aqua
motorradtraeger
  • Themen
  • Wechselrichter richtig anschließen
    Hallo Gemeinde Habe mir einen Sinus Wechselrichter zugelegt und will diesen jetzt natürlich auch richtig anschließen. Für die 230 Volt Seite habe ich einen automatischen Netzumschalter. Da ich im...
    5 Kommentare
    7530 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von greekfan
  • Spannungswandler wer kennt sich da aus
    hallo zusammen will mir einen spannungwandler für womo zulegen - haarfön usw. wer hat erfahrung mit diesen dingern - habe da einen bei ebay gesehen hier die daten Dauerausgangsleistung : 1500 Watt -...
    2 Kommentare
    2788 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Schotti
  • Wechselrichter , welcher?
    Hallo, wir brauchen einen Wechselrichter, also eigentlich nicht wir, sondern Brigitte, ich sag nur Fön. Aber Welchen ? Soviel weiß ich schon mal: min. 1000 Watt, echt Sinus muss nicht sein. Also...
    11 Kommentare
    3793 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Fidu99
  • Wechselrichter oder Stromerzeuger
    Hallo Gemeinde, ich, vielmehr meine Frau hat ein Stromproblem (Haare fönen). Ihr langen Haare wollen alle zwei Tage unter den FÖN (selbigen bekomme ich dann immer). Was soll ich machen? Stromerzeuger...
    17 Kommentare
    5699 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Peter Pioch
  • Wechselrichter ???
    So, nun bekomme ich doch langsam das Grübeln. :roll: Mein Fernseher hat mich heute mal einfach so, mit 100V Wechselspannung beglückt. Ich brauchte dazu nur den Antennen oder AV oder Scart Anschluss...
    28 Kommentare
    5477 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Gast
  • Berechnung Spannungswandler
    Zu meiner Anfrage habe ich die Suchfunktion bereits benutzt und auch einiges gefunden. Wenn ich mit meinem, zugegeben laienhaften elektronischen Verstand das alles richtig verstanden habe, müssten...
    14 Kommentare
    7853 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von apnl
  • Wechselrichter anschließen
    Heute habe ich meinen bei ebay bestellten 600 Watt Wechselrichter bekommen und soweit auch schon eingebaut und ausprobiert. Fernseher, verschiedene Ladegeräte und der Staubsauger laufen Problemlos...
    13 Kommentare
    2933 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Gast
  • Wechselrichter einbau
    Hallo zusammen Habe gerade mal meinen Wechselrichter proviesorisch angeschlossen und es klappt.Nun zu meiner Frage ich möchte die vorhandenen Steckdosen über den Wechselrichter betreiben und dachte...
    3 Kommentare
    4356 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Pfotentier
  • WR anschließen - aber wie? EILT ;-))
    Moin, als Laie in Elektrofragen stehe ich vor folgenden Problem: Ich möchte meinen WR anschließen, habe zwei Aufbaubatterien jeweils unter den Fahrer/Beifahrersitz. Reicht es den WR an eine der...
    12 Kommentare
    2089 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Gast
  • Noch eine MOPPEL_Frage!
    Fast jeder kennt den Honda eu10i! Den gibt es auch in einer Flüssiggasversion. Meine Frage ist nun: Welche Firma baut die Honda Moppels auf Gas um? Honda selbst macht so das nicht!
    10 Kommentare
    2243 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Gast
  • Nochmal KIPOR Generator
    Hallo zusammen Es hat sich ergeben ,daß ich ab und zu einen Generator bräuchte, ( nicht für das Womo )und habe mir die alten Berichte durchgelesen bei Kipor ist der 2000 TI leider vergriffen .Ich...
    4 Kommentare
    2163 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Waldi
  • Brauche dringend HILFE !! Generator - Kipor KGE 1300 TC !?
    Hallo zusammen! Habe mir gestern Abend voreilig einen Kipor KGE 1300 TC bei 1..2..3..meins ersteigert. Habe den Zuschlag für 251.00 Euro erhalten. Jetzt (leider erst jetzt) lese ich hier im Forum,...
    21 Kommentare
    12333 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von womo100
  • Der Sinus meines Kipor und meines WR
    Vom Autor gelöscht!
    14 Kommentare
    2801 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Himbeerbrombeer
  • Wechselrichter und Frostair 1700
    Hallo zusammen, habe schon diverse Beiträge gelesen aber keine eindeutige Antwort auf folgendes Thema gefunden. Benötigt eine KLIMA einen sauberen SINUS, wenn sie über Wechselrichter betrieben wird?...
    7 Kommentare
    3467 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von sauerzweig
  • Wechselrichter bei Anschluß von Aussenstrom umschalten
    Moin Moin, ich habe da mal eine Frage, ich habe in meinem Mobil alles was mit Fernsehen, Minianlage ... über einen Wechselrichter angeschlossen. Das gibt mir die Möglichkeit eines brummfreien...
    9 Kommentare
    3162 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Deisterspatz
  • HONDA EV 3610 - Stromgenerator zum Festeinbau, absolute Prof
    Ich habe folgenden Stromgenerator abzugeben: HONDA EV 3610 - Stromgenerator zum Festeinbau, absolute Profiklasse (E-Start, wassergeküht, 2-Zylinder 4-Takt-Motor, mit Tank und Abgasschalldämpfer) In...
    0 Kommentare
    1972 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von karl-toffel
  • Spannungswandler über Zigarettenanzünder?
    Wieder mal bei Ebay gestöbert: Was haltet ihr davon, will lediglich meine Digicam und das Handy laden. Mehr solls nicht sein! Gibts sowas auch im Campinghandel, in der Forumssuche hab ich nichts...
    12 Kommentare
    6648 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Gast
  • Wechselrichter Abwassertank Chiptuning
    Hallo erst mal ich bin neu hier gutes Forum habe schon viel gestöbert. Bin zeit kurzem besitzer eines Hobby 600 wohnmobiles (Neu) ,bin zwar Camper aber das ist mein erstes Mobil (Bin was Wohnmobile...
    11 Kommentare
    3720 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von tekzenchelou
  • stromerzeuger /generator ?
    hallo zusammen, ich beabsichtige mir einen generator zu kaufen, um damit meine bordbatterien ( 2x 90 ah gel-batt. ) nachladen zu können. welche leistungsmerkmale sollte dieses gerät haben. danke für...
    4 Kommentare
    2045 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Gast
  • Wechselrichter
    Hallo, ich wollte wieder mal ganz schlau sein. Um Stromverbrauch einzusparen habe ich mir beim Schwedischen Einrichtungshaus für`n Äppel und `nen Ei eine kleine Tischlampe gekauft, dort eine 3 W...
    3 Kommentare
    2048 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von mikel
  • Umformer MIKO
    Hallo, habe einen defekten Umformer Typ: MIKO MK 375A in meinem Wohnwagen. Kennt jemand den Hersteller (Adresse bzw. Web-Site) ? Vielen Dank im voraus luka
    1 Kommentare
    4515 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Gast
  • Wechselrichterbetrieb mit hoher Leistung?
    Hallo , da ich stromtechnisch nicht so gaaanz viel Ahnung habe, hier mal meine Frage: Ich habe mir einen Wechselrichter eingebaut, der bis zu 800 W. im Normalbetrieb und bis zu 2000 W kurzzeitig...
    5 Kommentare
    2412 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von jonathan
  • Stromaggregat betreiben
    würde gern meinen kleinen, leisen benzinstromer (1 kw) in zukunft auch mal ans womo anschließen: kann ich das einfach über die landstromsteckdose machen? was meint ihr?
    3 Kommentare
    1909 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von wienix
  • Eigenes 220V-Netz ab Wechselrichter
    Hallo, ich hätte mal eine Frage an die Strom-Spezialisten, da ich in Sachen Elektrik nicht allzu bewandert bin. Hab mir vor kurzem vom Händler einen 1000W-Sinuswechselrichter einbauen lassen, der...
    1 Kommentare
    2113 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von seklatt
  • Wechselrichter an Zigarettenanzünder
    Ich habe mir mal mehrere Wechselrichter angeschaut zum einstecken in den Zigarettenanzünder. :) Ich brauch ihn nur für die vielen Ladegeräte (Fotoapparat, Handy, Akkurasierer, elektr. Zahnbürste...
    8 Kommentare
    5036 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Troll
  • Anschluss Spannungswandler ans vorhandene Kabelnetz
    Hallo zusammen, ich habe vor, mir einen Spannungswandler in mein Womo einzubauen. Jetzt habe ich aber gehört oder gelesen :?: , dass man Spannungswandler an das vorhandene Kabelnetz anschliessen...
    13 Kommentare
    7728 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von osa
  • Mobile Brennstoffzelle
    Hallo Leute, ich bin ja, bis auf den Preis, von den Brenstoffzellen begeistert, die in WoMos verbaut werden. Das ist wohl so ziemlich die beste Energiequelle für WoMos, wenn der horrende Preis von...
    24 Kommentare
    7248 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von wolfherm
  • Spannungswandler 230V - 12V
    Hallo und schönen Tag, wer kann mir helfen. Suche Händler/Anbieter von Spannungswandlern 230V-12V.. Muß doch einige geben, da diese Geräte ja auch gebraucht werden, wenn man sich selbst eine...
    4 Kommentare
    4453 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von suelzlaber
  • Stromerzeuger
    Ich hatte heute Nachtschicht. Wenn ich dann mit meinem Zug durch die Nacht fahre, sehe ich an der Strecke viele WoMo´s im Tiefschlaf. Heute sah ich eins mit einem Stromerzeuger vor der Tür. Frage:...
    37 Kommentare
    5888 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von IngolfSW
  • Wechselgleichrichter durchschleifen ?
    Hall an alle E-Techniker, will nun meinen Wechselrichter 600/1600 anschließen soll direkt bei der Batterie eingebaut werden. Nun meine Fragen :-): - wie stark sollte der Leitungsquerschnitt sein ? -...
    12 Kommentare
    3841 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Oberlandcamper
  • Wechselrichter und Senseo Kaffeemaschiene geht nicht?
    Hallo, ich habe vollgendes problem ich habe einen 3000 watt wechselrichter angeschlossen an einer 120 AH gelbatterie hier kann ich problemlos 2 staubsauger mit je 1400 watt anschließen , beide laufen...
    22 Kommentare
    13686 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von charly49
  • Wechselrichter anschließen (bei zwei Bordbatterien)
    Hallo, Bisher hatte ich meinen Wechseleichter (600 Watt) direkt an die Bordbatterie unter dem Fahrersitz mit kurzen Kabeln angeschlossen (20mm2). Nun habe ich eine zweite Bordbatterie einbauen...
    19 Kommentare
    16823 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von pickup2000
  • Wechselrichter mit oder ohne Softstart
    Hi Leute, ich brauch da mal einen Tipp. Ich möchte mir einen Wechselrichte zulegen und habe da ein Profitexx-Gerät im Auge. Was ich noch nicht heraus bekommen habe ist, ob der mit Softstart arbeitet...
    4 Kommentare
    3685 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von [Admin]
  • Wechselrichter an vorh. 220V-Steckdosen anschließen?
    Hallo liebe gemeinde, irgendwie hab ich es heute mit dem Strom. Ich habe die Strippenzieherei mit dem Wechselrichter satt und möchte ihn fest einbauen. Am liebsten würde ich die entstehenden 220V aus...
    21 Kommentare
    9915 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Scout
  • Wechselrichter, Zusatzbatterie, Ladegerät, was, wie ?
    :oops: Hallo, hab vor kurzem hier einen Beitrag von Tipsel und Chama gelesen, daß man einen Wechselrichter 12/220V und eine Zusatzbatterie eingebaut hat. Wie war das noch mal, welchen Wechselrichter...
    41 Kommentare
    10789 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Gast
  • Wechselrichter
    Ja, erst mal: Hallo, alle zusammen! Nachdem wir uns im Herbst letzten Jahres dazu entschlossen hatten, haben wir jetzt ein (gebrauchtes) WoMo gekauft. Nach fast 20 Jahren Wohnwagen ziehen (und nicht...
    6 Kommentare
    2568 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Abwindzentrierer
  • Stromgenerator mit Gasbetrieb
    Hallo an alle hat jemand von euch schon mal etwas von einem Agregat gehört das mit Gas betrieben wird und dabei sehr leise sein soll? Mir hat gestern ein Bekannter ,der bei einem Womo Händler...
    33 Kommentare
    37770 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Gast
  • Brennstoffzelle im Womo
    Ich möchte in meinem Womo Bürstner T607 eine Brennstoffzelle einsetzen und würde mich freuen wenn Leute die damit bereits Erfahrung haben mir diese mitteilen würden, auch bin ich darann interessiert...
    3 Kommentare
    2574 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Gast
  • 220 Volt Generator
    Hallo, mir spinnt ein Idee im Kopf rum. An der Stelle wo normalerweise der Klimakompressor am Motor angeflanscht ist einen 220 Volt Generator anbastelt. Hintergrund: Mein Weib jammert mir her sie...
    5 Kommentare
    3725 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von AB
  • Montage eines Wechselrichters
    Hallo! Ich baue zur Zeit in mein Womo einen Spannungswandler mit 600 W Dauerleistung ein. Die 600 W sind für mich Spitzenverbrauch. Meinen Dauerverbrauch schätze ich auf ca. 200 W. Ich habe unter...
    10 Kommentare
    2640 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Meistermentor
  • Akustische Bewertung von Stromerzeugern
    Hallo! Die Frage nach Stromerzeugern ist immer mal Thema im Forum. Ich habe anfänglich mit der Akustikbewertung der verschiedenen Geräte Probleme gehabt und nehme an, dass es anderen ähnlich geht....
    2 Kommentare
    2907 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von dokabastler
  • Dämmung Stromerzeuger
    Da ich überwiegend wild stehen werde (*wartgierigaufMärz*) steht bei mir die Anschaffung und der Einbau eines Moppels vor mir. (nicht steinigen!!!) Es ist ein Honda eu10i (Gasbetrieben). Ich stell...
    15 Kommentare
    11504 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Beduin
  • Spannungswandler während fahrendem Betrieb
    Hallo zusammen, ich habe mich jetzt schon mal im Forum über die vielseitigen Meinungen und Erfahrungsberichte über Spannungswandler informiert. Eine, für mich aber interessante Frage, fehlt mir noch:...
    27 Kommentare
    5968 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von osa
  • "DER" ideale Stromgenerator
    hy, auch wenn generatoren im allgemeinen ja verpönt sind... :D wir standen diesen sommer neben einem holländer. nach einiger zeit sehe ich ein kabel von seinem womo ins nächste waldstück laufen......
    41 Kommentare
    29640 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Gast
  • Wechselrichter
    Hi Leute, habe bei ebay günstig einen Wechselrichter (600W) ersteigert. Nun die Frage an die Hobby-Elektriker: Wie habt ihr die Dinger verbaut oder wie sind sie bei Euch serienmäßig untergebracht?...
    13 Kommentare
    3325 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von peterhubertus
 
  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt