Caravan
motorradtraeger
  • Themen
  • Knarren der Blattfedern
    1, 2Hallo technisch Wissende, vor vier Wochen fing es an. Wenn der Wagen sich neigte, in Kurven, etc. dann knarrten die Blattfedern. In der Werkstatt (Iveco) hat der Monteur sie mit irgendwas...
    80 Kommentare
    28116 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von pipo
  • Concorde Charisma 750 G
    Moin erstmal in die Runde, ich hätte ein paar Fragen zu dem obengenannten Womo.Das Teil hat schon 194000 km auf dem Buckel ( Bauj. 2001 ) und hat einen Iveco Motor mit 146 PS. Gesamtgewicht 6,5 T.Tüv...
    18 Kommentare
    780 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von ralle1967
  • iveco 65c 21 Carthago Chic s-Plus 61Xl LE
    tach alle, ich wechsel mal den Themenbereich, ursprünglich war der Kauf eines Fiat Ducato auf der Messe D`dorf geplant, diese Planung wurde dahingehend ersatzlos getrichen, weil wir uns für einen...
    6 Kommentare
    231 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von 3haco
  • Iveco Daily IV, Temperatursteuerung Innenraum Platine
    Hallo alle zusammen, da ich auch Probleme mit der Temperatursteuerung im Innenraum habe (bzw. hatte, das weiß ich erst in den nächsten Tagen), bin ich mal dabei gegangen, und habe mir das ganze...
    8 Kommentare
    232 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von JackSchmidt
  • Iveco Daily IV, Quietsch-Geräusch, Ursache gefunden
    Schon etwas her, aber sicherlich trotzdem erwähnenswert. Im letzten Jahr hatte ich eine quietschendes Geräusch, welches sich recht laut, gerade ausserhalb des Fahrzeuges bemerkbar machte. Eindeutig...
    8 Kommentare
    389 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von schnecke0815
  • Iveco 50C18, breitere Reifen hinten
    Hallo alle zusammen, Ich würde gerne an meinem Concorde auf Iveco 50C18 (Baujahr 2007) „hinten“ breitere Reifen, als die jetzigen 195 75 R16, fahren. Hat das hier schon mal jemand durch exerziert und...
    5 Kommentare
    263 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von mauimeyer
  • Iveco Daily 60C18- Klimakondensator austauschen
    Hallo und guten Morgen in die Runde, wir fahren eine N+B Flair 7100 iC, Bj. 2008 und haben bei den in diesem Jahr wenigen warmen Tagen festgestellt, dass unsere Fahrzeugklimaanlage nicht mehr so...
    3 Kommentare
    138 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Lancelot
  • Iveco 50C18, Knackgeräusch bei Lastwechsel, Ursache gefunden
    Hallo alle zusammen, ich hatte bei meinem Concorde auf Iveco 50C18 ein Kackgeräusch beim Lastwechsel, z.B. beim Abbiegen oder im Kreisel. Es trat 2 oder 3 mal kurz nach der Übernahme des Fahrzeuges...
    9 Kommentare
    572 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Inselmann
  • IVECO Werkzeug Radnabe SW90
    Hallo zusammen, ich suche eine Stecknuss SW90 oder 91,5 um die Radnabe hinten zu lösen. Kann mir jemand einen Tip zum Ausleihen geben oder Alternative geben. Das org. IVECO Werkzeug sieht so aus. Das...
    2 Kommentare
    272 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von ConcordeAlex
  • Concorde, Iveco 60C15, Achsenverschiebung Kurbelwelle
    Fahre einen Concorde Carisma I 830L, Bj. 2003 auf Iveco Daily 60C15. Der Tacho zeigt 93000 km an. Bei der Prüfung der defekten Flammstartanlage hat die Werkstatt ein Verschieben der Kurbelwelle in...
    22 Kommentare
    3067 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Tico
  • Schlechte Heizung im Iveco Daily 49-12
    Da mein PKW kaputt ist,muß ich momentan mit dem Iveco zur Arbeit fahren.Nun habe ich festgestellt,das bei den derzeitigen Minusgraden das Fahrerhaus nicht Warm wird.Ist die Heizleistung wirklich so...
    13 Kommentare
    1370 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Syncromat
  • Iveco Concorde Carver Vorglühanlage
    Hallo liebe Forumsmitglieder, ich benötige mal euer Schwarmwissen. Bei meinem Carver Bj. 2014 auf Iveco Daily leuchtet direkt nach dem starten meine EDC und Vorglühlampe. Wenn ich 2 Kilometer...
    1 Kommentare
    197 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von joekel
  • IVECO Eurocargo 80E22 Ersatzschlüssel
    Hallo Kann mir jemand sagen wo ich einen Ersatzschlüssel für den IVECO Eurocargo 80E22 nachmachen lassen kann? Der Schlüssel hat zwar keine Elektronik aber einen Chip bzw. Transponder. Meine...
    3 Kommentare
    272 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Heisenberg07
  • Iveco Fiat 50 F 10 B Motor 8340 04
    Hallo, ich habe ein seltenes Wohnmobil auf Iveco Zeta Basis mit einem 4.5 l Diesel zwischen den Vordersitzen. Der Motor läuft zwar wie eine 1 und hört sich eher nach Schiffsdiesel an, aber...
    0 Kommentare
    131 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von RHilgers
  • Aussentemperatur Fühler Iveco Daily Jg 2016
    Guten Tag, wer weis wo der Aussentemperatur Fühler von der Anzeige im Armaturenbrett vom Iveco Daily Jg.2016 (Wohnmobil Morelo Palace) verbaut ist?
    1 Kommentare
    190 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von wosch03
  • Iveco Daily Bremse Hinterachse
    Hallo zusammen, Beim TÜV bin ich mit meinem Daily 49-12 wegen nicht funktionierender Feststellbremse links durchgefallen. Ich muss außerdem das Bremsseil erneuern. Dafür muss ich an die Trommel. Hat...
    5 Kommentare
    503 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von ConcordeAlex
  • Iveco 49-12 zuviel Druck in der Kurbelgehäuseentlüftung
    1, 2, 3Hallo, ich brauche hier mal einen Experten.Als ich den 96er Daily gekauft habe,war im Motorraum ein Kanister in den ging der Schlauch von der Kurbelgehäuseentlüftung.In den Deckel vom...
    116 Kommentare
    16226 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Syncromat
  • Iveco Daily 2016 - Rückwand entfernen
    Moin, ich baue gerade einen Iveco Daily 2016 in einen Camper um. Allerdings bereitet mir die Rückwand einige Probleme. Die Nieten sind um einiges dicker als die anderen Nieten (bspw. von den...
    27 Kommentare
    1098 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Kilomoana
  • Erfahrungen mit Iveco Daily
    Hallo, mal wieder eine Frage in die Runde: Wie sind euere Erfahrungen mit Iveco Daily Fahrgestellen?
    23 Kommentare
    2622 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von teuchmc
  • OBD Gerät fuer Iveco Daily 6
    hallo bin neu hier komme aus Luxemburg und bin der Patrick und mit Carthago auf Iveco Daily euro 6 2019 unterwegs. Moechte mich mal umhören betreffend ein OBDGerät fuer den Iveco Daily Euro 6 welches...
    6 Kommentare
    517 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von petz578
  • Iveco TURBODAILY
    Moin Moin zusammen, seid gestern bin ich im Besitzt eines Original Reparaturhandbuch( Kopiert ) für Iveco 35.12- 49.12 - 59.12 - A45.12 Ich habe mich dann mal hingestellt und die über 500 Seiten...
    13 Kommentare
    2574 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von womo02
  • Iveco Daily 2016 Dataset Akutalisierung 8T5
    Hallo hat noch wer dieses Schreiben von Iveco zu der Dataset Akutalisierung 8T5 bekommen und schon machen lassen und kann ggf was dazu sagen ? danke Bei der Erstellung Deines Themas wurde Dir der...
    0 Kommentare
    331 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Plumber123
  • Pfeifgeräusche Iveco Daily 205 PS Baujahr 2018 9050-A
    Hallo Leute, wir ha ben uns ein neues Wohnmobil gekauft. Dethleffs XXL 9050-2 auf Iveco Daily Basis mit 205 PS, Hi-Matic. Als wir das Fahrzeug abgeholt haben, viel uns auf der Autobahn auf, dass...
    7 Kommentare
    1023 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von XXL3
  • Heizungsprobleme im IVECO-Daily
    Der IVECO (2002) besitzt eine Fahrerhausklimaanlage, die problemlos funktioniert. Wenn man jedoch die Klima ausschaltet, wird zunächst entsprechend der eingestellten Temperatur weiter geheizt. Nach...
    37 Kommentare
    11716 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Atrus
  • Konzeptvergleich Iveco 4x4 - Videobericht
    Hi all, hab hier einen Konzeptvergleich von 2 Fernreisefahrzeugen auf Iveco 4x4 gefunden: - Iveco 4x4 mit klassischem Kabinenaufbau von Kerkam - Iveco 4x4 mit "teilintegriertem Alkoven"...
    3 Kommentare
    625 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Lancelot
  • Iveco Daily Fehlermeldung 243 Motor defekt
    ...hat schon jemand so eine Fehlermeldung gehabt? ....was habt ihr da für Erfahrungen gemacht? vielen Dank für hilfreiche Hinweise und viele Grüße aus Spanien
    9 Kommentare
    973 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von lwk
  • Iveco 50c15 Wasser im Dieseltank
    Hallo, Brauch mal Hilfe. Hab ein neues altes Mobil un habe versehentlich Wasser.(ca. 3Liter) in den Dieseltank gefüllt. Tank noch ca. 1/4 voll. Was kann man da machen?
    15 Kommentare
    1102 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Womo9
  • Iveco Daily III 45C13 Kühlwasser im Innenraum
    Hallo zusammen, bei unserem Iveco (Carthago Mondial, Alkhoven) tropft Kühlwasser ins Fahrerhaus. Da es grün gefärbt ist, handelt es sich nicht um Kondensat von der Klimaanlage. Hat von Euch jemand...
    6 Kommentare
    621 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Stefan1965
  • Schlüssel ohne Fernbedienung nachmachen lassen
    Moin zusammen, Mal eine Frage. Ich muss meinen Fahrzuegschlüssel nachmachen lassen. Das ist ein stinknormaler Schlüssel mit Transponder für die Wegfahrsperre ohne Fernbedienung. CodeKarte ist...
    14 Kommentare
    1132 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von gespeert
  • Iveco Daily Adbluebetankung bei EU6 wie und wo?
    Hallo, :hallo: ich bekomme bald einen EU6 Daily, daher die Frage: wer hat Erfahrung mit der Beschaffung von Adblue, bzw. Betankung mit einem Adapter für den Einfüllstutzen? Ist das an Tankstellen...
    28 Kommentare
    1616 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Tico
  • Suche Neue Radlaufleisten Iveco Daily II
    Weiß jemand wo ich Neue Radlaufleisten für vorne bekommen kann?Ich habe im Web nichts gefunden.Da nach einem Reifenplatzer Stoßstange usw.zerstört sind muß Ersatz her.Weil ich eine Neue Stoßstange...
    12 Kommentare
    684 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Syncromat
  • lveco Daily3 Motor 3 0L schwankende Kühlwassertemperatur
    Hallo zusammen, ich fahre seit ein paar Wochen einen Niesmann&Bischoff Flair 7100i aus 2006 auf Iveco Daily3 Fahrgestell mit dem 3L Motor mit 166Ps. Der Motor läuft einwandfrei und wurde vom...
    5 Kommentare
    512 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von raribay
  • IVECO 49-12 Partikelfilter Gelb nach Grün
    Hallo zusammen Hat jemand Adressen für die Umrüstung von Gelber Plakette nach Grüner Plakette: für folgendes Fahrzeug: IVECO Daily 49-12 Concorde 790XR aus BJ. 1998 Gruss
    1 Kommentare
    483 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von elias-04
  • 97er Iveco 40-12 Schalthebel sowas von im Weg
    Werte Gemeinde! wir haben uns ein schönes, super gepflegtes 97er Concorde 680 ST auf einer Iveco 40-12 Basis gekauft. Letzes Wochenende war 500 km Überführungsfahrt vom Vorbesitzer zu unserem...
    12 Kommentare
    2510 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Sukramh
  • Daily 5 Achsschenkelbolzen abschmieren
    Moin, ist es notwendig die Achsschenkelbolzen einmal im Jahr abzuschmieren? Wenn ja, kann man es selber machen, kommt man gut an die Schmiernippel dran ? Macht das jemand von euch regelmäßig ? Gruß...
    3 Kommentare
    531 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von bosko1
  • Daily AT Reifen
    Hallo zusammen. Hat schon mal jemand einen Daily (35S18) auf AT Bereifung gestellt? Was ist hier möglich, was zu beachten? Passt das ohne Höherlegung? Hinten Einzelreifen vorrausgesetzt. Ich nutze...
    11 Kommentare
    1651 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von cbra
  • Neuvorstellung IVECO 35-10 WOMO
    Hallo in die Runde, seitdem ich im Jahre 1990 einen damals neuen IVECO 35-10 als Maxi Lang mit Hochdach für ein halbes Jahr fahren durfte, bin ich von diesen Fahrzeugen fasziniert. Vor zehn Jahren...
    5 Kommentare
    760 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Heineken
  • NiesmannBischof, Clou Bj82, Iveco Daily 1, Werkstatt gesucht
    Hallo zusammen, ich wohne in Berlin und suche eine Werkstatt, die grundsätzlich Interesse hat, auch solche alten Kisten noch zu pflegen mit den unvermeidbaren Umständen wie Ersatzteilmangel etc. Ich...
    1 Kommentare
    639 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Heineken
  • Daily 40c12 - ABS und EBD leuchten
    Hallo, Wir sind gerade ziemlich ab vom Schuss (Norwegen, Lofoten) und die Leuchten für ABS und EBD sind angegangen. Die Bremsen scheinen aber normal zu funktionieren. Nun wissen wir nicht recht, wie...
    6 Kommentare
    793 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von kontrakatze
  • EURO 3,4,5,6, wie gehts weiter ?
    Ich bin - wie andernorts hier geschrieben - am überlegen meinen 2006er Daily EURO 3 durch ein neues Fahrgestell zu ersetzen um den diversen Umweltauflagen die da kommen zu entsprechen. jetzt ist...
    25 Kommentare
    2899 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von cbra
  • IVECO Daily 1992 Bremsleitung im Radkasten vo re undicht
    Hallo, habe vorne rechts im Radkasten die Bremsleitung undicht. Man sieht sie hinter dem Rad im Radhaus. Es läuft stark raus und sie war vorher schon lange stark verrostet. Nun möchte ich sie mit...
    4 Kommentare
    547 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von babenhausen
  • Iveco Daily I Reparaturanleitung
    Hallo, ich fahre einen Iveco Daily I 49-12 Bj. 5/94 und suche ein Reparaturhandbuch. Kann mir jemand einen Tipp geben oder sogar helfen? Harald
    30 Kommentare
    9230 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von uwerue
  • Ohrenbetäubender Lärm Lüfter Iveco Motor 170 PS
    Bedingt durch die sommerlichen Temperaturen geht unser Lüfter vom Motor ständig an. Die Lautstärke wurde mit über 90 Dezibel gemessen. Die Motorenleistung sinkt und der Kraftstoffverbrauch wird...
    24 Kommentare
    7774 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von norbertworx
  • Iveco Daily, Kondensat im Fußraum
    Hallo zusammen, bei meinem Iveco Daily (Bj. 07) bildet sich im Fußraum des Beifahrers, bei Betrieb der Klimaanlage Kondensat und tropft in den Fußraum. Gibt es eine Möglichkeit das Wasser nach Aussen...
    3 Kommentare
    581 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Gogolo
  • Luftfederung Flair reagiert nicht mehr
    Servus miteinander und schönes WE, ich bräuchte mal euren Rat/Hilfe. Wir fahren einen N+B Flair 7100i, Bj. 2008 mit Goldschmitt Luftfederung (hinten Heben+Senken, vorne Zusatzfederung). Die Luftfeder...
    15 Kommentare
    1554 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von waidler
 
  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt