Zusatzluftfeder
anhaengerkupplung
  • Themen
  • Knaus Sky Wave 650 MF Bj 2014, Feuchtigkeitsschaden
    1, 2Hallo Womofahrer, suche dringendst Leute die auch einen Sky Wave 650 MF haben, zwecks Erfahrungsaustausch. Habe einen massiven Feuchtigkeitsschaden der alle ereilen kann die den selben Typ fahren....
    15 Kommentare
    1363 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von schneggenhaus
  • Wohnmobil Alptraum Weinsberg Meteor
    1, 2, 3, 4, 5Hallo Leute, nun hat es mich erwischt. Meine Tochter hat sich ein Wohnmobil gekauft, einen Weinsberg Meteor Baujahr 1988,gegen meinen ausdrücklichen Rat und ohne sich im Vorfeld schlau zu machen....
    63 Kommentare
    15653 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von manne52
  • Ducato Bj. 1990, LMC Alkoven 6,60m- Kompletter Neuaufbau :-)
    1 ... 35, 36, 37Liebes Womo-Forum, jetzt bin ich endlich bei Euch gelandet; hier gefällt es mir, weil hier echt Leute mit Ahnung sind (nicht nach dem Motto: "ich weiß die Antwort zwar auch nicht, aber ich poste...
    547 Kommentare
    80105 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von bernie8
  • FFB Tabbert 580 Classic Dach Abdichten Beschichten
    Hallo an alle, da es mein erster Beitrag ist will ich mich erstmal vorstellen. Ich heiße Andreas bin Bj. 60 verheiratet Maschinenbediener, Hobby´s Motorrad / Oldtimer / Aquaristik und neuerdings...
    1 Kommentare
    187 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von kurt2
  • Dethleffs - Alufrass
    1, 2, 3, 4, 5Hallo Miteinander, ich hatte in den letzten Tagen mehrfach Kontakt mit "Dscheer" hier im Forum. Er ist, wie einige andere hier, von der Problematik "Alufrass" beim Dethleffs Alpa...
    71 Kommentare
    16728 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von vosu99
  • Sehr viel Kondenswasser im Flair - Heizen oder nicht?
    1, 2, 3Wir haben unseren NiBi Flair TA 6700 (Alkovenmodell) seit September und waren über Silvester zum ersten Mal zum Wintercamping. Grundsätzlich hat alles sehr gut geklappt, es war mollig warm durch die...
    32 Kommentare
    3729 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Variophoenix
  • Vorhang zwischen Fahrerhaus und Aufbau Knaus Traveller
    Ich möchte einen Vorhang als Kälteschutz zwischen Fahrerhaus und Wohnaufbau anbringen. Die Breite des Vorhangs ist 150 cm und die Länge 130 cm. Der Vorhang muss auf der Innenverkleidung des...
    8 Kommentare
    390 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Tinduck
  • Heckgarage abdichten
    Moin, Moin Möchte nächsten Monat den Rahmen meiner Heckgarage neu abdichten. Möchte diesen wenn ich wenn er ausgebaut ist mit Dekaseal 8936 neu abdichten. Also eine schöne " Raupe" auf den...
    5 Kommentare
    389 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Schweinehund
  • Hymer B514 2004 Gfk Dach?
    Hallo, wir haben uns einen Hymer B 514 aus dem Baujahr 2004 gekauft. Hat dieser ein Gfk Dach? In dem Katalog steht was von Gfk Front usw. und nur bei der S Klasse Gfk Dach. Woran erkennen wir das?...
    2 Kommentare
    211 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Tinduck
  • Abdeckplane, ja, nein, welche ?
    1, 2Hallo zusammen, Ich überlege im nächsten Winter meinen VI mit einer Abdeckplane abzudecken. Schnell landet man auf der Seite von Capa. In dem, dort eingebauten, Film sieht das Aufziehen und der Sitz...
    15 Kommentare
    1327 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von jschaeferjoc58
  • Wasser in Heckgarage bei Neufahrzeug Ahorn Alaska TD
    Hallo, Bei der Übergabe meines Neufahrzeugs /Ausstellungsfahrzeug (Ahorn Alaska TD) wurden Wassertropfen in der Heckgarage festgestellt. Wurde vor Übergabe ja extra abgespritzt. Fahrzeug wurde in...
    2 Kommentare
    415 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Tinduck
  • HILFE Aufbau von meinem Concorde mit Spannungsdelle
    1, 2Moin moin Ich habe einen Concorde 620xt von 1997 Als ich gestern mit meinem Wohnmobil unterwegs war bemerkte ich während der Fahrt ein stumpfes Geräusch vom Aufbau her (einkurzes lautes Knacken).Beim...
    19 Kommentare
    1883 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Wokdi
  • Schwitzwasser in der Garage
    1, 2, 3In meinem neuen Carado T337 hatte ich bei den ersten Übernachtungen Wasser in der Garage. Da es regnete, habe ich es auf eine Undichtigkeit in der Türdichtung geschoben. Da es jetzt aber auch...
    37 Kommentare
    3933 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von jochen-muc
  • Fenster - Abdichtung ???
    Wir haben einen Fiat Ducato Typ 2020 von Bürstner Quadro T664, Baujahr 2008. Unser Problem sind die Fenster, bzw. die weissen, innenliegenden Kunststoffstreifen. Diese haben sich im Laufe der Zeit...
    8 Kommentare
    596 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von msfox
  • Spaltenbildung an der Dachhutze Challanger 270
    Ein Hallo an alle Challanger und Chausson-Fahrer, während unserer Cote d´Azur Reise im Oktober 2017 mussten wir eine Spaltenildung an der Fronthutze zwischen Ober- und Unterteil feststellen. Wir...
    0 Kommentare
    220 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von sneupeter
  • Kondenswasser in den Schränken bei Eura Mobil Profila RS QB
    Wer hat das selbe Problem? Oder Erfahrung damit
    6 Kommentare
    798 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von andwein
  • Beulen im Fußboden Teppich
    Hallo, an meinem Challenger 290 Bj.06.2016 hat der Teppichboden Beulen. Kennt jemand das Problem und was ist zu tun. Das Fahrzeug ist noch in der Garantie. Danke Günni
    5 Kommentare
    628 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von schnecke0815
  • Knaus Sky Wave, Beulen auf dem Dach
    Hallo, ich habe auf dem Dach meines Knaus mehrere Beulen festgestellt. Das Dach besteht aus GFK. Der Wagen wird bald 1 Jahr alt und gestern war ich zur Dichtigkeitskontrolle bei meinem Händler. Die...
    12 Kommentare
    1427 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von alfi61
  • Dethleffs Dichtigkeitsprüfung
    Hallo Forum, ich kümmere mich gerade um anstehende Werkstatttermine. Kurze Frage: Wo wird die Dichtigkeitsprüfung eingetragen? Ich kann den Eintrag einfach nicht finden. Danke für Eure Hilfe!
    5 Kommentare
    655 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Altmaerker39638
  • Neue Dachhaube Micro-Heki - wer hat Erfahrungen?
    1, 2, 3, 4, 5Gute Morgen zusammen, es gibt ja jetzt ein "Micro-Heki" für Bad und Dusche mit 28x28 cm Einbaumass, hat das vielleicht schon jemand eingebaut und Erfahrungen? Danke!
    72 Kommentare
    8714 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von stegi
  • Eura Mobil Activa one Aufbau nicht lackiert
    Guten Tag zusammen, zuerst möchte ich mich ganz kurz vorstellen. Wir, meine Frau und ich sind seit 25 Jahren begeisterte Wohnmobilisten und ca. an 120 Tagen im Jahr unterwegs, immer mit einem Eura....
    10 Kommentare
    1090 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von bluecamper
  • Aufbau Bürstner Brevio T641
    Hallo Zusammen, wir haben seit kurzem (ca. 2 Monate) einen Bürstner Brevio t641. Weiß jemand genau wie der Wandaufbau des Aufbaus (von außen) gemacht ist? Ich dachte es sollte Lack auf Leichtmetall...
    7 Kommentare
    295 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Mann
  • Aufbautür schließt nicht - Bürstner Travel Van T590G
    Hallo, bin gerade in Galizien unterwegs und seit gestern läßt sich die Aufbautür nicht mehr schließen. Damit ich überhaupt fahren kann, sichere ich die Aufbautür mit einem Spanngurt. Kann mir jemand...
    3 Kommentare
    469 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von jochen-muc
  • Feuchtigkeit im Camper, Lüftung mit Wärmerückgewinnung
    Ich weiß nicht ob dies hier schon mal Thema war, ber seit einigen Jahren und natürlich immer wieder im Herbst und Winter mache ich mir gedanke über ein möglichst ökonomisches Lüften im Wohnwagen. In...
    13 Kommentare
    990 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von bernierapido
  • Bürstner Ixeo Time IT 726G Edition - Einstiegsverkleidung
    Leider ist meine Einstiegsverkleidung beschädigt, ich habe mir eine neue gekauft. Jetzt habe ich gesehen, dass 2 Stopfen raus müssen , diese habe ich mit bestellt. Ich wollte jetzt nicht mit Gewalt...
    5 Kommentare
    438 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von brauwe
  • Knaus Sun TI TVT Top-Value-Technology -Aufbau
    Hallo zusammen eine Frage die mir so richtig keiner bis jetzt beantworten kann was ist genau der Unterschied zum TVT (Top-Value-Technology)-Aufbau. Lohnt sich das....wir fahren viel im Winter Oktober...
    0 Kommentare
    242 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Kotti
  • Zwischenprojekt NB Clou 570E auf MB Vario Allrad umsetzen
    Hallo zusammen, ich habe ein mittleres Projekt im Auge. Und zwar möchte ich einen Niesmann+Bischoff Clou 570E auf einen Vario Allrad Fahrgestell umsetzen. Was haltet ihr davon? oder ist die Idee zu...
    3 Kommentare
    776 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von stegi
  • Übergang Stoßstange zum Aufbau mit Dichtungsnaht versehn
    1, 2Hallo und Guten Morgen, Ich möchte gern Mal wissen was man dazu nehmen kann den Übergang mit nee Dichtungsnaht zu versehn,ähnlich der silikonnaht in Bädern. Da ich ja kein Silikon nehmen kann frag...
    20 Kommentare
    1001 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Thomas1981
  • Deckenverkleidung
    Hallo ihr Lieben. Wir haben nun unser erstes WoMo.Hymer 544 Bj.1994 Im Sommer haben wir es uns gekauft als ich im Bett lag sah ich nach mehreren Tagen die sich die Decke ein Stück nach unten...
    6 Kommentare
    618 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von mv4
  • Mein Wohnmobil hat eine neue Farbe bekommen
    1, 2Hallo, Aus Phoenix wurde jetzt Renix. (René bin ich). Nun habe ich keine Weissware mehr. Der Untereteil ist sogar Metallic gespritzt. Hier habe ich noch mehr Bilder und Infos dazu:
    22 Kommentare
    2760 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Alter Hans
  • Hymercar undicht was nun?
    1, 2Hallo und guten Tag! Ich bin neu hier und weiß nicht wo ich meine Frage so am besten einbringe. Tja, nun habe ich seit 6 Monaten ein Hymercar und es komm so eines zum anderen. Den Wagen hatte ich neu...
    28 Kommentare
    3219 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von marbling
  • Lackierung des Aufbaus
    Hallo Forum, hallo an alle die selber Hand anlegen. Ich lasse mein Wohnmobil von einem Graffiti Künstler gestalten und nun stellt sich die Frage wie der Untergrund optimal vorzubereiten ist. Mein...
    7 Kommentare
    1170 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Sebastiane
  • UV - beständige Dichtmasse in grauer Farbe
    Salut, kann mir jemand eine UV - beständige Dichtmasse nennen, muss die Füge um meine Toilettenklappe neu abdichten. Was nehm ich da am besten?
    7 Kommentare
    1151 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Kajakus
  • Hünerkopf Fenster - gibt es praktische Erfahrung?
    Hallo! Muss wegen dem Thema nochmals anfragen. Gibt es jemand, der Hünerkopf Fenster schon im Mobil hat? Wenn ja, würden mich die praktischen Erfahrungen interessieren. Viele Grüße Ebi
    12 Kommentare
    1164 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von ebi1
  • Klappen mit Gasdruckdämpfer nachrüsten
    Ich würde gerne die Garagentüren und ein Seitenfach mit Gasdruckdämpfer nachrüsten. Die Garagentüren schwenken nach vorne, die Seitenklappe muss nach oben. Wer hat so was schonmal gemacht bzw. hat...
    1 Kommentare
    452 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von pippifax
  • Undichtes Dach Ford Transit Rheinstar, Schimmel
    Ich habe leider ein Problem mit meinem Wohnmobil. Es ist Wasser eingedrungen, ohne dass ich es gemerkt habe. Jetzt schimmelt es ganz schön. Die Undichtigkeit habe ich mit Sikaflex behoben, allerdings...
    2 Kommentare
    499 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Haenk
  • Euramobil 726 hb Bj1998 Wasserschaden
    hallo ich habe einen eura mobil 726 hb von 1998 und habe wasserschaden für beide türpfosten das holz ist schon morsch ich glauben es kommt von oben Kann mir jemand helfen? Ich weiß nicht mehr, was...
    1 Kommentare
    394 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von heinzelmo
  • Thetford oder Seitz Serviceklappe
    Hallo, ich möchte über die Wintermonate meinem alten Dethleffs (Bj.1996) eine Service- Stauklappe einbauen. So, jetzt meine Frage :? Thetford oder Seitz ??? Gravierende Unterschiede? Gibt es dazu...
    4 Kommentare
    649 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Ernstll
  • Knaus Sky ti fm Toilettenfenster nachrüsten
    Moin, ich denke über den nachträglichen Einbau eines Toilettenfensters bei meinem Fahrzeug nach. Ich bin mir nicht sicher, ob die Dachluke allein ausreicht, um die Dusche und ggf. nasse Kleidung...
    6 Kommentare
    560 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Sunti
  • Garantieverlust Dichtigkeit durch Anbauten?
    1, 2Guten Morgen zusammen, zunächst einmal möchte ich mich vorstellen: mein Name ist Dirk, meine bessere Hälfte und ich fahren seit 8 Jahren Wohnmobil (erst einen gebrauchten Alkoven, dann die letzten 4...
    16 Kommentare
    1097 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von andwein
 
  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2017 AGB - Kontakt