Zusatzluftfeder
motorradtraeger
  • Themen
  • Ducato Bj. 1990, LMC Alkoven 6,60m- Kompletter Neuaufbau :-)
    1 ... 17, 18, 19Liebes Womo-Forum, jetzt bin ich endlich bei Euch gelandet; hier gefällt es mir, weil hier echt Leute mit Ahnung sind (nicht nach dem Motto: "ich weiß die Antwort zwar auch nicht, aber ich poste...
    838 Kommentare
    145758 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Beduin
  • Dometic Seitz Seitenfenster undicht
    Hallo zusammen, beim letzten Regen stand Wasser im unteren Rahmen (Bürstner Reisemobil von 2010). Wenn man auf die flache Seite des Gummis drückte, kam noch etwas mehr Wasser raus. Nun habe ich...
    7 Kommentare
    190 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von mantishrimp
  • Hehn 580 Omnistep Einstufig Motor Demontage wenn ausgefahren
    Hallo Camper, auch bei mir hat nach 20 Jahren der Motor erst vereinzelt und nun endgültig den Geist aufgegeben. Nun ist die Stufe leider ausgefahren und es verbleibt eine Schraube an die ich nicht...
    1 Kommentare
    142 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von tanski
  • Dometic Rahmenfenster hat Risse
    Guten Morgen! in unserem 13 Monate alten Reisemobil sind die schönen Dometic Rahmenfenster verbaut. Ein Fenster hat im oberen Kantenbereich Risse bekommen. Unserem Händler, der den Garantieantrag...
    4 Kommentare
    347 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von FahnderV
  • Aussenhaut Weinsberg Bj 84 abdichten
    Hallo, habe mir ein Oldtimer Wohmo Auf FiatDucato/Weinsberg gekauft.(Muss noch geholt werden). Bei der Besichtigung sind mir kleinste Löcher an der aussenhaut aufgefallen. Wie verschließt man diese...
    8 Kommentare
    276 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von topolino666
  • Risse in Dometic Rahmenfenstern
    Guten Tag, ich bin ganz neu in diesem Forum und habe ein Problem mit unserem Hersteller Frankia. Wir haben im April 2017 unser Traumwohnmobil, Frankia I790 GD DA, gekauft und haben schon sehr viel...
    15 Kommentare
    597 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Sprinterklasi
  • Wandbespannung punktuell wieder fixieren?
    Hallo zusammen, unsere Wände und Decken sind in den Schlafbereichen mit einer Art Vlies bespannt, das anscheinend mit der Aufbauwand verklebt ist. An einigen punktuell belasteten Stellen beginnt sich...
    1 Kommentare
    158 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von thomas56
  • Türfixierung beim Karmann Aufbau
    Hallo Bei unserem MB100 mit Karmann Aufbau bleibt die Tür vom Wohnbereich nicht in der Klammer stecken, wenn man sie ganz auf macht. Das Plastik ist total alt und ausgeleiert, das klemmt nichts mehr...
    8 Kommentare
    284 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von francwalter
  • Aufbautür LMC Liberty 6600 ti
    Hallo an Alle. Mein Name ist Horst, ich bin Österreicher und seit einiger Zeit im Forum angemeldet. Nun möchte ich Euch um Hilfe ersuchen. Wir haben uns im Februar einen LMC Liberty 6600 ti...
    0 Kommentare
    56 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von schneckerl
  • Chausson Modell 2017 TI Probleme Panoramafenster
    1, 2Guten Morgen, ich fahre einen Chausson 610 Modelljahr 2017. Das Panoramadach macht leider seit geraumer Zeit Ärger. Hier hatte ich bereits davon berichtet. Leider haben verschiedene Reparaturversuche...
    72 Kommentare
    9014 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von SvenZ
  • Wohnkabine eines LydingRog2 lackieren VWT3Doka
    Hallo in die Runde, ich bin neu hier und mir ist das Forum durch kompetente Hilfe so positiv aufgefallen, da dachte ich, ich frag mal nach eurer Expertise :). Mein Freund und ich restaurieren seit...
    13 Kommentare
    443 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Lydingrog2
  • Womo Hymer 704 SL Tramp - Wasser in der Garage
    Hallo , bei unsrem neuen womo Hymer Tramp SL 704 hatten wir nach einem halben Jahr immer wieder Wasser in der Garage! Wir waren deswegen dreimal beim Händler. Jedesmal würde uns gesagt, dass der...
    4 Kommentare
    406 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von RG Regalbau
  • Alufrass nach 5 Jahren bei LMC
    Hallo allerseits! Bei meinem LMC Breezer, Bj.2014, habe ich am unteren Rand der Aufbautür beginnenden Alufrass bemerkt. Aha...ohne jetzt mit elektro physikalischen Vorgängen hier zu langweilen, gehe...
    10 Kommentare
    1293 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von wouti51
  • Laika694r x694r Einstieg reparieren
    Moin , leider hab ich wohl zu große Füße Das kunstoff am Eingang ist gerissen. Da ich mich glaube das ein kleben oder schweißen auf Dauer hält suche ich nach einer Alternative. Holger
    5 Kommentare
    208 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von arnom
  • Rimor Morgen Aufbautür sanieren
    Hallo an Alle im Forum! Ich bin neu hier und habe, wie sollte es anders sein, gleich ne Frage! Wir fahren einen Rimor Morgen. Das Problem, was ich habe, ist die Eingangstür. Die ist im unteren...
    9 Kommentare
    441 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von felix52
  • Türscharniere Rimor Katamarano 8
    Hallo --- ich habe einen Rimor Katamarano8 --- bin mit dem Fahrzeug sehr zufrieden --- leider verwittern die Abdeckkappen der Türscharniere: wo bekomme ich denn Ersatzkappen her ? Danke Rimoruwe
    3 Kommentare
    113 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von felix52
  • Einbau eines zusätzlichen Seitenfensters im Carado T447
    1, 2Hallo zusammen, nachdem wir über die Osterfeiertage aus diversen Gründen nicht wegfahren konnten und die beiden Micro-Hekis schon eingebaut waren blieb als Osterbeschäftigung, ein zusätzliches...
    74 Kommentare
    9617 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von dieter2
  • Seitz Heki 1- Rollo rastet nicht mehr ein
    Hallo zusammen, bei meinem Heki1 rastet das Verdunklungsrollo nicht mehr ein. Es wird durch die Feder wieder zurückgezogen. Wenn ich mir die Explosionszeichnung betrachte kommen als Verursacher...
    6 Kommentare
    190 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Ahorne7500
  • Gummiprofil Kantenleiste CI carioca 20s
    Hallo, ich könnte mal Hilfe brauchen. Mir müssen bei unserem CI Carioca 20S nach einem Wasserschaden am Alkoven das Gummiprofil unter der Kantenleiste ersetzten. Ist ja auch im Netz überall zu...
    0 Kommentare
    90 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von lapalma
  • CI Montana M2 baugleiche Riviera - Seitlicher Wasserschaden
    Hallo zusammen, und erst einmal vielen Dank für dieses tolle Forum. Meine Familie und ich haben uns ein Wohnmobil (Montana M2 von CI auf basis eines Ford Transit, Erstzulassung 1994, baugleich zu...
    7 Kommentare
    520 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von andwein
  • Ahorn- Dichtigkeitsprüfung im Ausland
    Gibt es im europäischen Ausland (außerhalb von Österreich/Schweiz) die Möglichkeit die Dichtheitsprüfung durchführen zu lassen. Da bei uns der jährliche Turnus im November ist und wir zu dieser Zeit...
    3 Kommentare
    297 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von villadsen
  • Aufbautür schließt unzuverlässig per Funkverriegelung, Laika
    Fahrzeug ist ein Laika Kreos 4010 Bj. 2013. Die Tür ist vermutlich eine Standardtür für Wohnmobile, die sich in vielen Wohnmobilen wiederfindet. Das Problem ist: Beim Verriegeln per Funk verriegelt...
    11 Kommentare
    429 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von rolf51
  • Adria Sonic Bj 2018 Haarrisse im GfK
    :tach: Nachdem mein Bruder mir von Haarrissen im GFK Dach von seinem 2 Jahre alten Roller Team erzählt hatte, habe ich gestern mal aufs Dach von unserem 1 Jahr alten Sonic geschaut :eek: ist ja noch...
    19 Kommentare
    1112 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von DonCarlos1962
  • FRANKIA A 680 PLUS BJ 07 2014 ALKOVEN Blasenbildung
    FRANKIA A 680 PLUS BJ 07/2014 ALKOVEN Blasenbildung Hallo, wir haben an unserem Wohnmobil auf der GFK Oberfläche vom Alkoven extrem viele Bläschen, wobei einige schon geöffnet (geplatzt ?) sind. Da...
    4 Kommentare
    412 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Sammy69
  • Verklebung der doppelwandigen Seitenfenster löst sich
    Hallo zusammen ich brauche Eure Hilfe, bei meinem WoMo SEA Gigant 900 Bj. 2005 lösen sich die Verklebungen der Innenscheibe mit der Aussenscheibe bei 2 Fenstern.!!! Weiß jemand mit welchem Kleber ich...
    5 Kommentare
    414 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von soul
  • Seitz Midi Heki Dachfenster - Verlauf der Schnüre unklar
    Hallo zusammen....folgendes Problem. Plötzlich hängen von meinem Seitz Midi Heki Dachfenster die Schnüre raus. Ich habe die Bügel Version mit Sonnen- und Fliegenschutz. Ich habe viel gegoogelt, hier...
    4 Kommentare
    343 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von philadou
  • Höhenangabe von Wohnmobilen
    Hallo, ich frage mich wie dass mit der Höhenangabe von Wohnmobilen ist. Ist die Höhe wirklich am höchsten Punkt des fertigen Wohnmobils angegeben? Beim Midi-Heki zum Beispiel ist Höhe über Dach mit...
    16 Kommentare
    1395 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von landstrasse
  • Nachträgliches Fenster neben Tür Sunlight T68 / Carado T447
    1, 2Hallo, ich bin neu hier und grüße herzlich alle Forenmitglieder. Wir bekommen im Frühjahr einen Sunlight T68. Für uns (wir sind zu dritt) mit Hubbett gut geeignet - aber: ich hätte gern ein Fenster...
    45 Kommentare
    11987 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von oliverlindner
  • Chausson Odyssee 92, Gummidichtungen werden porös
    Guten Tag an die Wohnmobilgemeinde, ich habe da mal ein Problem und hoffe das mir jemand von euch helfen kann. Bei unserem 16Jahre alten Mobil sind die Gummidichtungen an den Garagentüren und an der...
    2 Kommentare
    172 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von andwein
  • Blechdach wirft Wellen
    Hi, wir haben einen ca. 15 Jahre alten Dethleffs noch mit Blechdach. Heute habe ich für mein Solarprojekt mal einen Blick auf das Dach geworfen (das erste mal bei Außentemperaturen >30 Grad) und...
    10 Kommentare
    666 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Trashy
  • Erfahrungen Hünerkopf Fenster
    Hallo zusammen, hat jemand Erfahrungen mit Hühnerkopf Fenstern? Ich habe sie auf der Messe gesehen und machen einen guten Eindruck! Danke fuer euer Feedback! Gruß
    6 Kommentare
    520 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von soul
  • Ahorn Rimor Kratzer im GFK - Urlaub vermießt
    Hallo zusammen, Es könnte so schön sein, wäre ich gestern nicht zu ungeschickt gewesen. Sitze gerade in Spanien mit Kind und Kegel, tolles Wetter, schöner Platz aber ich ärgere ich über mich selbst....
    17 Kommentare
    1463 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von cbra
  • Farbige Mobile gleich Größere Hitze?
    Hallo, die meisten Mobile sind ja weiß oder vielleicht. noch Silber. Insbesondere bei einem Kastenwagen würde mich mal interessieren, ob es zB in einem dunkelgrünen Mobil heißer wird oder ob das die...
    32 Kommentare
    8036 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von chrisc4
  • Türdichtung Ci Mizar
    Hallo erstmal, meine Name ist Jens und seit geraumer Zeit besitzt unsere kleine Familie ein Womo der Marke CI Modell Mizar 180. Ich bin zur Zeit dabei viele Kleinigkeiten zu Reparieren und/ oder zu...
    3 Kommentare
    160 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Jensons
  • Chausson Titanium 640 Skyroof undicht
    Hallo wir haben im März einen neuen Chausson Titanium 640 gekauft. Schon bei der ersten Fahrt ist Regen in das Skyrooffenster eingedrungen. Der Händler hat die Verriegelungen nach unten versetzt und...
    8 Kommentare
    523 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Mobilo1
  • Wohnmobil Alptraum Weinsberg Meteor
    1, 2Hallo Leute, nun hat es mich erwischt. Meine Tochter hat sich ein Wohnmobil gekauft, einen Weinsberg Meteor Baujahr 1988,gegen meinen ausdrücklichen Rat und ohne sich im Vorfeld schlau zu machen....
    76 Kommentare
    26589 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von schlabuster-1
  • Aufbaufenster Seitz für Flair 6700 ta
    Hallo zusammen Nach über 7300km durch Norwegen ohne Probleme ist mir heute beim reinfahren in die Halle ein Malheur passiert. Ich Dusel hab übersehen dass eines der beiden hinteren Seitenfenster noch...
    0 Kommentare
    57 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von schlabuster-1
  • Schwarze Wucherungen Silikon?
    Liebe User, auf dem Dach und teilweise an den Seiten meines WoMos quillen so schwarze Wucherungen dort heraus, wo Dach und Seitenwände aufeinanderstoßen bzw. miteinander verbunden sind. Ich frage...
    2 Kommentare
    474 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von leifi
  • Euramobil, Elektronisches Aufbautürschloss öffnet nicht
    Euramobil, Elektronisches Aufbautürschloss reagiert zwar, öffnet die Tür aber nicht. Man hört die Motoren arbeiten, aber die Tür bleibt zu
    8 Kommentare
    367 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Rainers1869
  • Omnistor 350 cm auf L3 Ducato
    Moin Leute Mich irritiert im Internet was. Und zwar könnte ich eine gute Omnistor 6200 in 3,5m bekommen. Nun steht im Internet immer das die halter nur für Omnistor Markisen In 3,25 ,3,75 und 4m...
    2 Kommentare
    132 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von kimgerret
  • Knaus Sky I, Dichtraupe an Dachluken porös
    Hallo miteinander, mein Womo ist noch keine 6 Jahre alt. Vor 4 Jahren habe ich zwei Dachluken beim Knaus-Händler austauschen lassen. Beim Waschen ist mir jetzt aufgefallen, dass die Dichtraupen...
    4 Kommentare
    326 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von almeluju
  • Rimor Abschlussleisten nachbessern im Raum Köln?
    Hallo zusammen, bei unserem noch nicht allzu altem Rimor Katamarano 1 "lösen" sich die Leisten am unteren Ende auf, bzw diese sind irgendwie zu kurz. Wie kann das sein? Ich packe mal einige...
    7 Kommentare
    1538 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von SteThol
  • Chausson Welcome 15 - Wasserschaden im Heck Nasszelle
    Moin Zusammen, bin seit kurzem Wohnmobil-Besitzer und absoluter Neuling. Bei unseren Chausson Welcome 15 wollte ich das Bad schnell renovieren (Duschwannne und Schränke mit Flüssigkunstoff-Farbe...
    13 Kommentare
    732 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von midre
  • Jalousie Skyroof Schraubenlöcher ausgeleiert
    Hallo zusammen, die Schraubenlöcher für die Befestigung der Jalousine sind ausgeleiert und keine Schraube hällt mehr. Ich habe mir gedacht ich erweitere sie noch ein wenig und drücke dann...
    6 Kommentare
    219 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von jochen-muc
  • Fenster dichten, wie lange dauert das?
    Ich frage jetzt extra nicht die Werkstatt :mrgreen: Am Wohnraum Fenster habe ich bei Regen, innen auf einer Seite, ein paar "Tränen" gesehen. Daher das Fenster aussen rundherum mit...
    3 Kommentare
    349 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von volki
 
  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt