• Themen
  • eura 522 alkoven
    guten tag ich bin neu hier und habe mal gleich eine frage. wir fahren ein eura alkhovenmobil im alter von 16 jahren. jetzt jhabe ich festgestellt daß am alkhoven unten die kederleiste abgerostet...
    3 Kommentare
    214 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von dibru2
  • Seitz Tikro 06 welcher Dachträger?
    Moin, ich habe einen Tikro aus 2006 und brauche einen Dachträger für ein Kajak und Surfboards. Ich las im Prospekt, daß es wohl einen von Thule gab. Weiss jemand, welchen ich da nehmen kann? Der muß...
    2 Kommentare
    93 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von wolfherm
  • GFK Gelcoat Aufarbeiten
    Hallo Forenleser Hier mein Erfahrungsbericht wie ich meine stark verfärbten (vergilbt) und verwitterten Front und Heck GFK Teile aufgearbeitet habe. Am Anfang stand Google und lesen lesen...... dann...
    2 Kommentare
    205 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Pyter
  • Wandhalterung für Stützfüsse der Markise
    1, 2Hallo zusammen. Zur Befestigung der Halterung soll von Innen die Platte mit den Hülsen für die Schrauben in die gebohrten Löcher gesteckt werden.Bei mir ist das bei einer Halterung nicht möglich....
    29 Kommentare
    3272 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von willi_chic
  • Welches Sikaflex und preisgünstige Alternativen
    Hallo, Mein Wohnmobil: Fiat Ducato 280 1989 mit Dethleffs Aufbau Ich möchte gerne am Dach (vor allem Alkoven) eine neue Fuge Sikaflex über die alte Dichtung legen, da diese wie auf dem Bild zu...
    6 Kommentare
    501 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von mv4
  • OC 13 - T 68 - T 447 2 Fragen zur Garage
    Servus :) kennt jemand von Euch zufällig die Wand und Bodenstärke der Garage ? Bzw welche Schraubenlängen habt Ihr verwendet, wenn ihr in der Garage Dinge befestigt habt ? Ich möchte mir ein...
    1 Kommentare
    133 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von diper
  • Unterboden erneuern Adria Aufbau
    Hallo Zusammen, seit gestern durchsuche ich das Forum und informiere mich über Schäden am Heck, da es mich erwischt hat. Es muss die linke Innenseite bis zur Mitte des Hecks erneuern, es sind...
    4 Kommentare
    255 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Chris2304
  • Opel Vivar, Dämmung Armaflex XG, Verkleidung Kunstleder
    Hallo wir bauen gerade einen Vivaro L2H2 aus. DA wir nicht vorhaben, im Winter unterwegs zu sein, wird uns 19 mm Armaflex genügen. Als ich die Verkleidung runter genommen habe um zu isolieren ist mir...
    0 Kommentare
    53 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von haidi
  • Signalton von omnistep fehlt
    1, 2Hallo an alle womobilisten. Ich habe folgendes Problem......die trittstufe bei meinem hymer camp classic 664 Bj.2006 ist von omnistep (D 12V 440 Alu) . Bei ausgefahrener trittstufe und...
    16 Kommentare
    1642 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von andwein
  • Hymer Eriba 55 Bj 92 Unterbodenreparatur sinnvoll?
    1, 2, 3, 4Hallo Leute, unser baldiges Wohnmobil Hymer Eriba 55 Bj.92 hat in der hinteren rechten Ecke des Unterbodens etwas Feuchtigkeit, sodass ich die ganze Unterbodenplatte im Eck großzügig auf ca 40x40cm...
    53 Kommentare
    4278 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von emil77b
  • Leistenfüller Laika ECOVIP 200i
    Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach Leistenfüller für meinen Lanka Ecovip 200i. Leider finde ich nichts in 12 mm und Farbe Gelb oder Gold. Bestellung bei Laika verlief im Sande, nach 5 Monaten...
    2 Kommentare
    95 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von reiler
  • Chausson Welcome 64 -Panoramafenster Zwangsentlüftung
    Hallo, bei unserem TI ist über den Vordersitzen ein grosses Panoramafenster, das wir bei starkem Sonnenschein mit der Verdunkelungsjalousie zuziehen. Der starke Fahrtwind drückt aber die Jalousie...
    2 Kommentare
    192 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Mondmann
  • Loch in den Boden sägen, Box unterbauen
    1, 2Hallo, wir haben ein 2 Jahres altes Adria Wohnmobil (Fiat Ducato) ohne Doppelboden. Jetzt haben wir uns überlegt unter unserem Wohnmobil einen extra Box anzubauen. Eine extra Wassertank haben wir...
    27 Kommentare
    1603 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von andwein
  • Bürstner Nexxo T 685 EZ 08 15 Wassereinbruch Undichtigkeit
    Hallo, wir sind schon länger im Forum, da wir seit einigen Jahren Wohnmobil fahren (allerdings eher als Leser...) Jetzt haben wir ein Problem, zu dem wir hoffen, einen Tipp zum richtigen Vorgehen zu...
    5 Kommentare
    564 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Petri40
  • LMC Cruiser 682 - Wasser in der Eingangsstufe
    Hallo Zusammen, Ich habe seit Anfang März einen Cruiser 682 und bin bisher sehr zufrieden. Nach den starken Regenfällen am Samstag habe ich Wasser in der abgesenkten Trittstufe festgestellt, die...
    1 Kommentare
    146 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von woschaef
  • Fensterdichtung Hymer Bj 1996 defekt
    Hallo,kann mir jemand sagen wo ich eine neue Dichtung für das große Seitenfenster her bekomme? Ich habe schon das ganze Internet durchsucht . Über Adressen würde ich mich sehr freuen.
    7 Kommentare
    151 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von stoepsel
  • Gasdruckdämpfer Heckklappe Phönix 8500G
    Hallo an die Wissenden, Mein Problem sind die beiden Dämpfer an der Heckklappe.Auf den Dämpfern ist folgendes Aufgedruckt; Suspa Liftline Typ 16-4 01625048 300H27-00. Die Länge ist 783mm geöffnet und...
    8 Kommentare
    486 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Variophoenix
  • Torfstechen hinten Links, mein Wasserschaden im Bürstner
    1, 2Hallo Wohnmobilfreunde, Ich fange mit dem Wichtigsten mal an. Bürstner 530 BJ.2005 52.000 Km 2,3 L 110PS Ducato Basis Folgende Geschichte: Ich habe mir im November von Privat ein Wohnmobil gekauft...
    16 Kommentare
    2116 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Borderfreund
  • Vernünftige Dichtmasse
    1, 2Hallo, ich habe bei meinem Wohnmobil ( 93 Knaus Traveller) gesehen das an einigen stellen an der hintern und vorderen Seitennath die originale Dichtstellen etwas aufgehen so das zwischwen der...
    23 Kommentare
    1243 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Eifelschreck
  • Ducato Bj. 1990, LMC Alkoven 6,60m- Kompletter Neuaufbau :-)
    1 ... 18, 19, 20Liebes Womo-Forum, jetzt bin ich endlich bei Euch gelandet; hier gefällt es mir, weil hier echt Leute mit Ahnung sind (nicht nach dem Motto: "ich weiß die Antwort zwar auch nicht, aber ich poste...
    299 Kommentare
    35412 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von cbra
  • Markise Omnistor 8000 selbst reparieren ?
    Hallo, an unserem Hymer B 675 SL, Modelljahr 2007, wurde Mitte 2008 beim Kauf vom Händler eine 550 cm lange Wandmarkise Omnistor 8000 nachgerüstet. Das WoMo stand seit 1.3.2017 auf einem...
    0 Kommentare
    108 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von wuehlmaus
  • Neue Dachhaube Micro-Heki - wer hat Erfahrungen?
    1, 2, 3Gute Morgen zusammen, es gibt ja jetzt ein "Micro-Heki" für Bad und Dusche mit 28x28 cm Einbaumass, hat das vielleicht schon jemand eingebaut und Erfahrungen? Danke!
    32 Kommentare
    1905 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von rena
  • Beginnender Alufraß an 97er Concorde Wohnmobil - sanieren?
    1, 2Werte Gemeinde, nun isses da – unser neues, altes Wohnmobil: Letzten Sonntag war die 500 km Überführungsfahrt vom Vorbesitzer zu uns nach Hause. Alles bestens. Nun steht es bei uns im Hof und möchte...
    20 Kommentare
    1812 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von andwein
  • Riss in der Windschutzscheibe
    1, 2Hallo Gemeind, Heute auf der Rückreise aus dem Skiurlaub hab ich bei unserem Womo einen Riss in der Windschutzscheibe entdeckt. Für mich der Supergau, ein Intregierter und dann Scheibe defekt. Frage...
    24 Kommentare
    2519 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von malerskilaufen
  • Mobilvetta euroyacht 291 dachhaut gfk?
    Guten Tag , liebe Forumsiker, nachdem ich hier schon einmal sehr kometent und freundlich unterstützt wurde, möchte ich ich mich wieder einmal ans Forum wenden. Mir wurde eine sehr gut erhaltene...
    0 Kommentare
    93 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von vinschi
  • Entscheidungshilfe Dachhaube 28x28cm
    Hallo, ich werde über die Wintermonate die Dachhauben an meinem 20 Jahre alten Dethleffs tauschen. Bei den 40x40cm habe ich mich bereits für die MPK Vision Star M pro entschieden. Bei der Dachhaube...
    11 Kommentare
    753 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Rockerbox
  • Vorsorgliche Erneurung der Dachdichtungen ?
    Liebe Grüße in die Runde, ich habe mal eine Frage (auf den ersten 5 Seiten war diese Fragestellung nicht zu finden, daher verhaut mich nicht, wenn es das Thema schon 34x gab...): Unser Schätzchen...
    3 Kommentare
    335 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Stephan2703
  • Hymer Camp 64 Bj 1993 Aufbautür Scharnier gebrochen
    Scharnier der Aufbautür gebrochen... Unsere Urlaubstour ist beendet, der Dicke hat sehr gut durchgehalten, aber leider ist ein Scharnier der Aufbautür gebrochen, dass ich notdürftig mit dem Blech...
    11 Kommentare
    615 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von adju
  • Leistenfüller Knaus Sport Traveller TR 650
    1, 2Hallo Leute, bei meinem Knaus Sport Traveller TR 650 möchte ich die Leistenfüller wechseln. Ich habe jetzt welche im Internet (universal 12mm) bestellt, die sind aber meiner Meinung nach zu klein und...
    21 Kommentare
    722 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von wernair52
  • Torfzucht im KNAUS Traveller 504
    1, 2Hallo Zusammen Wie in meiner Vorstellung geschrieben habe ich vor ein paar Wochen mein neues Wohnmobil, KNAUS Traveller 504 mit BJ 2000, gekauft. Leider war beim Kauf nicht ersichtlich dass es...
    16 Kommentare
    4261 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von korsarroter
  • Arca, Schloss Aufbautür
    Moin, wir fahren einen Arca P 674 SLX. Leider gibt es keinen Händler, die Firma Arca wurde schon erfolglos angeschrieben. Kann uns jemand sagen, wie wir an ein entsprechendes Schloss kommen? In der...
    3 Kommentare
    234 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von salander
  • Unterbodenschutz und Korrosionsschutz selbst aufgetragen
    1, 2, 3Hallo, als ich das Womo 2014 neu gekauft habe, habe ich VOR der ersten Ausfahrt, am Unterboden alle Schnittkannten am Holz zusätzlich mit Elaskon UBS schwarz und alle verzinkten Metallteile mit...
    40 Kommentare
    4997 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Lumixer52
  • Bezugsquelle Alublech Hymer B 544, Bj 86
    Hallo ich bin neu hier und mit Foren nicht so vertraut und stelle bestimmt eine Frage die schon gestellt wurde. Wo bekomme ich passende Alublechtafeln für Hymer B 544 Bj 86 Natürlich die mit der...
    3 Kommentare
    203 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von mv4
  • FFB Tabbert Classic 660 Bj 94 - Dachschaden
    Hallo. Wir haben im August, als wir es kauften, zwar nach Undichtigkeiten gefragt, auch oben nachgeschaut. Aber nichts gefunden, was auf einen Riß hindeuten könnte. Es stellt sich nun heraus, wir...
    13 Kommentare
    1089 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von maik1950
  • Hymer Exsis T588 Aufbautüre verzogen
    Hallo zusammen, ich hätte eine Frage bezüglich Eurer Erfahrung mit dem Nachbessern wenn die Aufbautüre verzogen ist. Wir haben im Dezember unseren neuen Hymer Exsis T588 vom Händler übernommen. Bei...
    8 Kommentare
    731 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von gabriele55
  • Windgeräusche Hymer ML, Van Co?
    Hallo, ich habe kürzlich erstmals einen Hymer Van auf Sprinter-Basis Probe gesessen :D . Sehr hell, u.a. wegen des riesigen Dachfensters über dem Fahrerhaus. Das gibt es natürlich nicht nur bei Hymer...
    12 Kommentare
    487 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von schneggenhaus
  • Wohnmobil Abdeckplanen Erfahrungen
    Wer hat welche Erfahrung mit angeblich Atmungsaktiven Abdeckplanen ?
    5 Kommentare
    516 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Rennsteig
  • Kederleiste mit neuen Schrauben versehen Hehn Mobil
    Hallo liebe Leute, nachdem ich nun endlich die Innenkonstruktion erneuert habe, möchte ich neue Schrauben in die Kehderleiste schrauben. Welches Material würdet ihr empfehlen eventuell auch die Länge...
    3 Kommentare
    350 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von andwein
  • Hobby OD T65FL - Türgriff verweigert Dienst
    Hallo zusammen, bei unserem Hobby Optima Deluxe T 65 FL verweigert der silberne Türgriff seinen Dienst. Hier ein Foto: Die Tür kann man nicht mehr öffnen, aber mit dem Schlüssel ohne Probleme Auf-...
    0 Kommentare
    120 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von ScoutsJunior
  • Bei Regen unter Bäumen stehen?
    1, 2Hallo liebe Leute, bin heute vom Regen wach geworden und habe mich gefragt, ob das soeine gute Idee war mich unter Eichbäumen zu stellen. Es hört sich teilweise so an, als ob da Hagelkörner...
    25 Kommentare
    2681 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Deltafoxtrot01
 
  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2017 AGB - Kontakt