Caravan
hubstuetzen
  • Themen
  • Dometic Dachhauben Sonnenschutz
    Hallo, gibt es eine besere Lösung als Rollos um bei klaren Dachhauben Licht herein-, Wärme aber draußen zu lassen? Was ist mit Sonnenschutz von außen? Der muss aber auch für die Fahrt dran bleiben...
    2 Kommentare
    113 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von mkaleu
  • Versteckter Wasserschaden Eura Mobil 540 MM Bj 96 Sanierung
    1, 2, 3Hallo liebe Forumsgemeinde, ich möchte mich kurz vorstellen......ich bin Norbert, genannt Nobblo, komme aus Oldenburg und bin Feinmechaniker von Beruf, ein DJ als Nebenberufler, ein...
    125 Kommentare
    13481 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Kloibi79
  • Großer Wasserschaden und unterschiedliche Meinungen
    Ich hoffte euch mit meinem Betreff neugierig gemacht zu haben/ was mir anscheinend ja auch gelungen istBevor ich zu meinem Problem komme kurz etwas zu meiner Person. Ich bin echt stolzer Besitzer...
    25 Kommentare
    1037 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von LMC6404
  • Rimor Katamarano 95P Plus EZ 2014 - Aufbautür gammelt
    Hallo liebes Forum. Ich habe festgestellt, dass es am unteren Teil meiner Aufbautür zu gammeln anfängt. Offensichtlich dringt während der Fahrt Wasser durch die Dichtung ein. Düe Tür ist ziemlich...
    6 Kommentare
    174 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von pgcw
  • Wasserschaden? - nur Mut
    Wasserschaden? – nur Mut! Wir haben uns im Sommer ein Wohnmobil auf Fiat Dukato-Basis, mit SEA Aufbau aus GfK, Baujahr 2008, gekauft. Bereits beim Kauf wurde auf einen Wasserschaden hingewiesen –...
    8 Kommentare
    950 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von ralle1967
  • Umbau, Ausbau, Reparatur in Hamburg und Umgebung 150 km
    Moin Moin zusammen aus Hamburg! Unser Wohnmobil (Dethleffs Premium Class) ist nun 19 Jahre alt und technisch einwandfrei. Optisch gehts besser und vor allem haben wir einen alten Wasserschaden....
    6 Kommentare
    307 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von pidy
  • Wasser im T6571
    Hallo, Habe einen Dethleffs T6571 Gebraucht gekauft, nach einem Jahr hatten wir etwas Schimmel oben rechts im Schrank. 2 Jahre nach dem Vorfall kommt Wasser Tropfenweiße rein, wenn ich ihn rechts auf...
    10 Kommentare
    306 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von frankia800i
  • LMC Liberty 7400 - Rahmen Dachfenster undicht
    Hallo liebe Campingfreunde! Ich bin zwar schon länger angemeldet aber nicht wirklich aktiv. Deshalb erstmal ein freundliches "Hallo" an die Runde! Ich habe eine Frage an euch bzgl. Der...
    11 Kommentare
    379 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von 2Rock
  • N B Arto 85LE, Armaturenbrettverkleidung abnehmen
    Hallo Forumsgemeinde, wir fahren seit fünf Jahren einen NiBI Arto 85 und haben im Winter immer wieder mit dem Kondenswasser an der Frontscheibe zu kämpfen, welches sich trotz Fronscheibenrollo immer...
    9 Kommentare
    1567 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von ralle1967
  • Hymer Camp 55 Kantenleisten erneuern
    Mahlzeit, aufgrund eines Wasserschadens muss ich wohl die Kantenleisten neu abdichten. Jetzt ist natürlich die Frage wie ich am besten vorgehen soll ohne eine Instabilität zu bekommen. Kann die...
    6 Kommentare
    664 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von ibizaspace
  • Ci Mizar 140 Alu Lochfraß nach Wassereintritt
    Hallo Liebe Gemeinde, Ich habe mir diese Jahr im Frühling mein erstes Wohnmobil gekauft. Der Ducato ist technisch Top, und ich dachte der Aufbau sei auch im guten Zustand. Leider musste ich bei der...
    9 Kommentare
    521 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von topolino666
  • Womo Hymer 704 SL Tramp - Wasser in der Garage
    Hallo , bei unsrem neuen womo Hymer Tramp SL 704 hatten wir nach einem halben Jahr immer wieder Wasser in der Garage! Wir waren deswegen dreimal beim Händler. Jedesmal würde uns gesagt, dass der...
    9 Kommentare
    1226 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Tinduck
  • Maxxair Maxxfan Deluxe - Staub im WoMo auf Schotterpiste?
    Hallo zusammen, ich habe nun viele der positiven Erfahrungen mit der Maxxair Maxxfan Dachhaube gelesen und trage mich mit dem Gedanken, eine solche einzubauen (oder einbauen zu lassen). Was ich...
    7 Kommentare
    331 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von fribi
  • Wassereintritt Heckgarage Challenger Bj 2016 hintere Ecken
    Hallo zusammen, an meinen Challenger 290 Bj.2016 sind hinten r+l die Ecken in der Garage feucht. Es sieht so aus, als wenn die Feuchtigkeit von unten nach oben aufsteigt. Ach wenn das Fahrzeug steht....
    1 Kommentare
    181 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Petri40
  • Feder in Dethleffs-Aufbautür T8 gebrochen
    Bei der Tü+rschloßbetätigung der Aufbautür meines Dethleffs ist eine kleine Feder abgebrochen. Jetzt kippelt der innere Verriegelungshebel lose hin und her. Als Ersatzteil gibt es nur die komplette...
    8 Kommentare
    333 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Scheuman
  • Nasse Stelle innen reparieren oder lassen?
    Hallo Hatte einen wassereintritt am dach Nun ist das dach innen, wenn man draufdrückt eher weich als an den anderen stellen wo es nicht nass reinging Dach wurde wieder abgedichtet und es kommt kein...
    18 Kommentare
    1568 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von harol
  • Chausson Titanium 640 Skyroof undicht
    Hallo wir haben im März einen neuen Chausson Titanium 640 gekauft. Schon bei der ersten Fahrt ist Regen in das Skyrooffenster eingedrungen. Der Händler hat die Verriegelungen nach unten versetzt und...
    14 Kommentare
    1426 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Mobilo1
  • Verdunkelungsrollo für Dometic AGS050700x0300
    Hallo, Leider hatte mein kleiner Sohn die Funktionsweise des Rollos noch nicht verstanden und einen großen Riss im Verdunkelungsrollo verursacht. Jetzt bin ich auf der Suche nach einem neuen...
    0 Kommentare
    94 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von hoko2000
  • Heckschürzen Reparatur Bürstner Marano T580
    Hallo, ich habe mir durch unachtsamkeit die Heckschürze beschädigt. Eine Neue würde lackiert EUR 950,- :eek: , die Reparatur beim Lackierer ca. EUR 450/500,- ohne ein- und Ausbau kosten :roll: ....
    18 Kommentare
    1160 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Tritos
  • Chausson Modell 2017 TI Probleme Panoramafenster
    1, 2Guten Morgen, ich fahre einen Chausson 610 Modelljahr 2017. Das Panoramadach macht leider seit geraumer Zeit Ärger. Hier hatte ich bereits davon berichtet. Leider haben verschiedene Reparaturversuche...
    83 Kommentare
    11266 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von SvenZ
  • Wasserschaden im Wohnmobil
    1, 2Hallo an alle.Ich bin neu im Forum und das hat folgenden Grund: Ich habe mir einen Ducato 280 mit Mizar,Alkovenaufbau, gekauft.Nach jetzt 2 Monaten Standzeit habe ich einen Wasserschaden im Bereich...
    67 Kommentare
    16074 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Kloibi79
  • Ford Transit Euramobil Bj93 neu Abdichten und Teile erneuern
    Hallo erstmal, ich benötige dringend einen Rat der Instandsetzungprofis. Da es für wenig Budget eigentlich nur Ü-Eier zu kaufen gibt, steh ich vor der Frage ob ich den alten Ford eine Chance geben...
    21 Kommentare
    517 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von mogman
  • Bürstner Ixeo time it 726 Rost in der Aufbautür
    Hallo WoMo- Gemeinde Ich habe einen Bürstnet 726 it aus 2018. Da ist im unteren Bereich der Aufbautür ein Rostfleck im Rahmen. Mein Händler sagt " Das kommt davon , dass der Alu-Metallring an...
    1 Kommentare
    184 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von matnick
  • ARTO 76 GFK Frontmaske verzogen
    Hallo, kennt jemand von euch dieses Problem? An meinem Fahrzeug ( ARTO 76L BJ.2015 u. 16T/km ) stellte ich nach unserer Rückkehr aus dem Sommerurlaub Veränderungen im Bereich der A Säulen...
    23 Kommentare
    1610 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von ralle1967
  • REMIS Dachluken Ärger Welche neue Dachhaube ist die beste
    Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und hoffe einen Tip für die richtige Auswahl eines neuen Dachfensters zu bekommen. In meinem Pilote sind Remis Dachluken eingebau mit denen ich dauernd Probleme...
    0 Kommentare
    265 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von hdscotty
  • LMC Breezer 646 Jg 2014 - Heckhaut wölbt sich
    Hallo, habe diesen Sommer (bei starker Sonneneinwirkung) festgestellt, dass sich die Heckhaut in der Mitte auf der ganzen Breite und auch schräg nach unten sich nach aussen wölbt. Kennt jemand dieses...
    0 Kommentare
    192 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von makalu48
  • Aufbautür springt während der Fahrt auf
    Hallöchen, nach langer suche haben wir uns einen Weinsberg Carahome 700 DG, Baujahr 2019 aus vermietung zugelegt. Letzte Woche haben wir unser Schätzchen endlich erhalten und sind direkt...
    5 Kommentare
    684 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von naund
  • Aufbautür Knaus Sun TI
    Servus zusammen, habe mir im Mai 2019 einen neuen Knaus Sun TI gekauft. Das Sichtfenster in der Aufbautüre hat eine große Delle. Wenn man eine Wasserwaage anlegt, ist mind. 1cm Luft an der tiefsten...
    0 Kommentare
    198 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von WolfiD
  • Heizungsschläuche isolieren - Lösung
    Moinsen, bei unserem Exsis läuft unter dem Küchenblock (Schubladen) eine Heizungsschlauch unter der untersten Schublade entlang. Da diese Papprohre ja nichts isolieren ist die unterste Schublade...
    13 Kommentare
    930 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Inselblick
  • defektes Aufbau-Türschloss Knaus Sun Traveller
    Hallo, keine Fahrt ohne irgendeinen Defekt, ich bin langsam genervt von Knaus. Diesmal war es das Türschloss der Aufbautüre. Ich komme in Solingen an, will aussteigen, und die Türe lässt sich nicht...
    31 Kommentare
    10842 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Stephan2703
  • Dichtungen Tür Aufbau LMC Liberty 6500
    Hallo liebe Wohnmobil Gemeinde, ich, Rudi, bin seit Anfang des Jahres stolzer Besitzer eines LMC Liberty 6500i. Basis ist ein Fiat 230, 2,8l idtd, BJ 2000. Der Gute ist dicht, der Motor läuft...
    1 Kommentare
    186 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von 1ruediger
  • GFK stark verwittert - Ratschläge
    1, 2Moin zusammen, unser Frankia wurde von außen leider vom Vorbesitzer nicht sonderlich gepflegt und das GFK ist ziemlich blind und verwittert. Er ist ziemlich mit kleinen Kratzern übersäht, weis der...
    46 Kommentare
    6936 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von BettyLou
  • Carado T348 Sunlight Klappern über den vorderen Sitzen
    Guten Tag liebes Forum, habe seit kurzem einen Carado T348 von 2011 ohne diese T-Haube, also ist über dem Fahrer-und Beifahrersitz nur eine dünne Holzplatte. Diese kann man etwas nach oben drücken,...
    2 Kommentare
    207 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Knausfahrer
  • Glasfenster-Dichtungen flicken 711D Selbstausbau
    Hallo, vorab: es geht hier nicht um Wohnmobil-Plastikfenster, die sind glaub ich öfters mal Thema... Die Windschutzscheibe - groß und alt - und andere Glasfenster meines alten Gefährts haben sehr...
    2 Kommentare
    172 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Geruempel
  • Arto 76 Hersteller Aufbaufenster
    kann mir jemand den Hersteller meiner Aufbaufenster nennen. Es geht um das Beschaffen der Stopfen die hier schon mehrmals Thema waren. Das Fhzg. ist Bj. 15 Danke
    6 Kommentare
    217 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Mann
  • Chausson Titanium Challenger Graphite - Dachfenster
    Moin, moin, ...wieder mal eine (hoffentlich nicht allzu doofe) Frage eines Chausson-Neulings. Als ehemaliger WoWa-Fahrer kam es mir komisch vor, das unser Titanium recht schnell auskühlt. Eigentlich...
    13 Kommentare
    433 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von daywwalker69
  • Hymer Tramp 678CL Leiste Garagentür
    Kann mir jemand bitte schreiben wie ich die Leiste an der Garagentür demontieren kann? Sie besteht aus ein Alu-Teil das mit Schrauben befestigt wurde. Die Schrauben sind von einer schmalen Leiste...
    2 Kommentare
    180 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Exclusive
  • Hymer Tramp SL 704 2018 Heck Dach undicht
    Hallo Leute, gibt es hier noch Jemanden der Feuchtigkeit im Heck/Dach/Seitenwand Bereich hat? oder hatte? Ich Frage weil so wie ich das beobachte wiederholen sich die Problemstellen bei anderen...
    8 Kommentare
    1235 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von joekel
  • Chausson Welcome 17 Wasserschaden im Heck
    Hallo, jetzt hat es uns auch erwischt. Vermutlich durch den Fahhradträger und/oder die 3.Bremsleuchte ist ein größerer Feuchtigkeitsschaden im Heck unseres Chausson Welcome 17 entstanden. Meine...
    9 Kommentare
    583 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von abenn
  • Carado T334 Regengeräusche
    Hallo zusammen, wir fahren einen Carado T 334 Bj.2017. Was uns nun bei unserem Fahrzeug aufgefallen ist, das im Bereich des Fahrradträgers (obere Halterung links wie rechts) es im Regen zu...
    26 Kommentare
    5521 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Kistenmann
  • Chausson Flash 610, Drehverschluss gerissen
    Hallo, mein Womo Chausson Flash 610, Bj. 2015 ist gerade mal 4 Jahre alt und ich stelle fest, dass die Plastikhalterungen der Drehverschlüsse inklusive Schlösser sehr anfällig sind. 4 Drehverschlüsse...
    8 Kommentare
    612 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von spechtinator
  • Aufbautür Mobilvetta sichern
    Hallo an alle erfahrenen womofahrer,gibt's etwas zusätzliches für die Aufbautüre zum absichern von innen??? Mein Aufbau mobilvetta kea m70 Alkhoven...ich vermisse einen sperriegel oder ähnliches um...
    4 Kommentare
    603 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Elnaghhexe
  • Dethleffs Bj 2003 Stoßstange hinten rechts defekt
    Hallo, wir haben ein Fiat Ducato Wohnmobil von 2003 mit Dethleffs Aufbau und suchen eine Stoßstange, Stoßfänger, Lampenträger hinten rechts. Jemand ist da leider reingefahren und hat sich nicht...
    7 Kommentare
    163 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Altmaerker39638
  • Pfeiffgeräusch ab 110 Km h
    Guten Morgen zusammen, wir haben an unserem Mobil ab einer Geschwindigkeit von ca. 110 Km/h ein unerträgliches Pfeiffgeräusch. Hört sich an, als ob jemand in eine Hundepfeiffe bläst. Ich denke, dass...
    13 Kommentare
    1075 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Fahrtrainer
  • Stoffhimmel hat sich gelöst im Alkoven vom Knaus Traveller
    Hallo zusammen, gerade ereilt mich ein Hilferuf meiner Mutter, da sich wieder der Stoffhimmel im Alkoven von ihrem Knaus Traveller abgelöst hat (Bj. ca. 2005). Das Problem ist nicht neu, allerdings...
    2 Kommentare
    259 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von traveller69
 
  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt