aqua
cw
  • Themen
  • Spannungswandler, aktuell von einem Discounter
    Hallo, ich habe aktuell bei einem Discounter diesen Spannungswandler mit 600W gesehen. Ich habe hierzu noch keine Erfahrung, denke jedoch das dieser recht günstig ist und ausreichend für Laptop und...
    34 Kommentare
    10837 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Waschbaer
  • Bedienungsanleitung Honda 10i
    Hallo, heute kam mit der Post mein Honda 10i. Bei eBay gekauft. Leider ist die Betriebsanleitung nicht dabei. Hat jemand eine Betriebsanleitung für den 10i und könnte mir diese per Mail als pdf...
    3 Kommentare
    3113 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von achtznick
  • Wechselrichter, Umformer 12 - 220V
    Hallo allerseits, Da die erste Reise mit dem Womo immer näher rückt (es kommt in 6 Tagen) hab ich bezüglich Fernsehen auf Stellplätzen ohne Stom eine Frage. Taugen diese Umformer (Wechselrichter) die...
    12 Kommentare
    5299 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von BernhardK
  • 40Amp Lader mit 10EUi Honda ?
    Hallo , vielleicht kann mir einer sagen ob man ein 40Amp Ladegerät mit einem Honda 10Eui Generator betreiben kann . Rechnet man 12v x 40Amp = 480Watt . Ist die rechnung richtig :( :?: Freue mich...
    9 Kommentare
    2610 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von abo1
  • Finanzierung efoy Brennstoffzelle
    Hallo, über die efoy Brennstoffzelle wurde sicherlich schon viel diskutiert, sowohl in die eine wie auch in die andere Richtung. Ich möchte hier nicht nochmals eine Diskussion über Sinn, Unsinn oder...
    15 Kommentare
    6650 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von fuzzy
  • Stromgenerator am effektivsten betreiben?=> Elektrofrakti
    hallo an alle Elektronikfreaks hier im Forum, wie betreibe ich meinen Stromgenerator eu10 i am effektivsten? Was will ich? Da ich im WOMO ausschließlich 12 Volt Geräte betreibe, möchte ich nur die...
    14 Kommentare
    4583 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von abo1
  • 12V/12V Wandler gesucht
    Hallo ich habe bei mir im WoMo unterschiedliche Kleinstromabnehmer. D.h. z.B. TFT Fernseher mit 12V oder Notebook mit 20V. Ich finde es etwas umständlich hier über einen Wechselrichter von 12-14V auf...
    4 Kommentare
    3499 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von kompass
  • Truma Brennstoffzelle ab Ende 2008 (Vega)
    Ab 2008 gibt es von Truma, die auf Gas basierende Brennstoffzelle. Hört sich schon mal gut an. Hier mal der Link zum Film
    8 Kommentare
    6181 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Advantage
  • Spannungswandler
    Hallo Bin neu hier im Forum und hätte da mal eine Frage Möchte mich kurz vorstellen Ich heiße Klaus und 41 Jahre jung Mein Fahrzeug ist ein Rimor Superbrig auf Mercedes Sprinter So und nun zu meiner...
    18 Kommentare
    13840 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von franz_99
  • Anschluss Wechselrichter?
    Hallo - Frage eines Laien: ich möchte in meinem WOMO (BJ 95) ohne externen Stromanschluss, einen Laptop oder Radio mit 230 V betreiben. Kann ich einen Wechselrichter an den Drähten, die für den...
    8 Kommentare
    3464 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Hubidubi
  • Elektrik: Brummgeräusche bei Wechselrichterbetrieb an KLIMA
    Hallo zusammen, bin gerade dabei eine Klima Truma Saphir Vario einzubauen und habe am Wochenende einen kurzen Testlauf durchgeführt. Bei Betrieb über 220V alles O.K. (allerdings nur Lüfterbetrieb, da...
    21 Kommentare
    6050 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Gast
  • Stromerzeugung
    Hallo, ich stelle mir folgende Frage: Stromerzeugung mittels Solarzellen oder kleinem Stromaggregat. Bitte helft mir bei der Entscheidung. Hier mein bisheriger Wissenstand Vor/ Nachteile Solar (ca....
    25 Kommentare
    9867 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von abo1
  • Bennstoffzelle... Methanol = Gefahrgut?
    Hallo Womo-Freunde, in einem anderen Thread Solar oder Moppel ging es auch um die Frage ob das Methanol, welches für eine Brennstoffzelle benötigt mit, in einem Wohnmobil ohne Kennzeichnung befördet...
    3 Kommentare
    3858 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von LowCostDriver
  • Wechselrichter Overload Ende
    Hallo Freunde, die Story mit dem Staubsauger haben sicher viele gelesen. Nun, wir haben uns vorgestern einen NEUEN gekauft. 1800 Watt, der Alte, eigentlich Neue, wurde entsorgt. Nun das Problem: Wir...
    2 Kommentare
    2426 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von JEFF und GITTE
  • Stromerzeugung, welcher Generator ist sehr leise?
    Wir haben nach langem hin und her und entschieden das Stromproblem in unserem L300 wie folgt zu lösen: Ein Stromgenerator muss her. Die Lösung mit Spannungswandler wäre mit der eingebauten 40A...
    6 Kommentare
    79542 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Bergbewohner1
  • Wechselrichter, welcher
    Jetzt muss ich doch noch einmal eine wohl etwas dumme Frage stellen. Ich habe mal wieder in der Suche nichts gefunden, obwohl ich mir fast sicher bin, dass ich darüber hier schon gelesen habe. Ich...
    25 Kommentare
    6506 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von esskaa
  • Truma Saphir vario Klima und Wechselrichter TG 1000 sinus
    Hallo Forum, ich interessiere mich für diese Kombination: Truma Saphir vario Klima und Wechselrichter TG 1000 sinus. Hat jemand schon Erfahung mit dieser Kombi? Wenn ja welches Fahrzeug? Was hat der...
    0 Kommentare
    2196 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von fovisch
  • Die Qualität des Wechselrichters
    1, 2Zunächst hatte ich mir einen 739-Euro 1500W (also Billigmarke aus dem bekannten Katalog) Wechselrichter gleich beim Händler einbauen lassen. Der gab nach wenigen Benutzungen mit kleiner Leistung mit...
    69 Kommentare
    13495 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von peterhubertus
  • Wie bettet man den Wechselrichter richtig ins Bordnetz ein?
    Hallo zusammen, ich wollte gerne meinen Wechselrichter in des 220 Voltnetz des Womo einbetten, so dass ich die vorhandenen Steckdosen im Womo nutzen kann. Was muss man beachten bzw. vorsehen, dass es...
    2 Kommentare
    2402 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von etlam
  • Eigenverbrauch eines Wechselrichters?
    Da ich für unser Womo neue Batterien benötige, versuche ich zur Zeit den Strombedarf zu ermitteln. Nun stehe ich vor dem Problem, das ich nicht weiss wie hoch der Strombedarf eines Wechselrichters...
    4 Kommentare
    2277 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von torcman
  • Stromerzeuger
    1, 2Moin Ich bin hier neu im Forum. Schönes Forum , das mal vorne weg. Nun zum Thema Bei Zimmermann hier im Norddeutschland ( Oldenburg) gibt es einen Stromerzeuger von Einhell der leistet 650 Watt und...
    57 Kommentare
    15388 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von dieter2
  • Wechselrichter und Batterieleistung ??
    Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage zur Batterie und Wechselrichter.Wir fahren einen Hymer Classic Camp 664 mit 2x 80 AH Gel Aufbaubatterien das Fahrzeug ist Bj 2006. Jetzt habe ich das Gefühl...
    17 Kommentare
    17722 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Meik
  • Wechselrichter anschließen
    Hallo Ich habe einen Wechselrichter und möchte alle vorhandenen Steckdosen im Mobil damit versorgen. Habe folgendes Teil zur Vorrangschaltung des Wechelrichters eingbaut. Jetzt kommt aber nur ein...
    1 Kommentare
    2142 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Memmi
  • Stromaggregat ist sowas brauchbar
    Hallo zusammen durch eine negative Erfahrung jetzt im Winter ist mir durch eine unfreiwillige Verlängerung eines autarken stehens mit dem Wohnmobil der Strom ausgegegangen Hier hätte mir ein...
    12 Kommentare
    10793 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von rossifumi
  • Womo und Nespressomaschine!
    Hallo Womo-Freunde. Meine Mutter ist ein Fan vom Nespresso-System (Kaffeemaschine) und hat jetzt auch eines fürs Womo gekauft. Das Gerät sollte auch autonom laufen, respektive nicht nur über die...
    16 Kommentare
    16620 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von alexundnicole
  • Eierlegendewollmilchsau Briel und Spannungswandler
    ein hallo an alle kaffee geniesser. als erstes will ich mich mal outen.....es gibt zwei dinge die auf keiner fahrt fehlen dürfen.......meine pfeife und die espressomaschine ! lange habe ich gesucht...
    9 Kommentare
    3878 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von stephan
  • Wechselrichter richtig anschließen
    Hallo Gemeinde Habe mir einen Sinus Wechselrichter zugelegt und will diesen jetzt natürlich auch richtig anschließen. Für die 230 Volt Seite habe ich einen automatischen Netzumschalter. Da ich im...
    5 Kommentare
    7795 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von greekfan
  • Spannungswandler wer kennt sich da aus
    hallo zusammen will mir einen spannungwandler für womo zulegen - haarfön usw. wer hat erfahrung mit diesen dingern - habe da einen bei ebay gesehen hier die daten Dauerausgangsleistung : 1500 Watt -...
    2 Kommentare
    2953 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Schotti
  • Wechselrichter , welcher?
    Hallo, wir brauchen einen Wechselrichter, also eigentlich nicht wir, sondern Brigitte, ich sag nur Fön. Aber Welchen ? Soviel weiß ich schon mal: min. 1000 Watt, echt Sinus muss nicht sein. Also...
    11 Kommentare
    3975 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Fidu99
  • Wechselrichter oder Stromerzeuger
    Hallo Gemeinde, ich, vielmehr meine Frau hat ein Stromproblem (Haare fönen). Ihr langen Haare wollen alle zwei Tage unter den FÖN (selbigen bekomme ich dann immer). Was soll ich machen? Stromerzeuger...
    17 Kommentare
    5878 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Peter Pioch
  • Wechselrichter ???
    So, nun bekomme ich doch langsam das Grübeln. :roll: Mein Fernseher hat mich heute mal einfach so, mit 100V Wechselspannung beglückt. Ich brauchte dazu nur den Antennen oder AV oder Scart Anschluss...
    28 Kommentare
    5696 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Gast
  • Berechnung Spannungswandler
    Zu meiner Anfrage habe ich die Suchfunktion bereits benutzt und auch einiges gefunden. Wenn ich mit meinem, zugegeben laienhaften elektronischen Verstand das alles richtig verstanden habe, müssten...
    14 Kommentare
    8221 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von apnl
  • Wechselrichter anschließen
    Heute habe ich meinen bei ebay bestellten 600 Watt Wechselrichter bekommen und soweit auch schon eingebaut und ausprobiert. Fernseher, verschiedene Ladegeräte und der Staubsauger laufen Problemlos...
    13 Kommentare
    3143 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Gast
  • Wechselrichter einbau
    Hallo zusammen Habe gerade mal meinen Wechselrichter proviesorisch angeschlossen und es klappt.Nun zu meiner Frage ich möchte die vorhandenen Steckdosen über den Wechselrichter betreiben und dachte...
    3 Kommentare
    4514 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Pfotentier
  • WR anschließen - aber wie? EILT ;-))
    Moin, als Laie in Elektrofragen stehe ich vor folgenden Problem: Ich möchte meinen WR anschließen, habe zwei Aufbaubatterien jeweils unter den Fahrer/Beifahrersitz. Reicht es den WR an eine der...
    12 Kommentare
    2251 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Gast
  • Noch eine MOPPEL_Frage!
    Fast jeder kennt den Honda eu10i! Den gibt es auch in einer Flüssiggasversion. Meine Frage ist nun: Welche Firma baut die Honda Moppels auf Gas um? Honda selbst macht so das nicht!
    10 Kommentare
    2403 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Gast
  • Nochmal KIPOR Generator
    Hallo zusammen Es hat sich ergeben ,daß ich ab und zu einen Generator bräuchte, ( nicht für das Womo )und habe mir die alten Berichte durchgelesen bei Kipor ist der 2000 TI leider vergriffen .Ich...
    4 Kommentare
    2321 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Waldi
  • Brauche dringend HILFE !! Generator - Kipor KGE 1300 TC !?
    Hallo zusammen! Habe mir gestern Abend voreilig einen Kipor KGE 1300 TC bei 1..2..3..meins ersteigert. Habe den Zuschlag für 251.00 Euro erhalten. Jetzt (leider erst jetzt) lese ich hier im Forum,...
    21 Kommentare
    12674 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von womo100
  • Der Sinus meines Kipor und meines WR
    Vom Autor gelöscht!
    14 Kommentare
    2953 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Himbeerbrombeer
  • Wechselrichter und Frostair 1700
    Hallo zusammen, habe schon diverse Beiträge gelesen aber keine eindeutige Antwort auf folgendes Thema gefunden. Benötigt eine KLIMA einen sauberen SINUS, wenn sie über Wechselrichter betrieben wird?...
    7 Kommentare
    3618 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von sauerzweig
  • Wechselrichter bei Anschluß von Aussenstrom umschalten
    Moin Moin, ich habe da mal eine Frage, ich habe in meinem Mobil alles was mit Fernsehen, Minianlage ... über einen Wechselrichter angeschlossen. Das gibt mir die Möglichkeit eines brummfreien...
    9 Kommentare
    3334 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Deisterspatz
  • HONDA EV 3610 - Stromgenerator zum Festeinbau, absolute Prof
    Ich habe folgenden Stromgenerator abzugeben: HONDA EV 3610 - Stromgenerator zum Festeinbau, absolute Profiklasse (E-Start, wassergeküht, 2-Zylinder 4-Takt-Motor, mit Tank und Abgasschalldämpfer) In...
    0 Kommentare
    2136 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von karl-toffel
  • Spannungswandler über Zigarettenanzünder?
    Wieder mal bei Ebay gestöbert: Was haltet ihr davon, will lediglich meine Digicam und das Handy laden. Mehr solls nicht sein! Gibts sowas auch im Campinghandel, in der Forumssuche hab ich nichts...
    12 Kommentare
    6949 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Gast
  • Wechselrichter Abwassertank Chiptuning
    Hallo erst mal ich bin neu hier gutes Forum habe schon viel gestöbert. Bin zeit kurzem besitzer eines Hobby 600 wohnmobiles (Neu) ,bin zwar Camper aber das ist mein erstes Mobil (Bin was Wohnmobile...
    11 Kommentare
    3889 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von tekzenchelou
  • stromerzeuger /generator ?
    hallo zusammen, ich beabsichtige mir einen generator zu kaufen, um damit meine bordbatterien ( 2x 90 ah gel-batt. ) nachladen zu können. welche leistungsmerkmale sollte dieses gerät haben. danke für...
    4 Kommentare
    2203 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Gast
 
  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt