aqua
cw
  • Themen
  • Landweg nach Griechenland
    Hallo Leute, ich weiß das schon diverse Forenbeiträge zu diesem Thema vorhanden sind aber irgenwie fehlt mir noch der Durchblick Am 28.August starte ich meinen Urlaub von Österreich weg und am...
    2 Kommentare
    3915 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Arto64
  • Lesbos mit Wohnmobil ??
    War schon jemand mit Wohnmobil auf Lesbos und kann berichten? Da wir sowieso in der Nord-West-Ecke der Türkei wären, es gäbe eine Fähre von Ayvalik (TR) nach Mytilini (GR). Wäre nur 60 Km weit. Gibt...
    10 Kommentare
    2550 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von schneegie
  • Jetzt nach Griechenland?
    1, 2Ist es jetzt für Deutsche in Griechenland noch genauso unbedenklich? Wird einem vieleicht das Fahrzeug beschädigt! Frau Merkel hatte diese Forderungen nicht im Alleingang besprechen sollen sondern...
    61 Kommentare
    12522 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von OscRa
  • Wer war 2015 schon mit dem Womo in GR
    Wir wollen im Herbst nach 2 Jahren wieder über Österreich, Slowenien, Kroatien, Montenegro, Albanien nach Griechenland und auch auf dem Landweg zurück. Die Campingplätze an der Westküste werden im...
    2 Kommentare
    2313 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Arto64
  • Gasadapter
    Hallo Leute, ich suche nach einem Adapter, um die herkömlichen 12 kg Gasflaschen an Tankstellen befüllen zu können. Wo kann ich einen solchen Adapter kaufen? Vielen Dank Heiko
    30 Kommentare
    8017 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von victorynox
  • Griechenland Bargeld Info
    Nur zur Info : Ein Hinweis des Auswärtigen Amtes. Aktueller Hinweis In Griechenland kann es bei der Bargeldversorgung zu erheblichen Wartezeiten kommen, auch zu Engpässen beispielsweise bei der...
    20 Kommentare
    5202 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von geloni
  • Lampenfieber vor der ersten Fahrt
    Hallo ihr Griechen Urlauber,wer ist im Moment unten und wo genau seit ihr. In 2 Wochen,ist es soweit bei uns. Ich und meine holde und natürlich meine 2 prinzessinen fahren nach Griechenland. Ihr...
    11 Kommentare
    2903 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von NuggetDriver
  • Griechenland noch geeignet für Urlaub?
    1, 2, 3Gerade bei T-Online frisch im Internet gefunden: Die Griechen hassen die Deutschen und geben uns die Schuld an den erforderlichen Einsparungen und Lohnkürzungen in Griechenland. Auszug Zitat:...
    128 Kommentare
    36652 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von wolfherm
  • Visum über Land nach Griechenland
    Hy hab da mal eine frage ??? Wenn ich ,über land nach Griechenland fahre. Muss ich visum in Serbien und Mazedonien beantragen ?? Frage, weil ich gerade mein Reisepass bekommen habe und die meisten...
    14 Kommentare
    2202 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Aretousa
  • Grexit
    Politische Themen sind im Forum nicht erwünscht, Dein Beitrag wurde entfernt
    0 Kommentare
    1589 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von a-schirmann
  • Sat-TV auf dem Peloponnes
    Hallo Griechenland-Reisende, sicherlich haben einige von Euch Erfahrungen mit Sat-TV-Empfang auf dem Peloponnes gemacht. Ich brauche konkrete Hinweise, wie groß eine Sat-Schüssel mindestens sein...
    9 Kommentare
    2521 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von ductreiber
  • Entscheidung nach Griechenland fahren - politische Lage
    Wir haben im Januar die Fähre nach Griechenland gebucht und bezahlt. Meine Frau fliegt nach Athen und ich hol sie dort ab. Nun bin ich mir total unsicher ob wir überhaupt auf Grund der politischen...
    35 Kommentare
    6015 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Gast
  • Neuer Reisebericht zu: Ueberland nach Griechenland + NW-Türk
    Hier findet ihr den neusten (Mai 2015) Reisebericht zu "Überland nach Griechenland und NW-Türkei"
    4 Kommentare
    1977 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von volki
  • Stellplatz zwischen Igoumenitsa und Patras?
    Hallo. Dieses Jahr soll es im September nach Griechenland gehen. Wir kommen am Vormittag mit der Fähre in Igoumenitsa an. Kennt jemand Stellplätze oder noch besser Plätze zum Freistehen zwischen...
    12 Kommentare
    3834 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von volki
  • Fähre AnekLines Forza Venedig Patras Camping on Board
    Hallo, Machen im September 2015 das erste Mal Camping on Board. Fahren mit Anek Lines (Fähre Forza) von Venedig nach Patras. Haben ein 8,50m langes Wohnmobil plus einen Anhänger 3,50m. Habe gehört...
    2 Kommentare
    2272 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von NaviGer
  • Weg nach Griechenland, Fähre oder Landweg pro und contra
    Hallo wollen in den letzten 3 ferien Wochen NRW's nach Griechenland Jetzt kommt ihr ins spiel. Habe über linos reisen angefragt und ein Preis von 728€ bekommen womo plus 2erw und 2 kids 6-3 j Was für...
    16 Kommentare
    5776 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von bfwilli
  • Griechenland 2015, es kann endlich wieder geplant werden
    1, 2Endlich sind die ersten Preise für 2015 verfügbar. Zumindest bei Superfast:
    65 Kommentare
    15836 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von SabineG
  • über Land nach GR, Balkan-Adria
    Wer immer so fährt ,soll sich gut überlegen, welchen Weg er in Albanien nimmt, nein nicht nur wegen dem Strassenzustand. Es gibt zwei Hauptverbindungen: ab Grenze Montenegro bis in den Süden , bis...
    13 Kommentare
    2418 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von charlyone491
  • Minoan Lines cancelled Fährverbindung
    Gestern hatten wir einen Anruf von Minona Lines aus Griechenland erhalten, dass unsere gebuchte Fährverbindung von Triest nach Patras Ende Mai und wieder zurück Mitte Juni gestrichen wurde. Als...
    13 Kommentare
    3635 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von volki
  • Venedig- Patras
    Grüß Gott Am Sonntag fahren wir nach Griechenland- erstmals von Venedig aus. Kann mir jemand infos geben, ob man im Bereich des Hafens (Wartebereich) auch über Nacht stehen kann- da wir wohl Samstag...
    8 Kommentare
    2190 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von soul
  • Erster Halt von NRW nach Griechenland?
    Hallo ich Bins noch mal euer panos also wie geplant werde ich über land nach Griechenland (Hauptsaison) da wollte ich mal fragen wo mache ich den ersten halt ?? Ich denke so das ich 9-10 std den...
    15 Kommentare
    3321 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Nille
  • Tipp für Langzeitparkmöglichkeit
    Hallo miteinander, falls es jemand gibt, der nur 1x mit dem Mobil anreisen möchte, um es dann mehrmals zu nutzen... Abstellen kann man das Mobil direkt am Flughafen Thessaloniki, und zwar hier Auf...
    0 Kommentare
    1609 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von ebi1
  • Entlang der Balkan-Adria nach Griechenland
    Wer immer diese Route rauf oder runter befährt, dran denken, dass in NEUM, im kleinen Stück Bosnien, der Diesel nur Euro 1.03 kostet (dh 2.05 BAM/Liter). Akzeptiert wird ausser BAM auch Kuna und Euro
    1 Kommentare
    1949 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von miller_erie
  • mit dem knaus 510c von bari nach igoumenitsa
    Ein wunderschönen Abend kann mir einer sagen wie teuer so eine uberfahrt mit 2erw und 2kids kostet. Und wie ist das mit dem board camping gemeint kann man im womo bleiben wehrend der fahrt
    10 Kommentare
    2022 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Alkoven78
  • Endlich wieder Griechenland/Peleponnes
    Hallo, wir (37 und 39 mit Hund) planen für den September mal wieder nach Griechenland zu fahren. Das letzte mal waren wir 2008 auf dem weg n die Türkei in Griechenland. Wir wollen von Venedig nach...
    27 Kommentare
    5530 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Rodja
  • Aneks's "Olympic Champion" an der Leine
    in einem andern Forum gelesen: seit letztem Donnerstag wird Anek's "Olympic Champion" in Patras festgehalten (3 Mio. Schulden gegenüber "Hellenic Seaway) siehe Link: Alle die darauf in...
    18 Kommentare
    4084 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von JamesBond
  • Griechenland 2015?
    1, 2Hallo liebe Griechenlandfreunde ich habe Mitte Januar eine Fährpassage von Venedin nach Patras für 24.Mai (Pfingstferien) gebucht. Mehr und mehr bekomme ich jedoch das Gefühl, dass man als Deutscher...
    58 Kommentare
    11292 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von BernhardK
  • Fähre Buchung nach Griechenland
    Ich war vor 3 Wochen beim ADAC und wollte buchen Ancona Igoumenitsa Camping deck 1 Person mit Hund hin und 2 Personen zurück Und habe erfahren für 2 Personen ist es billiger Meine Termine am...
    9 Kommentare
    3533 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von giorgos1957
  • Griechenland 2014 ein kleiner Film.......
    Ich habe es endlich geschafft....... ....nachdem mein Lappi nach zwei Monaten endlich mit neuer Platine wieder aus der Reparatur da ist. Und das schöne, alle Daten waren noch da. Daten haben nämlich...
    10 Kommentare
    2920 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Freddy123
  • Fähre ab Brindisi nach Paxos, Kefalonia und Zakintos
    In einem andern Forum gefunden Ab Brindisi soll es einen neuen Fährverbindung zu den ionischen Inseln geben:
    1 Kommentare
    1530 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von volki
  • Fährverbindung von Griechenland nach Ravenna.....
    Es gibt eine neue Fährverbindung Italien (Ravenna) - Griechenland (Patras). Zitat: Die Wiederinbetriebnahme der Fährverbindung von den westgriechischen Häfen Patras und Igoumenitsa zum italienischen...
    3 Kommentare
    1676 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von NaviGer
  • Von Waldshut- Tiengen nach Koroni Griechenland
    Hallo alle miteinander :) Meine Frau und ich wollen in ein paar Tagen nach Koroni, zum ueberwintern. Und wir wollen ueber Land, Schweiz, Italien, Slovenien, Kroatien fahren. Nur beim letzten...
    9 Kommentare
    2513 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von SabineG
  • Stellplätze im Pindos-Gebirge
    Hallo in die Runde, ich plane gerade unsere nächste Griechenlandtour und suche für Anfang Juni einen schönen Stellplatz im Pindos-Gebirge. Nach Möglichkeit mit V/E. Habe leider weder im...
    5 Kommentare
    1655 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Klausimaus
  • Über Weihnachten nach Kreta
    Hallo aus dem Norden, kann man vor den Weihnachtstagen mit dem Womo nach Kreta fahren und bis Jahresanfang bleiben? Fahren die Fähren zu der Zeit? Welchen Fährverbindung sind möglich? Fragen über...
    10 Kommentare
    2347 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von BernhardK
  • Übernachtung nach Ankunft in Patras??
    wer kann eine Aussage zu einem sicheren Übernachtungsplatz machen. Ankunft in Patras ist 21.00 Uhr und da möchte man eigentlich nicht mehr weit fahren
    18 Kommentare
    5576 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von sommermaerchen
  • Camping on Board mit LKW Zulassung
    Hallo liebe Mitglieder, zuersteinmal möchte ich mich für zahlreiche Tipps einfach durchs Mitlesen bedanken. Nun hätte ich allerdings ein Frage bezüglich Camping on Board auf der Ancona - Patras Route...
    3 Kommentare
    2158 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Urvan
  • Fähre fährt vor Griechenland auf Felsen
    Schaut euch einfach mal die folgenden Links an! Der Hammer!! Heiko
    2 Kommentare
    2104 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von victorynox
  • Anreise nach Thessaloniki
    Kann mir jemand etwas über den Strassenzustand der E75 (Zagreb-Belgrad-Nis) sagen? Gibt es da Motels oder andere gute Übernachtungsmöglichkeiten? Manfred
    3 Kommentare
    2068 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Klausimaus
  • Unsere erste Tour nach Griechenland
    Hallo in die Runde, am 7.10. legt unsere Fähre von Venedig in Richtung Igoumenitsa ab. Als feste Ziele haben wir bislang eine Besichtigung der Meteora-Klöster geplant und den CP Sikia in der Nähe von...
    44 Kommentare
    8546 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von fellinirom
  • Venedig Patras nur 1 Fahrer darf a. Campingdeck fahren?
    Meine Anfrage betrifft die Route Venedig - Patras mit Anek Lines. Ich habe in einem anderen Forum gelesen, dass beim Check In in Venedig für Camping On Bord alle Passagiere außer der Fahrer des...
    22 Kommentare
    5359 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Freddy123
  • extreme Verspätung bei Minoan Lines
    Hallo Zusammen, sind von Freitag auf Samstag mit Minoan von Patras nach Ancona gefahren. Laut Buchung, Fahrplan und Ticket sollte die Fähre am Samstag um 17:00 Uhr in Ancona einlaufen. Tatsächlich...
    9 Kommentare
    4401 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von deandl
  • Ueber Land nach Nord-GR +West-TR, Herbst 2014
    Herbst-Reise 2014 (Mitte September bis Mitte Oktober) 12 Freitag Zürich-Pettnau Raststätte Rosenberger, Pettnau ( am Inn hinten) (47.2837 11.16585) Um 14.30 in Zürich abgefahren, diesmal über...
    2 Kommentare
    2354 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von volki
  • Rückreisende nach Ancona (17-18-19.10)
    In Morro d'Alba, wenige Kilometer ab Ancona findet über diese Wochenende das Fest " Festa del" Lacrima di Morro d' Alba" e "Tartufo di Aqualagna " statt. Unter anderem, Berge...
    0 Kommentare
    1725 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von volki
  • Stellplatz in GR 55102 Thessaloniki
    Offenbar kann nicht ein jeder die Stellplatzliste ergänzen. Vielleicht stellt ein Moderator diesen Beitrag dort ein? Stellplatz in GR 55102 Thessaloniki Es ist weiß Gott kein romantischer freier...
    1 Kommentare
    1674 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von xs650
  • Strassenkarten für Griechenland
    Hallo in die Runde, mit welchen Strassenkarten habt Ihr die besten Erfahrungen gemacht? Ich habe die ADAC Länderkarte 'Griechenland'. Mir erscheint allerdings der Maßstab von 1:800 000 als nicht...
    11 Kommentare
    2096 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von fellinirom
 
  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt