• Themen
  • VW California Exclusive defekte Fensteraufsteller ersetzen
    VW California Exclusive, Baujahr 2003 - Der Zahn der Zeit nagt an unserem Schätzchen. Bereits zum zweiten Mal hat einer der Fensteraufsteller der "Hochdachverglasung" unseres CE seinen...
    4 Kommentare
    64 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von mantishrimp
  • Fiamma Turbo Vent - Fenster lässt sich nicht öffnen
    Das Dachfenster bei meinem Fiamma Turbo Vent lässt sich nicht mehr öffnen. Das weiße "Drehteil" um das Dachfenster hochzukurbeln scheint sich endlos zu drehen, es passiert am Fenster aber...
    5 Kommentare
    314 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von andwein
  • Omnistep Stufe ausgeschlagen
    Hallo Gemeinde, bei unserer 2 stufigen Omnistep 460 ist eine Seite etwas ausgeschlagen, d.h., bei Drauftreten klackt es mehr als links. Nun habe ich mal druntergelegen und die Schrauben kontrolliert....
    1 Kommentare
    220 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von pippifax
  • Scharnier abgebrochen bei Frankia 600SG
    Hallo zusammen Ich bin neu hier im Forum und habe schon ein Problem: Bei meinem Frankia ist bei einer Seitenklappe ein Scharnier gebrochen. An der Klappe ist es angenietet, kein Problem zum Ausbohren...
    5 Kommentare
    320 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von brawo1
  • Knaus Sun TI Schräglage
    1, 2Hallo miteinander. Habe mir einen SunTI Bj 2009 zugelegt. Kenn das Womo seit 2009 als Mietfahrzeug. Beim Händler stand es immer geländebedingt schief. Erst zuhause auf der Ebene ist uns aufgefallen,...
    15 Kommentare
    802 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von schneggenhaus
  • Hagelschaden
    Hallo Wohmofreunde, unser Wohmo, ein Carado T447 (2 Jahre) und wir haben am Mittwoch, den 09.08., denn Hagelsturm un Neumarkt, Nähe Bozen, mitgemacht. Pfirsichkern große Hagelkörner haben auf unser...
    6 Kommentare
    572 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Roman
  • EURA Profila Insektenschutz Aufbautür Schnur gerissen
    Hallo, an unserer Aufbautür beim EURA Profila ist die schwarze Schnur gerissen. Zum Spannen ist da so ein kleines Spannschloß. Direkt an der Stelle vor dem Spannschloß ist die Schnur abgerissen....
    2 Kommentare
    244 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von rolf51
  • Was ist das für ein Fensterhersteller?
    Kann mir jemand sagen von wechchem Hersteller das dieses Fenster ist? Gruss und Dank Oliver 22043
    8 Kommentare
    603 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Gaunerin
  • HEKI 3 undicht
    Hallo liebe Kollegen (und natürlich WoMo-Kolleginnen), ich benötige Eure fachliche Hilfe!!! Habe heute bei Starkregen feststellen müssen, dass unser Heki 3 nicht ganz dicht ist (sobald Wasser auf dem...
    7 Kommentare
    388 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von HPMZ
  • Carado T449 Aufbautüre
    Hallo Wie habt ihr eure Aufbautüre gegen zuschlagen gesichert. Meine Aufbautüre ist mir schon mehrmals bei Wind zugeschlagen. Besonders schlecht wenn der Fliegenschutz zugezogen ist. Hab zwar schon...
    4 Kommentare
    291 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von andwein
  • Bodenplatte durch, was nun? Elnagh Big Marlin
    1, 2, 3Guten Tag, als wäre der entdeckte Wasserschaden (siehe anderer Thread) nicht schon genug, stellte ich heute noch etwas, meiner Meinung nach viel schlimmeres fest. Das die Bodenplatte wenn man von...
    34 Kommentare
    2418 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von turbokurtla
  • Wieviel Feuchtigkeit ist ok?
    LMC Ducato bj.93 Hallo liebe Forenmitglieder, hatte einen Wasserschaden. Mir ist anscheinend Wasser durch die Kederleiste an der Seite gelaufen und am Fensterrahmen entlang nach unten gelaufen und...
    10 Kommentare
    645 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von turbokurtla
  • Wasserschaden
    Hallo liebe Forenmitglieder, hatte einen Wasserschaden. Mir ist anscheinend Wasser durch die Kederleiste an der Seite gelaufen und am Fensterrahmen entlang nach unten gelaufen und hat sich dort...
    1 Kommentare
    366 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Administrator
  • Austausch fixes Alkovenfenster im Dethleffs A5821
    Hallo, Ich muss mein Alkovenfenster in meinem Dethleffs A 5821 tauschen, da es gesprungen und undicht geworden ist. Ich habe mir bereits das neue Fenster samt Dichtung besorgt und möchte gerne von...
    4 Kommentare
    216 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von 645peter
  • Carado T449 Verdunkelung der Dachfenster
    Nabend Wir sind hier noch Neulinge und haben gerade unser Jungfern Fahrt mit unserem gebrauchten Carado T449 hinter uns gebracht letztes Wochenende. Alles so weit so gut, was uns aber ein wenig stört...
    10 Kommentare
    685 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von diper
  • Dethleffs XXL-brauche Bilder v Innenleben der Aufbautür
    Ich habe einen Dethleffs XXL A9000 Bj. 2009. Gebraucht gekauft. Schon beim Kauf fiel mir auf, daß der Griff und der Schließzylinder der Aufbautür nicht in die Ruhestellung zurückfedern. Hat mich...
    11 Kommentare
    641 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von palstek
  • Dachstabilität ausreichend für Klimanachrüstung?
    Hier ist ein Bild von Dach meines Wohnmobils, wo ich noch eine Klimaanlage zwischen den beiden großen Dachfenstern einbauen möchte, meine Frage ist, hält das Dach das aus oder wird das zu viel?...
    4 Kommentare
    347 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von JoFoe
  • Nasses Holz raus - XPS rein?
    Hallo liebe Womo-Gemeinde. Ich bin Besitzer eines Hymer Camp 654 Alkoven. Leider musste ich jetzt feststellen, dass es im Alkoven feucht ist. Natürlich genau wo das Blech überlappt. Ich habe jetzt...
    14 Kommentare
    788 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von cbra
  • Neue Dachhaube Micro-Heki - wer hat Erfahrungen?
    1, 2, 3, 4Gute Morgen zusammen, es gibt ja jetzt ein "Micro-Heki" für Bad und Dusche mit 28x28 cm Einbaumass, hat das vielleicht schon jemand eingebaut und Erfahrungen? Danke!
    57 Kommentare
    4721 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von TravelVanT690G
  • Knaus Van TI Wie sieht Radkasten von innen aus
    Hallo Allerseits, in meinem Knaus Van TI 600 MG Bj 2017 scheint wohl der Kunststoff Radkasteneinsatz der direkt oberhalb des Hinterrades sitzt vergessen worden. Das halbrunde...
    4 Kommentare
    280 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von eselzuechter
  • Diebstahlsicherung oder Diebstahlhilfe
    1, 2Moin, Moin in die Runde Heute hat es mich mal erwischt - die Heckgarage war zu under der Schlüssel lag drin :-( Nach einigen Selbstversuchen habe ich den ADAC gerufen - der nette gelbe Engel brauchte...
    19 Kommentare
    2555 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von mv4
  • Midi Heki, manuell, Fliegenrollo modifiziert
    Meine Modifizierung könnte zwar vielleicht auch im Thema 'Umbau' verarbeitet werden, spezifischer ist jedoch das Thema Midi Heki. Das wollte ich Euch nicht vorenthalten ....: In meinem Welcome 95 ist...
    5 Kommentare
    298 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von sabmatt
  • 3M Dichtband, taugt das?
    Lese ich ja immer mal wieder Wer hat das schon mal benutzt? und warum? und wo? Wie lange war die Stelle dicht? Geht es rückstandslos wieder weg?
    8 Kommentare
    745 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von thatslife
  • Außenverkleidungen zw. Fahrerhaus und Aufbau demontieren
    Hallo Liebe Leute, kann mir jemand sagen wie die Verkleidung auf dem Bild befestigt ist und wie ich sie abbauen kann? Schöne Carsten
    13 Kommentare
    2498 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von pelekus
  • Regen durch die Zwangsbelüftung der Baddachluke
    1, 2Hallo zusammen, ich habe mir ein Knaus Skytraveller 650DG gekauft. Bei der ersten Ausfahrt im Regen hatte ich danach ein nasses Bad. Durch die Verwirbelungen ist das Wasser durch die Zwangsbelüftung...
    23 Kommentare
    4889 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von markgraefin
  • Isolierung Hymer
    Servus Hymer schreibt ja, das die Isolierung der neuen Modelle z. B. Exsis mit dem neuen Schaum, gleichzusetzen ist mit der Isolierfähigkeit einer....80cm Ziegelwand...richtig gelesen, 80cm...
    5 Kommentare
    400 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von hampshire
  • Seitz-Fliegenrollo eingerissen, brauche Hilfe
    Hallo liebe Womofahrer, bei unserem Chausson -Odyssee 92 Baujahr 2003, sind die Fliegengitterrollo eingerissen und auch beim hochziehen klemmt es. Klar, es ist nicht mehr das jüngste Teil aber sonst...
    2 Kommentare
    340 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von marita
  • Bltzschutz im Carado t448?
    Hallo, im Urlaub in Südtirol hatten wir einige heftige Gewitter. Die Wände des Carado sind Alu-beschichtet, das Dach Gfk, Boden Holz. Einen Blitzschutz wie in einem Pkw mit Metallkarosserie hat man...
    1 Kommentare
    251 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Energiemacher
  • Torfzucht im KNAUS Traveller 504
    1, 2Hallo Zusammen Wie in meiner Vorstellung geschrieben habe ich vor ein paar Wochen mein neues Wohnmobil, KNAUS Traveller 504 mit BJ 2000, gekauft. Leider war beim Kauf nicht ersichtlich dass es...
    19 Kommentare
    5952 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von marmarq
  • Peugeot J5 Eura Mobil 560LSS 1991 Wasserschaden
    Peugeot J5 Eura Mobil 560 LSS 1991 Wasserschaden Hallo Leute, es ist mein erstes Beitrag hier und ja, ich bin auch stolzer Torfstecher :oops: . Ich habe um ein Kaufvertrag und paar Monaten zu spät...
    12 Kommentare
    926 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von kurt2
  • Peugeot J5 290l Bj1990 DachLeisten neu abdichten adria 630
    Hallo, Profis u Bastler in diesen tollen Forum, Ich fahre ein Peugeot j5 bj 1990 mit einem Adria 630 Aufbau. Da ich im Urlaub ein bissel Wasser am Rand über der Küche hatte und nach der Ursache...
    1 Kommentare
    135 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von andwein
  • Reparatur nach Dachrinnenkontakt
    1, 2Hallo Leute, bin leider mit unserem Weinsberg Womo beim Ausparken an der Dachrinne des Nachbarn hängengeblieben. Die gute Nachricht: Die Dachrinne hat nichts abgekriegt. Die schlechte Nachricht: Der...
    21 Kommentare
    1249 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von andwein
  • Knaus Sky Wave, Beulen auf dem Dach
    Hallo, ich habe auf dem Dach meines Knaus mehrere Beulen festgestellt. Das Dach besteht aus GFK. Der Wagen wird bald 1 Jahr alt und gestern war ich zur Dichtigkeitskontrolle bei meinem Händler. Die...
    7 Kommentare
    412 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von BettyLou
  • Dachfenster neu abdichten
    Hallo Leute, bei unserem ersten Kurztripp mit unserem Weinsberg Womo haben wir an einem Dachfenster leider eine Undichtigkeit entdeckt die über Nacht für ein nasses Handtuch am Boden gesorgt hat....
    7 Kommentare
    410 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von turbokurtla
  • Thule Security Handrail short
    Hallo zusammen, Ich bin auf der Suche nach der kurzen Einstieghilfe von Thule. "Thule Security Handrail, short". Wir wollen den Griff nur als Einstieghilfe nutzen (meine Frau kann schlecht...
    3 Kommentare
    134 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Manfredix
  • Ausbaumängel Adria Sun Living Lido 42 sl
    Hallo Miteinander. Wir besitzen seit Oktober 2014 einen Sun Living Lido 42 sl. Modelljahr 2015. Das Mobil ist fast Baugleich mit dem Adria Compact. Eine Frage an alle, die einen Adria Compact oder...
    12 Kommentare
    2784 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von mirzulaut
  • Feder für Fliegenrollo Dachluke defekt Hymer B504 SL
    Hallo miteinander, Bei meinem Hymer B 504 SL Baujahr 2010 ist die Feder des Fliegenrollos an der Dachluke defekt. Die Dachluke hat die Maße 50cm x 80cm. Hymer liefert nur das gesamte Fliegenrollo mit...
    7 Kommentare
    248 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Luchs
  • Flüssigtapete im Womo ?
    1, 2Hallo Ihr Bastler und Tüftler Ich habe einen kompletten Innenumbau erst hinter mir. War wirklich eine Herausforderung. ... Durch Zufall habe ich bei uns im Industriegebiet die Fa. WEMA Flüssigtapete...
    22 Kommentare
    3023 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Beduin
  • Umdrehen der Rollos im Carado T447
    1, 2Hallo zusammen, in unserem Carado T447 sind die Rollos für die Verdunkelungen und die Insektengitter so montiert, dass man sie von oben nach unten schließt. Das hat mich und meine Frau immer dann...
    16 Kommentare
    1044 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von zappa
  • Bürstner Ixeo 726G Summer Sky Roof macht ab 90kmh Pfeifgeräu
    Bei meinem Wohnmobil Bürstner Ixeo 726G Summer tritt ab einer Geschwindigkeit von 90kmh ein sehr störender Pfeifton im Bereich des Sky Roof über der Fahrerkabine auf.Wer hat an seinem Fahrzeug...
    1 Kommentare
    152 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Bluebandito
 
  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2017 AGB - Kontakt