Zusatzluftfeder
luftfederung
  • Themen
  • Leistenfüller halbrund benötigt
    Hallo zusammen, zwischenzeitlich bin ich in Besitz eines vollintegrierten Pilote bekommen und bin gerade dabei, diesen aufzuarbeiten. Und hierfür benötige ich für die Abdeckleisten wie auf den...
    4 Kommentare
    199 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von jochenabele
  • Wochner Fact Three Stauklappe Heckgarage kaputt
    Hallo zusammen, heute morgen festgestellt, dass die Stauklappe der Heckgarage kaputt ist. Eine neue Tür werde ich wahrscheinlich nicht mehr finden. Ein komplett neuer Rahmen mit Tür geht...
    0 Kommentare
    141 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Menckow
  • Wohnmobil mit Holzboden und Aluglattblech
    Hallo, so langsam möchte ich nicht mehr in den Alkoven krabbeln. Also muss ein neues Wohnmobil her. Von der Größe und vom Preis sagt mir ein Sunlight V60 ode ein Sunlight T58 zu. Baugleiche Modelle...
    2 Kommentare
    257 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Irmie
  • LMC Dichtung am Leuchtenträger
    Moins, wer weiß wie das Dichtungsgummi z.b. beim LMC zwischen Stoßstange/Leuchtenträger und Rückwand heißt ? ich habe schon mit allerlei Bezeichnungen im Netz gesucht, aber leider vergebens . . ....
    1 Kommentare
    76 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Wohnmobilpoldi
  • Kann Maxxfan nachts abgedunkelt werden ?
    Hallo zusammen, habe sehr viel Positives über den Maxxfan gelesen, dazu eine Frage: das Gerät kann ja mit schwarzem Deckel bestellt werden, scheint nicht trotzdem das Sonnenlicht bei aufgestelltem...
    33 Kommentare
    6745 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Inselmann
  • Fiat Ducato Bj 1998 mit Bürstner Aufbau mit Wasserschaden
    Einen schönen Guten Tag Liebe Community, zu mir, ich heiße Jan und bin 31. Ich habe mir vor kurzem mein erstes Wohnmobil gekauft! Es is so in eine Technisch sehr guten zustand und hat auch noch zwei...
    40 Kommentare
    1977 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Jan89
  • Hymer Exsis T-580 Lohnt sich ein GfK-Dach?
    Hallo Zusammen, bin gerade dabei, mir einen Hymer Exsis T 580 zusammenzustellen. Obwohl der Hymer relativ leicht ist, komme ich doch der 3,5t Grenze bedenklich nahe. Irgendwo muss ich einsparen. Mit...
    11 Kommentare
    496 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von bigben24
  • Dreckeintritt bei Remitop Vario Dachfenster
    Hallo, ich habe ein Remitop Vario Kurbeldachfenster hinten über dem Bett. Was mich total stärt ist, dass ich da sehr viel Dreck von aussen reinbekomme. Meist den Blütendreck von Eichen und Birken....
    5 Kommentare
    165 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von DoReNo
  • Phönix Baujahr 2001 - Bezugsquelle ausziehbare Stoßstange
    Hallo, weiß jemand wo ich für oben genanntes Modell eine ausziehbare Stoßstange bekomme oder einen Leuchtenträger ? Bei PHÖNIX kostet so ein Teil 1800 Euro, Danke für evt. Ratschläge. Bei der...
    2 Kommentare
    201 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von nrw1709
  • Kauf Elnagh Prince 47, Undicht Hinten Rechts
    Hallo Zusammen, wer kann mir bei einer Kaufentscheidung, bzw. Undichtigkeit mit Rat helfen. Habe mir heute einen 2010er Elnagh Prince 47 angesehen. Preislich alles OK, bis ich einen Wasserfleck Links...
    3 Kommentare
    212 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Robert-1
  • Dachluke Zwangsbelüftet ?
    Hallo liebe Forenmitglieder :-) Habe bemerkt, dass es bei beiden Dachluken in unserem gebraucht gekauften WOMO etwas "zieht" obwohl Sie geschlossen sind. Es kommt mir vor wie eine Art...
    3 Kommentare
    317 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von bernierapido
  • Halteklipse für Lochbleche
    Hallo, ich suche solche Halteklipse, um das Batteriefach durch ein Lochblech zu verschließen. Weiß jemand, wie die heißen und ggf. eine Bezugsquelle? Danke!
    3 Kommentare
    188 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von fangixx
  • Ahorn Canada Aufbau Art Dach, Wände, Boden
    Hallo, der aktuelle Ahorn Canada ist ja mit GFK aufgebaut. Aber wie sieht es dazwischen aus? Ist Holz und Styropor verbaut? Auf der Ahorn Webseite finde ich nichts dazu.... Wer weiss was genaues?
    6 Kommentare
    516 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Baerchenauge
  • Hymer Camp 64 Bj 1993 Aufbautür Scharnier gebrochen
    Scharnier der Aufbautür gebrochen... Unsere Urlaubstour ist beendet, der Dicke hat sehr gut durchgehalten, aber leider ist ein Scharnier der Aufbautür gebrochen, dass ich notdürftig mit dem Blech...
    18 Kommentare
    4963 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von OnkelBenzOnkel
  • Dichtungsmittel schwarz welches Produkt
    Hallo, kann mir einer sagen, wie das schwarze dauerelastische Dichtmittel heißt? Bei mir wurde es zusätzlich um die Abdichtungsgummis der seitlichen Begrenzungsleuchten geschmiert. Ist aber nicht...
    1 Kommentare
    145 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Fjord21HT
  • LMC I 665 G - an Heckwand diverse Teile anschrauben
    Hallo, ich möchte div. Halterungen an die Heckwand anbringen. Die Schraubenlänge der vorhandenen Markiesenstangen-befestigung ca. 20mm.Die Wand ist mit Filz beklebt. Meine Frage.. kann ich wahllos...
    6 Kommentare
    289 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Obelix59
  • Bürstner Nexxo T 660 Dichtungsnaht Hutze Fahrerhaus
    Hallo zusammen, wie ist denn die beste Vorgehensweise bei dieser Undichtigkeit, ist es eine Naht aus Sikaflex 221 i ? Ins Mobil ist bis jetzt noch kein Wasser eingedrungen, beim Messen nichts...
    8 Kommentare
    297 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Rallamann
  • Robel-Mobil, Feuchtigkeit im Alkoven
    Hallo, ich suche seit einiger Zeit ein Robel-Mobil, weil die Qualität herausragend sein soll, kompletter GfK Aufbau mit PU Hartschaum, Alurahmen. Jetzt wurde mir ein Fahrzeug von Privat angeboten,...
    14 Kommentare
    1672 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Heino7
  • Hymer Camp Fenster Schraubenabdeckung entfernen
    Guten Abend zusammen, ich muss bei meinem Hymer Camp 55 BJ 90 das Heckfenster der Küche abdichten, das Wasser läuft bei Regen in die Jalousie und das Mückengitter. Schlaue Anleitungen gibt es, alle...
    1 Kommentare
    122 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von andwein
  • LMC Liberty 6400 Abdeckung defekt
    Hallo zusammen, ich bin seit gestern stolzer Besitzer eines LMC Liberty 6400 BJ 1990, jetzt ist das gute Stück natürlich nicht mehr ganz Taufrisch. Deshalb werden hier demnächst noch ein paar Fragen...
    0 Kommentare
    86 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Schmagges
  • Karman Davis 540 EZ 2018 mit feuchter Stelle am Raumbad
    Moin, bei meinem Davis 540 EZ 2018 mit Raumbad wellt sich eine kleine Stelle des Bodenbelags in der Ecke zwischen Duschtasse und Sitzbank. Das ist ja jetzt nicht so existentiell, aber irgendwie...
    1 Kommentare
    164 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von DoReNo
  • HSC Schliesszylinder Nummerkreise
    Hallo, ich habe einen Hymer MC-I 580 mit HSC Schliesszylindern. Einer ist nun defekt. HSC Zylinder sind in vielen Modellen verbaut. Bisher habe ich verstanden, dass man die Zyinder mit einem...
    2 Kommentare
    194 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von ThomasRV
  • Schrankklappe für Frankia Bj 1993 ersetzen
    Bei unserem Wohnmobil ist eine Schrankklappe kaputt gegangen wo bekommt man dafür Ersatz? Bei der Erstellung Deines Themas wurde Dir der Hinweis angezeigt, welche Informationen im Titel des Themas...
    4 Kommentare
    116 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von CamperJogi
  • Chausson Best of S3 2013 Wandstärke Alkoven?
    Da die Innenverkleidung des Alkovens in meinem Chausson spröde wird und reißt/bricht wollte ich mal renovieren. Plastikkram raus, Fenster einbauen, neue Ablagen entwerfen. Das Wohnmobil ist nahezu...
    4 Kommentare
    225 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von lautnieser
  • Remistar elektrische Dachluke Antrieb defekt
    Hallo, ich habe eine Remistar 60x60 Dachluke mit elektrischem Antrieb, der seit kurzem beim Öffnen der Luke mit knackendem Geräusch "überspringt". Da ich nicht erkennen kann, ob das Problem...
    28 Kommentare
    1550 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von charlie48
  • Serviceklappe auswechseln Thetford
    Hallo zusammen, bei meinem Wohnmobil ist leider die Tür der Serviceklappe kaputtgegangen. Jetzt wollte ich die auswechseln und schaue wie das gehen könnte. Bin da aber noch nicht so sicher. Der...
    2 Kommentare
    175 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von maverix
  • Knaus Live i 650 MEG Jan 2020 zugelassen Rückwand undicht
    Hallo zusammen, mein neuer Knaus hat eine nasse Rückwand und muss auf Garantie repariert werden! Wer hat Erfahrung mit der Werksreparatur-Abteilung in Jandelsbrunn. Lt. Aussage meines Händlers, kann...
    13 Kommentare
    710 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von guitarp
  • Wassereinbruch oberhalb Frontscheibe Dethleffs I7057
    Hallo zusammen, unser 3 Jahre alter Dethleffs I7057 hat einen Wassereinbruch oberhalb der Frontscheibe. Das Fahrzeug steht draussen und wurde zuletzt vor 4 Wochen bewegt. Am Wochenende fuhren wir bei...
    6 Kommentare
    932 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Jansberg
  • Ersatzteile Führungsschiene Seitz Rollo - Ducato Weinsberg
    Hallo zusammen, wir haben ein Ducato/Weinsberg Kastenwagen BJ 2012 mit Fenster auf der Schiebetür. Da ist die Führungsschiene (bzw. ihre Endkappe) kaputt gegangen und ich versuche das richtige...
    3 Kommentare
    491 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von benni85
  • Massiver Wassereinbruch - frisch gekauft -
    Moin moin, bitte erspart mir im Vorfeld Dinge wie "so was weiß man doch, sieht man doch, etc pp." Ja da habt ihr alle Recht hilft mir nur echt nicht. Daher bitte nur reine Hilfestellungen...
    35 Kommentare
    3268 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Migger
  • Aus welchem Material ist der Aufbau eines Rapido 983F?
    Moin aus Ostfriesland, wir haben uns einen Rapido 983F von 2008 gekauft. Ich kann nirgens eine Beschreibung zum verbauten Aussenmaterial finden. vllt aht noch jemand ein Prospekt oder sonsteigen...
    3 Kommentare
    194 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von DoReNo
  • Alufraß richtig Entfernen und versiegeln
    Hallo Liebe Leute Nach meinem ersten Anlauf der etwas peinlich war stelle ich hier meine Fragen nochmal und mach einen eigenes Thema auf. Meine Sunny hat einen Wasserschaden und auch Alufraß!!! Ich...
    25 Kommentare
    1309 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Jan89
  • Laika X 695 - Fußbodenplatten nicht verklebt
    Wir haben einen 13 Jahre alten Laika. Jetzt ist uns aufgefallen, dass vor dem Küchenblock etwas mit dem Fußboden nicht stimmt. Ich versuche es mal zu erklären. Wenn man da an einer bestimmten Stelle...
    7 Kommentare
    401 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von thomas56
  • Seitz Rahmenfenster undicht
    Hallo zusammen, Wir haben uns Anfang Juli einen Hymer B Klasse gekauft 698 Bj 2019 als Austellungsfahrzeug jetzt haben wir bemerkt das zwei Fenster Undicht sind das Wasser sammelt sich in der...
    7 Kommentare
    500 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von DoReNo
  • Torfstechen hinten Links, mein Wasserschaden im Bürstner
    Hallo Wohnmobilfreunde, Ich fange mit dem Wichtigsten mal an. Bürstner 530 BJ.2005 52.000 Km 2,3 L 110PS Ducato Basis Folgende Geschichte: Ich habe mir im November von Privat ein Wohnmobil gekauft...
    23 Kommentare
    10426 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Nicoundsein244er
  • Haltbarkeit Sikaflex 221 i
    Hallo zusammen, hab gerade in meinem Schrank eine verschlossene Kartusche Sikflex 221 i mit Aufdruck "Best before 08/2017" gefunden. Die Kartusche ist noch verschlossen und lag im dunklen...
    2 Kommentare
    243 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von JayTee2312
  • KNAUS SPORT TI 650 MG Fender bei Fahrertür abnehmen
    Hallo! Bei unserem KNAUS SPORT TI 600 MG haben wir festgestellt das die senkrecht Eckfuge rechts neben dem Fenster braun verfärbt ist... das war im Frühjahr noch nicht. Ich habe da den Fender (...
    5 Kommentare
    404 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von AlexST
  • Lücke zwischen Gummileiste und Kederleiste - Problem?
    Hallo zusammen Ich habe gerade mein wohnmobil neu gedichtet an der kederleiste. Nun ist dort diese Lücke entstanden, ist das schlimm? Außerdem frage ich mich, wie verhindere ich, dass das Wasser...
    4 Kommentare
    358 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von L300fan
  • Fahrradträger an der Heckwand Eura Mobil Bj 2017
    Hallo, ich möchte den Fahrradträger an unser Eura Mobil Activa one bauen. Der Eura ist von 2017 und hat einen Holzfreien Aufbau. Ursprünglich hatte ich vor diesen an zwei große Montageschienen zu...
    8 Kommentare
    3101 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Tinduck
  • Knaus Sky Wave 650 MF Deckenverkleidung gelöst
    Hallo, Bei meinem Knaus Sky Wave 650 Mf hat sich die Deckenverkleidung an dem Verbindungsband im Bereich des Kühlschrankes an der Decke gelöst. Kann mir jemand sagen, wie man das wieder befestigen...
    4 Kommentare
    222 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von mv4
  • Chausson 630, Dach Winkelprofil eingerissen
    Hallo Ich bräuchte heute mal euren Rat, eventuell hat jemand schon mal was ähnliches gehabt......... Bei meinem Chausson 630 ist das Winkelprofil das an der Dachende zur Rückwand ist so ca in der...
    16 Kommentare
    987 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von FanChausson
  • Frankia A740 Plus Tür Klappenmaße Heckgarage
    Hallo, wir haben die Kataloge vorwärts und rückwärts gelesen. Die Türgrössen von der Heckgarage und die Höhe der Heckgarage selbst sind nirgends verzeichnet, kennt jemand das Maß vom 2020er Model des...
    1 Kommentare
    478 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von FrankiaA740
  • Karmann Colorado 645 Ti Aufbau lackieren
    Hallo, hier mal die Frage ob jemand einen Guten Lackierer in Schleswig Holstein kennt, der unseren Karmann Colorado 645 Ti Lackieren kann. Was da Kostenmäßig wohl auf uns zukommt ? , wir würden gerne...
    5 Kommentare
    224 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von westvan
  • Wo bekomme ich Feststeller für Tür?
    Hilfe, ich suche schon seit einigen Tagen nach diesem Feststeller für die Tür meines Wohnwagen. Das Teil ist aus Metall und innen ist ein Kern aus Gummi, der den Stift des Gegenstück fixiert. Wer...
    3 Kommentare
    397 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von thomas56
  • T-Haube Pilote Teilintegriert abdichten oder nicht?
    Hallo zusammen! :) An meinem teilinegrierten Pilote stört mich die offene Fuge am Übergang vom Fiat-Fahrerhaus zur T-Haube. Ich denke mir, dass da Wasser und was sonst noch so kreucht und fleucht...
    8 Kommentare
    507 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Trashy
 

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt