Dometic
motorradtraeger
  • Themen
  • Suche einfachen Campingplatz
    Dieses Jahr soll es endlich mal wieder nach Österreich gehen. Ich bin auf der Suche nach einfachen, bezahlbaren Campingplätzen, gerne auch sehr klein. Komfort brauchen wir wenig bis gar keinen. Meine...
    16 Kommentare
    3401 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Doro1
  • kurzfristig angelegter Womo-Urlaub mit Familie
    Hi! Ich habe spontan 10 Tage frei bekommen und wir wollen mit der Familie (2 Erw, 3 Kids) dem tristen Wetter in D entfliehen. Es soll nach Möglichkeit war sein, ein Meer, See in der Nähe und ein...
    7 Kommentare
    1739 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Gast
  • Österreich Krems an der Donau
    Hallo sind in Österreich unterwegs und suchen einen Stellplatz Central in oder bei Krems. Da wir mit Hund unterwegs sind sollte man die City zu Fuß erreichen. L. G.
    5 Kommentare
    1484 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von saltun
  • Bitte um Hilfe bei der Urlaubsplanung in Österreich
    Hallo Wohnmobil Freunde, wir (aus SH) wollen Anfang August nach Österriech fahren und sind nach auf der Suche nach einer schönen Route bzw. nach einem Reisebericht den man gut nachfahren kann. Unser...
    6 Kommentare
    1778 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Gast
  • Österreich Rundreise Tipps gesucht
    Liebe Österreich-KennerInnen, wir wollen in diesem Jahr eine Österreich-Rundreise starten und werden vom 10.8.-10.9.17 unterwegs sein. Angeregt durch eine Tipp-Sammlung im Dänemark-Forum würde ich...
    7 Kommentare
    1961 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Gast
  • Seecamping Ottenstein Waldviertel - Niederösterreich
    Hallo liebe Camper! :) Am 03.06.2017 haben wir im niederösterreichischen Waldviertel den Seecampingplatz Ottenstein besucht und dort wieder ein kleines Video mit unseren Eindrücken erstellt: Der...
    2 Kommentare
    1422 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von StarLine630
  • Johannisfeuer in den Bergen , wo am besten?
    Hallo alle zusammen Bald ist ja Johanni. In den Bergen soll es ja da sehr schöne Johannisfeuer geben. Kennt jemand einen schönen Stellplatz oder Campingplatzvon dem man die beste Sicht darauf hat....
    5 Kommentare
    1482 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Ltschnuffel
  • 4 neue Stellplätze im Waldviertel
    Langsam werden die STellplätze in Niederösterreich auch mehr! Stellplatz Thayatal Nationalpark N48°12'0'' O16°22'0.12'' Stellplatz Drosenhofen N48°52'7.410'' O15°37'32.472'' Stellplatz Karlstein...
    0 Kommentare
    1409 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von bert
  • Steigung auf der B 121 Amstetten nach Leoben
    Hallo, kann mir jemand sagen wie die Steigung auf der Strecke von Amstetten nach Loeben auf der B 121 und 115 ist. oder gibt es gar keine erwähnenswerte Steigung. Ist die Strecke schon mal einer...
    6 Kommentare
    1776 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von jochen-muc
  • Fahrt nach Wien - Strecke und Tipps
    Hallo ihr Lieben! Wir wollen nächste Woche nach Wien. Wir haben eine Woche Urlaub und werden am Freitag Nachmittag bis abends los fahren von Mainz. Nur mein Mann und ich. Die GoBox ist beantragt. Wer...
    23 Kommentare
    5831 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Gast
  • Wien Umweltplakette
    Ich möchte im Mai, mit meinem WoMo auf Citroen C25 gerne in die Wachau, und nach Wien fahren. Die Suche hier im Forum, hat mich zu der Erkenntnis gebracht, dass Wohnmobile nicht in die Regulierung...
    6 Kommentare
    2780 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von reisemobil.online.cx
  • Digitale Maut ab 2018 in Österreich - gilt auch für 10 Tage
    Zur Info, hab ich gerade aufgeschnappt. Somit entfällt das Anhalten an der Genze und das lästige Vignetten abkratzen danach! Super
    13 Kommentare
    2557 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von rkopka
  • Maut Österreich Durchfahrt
    Nur mal ganz grob, was kostet in ca. die Maut in Österreich für ein Womo 2 achsig 4,8t für die Durchfahrt nach Kroatien von München kommend. Danke
    5 Kommentare
    2247 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Mann
  • Arlbergpass befahren 2,8 L 122ps und 3,4 Tonnen
    Haho, möchte im Frühjahr.. Mai...den Arlberg pass befahren,habe 3;4t und 2;8l bei122ps gibt es da Probleme wegen Steigung, was ist eure Erfahrung, der Tunnel wird geschlossen in der Zeit.
    22 Kommentare
    4296 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von uschi-s
  • Gasflaschentausch in Österreich
    Hallo, habe mal in den bisherigen Beiträgen gesucht, aber nichts gefunden, daher erlaube ich mir mal einen neuen Beitrag zu erstellen, obwohl es da doch schon etwas geben müsste. Kann man in...
    19 Kommentare
    22754 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von womowebbel
  • Wohnmobilstellplätze im Skigebiet Salzburger Sportwelt
    Im Winter werde ich, wie jedes Jahr zum Skifahren nach Österreich fahren. Ich werde dieses Jahr den Saisonskipass für die Salzburger Sportwelt kaufen. Nur habe ich gelesen, dass es Probleme mit...
    8 Kommentare
    13589 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Fribu
  • Stellplatz Flachauwinkl
    Hallo liebes Wohnmobilforum, Ich melde mich mal unverschämt mit einer Bitte an Euch. Meine Familie und ich waren letztes Jahr in Flachauwinkl auf Skiurlaub und bemerkten hinter der Talstation eine...
    10 Kommentare
    5492 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von uschi-s
  • Stellplatz frei stehen in Sölden?
    Hallo Freunde, glaubt oder wisst ihr ob man in Sölden zum Skifahren irgendwo freistehen kann oder es sogar ein Stellplatz gibt. 3,5t Na klar, Liftnähe wäre toll. Oben am Gletscher darf man glaube ich...
    7 Kommentare
    3532 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von caradoroland
  • Sölden
    Es ist ein Camping und kein Stellplatz für Wohnmobile aber der Service und die Ausstattung ist 1+. Ich bin momentan noch hier, Wetter passt und sonst alles o.k.
    10 Kommentare
    2920 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Ulli K
  • Ersatzmautforderung der Asfinag
    1, 2Hallo , bin neu in dem Forum und möchte mich mal vorstellen. Wir sind seit 20 Jahren Womo-Fahrer mit mittlerweile dem 3. Fahrzeug. Jetzt fahren wir einen Hymer Tramp mit 4,28 t und sind schon gleich...
    47 Kommentare
    8427 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von WomoTechnikService
  • In Graz sind Womos willkommen
    RK
    4 Kommentare
    1907 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von kedi3001
  • CP Camping Eichenwald Tirol
    Hallo liebe Camper! :) Am 07. Mai 2016 haben wir in Tirol den CP Camping Eichenwald in Stams besucht und wieder ein kleines Video mit unseren Eindrücken erstellt: Der Campingplatz liegt am Ortsrand...
    0 Kommentare
    1528 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von StarLine630
  • Ärger mit der ASFiNAG
    1, 2So machen die es auch: ich fahre Anfang Februar 2014 mit dem Womo (4,5to) noch in Deutschland eine Go-Box Stelle an. Alle das Fahrzeug betreffenden Dokumente lege ich im Original vor. Man macht sich...
    78 Kommentare
    18449 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von pipo
  • CP Rosskogler - Steiermark
    Hallo liebe Camper! :) Am 16. Mai 2016 haben wir in der Steiermark den CP Camping Rosskogler in Aflenz-Land besucht und wieder ein kleines Video mit unseren Eindrücken erstellt: Der kleine und feine...
    0 Kommentare
    1380 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von StarLine630
  • Kürzlich auf einer Raststätte
    1, 2Wir fuhren am frühen Abend auf eine Raststätte, um dort zu übernachten. Auf dieser Raststätte war nahezu alles vollgeparkt. Und dann gab es noch 2 Wohnmobile, 4 Wohnwagen und viele LKW. Letztere...
    78 Kommentare
    15266 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Tinduck
  • Suche CP Empfehlung in Österreich am See
    Unsere Sommerurlaubsplanung läuft auf Hochtouren. Nach Jahren am Meer soll es dieses Jahr in die Berge gehen. Wir waren vor Jahren auf dem CP Comfort Camping Aufenfeld . Klasse Campingplatz mit super...
    23 Kommentare
    4321 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von avm75
  • Unterschied Dieselpreis an Autobahn und abseits
    Frage an die Wissenden? An der Autobahn vom Tarivso nach Villach ist "Südrast" . Dort Dieselpreis um Mitte Oktober Euro 1.39,6 . Aber im nur wenige Kilometer entfernten Villach, bei OMV...
    21 Kommentare
    3965 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Gast
  • Internet im Womo
    Ich möchte gern für unseren 3-wöchigen Urlaub ab Mitte September in Österreich die Möglichkeit haben, über Handy ins Internet zu gehen. Wenn es inzwischen bezahlbar ist, hätte ich auch nichts gegen...
    9 Kommentare
    3139 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von hampshire
  • Kaunertal oder Pitztal im Sommer
    Hallo Zusammen. Wollen ein verlängertes Wochenende in die Berge. Nun habe ich gelesen das man am Kaunertaler Gletscher oder an der Seilbahn in Pitztal stehen darf. Wir lieben die Ruhe am Abend und...
    5 Kommentare
    1921 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von janoschpaul
  • Österreich Passage Richtung Jesolo- Kosten über 3,5 to ?
    Moin, wir sollen dieses Jahr das erste Mal nach Italien. Kann mir einer in etwa sagen was es kostet mit EU 5 und Zweiachser und > 3,5to. einmal durch Österreich zu fahren ? Nicht auf den Cent,...
    42 Kommentare
    5621 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Dembinski
  • Kreuzbergsattel
    wer kann mir info zum Kreuzbergsattel zwischen Drautal und Gailtal geben. Wollen event. mit dem Womo (3,5t) rüber fahren.
    6 Kommentare
    1558 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von buchti
  • Brenner und die Kontrollen - Erfahrungsberichte ?
    Auf der Hinfahrt haben wir ja schon gesehen, dass Österreich schon relativ weit ist, mit den Vorbereitungen zu den Grenzkontrollen. Italien hat zwar schon energisch darauf hingewiesen, dass man sich...
    18 Kommentare
    5030 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von FWB Group
  • Vollkontrolle A2 Arnoldstein kurz vor Villach
    Am 30.Juni 2016 wurde der gesamte Verkehr, aus Richtung Udine kommend, über 2,6t ausgeleitet und musste über eine Waage fahren. Zum ersten mal seit Jahren wurden alle Papiere kontrolliert...
    5 Kommentare
    2496 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Jagstcamp-Widdern
  • Mautfrei durch Österreich
    Hallo Zusammen, bisher fahren wir immer mautfrei durch Österreich nach Italien/Kroatien. Da wir mit 4,5 to unterwegs sind ist uns die Maut zu teuer. Und über Land ist eh schöner. Wir sind bisher...
    1 Kommentare
    2600 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Rockerbox
  • CP Seeblick Toni in Kramsach
    Hallo wir wollen über Pfingsten auf den CP Seeblick Toni. Wir haben auch schon reserviert und reisen mit ACSI-Card. Nun habe ich gelesen, dass der CP sehr hohe Nebenkosten hat. Auf der Homepage ist...
    10 Kommentare
    2442 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von christine w
  • Asfinag
    1, 2Hallo, von Nesselwang sind wir über den Reschenpass nach Italien gefahren. Unterwegs haben wir eine Go-box gekauft und sie mit fast 100 Euro aufgeladen. Sicherheitshalber, falls wir über den Brenner...
    76 Kommentare
    16002 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von silent1
  • Brennerbundesstraße aktuell nicht empfehlenswert?
    Hallo in die Runde, ist jemand in letzter Zeit die Brennerbundesstraße gefahren? Wir fahren am Samstag, den 25.Juni (Ferienbeginn in 3 Bundesländern!) von München nach Ancona (mit...
    8 Kommentare
    2693 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von fellinirom
  • Go Box und Videomaut
    Hallo Zusammen, ich habe eine Go Box und bin ( bis auf die Preise ) damit auch zufrieden. ;D Im Sommer wollte ich über die Brennerautobahn und nun stelle ich mir die Frage, ob die Sondermautstrecke...
    13 Kommentare
    2308 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von rkopka
  • Campen in Österreich mit Basketball
    Hallo, wir suchen einen Campingplatz, der einen vernünftigen Basketballkorb hat, d.h. richtige Höhe und auch etwas Platz zum Dribbeln. Leider lässt sich über die google Suche nicht allzuviel finden...
    0 Kommentare
    1449 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von CampenmachtSpass
  • Camping Weingut Ettenauer Niederösterreich
    Hallo liebe Camper :) Am 21. Mai 2016 haben wir im niederösterreichischen Rohrendorf den CP Camping Weingut Ettenauer besucht und dort wieder ein kleines Video mit unseren Eindrücken erstellt: Der...
    0 Kommentare
    1621 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von StarLine630
  • Österreich in den Sommerferien
    Liebe Kollegen, unsere Kleine ist nun schulpflichtig, und zum ersten Mal müssen wir in den (Schul-)Sommerferien aufbrechen. Wie sind eure Erfahrungen während der Sommerferien in Österreich? Alles...
    11 Kommentare
    2152 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Heimdall
  • Österreich Go Box
    Hallo, Ich weis nicht ob das hier richtig ist, Meine Frage ist,ich möchte die alte Strecke fahren ohne go Box , Kufstein dann in Österreich runter über Kitzbühel nach Lienz . Es war im Gespräch das...
    30 Kommentare
    6528 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von hansfranz
  • Terrassencamping Schlossberg Itter Tirol
    Hallo liebe Camper :) Am 05. Mai 2016 haben wir im tiroler Brixental den CP Terrassencamping Schlossberg Itter besucht und dort wieder ein kleines Video mit unseren Eindrücken erstellt: Der...
    0 Kommentare
    1521 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von StarLine630
  • Ein sonniges langes Wochenende in Österreich
    Liebe Foris, nachfolgend ein kleiner Reisebericht über unseren Ausflug am Himmelfahrtswochenende 2016: Mittwoch, 04.05.16 von Murnau nach Bernau am Chiemsee (ca. 110 km) Nachdem alle Vorbereitungen...
    2 Kommentare
    2253 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Guenni3967
  • Neuer Wohnmobilhafen Graz
    Hallo, Nachdem letztes Jahr im Dezember in Wien ein neuer Wohnmobilhafen eröffnete, hat der Betreiber jetzt auf seiner Internetseite die Eröffnung eines Wohnmobilhafen in Graz in Aussicht gestellt....
    10 Kommentare
    4277 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von kedi3001
 
  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt