Zusatzluftfeder
hubstuetzen
  • Themen
  • Hymer Camp 544 BJ 1995 Alkoven stark beschädigt
    1, 2Hallo Liebe Wohnmobilgemiende, leider hat es heute Vormittag unseren geliebten und liebevoll gepflegten Hymer Camp 544 erwischt :( Ein Baustellen - LKW kam in Rückwärtsfahrt aus der...
    46 Kommentare
    2582 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von TheWall
  • Weinsberg MQH600 - Türverkleidung Clips
    Hallo zusammen, ich bin neu in diesem Forum und hoffe mal, dass meine Frage im richtigen Bereich gelandet ist. Ich freue mich schon auf den regen Austausch, der wohl in der nächsten Zeit stattfinden...
    7 Kommentare
    163 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Marsu123
  • Mein Bürstner Nexxo T 728 ist undicht
    Mein Bürstner Nexxo T 728 Bj.06/2011 ist undicht.Wasser tropft aus der Licht-Stromleiste über dem Tisch.Daraufhin habe ich die Dachverbindung Fiat Kabine und Aufbau neu abdichten lassen. Tropfte...
    3 Kommentare
    361 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Ahnungslos
  • Rahmenfenster bei Dethleffs T6
    Hallo, habe am Samstag festgestellt das 2 Rahmenfenster im geschlossensn Zustand nicht anliegen. Kann man dies einstellen oder ist der Einbau nicht ordnungsgemäß erfolgt(Hersteller). Würde dies im...
    7 Kommentare
    472 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Springer12
  • Carado T334 B-Säulenverkleidung Demontage
    Hallo Zwecks Solarkabel Nachrüstung, möchte ich die B-Säulenverkleidung ( Beifahrer) Fahrerhaus demontieren. Hat das schon jemand gemacht und vielleicht eine " Vorgehensweise" für mich ?...
    10 Kommentare
    2054 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Rollator
  • Wasserschaden im Alkoven Arca Junior L100 1983
    hallo zusammen- ich hoffe ihr könnt mir helfen-bin womo neuling und hab schon einen richtig üblen schaden- ich hoffe ich kriege das hin. Zur Geschichte; Womo gekauft, leider zu spät der Wasserschaden...
    28 Kommentare
    1257 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von gespeert
  • Dethleffs Trend 7057 EB 2019 B-Säule Verkleidung
    Hallo zusammen. Da wir ja nicht Fahren dürfen, bastelt man ja zumindest. Ich müsste jetzt auf der Fahrerseite im Bereich B-Säule vom Boden zi den Oberschränken mit Kabeln hoch. An der B-Säule sind...
    1 Kommentare
    152 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Micha111
  • Irrtum - keine Risse im neuen GFK Hochdach Weinsberg MQH
    Hallo, letzte Woche Montag ist unser nagelneues WoMo bei uns angeliefert worden. Es ist ein Weinsberg MQH 600 mit GFK Hochdach. Bei einer kurzen Durchsicht ist uns heute aufgefallen, dass das GFK...
    11 Kommentare
    706 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von scubafat
  • elektrische Midi Heki - Zahnrad tauschen
    Servus! Scheinbar leidet mein elektrisches Midi Heki, bzw. genauer gesagt irgendwas im Bereich des Antriebs, unter Altersschwäche (ist ja jetzt auch schon drei Jahre alt...). Jedenfalls äußerte sich...
    5 Kommentare
    1798 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von villadsen
  • Dethleffs Globebus T2 - Fußboden reparieren
    Hallo, zusammen! Ich habe eine Frage zu meinem Fußboden im Globebus T2. Leider ist hier während der Fahrt ein Laptop aus großer Höhe eingeschlagen (siehe Bild). Der Laptop hat das besser überlebt als...
    14 Kommentare
    555 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von tonschnoer
  • Ahorn Alaska TD Plus GFK Dach weich
    Hallo Ahorn Besitzer heute ist mir bei der Reinigung vom WM-Dach aufgefallen, dass dies hinter dem hinteren Fenster sehr weich ist. Ich hab das mal in einem Video festgehalten. Ist das normal, oder...
    2 Kommentare
    233 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Mcfeldi
  • Pilote 741 Alko rahmen Rostschutz mit was
    Servus Bei unseren bestehenden Alko Rahmen möchte ich einen Rostschutz aufbringen und dies mit dem Pinsel. Streichen mit Pinsel habe ich vor 30Jahren gelernt, wo noch keine Roller verwendet wurden....
    18 Kommentare
    466 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von mafrige
  • Pilote 741 zusätzlicher Wassertankank wie montiern
    Servus Möchte bei unseren Pilote mit Alkofahrgestell noch zusätzlich 150L Wasser/Abwassertank montieren, um länger auf einsamen Plätzen Autark zu seien. Bitte keine Diskussion über Sinn oder Unsinn....
    1 Kommentare
    193 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von selbstschrauber
  • Ducato Bj. 1990, LMC Alkoven 6,60m- Kompletter Neuaufbau :-)
    1 ... 19, 20, 21Liebes Womo-Forum, jetzt bin ich endlich bei Euch gelandet; hier gefällt es mir, weil hier echt Leute mit Ahnung sind (nicht nach dem Motto: "ich weiß die Antwort zwar auch nicht, aber ich poste...
    902 Kommentare
    163167 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Beduin
  • Rückwand großflächiger alu-frass
    Hallo, Wir haben uns kürzlich ein altes Womo gekauft und sind gerade dabei, so einige Reparaturen auszuführen. Wir sind uns allerdings nicht ganz sicher,wie wir die Rückwand angehen sollen.dort gibt...
    11 Kommentare
    1196 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von DoReNo
  • Dethleffs XXL 2014 Aufbautüre öffnet nicht
    Hallo zusammen, wir können seit gestern unsere Aufbautüre nicht mehr öffnen, wenn sie mal zugezogen (nicht mal abgeschlossen) war. Das Problem ist, dass das „Zahnrad“ im Bild sich nicht zurück...
    19 Kommentare
    996 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Manuel9999
  • RemiStar Dachhaube Knaus Sun Ti 600
    Hallo, ich besitze ein Knaus Sun TI 600 Baujahr 2007, bei diesen Wohnmobil wurde eine RemiStar Dachaube verbaut. Ich habe das Problem das dieses Dachfenster komplett defekt ist und eigentlich...
    7 Kommentare
    272 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Sunti
  • Chausson 640 Ford Aufbautür Zentralverriegelung
    Guten Abend; Plötzlich hat bei meinen Chausson 640 die automatische Verriegelung über den Ford-Fahrzeugschlüssel die Funktion eingestellt. Ich höre nicht das geringste Geräusch in der Tür bei der...
    12 Kommentare
    882 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Joachim260
  • Hymer PL 588 Seitenscheibe wird blind
    Bei unserem Hymer Premium Line 588 wird die rechte Seitenscheibe blind. Hat das schon jemand hier im Forum erlebt? Echt ärgerlich. Da wird man wohl an einer neuen Scheibe nicht herumkommen? Oder gibt...
    14 Kommentare
    449 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von schnecke0815
  • Wohnmobil waschen Nordbaden
    Nach langem Suchen nach einer geeigneten LKW Waschstrasse und vielen Absagen bin ich auf die Waschstrasse von der Firma Domesle in Heilbronn gestoßen! Die Reinigung hat ca.25 min in Anspruch genommen...
    1 Kommentare
    257 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Lancelot
  • Elnagh Marlin 58 - Alkoven feuchte Ecke
    Hallo liebe Community, Ich habe bei meinem Wohnmobil jeweils in den Ecken am Alkoven zwei gleich große feuchte Stellen gefunden. Es ist die Seite, die geschlossen ist. Ich habe mal ein Bild...
    29 Kommentare
    578 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von DoReNo
  • Dethleffs - Absenkung des Alkovens
    Da Dethleffs so reagiert, wie Firmen oft reagieren („…keine vergleichbaren Meldungen vorliegen“), starte ich hier ein eigenes Thema, um zu erfahren, wer auch dieses „Phänomen“ an seinem...
    32 Kommentare
    2863 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Gizmo
  • Midi Heki - Hebel durch Kurbel ersetzen
    Hallo zusammen, Ich habe ein Midi Heki (Dometic?). Ich würde gerne die Hebelei gegen eine Kurbel tauschen. Geht das, oder muss ein komplett neues Heki rein? Danke für Eure Tips.
    7 Kommentare
    709 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von DoReNo
  • Riss Stoßstange Kleben mit dekalin dekapur 2k-90 schwarz
    Hallo ins Forum, Ich habe mir das Dekalin dekapur 2k-90 schwarz gekauft um einen kleinen Riss in der Stoßstange zu verkleben. Jetzt habe ich gelesen das ich das o.g Mittel nur mit einer...
    4 Kommentare
    489 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Hobby1968
  • Wandaufbau - Rückbau vor Aufbau?
    Moin, ich heiße Michael, bin 53 und (bisher sporadisch) mit meinem Iveco im Iveco-Forum unterwegs. so gaaaanz langsam rückt der Tag näher, an dem mein Iveco Postkoffer (vom Vorbesitzer zum...
    5 Kommentare
    406 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Laster999
  • Frankia Wohnmobil I680 ED - Aluprofil für Dachabschlußkante
    Ich suche einen Lieferanten für die Dach Abschlusskante an meinem Frankia Wohnmobil Wer könnte mir diesbezüglich eine Adresse oder Homepage nennen. Mir würde auch ein Alu Profil reichen das die...
    0 Kommentare
    124 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von JokerKing
  • Hymercar Grand Canyon Riß im Aufstelldach
    Hallo, wie schätzt ihr diesen Riß im Aufstelldach ein? Ist das nur der Lack, oder geht das tiefer? Bzw. was muß man tun, um da Klarheit zu erhalten. Ich bin da ein Laie. Danke und Gruß Ralf
    9 Kommentare
    391 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von rase
  • Pilote Fußbodenreparatur PVC Belag reparieren
    Servus Möchte Heute über meine PVC-Boden-Reparatur berichten, Ausgangspunkt war das wir statt des 5.Sitzplatzes lieber einen Schrank haben wollten. für den 5.Sitzplatz waren Löcher für den...
    2 Kommentare
    202 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Fledermaus
  • Regen reingelaufen Schimmel
    Hallo ,so dumm wie wir waren , haben wir unseren Wohnwagen in den Wintermonaten draußen stehen lassen . Im Februar wollten mein Mann und ich zum Campingplatz fahren . Und tada , als wir den wohnwagen...
    1 Kommentare
    380 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von topolino666
  • Spritzer auf Seitenscheiben innen
    Hallo, ich habe an der grossen Seitenscheibe innen Spritzflecken, die ich nicht mehr entfernen kann. Sie stammen von einem Mittel gegen Stechmücken - Midgets in Schottland - das wir auf das...
    9 Kommentare
    784 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Zilli
  • Perleffekt Dachfenster Eura 690HB Integra
    Hallo zusammen, gestern war ich mal wieder auf dem Dach, um die Solarzellen zu säubern. ine Stabschicht hatte sich in den letzten Wochen darauf gelegt. Dabei habe ich auch gleich mal die beiden...
    0 Kommentare
    166 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von OrionVII
  • Rapido 883 F - Abdeckung für Frontscheibe
    Hallo und guten Tag ! Ich suche für meinen VI, Rapido 883 F, ca. 3,00 m Höhe, ca. 2,30 m Breite eine Abdeckung, welche nur die Frontscheibe bedeckt. Der Wagen steht in einem Car-Port und bekommt dort...
    6 Kommentare
    286 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Ahorne7500
  • Frankia A650 Scharnier an Klappe gangbar machen
    Moin zusammen, ein Scharnier der Serviceklappe bewegt sich nur noch sehr schlecht. Ich habe Angst, dass es mir abbricht. Habt Ihr eine Idee, wie ich es wieder gangbar machen kann? Hab es mal mit WD40...
    10 Kommentare
    421 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von tammy99
  • Fahrradträger am LMC Cruiser Baujahr 2017
    Hallo, ich möchte an meine LMC Cruiser Comfort Sport 672 G einen Fahrradträger am Heck anbauen. Auf Nachfrage bei LMC in Sassenberg teilte man mir mit, dass es vom Hersteller keine Auskünfte oder...
    10 Kommentare
    982 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von nkag16
  • weicher Innenboden Hymer S550 Bj 1983
    Möchte mir einen gebrauchten Hymer S550 (MercedesBenz), Baujahr 1983 kaufen. Bei der Besichtigung stellte ich fest, daß der Boden ca. in Höhe der Herdzeile eine Delle nach unten hatte und sich weich...
    2 Kommentare
    233 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von gotthilf
  • Wassereindrang Dethleffs Esprit 5880 2001
    Moin zusammen Wir haben uns am Montag einen Dethleffs Esprit 5880 2,8 JTD Jg. 2001 mit 49‘000 Km gekauft. Nun hat mich heute fast der Schlag getroffen, als ich eine Wasserpfütze auf dem Tisch sah....
    41 Kommentare
    12815 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von hawkm0untain
  • Riss im Dach Fahrerhaus - Teilintegrierter Chausson 514
    Ich habe eine Frage, ich habe einen Chausson best of 514. Baujahr 2014 .Innerhalb der Garantie hatte ich 2016 einen Riss in der Husse. Jetzt ist schon wieder ein Riss entstanden. Hat das jemand...
    18 Kommentare
    675 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von franzi2106
  • Dachhaut Alkoven erneuern
    Moin, ich habe heute das Alkoven vorn aufgemacht, nachdem ich bemerkt hatte, das der Boden etwas durchhängt. Und siehe da, die oberste Schicht mit dem Holz ab einer bestimmten Stelle vergammelt....
    5 Kommentare
    478 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Klausgogo123
  • Peugeot J5, wie massiv ist der Wasserschaden?
    Hallo liebe Wohnmobilisten, wie es ausschaut habe ich vorige Woche einen verheerenden Fehlkauf getätigt. Dabei sah auf ebay Kleinanzeigen alles noch so gut aus und der Verkäufer erschien ehrlich. Bei...
    20 Kommentare
    1220 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von goorooj
  • Robel-Mobil, Feuchtigkeit im Alkoven
    Hallo, ich suche seit einiger Zeit ein Robel-Mobil, weil die Qualität herausragend sein soll, kompletter GfK Aufbau mit PU Hartschaum, Alurahmen. Jetzt wurde mir ein Fahrzeug von Privat angeboten,...
    12 Kommentare
    965 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von chewbacca
  • Laika 512 Undichtigkeit nach nur einem Jahr
    Hallo zusammen, muss das Thema hier noch einmal behandeln. Wir fahren ein Laika Kosmo Bj. 2019 , bei der ersten Dichtigkeitsprüfung ist das Fahrzeug hinten links undicht. Wie geht man damit um, wie...
    3 Kommentare
    510 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von RolWi
  • Reinigung bzw Beseitigung von Regenstreifen
    Hallo zusammen, hab da mal eine Frage zu obigem Thema. Mein Wohnmobilhändler hat mir zur Beseitigung der Regenstreifen an meinem Womo eine 1 Liter Flasche Konzentrat Regenstreifen Ex empfohlen,...
    3 Kommentare
    721 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Lottii
  • Bürstner A 532-2 active Feuchtigkeit in Heckklappe
    Hallo, ich bin ganz neu hier und auch keine erfahrene Wohnmobilbesitzerin, sondern gerade im Kaufprozess. Und da bräuchte ich dringend einen Rat: Angetan hat es mir ein Bürstner A 532-2 active,...
    6 Kommentare
    484 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Zilli
  • geschrumpfte Dekofolie am Frankia I680
    Hallo, wir sind mit unserem Frankia I680BD den wir im Februar 2016 neu gekauft haben sehr zufrieden. Einige Kleinigkeiten wurden in der Garantiezeit bei Frankia in Marktschorgast anstandslos...
    16 Kommentare
    1120 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von soul
  • Aufbautür Gasdruckfeder Gaszugfeder oder Ölbremse - Bürstner
    Hi Wohnmobilisten. Die "Bremse" (der Marke Hahn) der Aufbautür an unserem Bürstner A576-2 active (Bj 1999) ist kaputt - seit wir das Fahrzeug vor einem Jahr übernommen haben. :razz: Nun...
    3 Kommentare
    314 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Cumpi
 



  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt