Kann Maxxfan nachts abgedunkelt werden ?
    Hallo zusammen, habe sehr viel Positives über den Maxxfan gelesen, dazu eine Frage: das Gerät kann ja mit schwarzem Deckel bestellt werden, scheint nicht trotzdem das Sonnenlicht bei aufgestelltem...
    6 Kommentare
    430 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von LittleStyria
  • Caravankleber 145 31 HV Blech später wieder lösbar?
    Hallo zusammen, bei der Restauration meines Euramobil - Aufbaus (WoMo Bj. 88) stellt sich die übliche Frage des Verklebens der Alubleche. Die Reste des werksseitig aufgebrachten Klebers sehen nach...
    7 Kommentare
    306 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Arrihead
  • Ducato Bj. 1990, LMC Alkoven 6,60m- Kompletter Neuaufbau :-)
    1 ... 39, 40, 41Liebes Womo-Forum, jetzt bin ich endlich bei Euch gelandet; hier gefällt es mir, weil hier echt Leute mit Ahnung sind (nicht nach dem Motto: "ich weiß die Antwort zwar auch nicht, aber ich poste...
    600 Kommentare
    99005 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Tschnabel
  • CS-Sprinter Hartal Dachhaube Verklebung
    Hallo, bei unserem CS-Rondo hat sich bei einer Hartal 90x50 cm großen Dachhaube, die ja aus der äußeren gewölbten Plexiglashaube und einer innenliegenden flachen Glas(?)platte zusammensetzt, auf...
    3 Kommentare
    209 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von gromax
  • Chausson 610 Verstrebung vom GfK Aufbau
    Hallo zusammen, ich fahre ein Chausson 610 Bj.2015 und habe wie schon in anderen Beiträgen festgestellt,dass das Panoramafenster vorne stark flattert... Jetzt habe ich die komplette Verkleidung...
    3 Kommentare
    336 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Andreas29
  • GFK stark verwittert - Ratschläge
    1, 2, 3Moin zusammen, unser Frankia wurde von außen leider vom Vorbesitzer nicht sonderlich gepflegt und das GFK ist ziemlich blind und verwittert. Er ist ziemlich mit kleinen Kratzern übersäht, weis der...
    32 Kommentare
    2970 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von ManfredEL
  • Frontscheibenisolierung Fiat Ducato
    1, 2ich suche eine gute Isolierung für die Frontscheibe. Habe zwar so einen Verdunkelungsrollo aber der hält keine Hitze von außen ab. Was könnt ihr mir da empfehlen?
    24 Kommentare
    1589 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von tommes
  • Wie funktioniert der Demontageschlüssel von STS?
    1, 2Hallo Zusammen, ich habe eine Bürstner Fifty Five. Leider haben wir grad einen Defekt beim Türgriff im Aufbau. Das Problem habe ich schnell gefunden und das erforderliche Ersatzteil bestellt. Ich...
    15 Kommentare
    1314 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von jazzfriend
  • Weinsberg TG 700 Hagelschaden Dachaustausch
    1, 2Hallo in die Runde bei meinem Weinsberg Wohnmobil muss aufgrund eines massiven Hagelschadens das Dachelement ausgetauscht werden.Das Fahrzeug ist 6 Jahre alt, der Wertverlust liegt weit über der...
    16 Kommentare
    2092 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von pepper67
  • Aufbau des Daches vom Hymer B 514 Baujahr 2004
    Hallo, wir haben jetzt ganz frisch einen Hymer B 514 von 2004 gekauft, nachdem wir vorher über 12 Jahre einen Knaus Traveller 625 gefahren haben. Der Knaus verfügte über eine Reling und Leiter....
    14 Kommentare
    524 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von korikorakorinthe
 
  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt