aqua
motorradtraeger
  • Themen
  • Knaus Sunliner Gummidichtung Fahrertür Ersatzteil
    Hallo liebe Camperfreunde, ich bedanke mich zunächst erst mal für die Aufnahme und komme auch schon gleich zu meinem Problem: Ich besitze einen Knaus Sunliner Bj2008, es handelt sich dabei um ein...
    12 Kommentare
    351 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Camper05
  • Fiat Ducato 290 TEC Alkoven Reparatur Holzboden HL
    Hallo zusammen, ich brauche eure Hilfe. Rahmendaten: Bj. 1993 / 290 / Alkoven TEC Letztes Jahr ist mir in mein Schätzen einer reingefahren :cry: . Nach dem Unfall sah das Fahrzeug wie folgt aus:...
    0 Kommentare
    72 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von allsurflong
  • Challenger 43 Badrenovierung nach Wasserschaden
    Hallo Zusammen, ich hatte nach dem langen und feuchten Winter eine Ausfahrt über Ostern nach Holland für ein paar Tage. Also wurde das WoMo erstmal aus dem kurzen Winterschlaf geholt und sauber...
    2 Kommentare
    100 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von silent1
  • Ducato Bj. 1990, LMC Alkoven 6,60m- Kompletter Neuaufbau :-)
    1 ... 37, 38, 39Liebes Womo-Forum, jetzt bin ich endlich bei Euch gelandet; hier gefällt es mir, weil hier echt Leute mit Ahnung sind (nicht nach dem Motto: "ich weiß die Antwort zwar auch nicht, aber ich poste...
    583 Kommentare
    92914 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von donaldmobil
  • Einbau eines zusätzlichen Seitenfensters im Carado T447
    1, 2, 3, 4Hallo zusammen, nachdem wir über die Osterfeiertage aus diversen Gründen nicht wegfahren konnten und die beiden Micro-Hekis schon eingebaut waren blieb als Osterbeschäftigung, ein zusätzliches...
    51 Kommentare
    3735 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von 19grisu63
  • Kondenswasser in den Schränken bei Eura Mobil Profila RS QB
    1, 2Wer hat das selbe Problem? Oder Erfahrung damit
    15 Kommentare
    1426 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von eposoft
  • Ausbau Fahrerhaustürverkleidung Euramobil Integra660HBL Bj06
    Hallo, bei meinem Integra 660 HBL Bj 2006 ist die Feder des Fensterrollos an der Fahrerhaustür gebrochen. Wer hat Erfahrung mit dem Ausbau der Türinnenverkleidung und des Rollos? Würde mich über...
    1 Kommentare
    100 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von ThoK
  • Aufbau Türe einstellen Carado
    Unsere Türe am Carado lässt sich nur noch mit viel Schwung und Druck und Kraft zuhauen. Kann sich sowas verziehen? Ich denke der Bügel am Aufbau selber ist zu weit drin, der sollte weiter raus. Da...
    9 Kommentare
    643 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von kampino
  • Aufbautür geht nicht mehr auf
    Hallo, bevor ich mein Problem beschreibe: Ich habe den Fred "defektes Aufbau-Türschloss Knaus Sun Traveller" ( ) gelesen und soweit denke ich komme ich klar. Mein Problem: Ich komme nocht...
    3 Kommentare
    332 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Hesse
  • Hymer B 654 - Schutzkappe vom Türschloss der Aufbautüre
    Scheinbar ist ein abgebrochener Schenkel der Feder der Auslöser dafür dass die Schutzkappe bei Öffnen der Türe sich nicht über den Verriegelungszapfen legt. Muss man hier nur die Feder tauschen oder...
    2 Kommentare
    365 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Senior61
  • XGO Dynamic Dichtung Dach i O?
    Hallo liebes Forum, ich bin neu hier im Forum und hoffe Ihr könnt meine Frage beantworten. Ich habe einen XGO Alkoven. Meine Frage bezieht sich auf die Dichtungen zw. Dach und Wänden. Jetzt wo die...
    2 Kommentare
    146 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von scubafat
  • Probleme mit PWM-Lüfter - Drehzahlregelung
    Hallo, bin gerade dabei, mir eine Lüftung für mein Dachfenster zu basteln. Habe dazu 6 St. 14cm PC- PWM-Lüfter (4 Pin) gekauft und will sie eigentlich mit diesem (hat 100€ weniger gekostet) oder...
    7 Kommentare
    550 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von charlie48
  • Aufbautür Phönix erneuern - Hersteller gesucht
    Hallo,wir möchten bei unseren Phönix die Aufbautür erneuern und sind auf der Suche nach etwas passenden. Gibt es außer Tegos und Reimo noch andere die Türen auch herstellen und einbauen. Danke
    4 Kommentare
    220 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Taunuscamper
  • Dachluke Hymer Panorama Dachlüfter undicht
    Hallo Gemeinde, leider musste ich feststellen das es beim letzten Regen bei unserem WoMo tropft. Es ist ein Hymer B Klasse mit einem Hymer Panorama Dachlüfter der hat ja nur eine Kurbel zum öffnen,...
    11 Kommentare
    233 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von mv4
  • Umrüstung Heckträger Roller auf Anhängerkuppl wechselbar
    Hallöchen! Weiß nicht, ob das hier das richtige Themengebiet ist, habe aber nix besseres gefunden. Falls es also woanders reingehört, darf es gerne verschoben werden... Ich habe an meinem Concord...
    2 Kommentare
    212 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von chrisc4
  • Fiamma Turbo-Vent Crystal - passt Fiamma Verdunklungsrollo?
    Hallo an alle. Bisher habe ich immer leicht abschuessig gestanden, das WoMo nie so richtig ausgerichtet. Deshalb lief Regenwasser von hinten nach vorne. Jetzt im Urlaub hab ich auf ganz genaues...
    1 Kommentare
    85 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Micha1958
  • Hymer B PL 704 Lackstift
    Hallo , kennt jemand die Farbnummer für einen Lackstift Hymer weiss Baujahr 2015. Danke
    3 Kommentare
    172 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von pool2004
  • Knaus Sky Traveller 600D - Regenwasser im Aufbaueinstieg
    Servus, wir haben seit Anfang des Jahres einen gebrauchten (EZ2014) Sky Traveller 600D. Nun hatten wir bei unserer letzten Fahrt das erste mal Regenwetter auf der Reise und als Ergebnis eine...
    10 Kommentare
    579 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von tweiner
  • Isolierglasfenster, einfache Lösung Eura Integra
    Hallo, ich wollte mal meine einfache Lösung zur Beseitigung der Undichtigkeit der Isolierglas Seitenscheiben bei integrierten Wohnmobilen weitergeben. Ich habe einen Eura Integra 636 Bj. 2002. Die...
    10 Kommentare
    736 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von soul
  • Messungen Voltcraft MF-100 Tipps für den Anfänger?
    Hallo zusammen, ich hatte mir bereits vor einiger Zeit das Feuchtemeßgerät Voltcraft MF-100 zugelegt, um mal einige Stellen nachzumessen. Eigentlich sollte alles tuti sein, unser Womo ist noch voll...
    4 Kommentare
    300 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von chrisx9
  • Kondensstreifen vom Bürstner Ixeo entfernen
    Hallo, ich habe nach einer Außenwäsche gemerkt das bei dem Abgasöffnung von unserer Truma sich unschöne Kondensstreifen darunter außen gebildet haben. :eek: Gibt es einen Mittel womit man die gut...
    13 Kommentare
    683 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von andwein
  • T447 Reparatur Beschädigung an der Außenhaut des Wohnmobils
    1, 2, 3, 4Hallo, beim Rangieren des Wohnmobils (Carado T447)ist es passiert. Ich bin beim Rückwärtssetzen des Fahrzeuges mit einer hinteren Kante des Wohnmobils gegen einen Betonkasten gefahren. Dabei wurde...
    45 Kommentare
    7239 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von fomo
  • Seitenschürzen stehen ab Hymer CS644 Swing
    Hallo, je mehr man durch das Forum lernt, desto mehr fällt einem beim Rundgang um das eigene Fahrzeug auf... (Hymer CS644 Swing, Bj.2002) Diesmal viel mir ein Spalt an den unteren Seitenschürzen auf....
    5 Kommentare
    754 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von HymerS
  • Kantholz Unterboden Seitenwand z Teil erneuern
    Hallo zusammen, ich habe in der Ecke hinten rechts am Unterboden ein Stück Kantholz zu erneuern. Es ist nur ein Stück von 30 cm x 8 cm x 5 cm , durch Spritzwasser angegammelt. Kann man zum einsetzen...
    5 Kommentare
    332 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von capitano02
  • Kleben von Isolierschaum
    Hallo miteinander. An unswrem Womo ist irgenwo am Abwassertank oder dem Zulauf dazu eine Undichtigkeit. Wo genau, weiß ich noch nicht. Der Tank befindet sich unter dem Fahrzeug und ist mit einer...
    3 Kommentare
    391 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Kajakus
  • Heckstauraum Größe von Bürstner Nexxo t660 30er Edition
    Hallo, wir möchten das o. g. Modell mieten. Es gibt aber im Netz keine Angabe darüber, wie groß die Heckgarage ist. Wer kann uns die genauen Maße also die Türbreite sowie Innenraumaße...
    3 Kommentare
    226 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von chrisc4
  • Chausson Modell 2017 TI Probleme Panoramafenster
    Guten Morgen, ich fahre einen Chausson 610 Modelljahr 2017. Das Panoramadach macht leider seit geraumer Zeit Ärger. Hier hatte ich bereits davon berichtet. Leider haben verschiedene Reparaturversuche...
    7 Kommentare
    521 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von steuertantegabi
  • Ahorn T680 - Luftzug an der B-Säule
    Hallo Wohnmobilgemeinde, am Osterwochenende habe ich festgestellt, dass Abends, wenn es draußen kühler wird ein leicher Luftzug an den Gurtverstellern ( B-Säule) zu verspüren ist. Hat schon jemand...
    3 Kommentare
    258 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Inselmann
  • Niesmann Bischoff Flair Life 5 9 Wasserschaden
    Hallo, ein 1997er Flair Life 5.9 ist seit vier Wochen meiner. Gekauft, überführt und für die Frostperiode trocken gelegt. Am Samstag Wasser aufgefüllt und einen Tag später war das Bodenholz im Winkel...
    10 Kommentare
    1328 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von eaglesandhorses
  • Jährliche Dichtigkeitsprüfung und Garantie
    1, 2Hallo Ich muß mit unserem Wohnmobil zur jährlich Dichtigkeitsprüfung. Diese kostet 120 Euro. Als ich das Fahrzeug wieder abgeholt habe, hatte ich gefragt was denn gemacht wurde. ,, Es wird innen auf...
    22 Kommentare
    2075 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von angelinajolie
  • Hersteller Alu Sandwichplatte
    Hallo, da mein bisheriger Lieferant sich leider vom Markt verabschiedet hat bin ich auf der suche nach einer Bezugquelle für Alu-Sandwichplatten. Vielleicht hat jemand einen Tip für mich. Die...
    4 Kommentare
    378 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Campertobi
  • Dethleffs XXL Garage Unterstützungsschiene ausgerissen
    1, 2Normalerweise liege ich nicht unter meinem Auto, sondern sitze davor. Oder ich fahre es. Letzten Urlaub habe ich allerdings das entdeckt: Der Garagenboden besteht aus wetterfesten MDF Platten, die...
    15 Kommentare
    2501 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von brainless
  • Dichtungsprofil der Stauraumklappe ersetzen
    Hallo zusammen, ich wünsche euch einen schönen 1. Mai :happy: Ich bin dabei mein Wohnmobil nach dem Winterschlaf zu inspizieren, dabei ist mir aufgefallen, dass die Dichtung der Stauklappe nicht mehr...
    5 Kommentare
    445 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von capitano02
  • Mike Sanders auch für den Holzunterboden??
    Hallo. Aufgrund eines guten Abgebotes eines Fachbetriebes um die Ecke bekommt das gute Stück nun Mike Sanders Fett in die Holräume und an die Metallteile am Unterboden. Was ist mit dem Holzboden? Vom...
    2 Kommentare
    432 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von gespeert
  • Mercedes Tabbert Classic 705 MQ Serviceklappe SK3 gebrochen
    1, 2Hallo Liebe Womo-Freunde, ich besitze einen Mercedes (Sprinter unten) mit einem Tabbertaufbau. Genaue Bezeichnung: Tabbert Classic 705 MQ Baujahr 1999 Typ 412D. Aufbaunr. FGX 72069 Klappe: Dometic...
    16 Kommentare
    908 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Rudi2807
  • Fiat Ducato Granduca 1998 - Alkovenfenster ersetzen
    Hallo zusammen, ich habe mich hier wegen eines Problems angemeldet und hoffe, ihr könnt mir helfen! Wir haben letzten Monat auf dem Weg nach Spanien das Alkovenfenster verloren. Schön blöd, ich weiß....
    4 Kommentare
    313 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Constantinopolitana
  • Feuchtigkeitsproblem LMC?
    1, 2Hallo WoMo-Freunde, bei meinem LMC Liberty Cruiser 663 habe ich kürzlich durch Zufall ein hoffentlich "kleines" Feuchtigkeitsproblem entdeckt. Da ich keine Erklärung dafür habe, wo das...
    28 Kommentare
    6602 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von GeoCamper
  • Feuchtigkeit im Alkoven Wasserschaden? NiBi Flair 6700TA
    1, 2, 3Hilfe! Ich hatte gerade einen "kleinen" Schock! Mein Mann und ich wollten die Matratze im Alkoven austauschen und da sehen wir, dass die Ecken unten recht feucht sind. Rechts ist der...
    32 Kommentare
    2135 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von JoFoe
  • Nasszelle von Aussen & Innen Undicht
    1, 2, 3Hallo zusammen, ich habe mir vollen Stolzes ein Ford Transit BJ´99 (65000km laufleistung) mit Elnagh Marlin 57 Aufbau gekauft. Na ja, mir war klar, dass das gute Stück drei Jahre lang an einem Weiher...
    30 Kommentare
    7490 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von gespeert
  • Wasserschaden HEKU T600 BJ 1997
    Hallo WoMo-Gemeinde, ich habe im letzten Jahr ein Heku-T600 BJ 97 mit 117000 km gekauft. Bei den Regenfällen der vergangenen Tage musste ich aber ein Eindringen von Wasser über die hintere Dachluke...
    11 Kommentare
    1574 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von HekuUwe
 
  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt