Zusatzluftfeder
luftfederung
  • Themen
  • POIbase Camping, POIs, Blitzer für Navis
    Liebes Forum, ich möchte die Gelegenheit nutzen das POIbase Projekt vorzustellen. POIbase erweitert Navigationssysteme aller Art um zusätzliche POIs und Blitzer . Kompatibel sind nahezu alle mobilen...
    25 Kommentare
    2822 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von POIbase
  • Umrechnung von Koordinaten und Einheiten
    22 Kommentare
    33700 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von andreas24106
  • Test Autoradio M I C Android-Naviceiver in Ducato 244
    Es fehlt immer noch ein Autoradio im Duc. Nach meinen unbefriedigenden Versuch ( ) mit einem XOMAX XM-DA759 (1-DIN , Klappradio) habe ich mich für ein 2-DIN der Firma M.I.C entschieden. 28656 Abb1.:...
    2 Kommentare
    161 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von siggitim
  • Maxview VuQube ohne Funktion
    Hallo zusammen, ich habe mir hier schon die bisherigen Beiträge zu diesen mobilen SatAntennen durchgelesen, konnte jedoch nichts zu meinem derzeitigen Problem mit meinem " Würfel " finden....
    0 Kommentare
    29 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von hyla
  • Marktforschung Garmin und TomTom gegen Google Maps
    1, 2Liebes Forum! Als Fahrer eines WoMo mit eingebautem Pioneer-Radio über das die Rückfahrkamera gezeigt wird und welches auch über ein eingebautes Navi verfügt, stelle ich mir die Frage: Womit...
    60 Kommentare
    3573 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von ManfredK
  • zur Montage Snipe 2
    Hallo! Möchte mir eine Selfsat Snipe2 Anlage montieren - meine Frage: Ich habe eine kleine Alde Schüssel und möchte diese durch die Snipe ersetzen. Die Dachdurchführung in der sich die Stange...
    15 Kommentare
    588 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Albrecht0803
  • XZENT X-422 Erfahrung
    Hat jemand Erfahrung mit dem XZent X-422? Ich habe die Navi-SD dazu bestellt, ist ne normale SD, Gerät braucht aber scheinbar eine micro-sd. Radioempfang praktisch null
    4 Kommentare
    242 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Albrecht0803
  • Hymer B634SL- Verbesserung Fernsehton Caratec
    Hallo zusammen, wir haben in unserem Womo ein Fernsehgerät von Caratec, aber unser Problem gilt wohl für die meisten Fernsehgeräte. Ich habe ein Problem mit dem Verstehen des Fernsehtons trotz...
    11 Kommentare
    516 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von arrufi
  • Empfehlung für Rückfahrkamera Chausson 630 gesucht
    Hallo, wir fahren eine 630er auf Fordbasis, 2018. Jetzt rüsten wir das Autoradio um. Es wird ein Sony xav-ax3005db Die eingebaute Kamera ist Mist, da sie in der oberen Bremsleuchte liegt. Bei...
    6 Kommentare
    733 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von ManfredK
  • Navi ever ICARTECH Aurora 2 defekt
    Hallo Ihr Lieben, Ich habe o. a. Autoradio, welches heute nicht mehr einzuschalten war. Habe Stromeingang geprüft, Saft ist da. Ich denke, das Netzteil ist durchgebrannt. Problem : Die Firma ICARTECH...
    0 Kommentare
    56 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von vonberks
  • Snipe 3 - nur noch wenige Programme werden angezeigt
    Hallo zusammen, die Snipe 3 hat bis dato, nach dem Austausch, klaglos funktioniert. Seit gestern werden jedoch nur noch ein paar Sender angezeigt (3Sat, WDR, etc). Sender wie z.B. RTL, Sat1, Pro7,...
    15 Kommentare
    569 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von taucherdet
  • Pumpkin Android Radio´s - Erfahrungsaustausch und Fragen
    1 ... 14, 15, 16Hallo, in Jack´s Thread zum Einbau seines Pumpkin Naviceivers ging es ja ursprünglich um den Einbau in seinem Fahrzeug, der wird ja nicht gerade übersichtlicher wenn wir alle dort Fragen stellen und...
    695 Kommentare
    109925 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von andwein
  • Neues Update Snooper Ventura
    1, 2, 3, 4, 5Ich weiß nicht, seit wann, aber es gibt ein neues Update. Es ist die Version CE_EU_V12.2. Das Herunterladen ging mit 37 Minuten erstaunlich schnell, allerdings gibt es eine Fehlermeldung beim...
    219 Kommentare
    38181 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von rumtreiberalbertingrid
  • Kopfhöreranschluss im Auto Wohnmobil
    Hallo zusammen. In unserem Eura (Ducato) möchte ich gerne ein Kopfhöreranschluss 3.5mm wenn ich den einstecke wäre toll wenn die Lautsprecher ausschalten. Ich habe gegoogelt aber nichts gefunden. ich...
    15 Kommentare
    761 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Kirchberg
  • Software für Kathrein UFS 940 Receiver updaten
    Moin User, Möchte für meinen Rec die SW uppen. Aber: Kathrein verlangt Firmenzugang den ich nicht mehr habe...grmpf. Komme also nicht an den Down heran. Hat jemand diese SW ( Firmware und...
    5 Kommentare
    213 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von surfoldie11
  • Wie LNB ausbauen? Wie?
    Hallo, ich habe eine Oyster digital ci und möchte den LNB wechseln. Leider komme ich nicht weiter. Zu allem Übel ist mir eine Kugellager Kugel noch raus. Erkenne nicht, wie ich sie wieder rein...
    8 Kommentare
    676 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Bino1968
  • Einbau PUMPKIN android 9 ,10 zoll Moniceiver in fiat ducato
    Hallo ich möchte in meinen Fiat ducato 2011 ein PUMPKIN PUMPKIN Android 9.0 Autoradio Moniceiver 4GB / 8 Core mit Navi 10,1 Zoll Bildschirm Unterstützt Bluetooth DAB + USB Android Auto WiFi 4G...
    7 Kommentare
    416 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Reisender1982
  • DiSEqC Switch für 2 Satschüsseln auf 1 TV?
    Hallo, ich habe eine Alden Sat Anlage auf dem Dach. Zusätzlich eine kleine Schüssel mit Dreibein, wenn durch den Standplatz die Dachantenne keinen Empfang hat. Bisher stecke ich die Satkabel manuell...
    5 Kommentare
    199 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von soul
  • Was ist das auf dem Dach?
    Hallo zusammen! Wir haben uns vor kurzem unser erstes gemeinsames Womo angeschafft. Jetzt habe ich auf dem Dach eine Gerätschaft entdeckt, bei der ich nicht weiß wofür diese sein könnte. Der...
    16 Kommentare
    1666 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Luna4
  • Maxview Quick-Release-Halterung für Sat-Anlage VuQube II
    Hallo Hat schon jemand die Maxview Quick-Release-Halterung für die Maxview-Sat-Anlage VuQube II in Betrieb? Wenn ja, wie befestigt und wie sind die Erfahrungen zur Bedienung? Grüße Johannes
    3 Kommentare
    168 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von klapnix
  • Xzent X-F220 stressfrei ausbauen
    Hallo Zusammen, ich such eine Anleitung bzw. Bilder dazu wie ich ein Xzent X-F220 im Ducato wieder ausbaue. Da ich an die Lautsprecheranschlüsse möchte, muss das Radio wieder aus den Doppel DIN...
    9 Kommentare
    351 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von andwein
  • Adria Matrix 670 sl Rückfahrkamera nachrüsten
    Hallo liebe Wohnmobilfreunde! Ich habe mir nach 20 Jahren Wohnwagenbesitz nun ein neues Adria Matrix 670 SL Wohnmobil gekauft. Jetzt möchte ich zu meinem Navi "Pioneer AVIC-Z820 DAB eine...
    4 Kommentare
    182 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Surfer24
  • Erfahrungen mit Fa MegaSat Service
    Ich hatte mir ja vor ca 2 Jahren eine Anlage Portables Gerät des vg. Unternehmens gekauft - war soweit auch zufrieden bis heuer im April die Anlage nicht mehr ein bzw. ausfuhr . Nach Rückkehr von der...
    1 Kommentare
    578 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Paterbrown
  • Erfahrungen mit MBUX Mercedes Sprinter gesucht
    Hallo zusammen! Wer hat Erfahrung mit dem MBUX im Mercedes Sprinter? (z.B. Hymer B – MC T) Lohnt es sich das Teil anzuschaffen? Erfahrungen mit dem GPS würden mich sehr interessieren. Eingabe von...
    4 Kommentare
    555 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von uwe012
  • Bewegliche Kamera am Ducato
    Als Ersatz für meinen nutzlosen Rückspiegel (Betten hinten quer = keine Sicht) hatte ich vor einiger Zeit eine DashCam mit zusätzlicher Kamera für hinten gekauft. Die Cam nach hinten ist mit einem...
    2 Kommentare
    487 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von X244L4x4
  • Rückfahrkamera milchig, Tischer Trail 660
    Hallo, bei unserem "neuen" 20 Jahre alten Wohnmobil Tischer Trail 660 ist das Bild der Rückfahrkamera auf dem Display milchig. Da muss wohl eine neue Kamera hinten dran, oder? Grüße Tino
    2 Kommentare
    199 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von DieselMitch
  • Stromaufnahme von altem TV ?
    Frage an die Wissenden: Wegen dem Kauf eines 12V-12V DC-Spannungswandler, sollte ich die Stromaufnahme meines TV und des Receivers wissen. Da mein WoMo momentan auswärts steht, komme ich nicht...
    12 Kommentare
    497 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von volki
  • Schaudt Bedienpanel Hymer mit Radio verbinden
    Da Reisen durch Corona nicht möglich ist, wird jetzt vermehrt am Womo gebastelt. An meinem Radio befindet sich dieses einzelne Kabel. . Als Panel habe ich ein Schaudt DT 202 verbaut: . Wie muss ich...
    7 Kommentare
    319 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von hmarburg
  • Ducato 230 - schlechter Radioempfang Abhilfe
    Hallo Zusammen, da viele Fiat Ducato - Fahrer von euch ein Lied davon singen können, wie schlecht der Radioempfang bei diesem Fahrzeug sein kann, möchte ich kurz meine Erfahrungen bei meinem...
    34 Kommentare
    14096 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von JTDPower
  • Can Bus Ducato BJ 2019 - Rückfahrsignal für Heckkamera
    Hallo liebe Community! Seit November bin ich stolzer Besitzer eines Knaus Boxstar 630 Freeway auf Basis eines Fiat Ducato (BJ 2019). Jetzt möchte ich den wagen gern mit einer Rückfahrkamera...
    3 Kommentare
    320 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Wum100
  • Radio defekt, Tausch zu DAB, Antenne etc
    Hallo! Unser Autoradio im WoMo hat von heute auf morgen keinen Empfang mehr, das Antennenkabel ist im Radio fest eingesteckt, weiter läuft es in die Tiefen des Armaturenbretts. Wir haben am Duc 250...
    1 Kommentare
    209 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Birdman
  • Concorde Rückfahrkamera Funk
    Hallo Forum, bei meinem Kumpel hat sich das alte Waeco Rückfahrsystem verabschiedet. Unsere Idee ist nun aus wirtschaftlichen Gründen eine Ersatz mittels Funk-Technik. Meine Frage nun, hat wer ein...
    14 Kommentare
    406 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von ManfredK
  • Radio und Navi XZENT X-F220
    Hallo, ich habe in meinem Somacamp ( Weinsberg) das oben beschriebene Radio mit Navi. Die Freisprecheinrichtung funktioniert nicht gut. Ankommende Gespräche hört man sehr abgehackt. Hat noch jemand...
    15 Kommentare
    2006 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von courtdemastro
  • Kostenloses Navi App "Magic Earth"
    1, 2Hallo Zusammen haben ein neues Navi App "Magic Earth". Es ist inkl. Karten kostenlos.Es noch die Option "HD-Trafic Europe" dazuzukaufen. Navigation läuft sehr gut aud IOS Geräten....
    64 Kommentare
    8636 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von tztz2000
  • Automatisch satanlage in Asien und Afrika
    Wie kann ich Mega sat in Afrika und Asien benützen . kann ich die dortigen Satelliten .einprogramieren LG AS
    3 Kommentare
    279 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von soul
  • Welche Antenne fürs Dab Radio
    Hallo Campingfreunde, ich wollte mir heute in einer Fachwerkstatt ein modernes Radio mit dab+ und Anschlussmöglichkeit für Rückfahrkamera kaufen, weil ich mit dem eingebauten Kombigerät, ein Zenec NC...
    33 Kommentare
    2790 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von andwein
  • Mobilline TFT-SP7000 Erfahrungen ?
    Hallo, der genannte Monitor kann anstelle oder am Rückspiegel montiert werden und soll diesen ersetzen in Kombination mit einer Doppelrückfahrkamera. Da das Teil nicht gerade billig ist, auch im...
    4 Kommentare
    181 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von opapa
  • Rückfahrkamera Carado A461 Modeljahr 2018
    Hallo zusammen...!!! Ich habe mal eine Frage zum Thema Rückfahrkamera in der 3. Bremsleuchte. Wir haben in unserm CARADO A461 Modelljahr 2018 das vorbereitete Kamerakabel mit verbaut. Wo versteckt...
    9 Kommentare
    1598 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von cribito79
  • Suche Erfahrungen zum Multimediasystem Dynavin N7 DCX
    Hallo zusammen, ich überlege mir das oben genannte Gerät für unseren Ducato zu kaufen, und könnte eure Hilfe brauchen. Das N7 gibt es speziell für den Ducato, und wird mit neuem Kunsstoffrahmen...
    22 Kommentare
    3531 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Erniebernie
  • SAT ist out STREAMING ist in
    1, 2, 3Wenn etwas an unserem A7870-2 defekt war, dann war es die SAT-Anlage. Mal bekam die Black-Box einen Hitzschlag. Mal war ein Kabel gebrochen. Mal war ein Chip defekt. Meistens aber war einfach nur ein...
    95 Kommentare
    15239 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von tammy99
  • Einbau eines DAB Adapters für Radio
    Möchte in mein WoMo mit Fiat Basis einen Albrecht 56+ Adapter für den DAB+ Empfang einbauen. Alles soweit klar - nur mit der Scheibenantenne habe ich meine Probleme . Das Plastikteil ist klar - nur...
    5 Kommentare
    548 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von kdupke
  • Streamen statt Sat?
    Moin zusammen, Wir überlegen gerade, ob wir statt eine Schüssel einzubauen lieber zu streamen. Macht das schon jemand? Meine Überlegung: Einen Smart TV für 189€ und dazu eine Internet Flat für...
    1 Kommentare
    423 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von wolfherm
  • Befestigung eines TAG Badges für die Mauterfassung
    Hallo, ich habe heute meinen Tag für Autopass in Norwegen erhalten und überlege nun, wo ich ihn genau befestige. Da dies generell diese Art der Mauterfassung mit Funk-Tags betrifft, habe ich das...
    9 Kommentare
    364 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von teamq
  • Ducato 2020 mit Radiovorbereitung DAB Antenne
    Hallo Reisende, vielleicht könnt Ihr mich aufklären. Habe jetzt meinen neuen 2WIN mit Radiovorbereitung DAB+ bekommen. Ich frage mich jetzt wie der Antennenanschluss zu realisieren ist? - Alles über...
    10 Kommentare
    588 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von TeddyMcFly
  • Pioneer Avic-EV01
    Hallo, habe ein neues knaus wohnmobil mit einem pioneer Avic ev 01 navi System. Ich hätte gerne, dass es über die Zündung an und aus geht. Jetzt muss ich es immer manuell an und ausschalten. Ich weiß...
    14 Kommentare
    370 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von botego
 



  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt