aqua
anhaengerkupplung
  • Themen
  • Anschluß von einem Wechselrichter an meine Bordbatterien?
    Hallo, wie schließe ich richtig meinen WR 1500W an meine zwei Bordbatterien an ? Schließe ich den WR an nur eine Batterie an ,oder ist es besser an die eine Plus und an die zweite Minus ? Um eine...
    24 Kommentare
    5637 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von rolfblock
  • preiswertes Parallelkabel für Honda 20i
    Hallo, ich will eine wichtige Mitteilung machen die Geld spart. Es gibt für den Stromgenerator Honda 10i und für den 20i ein Parallelkabel um sie miteinander zu verbinden. Leider Kostet das für den...
    3 Kommentare
    2247 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Fenner
  • Schadet der Wechselstrom eines Generators der Elektronik?
    Moinsen, hab ja sonst immer eine Antwort parat, aber nun... ;-) Ich denke darüber nach, mir so als Notfallösung für den Winter einen Generator zuzulegen. In einigen Urlauben in Asien hatten einige...
    18 Kommentare
    3393 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von kintzi
  • IVECO Daily 49-12,BJ98 Lichtmaschinen Problem Ladekontrollle
    Hallo, ich habe einen Concorde auf VECO Daily 49-12 1998. Seit ca. zwei Jahren habe ich eine leicht glimmende Ladekontrolllampe. Habe den Regler ausgetauscht und es hat sich nichts geändert. Das war...
    11 Kommentare
    1648 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Spinne
  • Leistungsverlust moderner Wechselrichter WR
    Hallo liebe Fachgemeinde, ich hatte gerade eine sehr intensive Diskussion mit meiner Mitfahrerin .. Ich habe mir von DO-Power den 3500W/7000W WR zugelegt. Aktuell habe ich den Bedarf für diese...
    14 Kommentare
    2225 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von xbmcg
  • Victron Multiplus, Netzvorrangschaltung noch nötig
    Hallo ich habe mir nun einen Multiplus Wechselrichter 3000W zugelegt. Nun habe ich noch eine Netzvorangschaltung NVS installiert. Sehe ich das richtig dass ich diese nun nicht mehr brauche? Der...
    18 Kommentare
    3565 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von pezibaer
  • Wechselrichter im Concorde Charisma I
    hallo, ... hab da mal ne frage: kann im moment den WR nur direkt, also nicht über das steckdosen-netz betreiben - was kann ich tun? -- erwähnenswert ist vielleicht noch, dass ich einige zusätzliche...
    1 Kommentare
    1594 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von gespeert
  • Victron Multiplus Programmierung mit Bluetooth Dongle
    Hallo Weiss jemand ob man den Multiplus mit dem Dongel auch programmieren kann? Ich wil die Ladespannungen aif Lifepo4 einstellen.
    13 Kommentare
    1912 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Variophoenix
  • Geräuschentwicklung Generator
    1, 2Hallo zusammen kann mir einer bitte mal an einem Beispiel erklären, wie groß die Lärmentwicklung z.B. bei einem Kipor 2000 ist? Also etwa irgendwas zwischen Rasenmäher :eek: oder Computergebläse :D...
    53 Kommentare
    12850 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Pijpop
  • Honda EU 10i Stromerzeuger
    1, 2Hallo, ich bräuchte bitte die Unterstützung, der Anwender von Stromerzeugern. Folgendes: geplanter Sommerurlaub 2012 Norwegen/Schweden, hauptsächlich in der Natur (Campingplatz nur für Be-...
    49 Kommentare
    17546 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von DerCamperHB
  • mobitronic 7150 012 PP
    Hallo, habe vergessen den Solarstrom abzschalten und den Netzstrom dazu geschaltet , jetzt schaltet der Wandler beim alleinigen benutzen des Solarstromes auf rot , ist der im Eimer ? Viele Grüße PG
    4 Kommentare
    1386 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von pistonyouth
  • Reiner Sinus Wechselrichter ohne Lüfter
    Gibts das? Max 300W oder so. Unser alter WR kommt in die Jahre, und da soll was Neues her. Diesmal Sinus, aber genauso leise wie der alte eben. Aber die Dinger haben anscheinend alle einen Lüfter....
    39 Kommentare
    6823 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von traveller-71
  • Wechselrichter bei Nichtbezug nach Zeit abschalten ?
    1, 2Moin, ich hab den Waeco 1812T jetzt fest verbaut und bin einigermaßen überrascht, das folgendes Szenario von Waeco nicht berücksichtigt wurde und suche einen Weg wie ich das selber dann lösen könnte...
    47 Kommentare
    6697 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von nethunter
  • Erfahrungen mit Wechselrichter AEG 97122 SW 1500 gesucht
    Hallo zusammen, würde gerne einen reinen sinus Wechselrichter mit 1500w einbauen. Mir wurde ein neuer AEG 97122 SW 1500 für wenig Euros angeboten. Hat jemand Erfahrung mit dem WR. von AEG ? Gruß Ralf
    8 Kommentare
    1548 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von thomas56
  • Mehrere Monate autark
    gestern gelesen in der NZZ in Zusammenarbeit von 4 Firmen aus der Schweiz und Süd-Deutschland ist etwas entstanden, das es so noch nie gab. Im Moment ist das als kurzer 1-Achs-Anhänger konzipiert....
    28 Kommentare
    5827 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von July123
  • Waeco-Umwandler MSI 212: Schrott?
    Seitdem die Garantiezeit ein halbes Jahr abgelaufen ist, kann unser Wechselrichter von WAECO, Typ MSI 212 (reiner Sinus bis 150 W) unsere kleine Kaffeemühle (90-100 W) nicht mehr zum Mahlen bringen....
    3 Kommentare
    1535 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von braun999
  • Generator Service
    In unserem gebraucht erworbenen Phoenix WoMo EZ 2005 steckt ein Honda/Dometic Generator. Der hat laut Anzeige ca 250 Std Laufzeit hinter sich. Vor eine langen Reise, auf der er heftig gebraucht...
    15 Kommentare
    4827 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von ChristianNordisch
  • Wechselrichter Waeco 1812T ausreichend dimensioniert?
    Moin Moin, wir haben einen Adria mit 2 x 100 AH AGM Batterien und wollen für folgendes Szenario einen Wechselrichter installieren, bevor ich das nun mache, wollte ich einmal bei Euch rückversichern...
    12 Kommentare
    1929 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Altmaerker39638
  • Moppel an der Außensteckdose
    Moin Spezialisten, wenn ich einen Moppel (z.B. Denqbar 2200) an die Landsteckdose meines Womo anschliesse, kann ich dann aus den Innensteckdosen 230 v für Föhn oder Nespressokapselmaschine ziehen?...
    36 Kommentare
    8192 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von mantishrimp
  • Fahrzeug Lima mit Wechselrichter zum Föhnen benutzen?
    Hallo zusammen, wäre es wohl technisch machbar, einen Wechselrichter so zu integrieren, dass dieser wenn der Ducato Motor läuft einen Föhn von sagen wir 1200 Watt versorgen kann? Es ginge um...
    14 Kommentare
    2010 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von benimar62
  • Wechselrichter Einbauort Frankia
    Hallo Leute, in den nächsten Tagen soll mein Wechselrichter montiert werden. Als Einbauort beabsichtige ich den Platz unter dem Seitensitz. Hier ist mein Ebl sowie eine der Batterien verbaut. Ein...
    3 Kommentare
    1434 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von schnecke0815
  • Spannungsregler Power Walker AVR 3000
    Da in Südlichen Ländern sowie in Marokko die Stromstärke oft nicht gehalten wird (schwankt von 180-240V)möchte ich mir einen Spannungsregler zulegen.Daher meine Frage an die Fachleute:Wer benutzt...
    24 Kommentare
    3342 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von andwein
  • Moppel erden notwendig Denqbar 2200?
    Moin Spezies, es ist vollbracht, seit gestern habe ich auch Dank Eurer Hilfe einen Denqbar 2200 Moppel. Und schon wieder Fragen! Ich steh zwar oft unter Strom:), hab aber sonst wirklich nix Ahnung...
    19 Kommentare
    4360 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von kintzi
  • Inverter Solartronics 3000/6000 reiner Sinus
    Guten Abend, ich möchte o.g Wechserichter in meinen Viano einbauen. Ich hatte bisher einen 1000er an zwei 100 Ah Batterien. Ich bin Hobbymusiker und bei Stadtfesten o.ä. auf reine Netzspannung...
    10 Kommentare
    2284 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von rolfblock
  • Denqbar mit Fernbedienung
    1, 2Moin!Über Silvester waren wir mit unserem Wohnmobil in Rostock(2Tage) und Binz(3Tage).Leider machte die Batterie am 2.TAG in Binz schlapp.Bin dann schnell mal 20km gefahren,aber das brachte nur einen...
    52 Kommentare
    10109 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von mv4
  • Frage zum 300W Wechselrichter "Büttner MT 300 SI"
    Hallo zusammen, ich habe eine Frage zum 300W Wechselrichter " MT 300 SI " von Büttner Elektronik und zwar speziell zum Bedienteil. Ich habe leider das Handbuch bei meinen Fahrzeugunterlagen...
    6 Kommentare
    2332 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von silverdawn
  • Fön von 2200 W an 200 AH Lithium über Wechselrichter
    Guten Morgen. Wir sind dabei, unseren Westfalia Columbus zusammenzustellen und haben die Anforderung, 1 Tag und 1 Nacht autark zu stehen. Ansonsten Landstrom oder mehrere Stunden Fahrtstrecke, sodaß...
    15 Kommentare
    4497 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von murksmax
  • Dethleffs Globeline Einbau Wechselrichter als 2. Stromkreis
    Guten Tag liebe Wohnmobilisten, Ich möchte einen Wechselrichter einbauen um z.B. in der Garage auch eine 230 Volt Steckdose zur Verfügung zu haben. Da dieses Gerät eher selten zum Einsatz kommt...
    8 Kommentare
    2432 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von DirkvandeSand
  • Mobilen Generator fest einbauen?
    Hallo zusammen! Ich spiele seit längerem mit der Überlegung in unser Wohnmobil einen Stromgenerator einzubauen. Benötigt wird er für die Versorgung einer Aufbauklima (muss auch noch angeschafft...
    12 Kommentare
    5172 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Axel1960
  • Betrieb vom Stromerzeuger ( kein Inverter) an das Womo
    Hallo und guten Abend! Ich bin auf der leidigen Suche einen guten und gleichzeitig preiswerten Stromerzeuger zu kaufen. Im Auge hätte ich da gerade ein Honda Em 650. Das Gerät ist etwas älter, aber...
    8 Kommentare
    3755 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von felix52
  • Ladebooster mit Ladefunktion?
    Hallo, ich baue mir gerade einen Kasten (Citroen Jumper) aus und möchte eine 2. Batterie (Versorgungsbatterie) einbauen. Ich habe mir schon div. Ladebosster wie Votronic VCC1212 oder Mobile...
    3 Kommentare
    2069 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von kintzi
  • Wechselrichter an der Starterbatterie
    Moin, ich bin im Internet auf das folgende - wie ich finde sehr interessante - Dokument gestoßen. Es befasst sich mit dem Einbau eines Wechselrichters an die Starterbatterie. Ich finde alles sehr...
    29 Kommentare
    5607 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von xbmcg
  • Wechselrichter 1500W/3000W Querschnitt Kabel?
    Hallo, da bei dem genannten WR ja Ströme über 100A fließen, wie stark sollten die Verbindungsleitungen zwischen Bordbatterien und Wechselrichter sein? Gruß Andreas
    4 Kommentare
    1784 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von mantishrimp
  • Stromverbrauch bei Batterien
    Hallo zusammen, Vielleicht kann mir jemand seine Erfahrungen in Bezug auf ladekapazitäten bei Batterien mitteilen und mir etwas auf die Sprünge helfen. Ich fahre einen Carthago T150, hab eine...
    35 Kommentare
    6465 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von rkopka
  • Batterie & Zugfahrzeug - Sunlight C50K
    Hi ! Ich habe eine Batterie und einen Wechselrichter im Wohnwagen. Beides nachträglich installiert. Ich kann nur nicht genau sehen wie.... Fakt ist aber : Wenn ich den Wagen an den VW-Bus hänge, dann...
    5 Kommentare
    1967 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Mulpi
  • Telair Gasgenerator springt schlecht an.
    Hallo, habe im Fahrzeug einen 9 Jahre alten Gas-Generator mit einer Gesamtlaufleistung von 7 Std. übernommen. Das Gerät springt mit einer Spannung von unter 12,6V nicht an. Der Anlasser dreht normal,...
    16 Kommentare
    3827 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von FWB Group
  • Spannungswandler --> Fön
    liebe wohnmobilfreunde, ich bitte euch wieder einmal um eure unterstützung, diesmal bezüglich spannungswandler/gleichrichter 12V --> 220V. wir stehen - auch im winter - gerne außerhalb von...
    36 Kommentare
    8760 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von kawaudi
  • Can bus und Wechselrichter
    Moin, demnächst kommt ein neuer Hymer Tramp auf meinen Hof. :razz: In diesen möchte ich gern einen Wechselrichter einbauen. Nun sagte mir ein Hymerwerktstattmitarbeiter, dass die Einbindung des WR in...
    42 Kommentare
    7108 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von underdog
  • Generator inverter Wechsel und Gleichstrom.... Laden
    Hallo, Benutzt jemand den Honda Inverter parallel mit Wechsel und Gleichstrom zum Laden? Also 220V Wechsel zum laden über Bordladergerät 25-30 amp und parallel vom Inverter direkt mit 12V Gleichstrom...
    4 Kommentare
    1766 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von thomas56
  • Endres ESE 2000i Silent oder Honda EU 20i?
    Hallo, ich bin auf der Suche nach einem möglichst leisen und mobilen Stromerzeuger (für ein kleines, mobiles Büro - d.h. hauptsächlich Computer und Kamerazubehör) und bis dato sprach alles für den...
    29 Kommentare
    7489 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Parafox2000
  • Wechselrichter macht Geräusche
    Hallo liebe Wohnwagen Freunde. Ich habe eine Frage an euch. Im Wohnwagen habe ich einen Wechselrichter modifizierte Sinus mit 1500 Watt Dauerleistung installiert. Eigentlich soll er hauptsächlich der...
    10 Kommentare
    2516 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von andwein
  • Stromerzeuger kaufen leicht und klein
    Ich möchte mir einen Stromerzeuger kaufen. Das wichtigste Kriterium bei der Auswahl ist Größe und Gewicht. Die Lautstärke ist ncht ganz so entscheidend. Das Gerät soll möglichst leicht und klein...
    30 Kommentare
    14526 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von kintzi
  • Warum Gas- statt Benzingenerator
    Moin, ich komme einfach nicht drauf, warum entscheidet man sich für einen Gasgenerator statt für einen Benziner, welches sind die Beweggründe?
    40 Kommentare
    6463 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von nethunter
  • Waeco 1812t Wechselrichter
    Hallo zusammen. Ich hab einen Waeko 1812t wechselrichter mit 35mm2 kabeln zwischen wechselrichter und aufbaubatterien eingebaut. Nun wollte ich ganz stolz einen Kaffee durch meine nespresso...
    31 Kommentare
    5024 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von KudlWackerl
  • Mercedes Clou, Wechselrichter und Strombegrenzer?
    Hallo Leute, ich habe bei meinem alten Clou die Technik erneuert. Hat jetzt einen "reinen" Sinuswechselrichter mit 400W Ausgangsleistung. Im Hintergrund 240 Ah deep cycle Batterien und den...
    10 Kommentare
    1793 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von andwein
 
womopark
  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt