Caravan
hubstuetzen
  • Themen
  • Niesmann Bischoff Flair Life 5 9 Wasserschaden
    Hallo, ein 1997er Flair Life 5.9 ist seit vier Wochen meiner. Gekauft, überführt und für die Frostperiode trocken gelegt. Am Samstag Wasser aufgefüllt und einen Tag später war das Bodenholz im Winkel...
    11 Kommentare
    1815 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von millevaches
  • Frankia A68 ED -Dienstleistung Begutachtung Feuchteschaden-
    Hallo Gemeinde, ich brauche Hilfe bei der Begutachtung eines Feuchteschadens an meinem Wohnmobil. Gibt es Fachleute die so etwas gegen Bezahlung Dienstleisten können? Mein Standort ist im Saarland....
    9 Kommentare
    564 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von mmknipser
  • Fiat Ducato 120 Multijet, Karosserie undicht
    Im Mai hatte ich zum ersten mal innen über der Schiebetür gesehen dass regen eindringt. Erster Werkstattbesuch bei Knaushändler (Modell ist ein Knaus Boxstar), verdacht auf hinteres grosses...
    1 Kommentare
    120 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von peter1130
  • Alkovenfenster Front Hymercamp 64 Bj 93 undicht
    Hallo Forum, mir ist aufgefallen, dass unser Alkhovenfenster Zur Front hin, undicht ist. Mir scheint so, als ob sich das Wasser im Fenster selbst befindet und dann nach innen an die Dichtung gelangt....
    2 Kommentare
    117 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von rkopka
  • FFB Europa 650 Aufbautür
    1, 2Hallo zusammen, ich habe mir vorgestern an einer Brenner-Baustelle mein Türscharnier der Aufbautüre abgerissen...
    18 Kommentare
    4891 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Danilo1
  • Knarzen der Fahrertür im Laika Ecovip I 709
    Das Knarzen in unserem erst 3 Jahre alten Laika macht uns fast verrückt. Waren schon in der Werkstatt... es knarzt aber nach wie vor. Hat jemand Erfahrung, was man hier tun kann?
    2 Kommentare
    113 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von kheinz
  • N B Flair Heki 1
    Habe in meinem Fahrzeug ein mechanisches Heki 1 serienmäßig verbaut. Nun ist mir im letzten Urlaub beim Schließen des Fliegengitters ein kleines Teil Federstahl auf den Kopf gefallen. Dies geschah...
    1 Kommentare
    112 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von boulette
  • Chausson Wohnmobil desaströse Detaillösungen
    Moin, Ich bin seit 2 Monat Stolzer Besitzer eines Chausseon Welcome Womo auf Ford Transit Basis. Das Fahrzeug ist von 2005 und hat erst 38Tkm gelaufen. Wurde nur im Sommer bewegt. Das Problem mit der...
    12 Kommentare
    1668 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von lachshuhn
  • Reparatur Dachflächenfenster von REMIS
    Hallo liebe Forumsmitglieder, ich bin neu hier und stelle vielleicht eine dusslige Frage: Mein Dachflächenfenster hat sich nur noch ca. 2 cm öffnen lassen und dann nur noch „gerattert“. Leider lässt...
    2 Kommentare
    116 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Uliundwomo
  • Bonocar Bonoplex Scheibe ausbauen ?
    Hallo, habe seit kurzem eine Art Wohnmobil und muss eine Scheibe tauschen. Es ist ein festes Bonoplex Fenster Bj.1992 mit rechts (braun) und links (alufarbend) je einer Aluschienen die sich im Rahmen...
    6 Kommentare
    213 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Toppola
  • Weicher Boden vor Kühlschrank Sun Ti 700 MEG Platinum Select
    Hallo zusammen, wir sind seit knapp einem Jahr im Besitz eines fabrikneuen Knaus Sun Ti 700 MEG Platinum Selection. Nach einigen Reparaturen, immer noch nicht alle behoben, haben wir jetzt...
    12 Kommentare
    1599 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Inselblick
  • Dethleffs Trend Riss im GFK Dach
    Hallo zusammen, Bis gestern waren es nur Kleinlichkeiten die in den letzten 1,5 Jahren die wir unseren Trend haben auf Gewährleistung repariert wurden. Hat uns auch nicht weiter gestört....! Aber...
    14 Kommentare
    1698 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Jutta51
  • Dach hängt heftig durch, Badewanne Frankia I7000
    1, 2, 3, 4Wir haben einen Frankia I7000. Baujahr 2000 mit Mercedesmotor. Ich hatte letztes Jahr ein Problem im vorderen HEKI Bereich. Dort hat es reingeregnet und die Decke und Boden war nass. Als ich das...
    45 Kommentare
    8244 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von gtom
  • Dekalin Fenster neu eingedichtet
    1, 2, 3Hallo zusammen, ich habe gerade ein Fenster neu eingedichtet mit Dekalin. Wie lange sollte ich das WOMO nicht bewegen?
    43 Kommentare
    2618 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von turbokurtla
  • Wohnmobil selber polieren
    Hallo zusammen. Unser Wohnmobil LMC i 670g ist 5 Jahre alt und eigentlich in einem guten Zustand. Leider bleichen die GFK Teile und die lackierten Aluwände unterschiedlich aus , so das nun...
    4 Kommentare
    746 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von tommi007
  • Euramobil Terrestra EZ 2013 - welche Dachhauben?
    Hallo, liebe Leut! Gestern beim Dachreinigen hab´ ich den Hebegriff meiner Dachhaube gelyncht. Da ich nirgends auf/an der Haube einen Hersteller fand, habe ich bei Euramobil nachgefragt, wurde aber...
    7 Kommentare
    233 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von stegi
  • Folien auf Adria-Dach aufgerissen
    Das Dach unseres ADRIA-Kastenwagen (2005) ist offenbar mit Folien abgedeckt. Wir gingen bislang davon aus, es sei gespritzt. Nun löst sich aber plötzlich die Folie an mehreren Stellen. Der...
    7 Kommentare
    675 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von JoFoe
  • Frankia A740 BD Bj 2010 - Demontage Aufbautüre
    Hallo Allerseits Ich beabsichtige mir in meinem WoMo (Frankia A740 BD / Bj 2010) sowohl in der Heck- bzw Seitenklappe als auch in der Aufbautüre jeweils ein Keso-8000-Omega²-Kastenriegelschloss 9131...
    5 Kommentare
    361 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von HollandSued
  • Schließ-Zylinder des Aussenstaufachs defekt
    Hallo zusammen, aus welchen Gründen auch immer, habe ich den Schließ-Zylinder des linken hinteren Staufachs verloren. Ich fahre einen Hymer B Baujahr 2002. Wer kann mir sagen, wo ich nur den Zylinder...
    12 Kommentare
    572 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von HollandSued
  • Kann Maxxfan nachts abgedunkelt werden ?
    Hallo zusammen, habe sehr viel Positives über den Maxxfan gelesen, dazu eine Frage: das Gerät kann ja mit schwarzem Deckel bestellt werden, scheint nicht trotzdem das Sonnenlicht bei aufgestelltem...
    11 Kommentare
    1056 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von kaiuwe
  • Chausson Modell 2017 TI Probleme Panoramafenster
    1, 2, 3, 4, 5Guten Morgen, ich fahre einen Chausson 610 Modelljahr 2017. Das Panoramadach macht leider seit geraumer Zeit Ärger. Hier hatte ich bereits davon berichtet. Leider haben verschiedene Reparaturversuche...
    62 Kommentare
    4760 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Isarcamper
  • Heckschürze Detleffs T6611
    Mahlzeit Kaum angemeldet und schon eine Frage... Bei meinem WoMo ist die hintere dreigeteilte Heckschürze ( Heckleuchtenträger- Nummertafelträger?) vom Vorgänger sehr in mitleidenschaft gezogen...
    0 Kommentare
    134 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Rdhbernie
  • Knaus Skywave 650 mf Bj 2012 Panoramafenster undicht
    Moin Moin , Ich besitze seid etwas über einem Jahr einen Knaus Skywave ein sehr schönes Womo wenn da nicht die Probleme wären mit dem Panoramafenster undzwar ist es so das der Rahmen im unteren Teil...
    3 Kommentare
    276 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Tinduck
  • Dethleffs Globebus I6, Zurrschiene Rückwand Garage
    1, 2Hallo zusammen, ich möchte an der Garagenrückwand innen eine Zurrschiene festschrauben. Ungefähr in 80 cm Höhe. Nun würden die Schrauben besser halten, wenn ich die zusätzlich in der Rückwand...
    17 Kommentare
    744 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von habu
  • Hymer B 574 BJ 1999 graue Radkastenverkleidung aus Plastik
    Hallo, ich habe unlängst in einem zig. km langen Baustellenbereich in Schweden (Schotterpiste) vorne links die graue Verkleidung aus Plastik am Radkasten verloren. Wie nennt man das Ding richtig und...
    4 Kommentare
    208 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von babenhausen
  • Folie Carado T 337
    Hallo zusammen, für das Wohmobil "Carado T 337" Bj. 2017/2018 bin ich auf der Suche nach der (Original-)Folie bzw. dem verwendeten Seitendekor der Fa. Orafol: Es handelt sich hier um das...
    1 Kommentare
    222 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Ganzalleinunterhalter
  • Hersteller Dekorfolie Carado?
    1, 2Hallo liebe Mitglieder, da mir ein freundlicher Mitmensch 2 tiefe Kratzer samt leichter Beule verpasst hat und natürlich verschwand, musste das Wombl in die Werkstatt. Ich hatte mich vorher bei 2...
    15 Kommentare
    2871 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Andre2502
  • Fahrzeugtür klemmt - Eura Mobil Terrestra I 660 HB
    Hallo, hab gerade erst 1600,00€ bezahlt bevor das WoMo über den TÜV war und kaum fahre ich mal drei Tage, spinnt die Fahrertür. Diese ist von Eura Mobil (Integrierter) und hat zwei Kippschalter:...
    3 Kommentare
    320 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von stegi
  • Dichtheitsprüfung bei holzfreiem Aufbau
    Hallo zusammen, immer mehr Womos haben einen holzfreien Aufbau. Alle Aufbauwände sind innen und außen mit Alu beplankt. Ist da die bisherige Messmethode überhaupt noch sinnvoll? Die Alu-Teppich...
    13 Kommentare
    983 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von turbokurtla
  • Verdunkelungsrollo geht nicht mehr
    Hallo, ich hab ein Problem mit zwei von meinen Rollos, die Verdunklungsplane ist nicht mehr fest, leider finde ich da keine Anleitungen zum Aufbau der Fenster. Weiß hier jemand wie ich das beheben...
    2 Kommentare
    267 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Rilly
  • Ducato Bj. 1990, LMC Alkoven 6,60m- Kompletter Neuaufbau :-)
    1 ... 41, 42, 43Liebes Womo-Forum, jetzt bin ich endlich bei Euch gelandet; hier gefällt es mir, weil hier echt Leute mit Ahnung sind (nicht nach dem Motto: "ich weiß die Antwort zwar auch nicht, aber ich poste...
    631 Kommentare
    108276 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von donaldmobil
  • LMC Liberty 550 Ducato 230 - Aufbau reparieren
    So, nun will ich euch an dieser Stelle das therapeutische Projekt zur Lösung meiner Flugangstproblematik nahe legen. Das Rezept ist ein LMC Liberty 550 auf Ducato 230 2,8 JDT mit Unfallschaden. Uns...
    4 Kommentare
    371 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Kajakus
  • Ausstellfenster Dometic Ersatzfenster finden
    Hallo liebe Wohnmobilprofis, bei unserem Wohnmobil (Hymer Swing) ist die Aussenscheibe am Alkovenfenster davongeflogen und konnte nicht mehr gefunden werden. :? Jetzt ist es sehr schwierig für uns,...
    14 Kommentare
    558 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von rentnerin
  • Nexxo t720 , Fenster in Seitentür nachrüsten
    Moin Gemeinde, ich würde gerne ein Fenster in meine Seitentür haben. Hat das jemand mal gemacht ? Würde ungern deswegen extra eine neue Tür kaufen. LG
    3 Kommentare
    231 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von fridde
  • Hymer 614 Schlösser bei Service-Klappen reinigen
    1, 2Hallo zusammen, die Schlösser der Service-Klappen meines Hymer 614 klemmen schon arg. Manchmal brauche ich 3 Minuten, um ein Schloss aufzukriegen. Beschreibung der Schlösser-Art: Es sind diese...
    16 Kommentare
    1002 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von RFguy
  • LMC Liberty Bj 1988 auf Ducato 280 Neuafbau oder neue Kabine
    Hallo zusammen, der TÜV und mein Wohnmobil werden keine Freunde mehr, der Aufbau ist unterhalb der Bodenplatte (unter den Seitenleisten) morsch bzw. vom Vorbesitzer dilletantisch repariert. Da auch...
    1 Kommentare
    193 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Elgeba
  • Kunststoff Schraubenabdeckungen Bürstner Wohnmobil
    Hallo zusammen, bei mir wird die Stossstange mit einer ABS Kunststoffreparatur neu gerichtet. Jetzt habe ich beim Abbau der hinteren Stossstange natürlich die Schraubenabdeckungen welche mit...
    6 Kommentare
    345 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von soul
  • Neuaufbau Bürstner 1987 oder was noch übrig ist
    Hallo liebe Forengemeinde, bevor ich zum eigentlichen Thema komme möchte ich mich an dieser Stelle kurz vorstellen und kurz erläutern, wie die ganze Nummer begann........... Also, meist reagiere ich...
    13 Kommentare
    2280 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von panoptikum
  • Knaus Neufahrzeug Schnitte im Lack
    1, 2Hallo, wir fahren einen Knaus Bj. 2016. Bei der Übergabe haben wir festgestellt das Knaus beim dem Anbringen der Aufkleber offensichtlich mit einem Messer die Lackoberfläche bis auf das Aluminium...
    28 Kommentare
    5099 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von voba
  • Defekten Unterboden reparieren am Carado T334
    1, 2Hallo Durch eine Unachtsamkeit , habe ich mir die Halterung des Grauwasser-Schieber- Gestänge aus dem Unterboden " gerissen" . Wie und vorallem wo mit würdet ihr das Loch verschließen? Die...
    17 Kommentare
    1184 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von mk40
 
  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt