Zusatzluftfeder
motorradtraeger
  • Themen
  • POIbase Camping, POIs, Blitzer für Navis
    Liebes Forum, ich möchte die Gelegenheit nutzen das POIbase Projekt vorzustellen. POIbase erweitert Navigationssysteme aller Art um zusätzliche POIs und Blitzer . Kompatibel sind nahezu alle mobilen...
    24 Kommentare
    1916 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Hannus
  • Umrechnung von Koordinaten und Einheiten
    22 Kommentare
    33341 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von andreas24106
  • WomoNavigationXL Akku zu schnell leer
    Hallo, ich habe von einem älteren Ehepaar ein Womo Navi zur Prüfung bekommen. "Der Akku ist in 1 Std leer" Ich habe einen neuen Akku bestellt und eingebaut. Ohne Erfolg. Irgendetwas läuft...
    13 Kommentare
    244 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von jack17de
  • Suche Erfahrungen zum Multimediasystem Dynavin N7 DCX
    Hallo zusammen, ich überlege mir das oben genannte Gerät für unseren Ducato zu kaufen, und könnte eure Hilfe brauchen. Das N7 gibt es speziell für den Ducato, und wird mit neuem Kunsstoffrahmen...
    20 Kommentare
    2389 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von ppgg
  • ESX VNC1045 Erfahrungen? Baugleich Dynavin N7?
    Moin, über die Suche habe ich nichts gefunden, daher hier die Frage, ob und ggf. welche Erfahrungen mit dem 10,2“ ESX VNC1045 vorhanden sind. Und weitere Frage: Ist das - abgesehen von der...
    3 Kommentare
    119 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von ppgg
  • Alden Anlage an die Sat Spezialisten
    Hallo Freunde Habe bei mir einen 2.Fernseher eingebaut und bei der Inbetriebnahme habe ich festgestellt das die beiden Fernseher nicht zusammen angehen.( ich weiss das nur die gleichen Programme...
    8 Kommentare
    323 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von eurakalle
  • ESX VNC730 FI-DUCATO vs Pioneer AVIC Z820 DAB C
    Bin neu im Forum und würde gerne von euren Erfahrungen lernen. Ich habe ein recht neues WoMo KNAUS mit einem "ESX VNC730 FI-DUCATO" verbaut. Leider bin ich mit der Navi Software nicht...
    9 Kommentare
    411 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Keughor
  • Elebest 17,8cm 7Zoll Navigationsgerät
    Hallo ihr Lieben, wir möchten uns ein neues Navi zulegen und haben dieses auf Ebay entdeckt: Elebest 17,8cm 7Zoll Navigationsgerät,PKW,LKW,Wohnmobil,Funk Rückfahrkamera,TMC Leider kenne ich diesen...
    22 Kommentare
    7120 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Petri40
  • Garmin Navi 785 - Camper vs LKW Ausführung Unterschied?
    Hallo, ich brauche ein neues Navi und bin auf der Suche danach auf das neue Garmin 785 gestoßen, welches ich u.a. wegen der eingebauten Dashcam, dem Spurhalteassistenten und des Auffahrwarners schon...
    9 Kommentare
    723 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Bergbewohner1
  • Pumpkin Android Radio´s - Erfahrungsaustausch und Fragen
    1 ... 12, 13, 14Hallo, in Jack´s Thread zum Einbau seines Pumpkin Naviceivers ging es ja ursprünglich um den Einbau in seinem Fahrzeug, der wird ja nicht gerade übersichtlicher wenn wir alle dort Fragen stellen und...
    616 Kommentare
    99295 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von joekel
  • Alpine X902D-DU
    1, 2, 3, 4, 5Hallo Forum, Alpine hat ein Radio/Navigation für den Ducato und seinen Brüdern auf den markt gebracht mit einem gigantischen 9" Bildschirm. Es soll weniger Blendempfindlich sein und besser...
    186 Kommentare
    34956 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von giraffengero
  • Zenec e 3756 App Installieren
    Der Support hat mir nicht geantwortet, deshalb Frage ich mal hier nach: Hat jemand oder weiss jemand wie ich nachträglich eine App auf das Radio installieren kann. Wollte mir ein...
    2 Kommentare
    144 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von andwein
  • Garmin Camper 770 - Probleme mit POI -Anzeige
    Hallo miteinand, seit zwei Wochen habe ich mir als Nachfolger meines Navigon Premium ein Garmin Camper 770 zugelegt. Hatte vorher auch ein Becker Camper getestet. Dieses war von der Funktionalität...
    12 Kommentare
    4983 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von det203
  • Probleme mit SAT Antenne Glomex S460S
    Hallo, Hab eine Glomex SAT Antenne, die ansich gut funktioniert, jedoch beginnt alle etwa 20 Minuten die Antenne von neuem zu suchen, obwohl sie ein ausreichend gutes Bild liefert. SW ist auf...
    10 Kommentare
    158 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von frankia800i
  • Bekomme Radio nicht installiert Pioneer AVIC-EVO1-DT2-C-OE
    Hallo alle zusammen! Ich habe mir ein Pioneer AVIC-EVO1-DT2-C-OE (Doppel DIN) gegönnt und bin nun so ziemlich am Ende mit meinem Latein. Bis auf die Verkabelung bin ich auch soweit fertig. Zum Gerät...
    6 Kommentare
    591 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von bmg1900
  • Oyster SAT Digital CI updaten?
    Wie in einem anderen Beitrag bereits geschrieben, haben wir uns jetzt einen Hymer 675 SL zugelegt. Da sind nun einige Sachen, die mir überhaupt nicht zusagen. Die Satanlage ist leider nicht auf dem...
    9 Kommentare
    271 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von JamesBond
  • Wer hat CB Funk an Bord?
    Vielleicht war das schon mal hier, ab es Interessiert mich im Moment Total . Darum stell ich mal die Frage: Wer hat CB an Bord? Welches Gerät? Wo die Antenne? Steht Euer Rufname hinten am Mobil? Wenn...
    41 Kommentare
    5650 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von womo02
  • Erfahrungen mit Pioneer SPH-10BT
    Hallo, da ich nur einen DIN-Schacht habe, interessiere ich mich für o.g Radio. Hat jemand Erfahrung damit? Gruß Stephan
    2 Kommentare
    118 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von frankia800i
  • Welches Navi mit Rückfahrkamera?
    Hallo, hier mal wieder eine Frage in die Runde. Bei meinem Womo ist noch ein älteres Rückfahrkamerasystem eingebaut, Bild schwarz/weiß, Qualität naja. Ein neues Navi, wohl am besten mit Eingabe der...
    8 Kommentare
    1871 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Hobby1968
  • POIs einbinden in Mapfactor Navigator Free
    1, 2Hallo, wer ein Smartphone mit Windows Betriebssytem besitzt, für den hat Mapfactor Navigator Free auch im Microsoft Store eine App im Angebot: ich habe mal die App auf meinem Asus Netbook mit Windows...
    46 Kommentare
    13166 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von FM63
  • Neue smartCI App für Knaus
    Knaus bietet eine neue App an die sich noch in der Testphase befindet....und sucht dafür auch Nutzer die aktiv diese App nutzen und mit ihren Erfahrungen diese Plattform weiterentwickeln möchten. Es...
    9 Kommentare
    277 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von andwein
  • Garmin Kartenupdate - 2020-20
    1, 2, 3Für diverse Garmingeräte steht das Kartenmaterial 2015.10 zum Download bereit.
    109 Kommentare
    23632 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von ManfredK
  • Dethleffs Beduin 655 Oyster Anschluss an das 12 Bordnetz
    Hallo, habe meinen Anhänger Dethleffs Beduin 655 autark umgerüstet, funktionierte alles fantastisch. Beim herausklemmen der Bettlampe zwecks Anschluss an die 12 Volt Anlage rutschten mir 2 12 volt...
    3 Kommentare
    127 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von soul
  • Sat Empfang 35 cm Schüssel Algarve Portugal
    Entgegen allgemeiner Beschreibung, dass man hier im südl. Portugal mindestens eine 65 cm Schüssel, besser noch 80 cm od. größer, zum Empfang deutscher Sender benötigt, kann ich bestätigen, dass...
    1 Kommentare
    244 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von 19grisu63
  • Zenec Z-E3715 kein Bild von der Rückfahrkamera
    Hallo Fachmänner, seit gestern zeigt mein Zenec kein Bild mehr von der Rückfahrkamera. Wenn ich den Rückwärtsgang einlege schaltet der Bildschirm um, zeigt aber kein Bild. Das Fahrzeug ist LMC A694,...
    15 Kommentare
    356 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von MichaelBG
  • OSMand Navi App kann jetzt Breite der Straße berücksichtigen
    Hallo, während unseres Sommerurlaubs durch Spanien und Frankreich sind wir einige Male durch unser Navi (Copilot GPS und Google Maps) in ziemlich enge Straßen geführt worden; einmal sogar auf einer...
    12 Kommentare
    713 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von siggitim
  • Bürstner WAECO Rückfahrkamera setzt aus Bj 2015
    Hallo, meine von Werk gelieferte Rückfahrkamera setzt ca alle 1/2 Jahr mal aus. Nach Trennung des Verbindungskabels läuft sie wieder. Die Verbindung ist im Innern und sieht gut aus. Fehlerbehebung...
    11 Kommentare
    713 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von MichaelBG
  • Windows Screen bei Zenec ZE3726 Hymer Exsis-t -Fiat Ducato
    Hallo zusammen, ich bin heute das erste Mal mit meinem neuen Wohnmobil unterwegs. Irgendwie habe ich es geschafft (durch rumdrücken im Navi-Menü meines Zenec ZE-3726 ), dass ich auf der Windows...
    20 Kommentare
    6876 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Goldwingmanny
  • Lautsprecher Empfehlung für Fiat Ducato Baujahr 2015
    Hallo, :D ich suche eine Alternative für die Original Lautsprecher im Fiat Ducato Baujahr 2015. Ich habe jetzt ein für mich zufriedenstellendes Radio eingebaut, nun suche ich Lautsprecher die man...
    12 Kommentare
    2761 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von andwein
  • Radioempfehlung für Wohnmobil Fiat Ducato
    Ich besitze ein älteres Womo, Bj. 2004. In diesem ist ein Radio Blaupunkt Essen eingebaut. Leider kann dieses keine MP3 abspielen und hat daher auch Anschlussmöglichkeit für USB/SD-Karte. Nun suche...
    5 Kommentare
    441 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von surfoldie11
  • Ducato Antennenverstärker prüfen
    Hallo, Nachdem mein "neues" WoMo einen grottenschlechten Radioempfang (xzent x-402) hat, hab ich gestern die Multimediazentrale mal aus dem Schacht gezogen. Von den Kabeln her scheint alles...
    5 Kommentare
    521 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von TruckerWilli
  • welches Navi die 100
    Hallo zusammen, Ich weis es gibt etliche Postings über dieses Thema, jedoch kommen ja auch immer wieder neue Geräte auf den Markt, also bitte nicht gleich mit Tomaten schmeissen ;) Ich möchte ein...
    9 Kommentare
    754 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von oldman77
  • Erfahrungen mit MBUX Mercedes Sprinter gesucht
    Hallo zusammen! Wer hat Erfahrung mit dem MBUX im Mercedes Sprinter? (z.B. Hymer B – MC T) Lohnt es sich das Teil anzuschaffen? Erfahrungen mit dem GPS würden mich sehr interessieren. Eingabe von...
    1 Kommentare
    165 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Bonnat
  • Welcher Moniceiver ist zu empfehlen?
    Hallo Ich habe derzeit einen Naviceiver von Audiovox verbaut. Die Navisoftware stürzt ständig ab und der Radioempfang ist auch nicht wirklich toll. Deshalb möchte ich mir ein mobiles Navi kaufen, das...
    3 Kommentare
    362 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Taucher400
  • Kenwood Naviceiver mit Camping LKW Navi von Garmin
    Wir bekommen jetzt die nächsten Tage unser Mobil und laut Beschreibung ist ein Kenwood Gerät mit Garmin Kartenmaterial verbaut, welches speziell für LKW und Campingfahrzeuge ist. Das Fahrzeug ist...
    4 Kommentare
    330 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Rollator
  • Empfehlung für Rückfahrkamera Chausson 630 gesucht
    Hallo, wir fahren eine 630er auf Fordbasis, 2018. Jetzt rüsten wir das Autoradio um. Es wird ein Sony xav-ax3005db Die eingebaute Kamera ist Mist, da sie in der oberen Bremsleuchte liegt. Bei...
    1 Kommentare
    362 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von hubtoe
  • Erfahrungen mit Alpine ine-F904DC gesucht
    Hallo und erstmal einen schönen guten Tag. Erstmal möchte ich mich vorstellen mein Name ist Ralf und wir fahren ein Wohnmobil auf Basis von einem Sprinter 616.Nun meine Frage da der Sprinter nur...
    7 Kommentare
    146 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Mann
  • Probleme Camos csa 2300 2400 m
    Hallo, an unserem neuen gebrauchten ist o.g. Anlage montiert. Das heißt: Vollautomatische Dachantenne - Steuerbox - Receiver - Tv Dummerweise habe ich beim Kauf die Anlage nicht ausprobiert. Ich...
    9 Kommentare
    656 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von guta1952
  • Snipe Dome Air meldet kein Internet
    Hallo, ich hab zwar die Frage schon mal gestellt, aber wahrscheinlich im falschen Beitrag.. Ich hab seit kurzem auch die Snipe Dome Air und hab folgendes Problem: Ich wollte alles über W-Lan...
    8 Kommentare
    306 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von rma769
  • Erfahrung Selfsat Snipe Air GPS, WiFi Streaming
    Hallo, ich habe die Absicht mir die Selfsat Snape Air GPS zu kaufen und fest zu installieren. Hat jemand Erfahrung mit dieser Anlage und kann mir jemand einen guten "Einbauer" im Raum...
    18 Kommentare
    4008 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von xiero999
  • Oyster Schüssel reagiert nicht mehr
    Hallo Gemeinde Unsere Oyster Schüssel stellt sich tot. Alle Stecker schon gezogen und wieder reingelacht. Nix :-(. Weiß jemand Rat?
    5 Kommentare
    625 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von fulli1
  • Sat Anlage Stan Line 60 - Update nötig - Lösung
    1, 2Hallo zusammen, meine vollautomatische Sat Anlage Stan Line 60 richtet sich ganz normal aus und signalisiert per Piepston, dass die Ausrichtung passt. Trotzdem bekomme ich kein Bild. Der selbe...
    59 Kommentare
    6307 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von herrhausk
  • Wohnraumlautsprecher Laika Kreos 5009
    Hallo, Ich habe einen Kreos 5009 und es sollten Wohnraumlautsprecher verbaut sein, doch leider war das nicht der Fall. Weiß jemand wo die Leitungen liegen, oder wie verbaut? Kann meinen Händler nicht...
    9 Kommentare
    1507 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von hampshire
  • Sat Anlage TV fährt bei jedem Ein Aus schalten neu aus
    Hallo Womo Nutzer, ich habe meinen Sky Wave erst einen Monat und mir ist folgendes aufgefallen. Beim Einschalten fährt die Sat Antenne aus und wenn man auf der Fernbedienung in den Standby Modus...
    10 Kommentare
    436 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von CamperJogi
  • ESX VNC 730 Bj 2018 - Problem Lautstärkeregelung Lenkrad
    Hallo! Bin neu hier im Forum , möchte hier in die Runde fragen ob schon mal jemand auch meine Erfahrung gemacht hat. Mein im Womo verbautes Radio/Navi ESX hat gelegentlich, nicht immer das Problem...
    6 Kommentare
    139 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von CamperWerni
 
  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt