Zusatzluftfeder
hubstuetzen
  • Themen
  • Anschluss Spannungswandler ans vorhandene Kabelnetz
    Hallo zusammen, ich habe vor, mir einen Spannungswandler in mein Womo einzubauen. Jetzt habe ich aber gehört oder gelesen :?: , dass man Spannungswandler an das vorhandene Kabelnetz anschliessen...
    13 Kommentare
    7412 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von osa
  • Mobile Brennstoffzelle
    Hallo Leute, ich bin ja, bis auf den Preis, von den Brenstoffzellen begeistert, die in WoMos verbaut werden. Das ist wohl so ziemlich die beste Energiequelle für WoMos, wenn der horrende Preis von...
    24 Kommentare
    7070 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von wolfherm
  • Spannungswandler 230V - 12V
    Hallo und schönen Tag, wer kann mir helfen. Suche Händler/Anbieter von Spannungswandlern 230V-12V.. Muß doch einige geben, da diese Geräte ja auch gebraucht werden, wenn man sich selbst eine...
    4 Kommentare
    4296 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von suelzlaber
  • Stromerzeuger
    Ich hatte heute Nachtschicht. Wenn ich dann mit meinem Zug durch die Nacht fahre, sehe ich an der Strecke viele WoMo´s im Tiefschlaf. Heute sah ich eins mit einem Stromerzeuger vor der Tür. Frage:...
    37 Kommentare
    5712 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von IngolfSW
  • Wechselgleichrichter durchschleifen ?
    Hall an alle E-Techniker, will nun meinen Wechselrichter 600/1600 anschließen soll direkt bei der Batterie eingebaut werden. Nun meine Fragen :-): - wie stark sollte der Leitungsquerschnitt sein ? -...
    12 Kommentare
    3661 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Oberlandcamper
  • Wechselrichter und Senseo Kaffeemaschiene geht nicht?
    Hallo, ich habe vollgendes problem ich habe einen 3000 watt wechselrichter angeschlossen an einer 120 AH gelbatterie hier kann ich problemlos 2 staubsauger mit je 1400 watt anschließen , beide laufen...
    22 Kommentare
    13226 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von charly49
  • Wechselrichter anschließen (bei zwei Bordbatterien)
    Hallo, Bisher hatte ich meinen Wechseleichter (600 Watt) direkt an die Bordbatterie unter dem Fahrersitz mit kurzen Kabeln angeschlossen (20mm2). Nun habe ich eine zweite Bordbatterie einbauen...
    19 Kommentare
    15521 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von pickup2000
  • Wechselrichter mit oder ohne Softstart
    Hi Leute, ich brauch da mal einen Tipp. Ich möchte mir einen Wechselrichte zulegen und habe da ein Profitexx-Gerät im Auge. Was ich noch nicht heraus bekommen habe ist, ob der mit Softstart arbeitet...
    4 Kommentare
    3526 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von [Admin]
  • Wechselrichter an vorh. 220V-Steckdosen anschließen?
    Hallo liebe gemeinde, irgendwie hab ich es heute mit dem Strom. Ich habe die Strippenzieherei mit dem Wechselrichter satt und möchte ihn fest einbauen. Am liebsten würde ich die entstehenden 220V aus...
    21 Kommentare
    9567 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Scout
  • Wechselrichter, Zusatzbatterie, Ladegerät, was, wie ?
    :oops: Hallo, hab vor kurzem hier einen Beitrag von Tipsel und Chama gelesen, daß man einen Wechselrichter 12/220V und eine Zusatzbatterie eingebaut hat. Wie war das noch mal, welchen Wechselrichter...
    41 Kommentare
    10584 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Gast
  • Wechselrichter
    Ja, erst mal: Hallo, alle zusammen! Nachdem wir uns im Herbst letzten Jahres dazu entschlossen hatten, haben wir jetzt ein (gebrauchtes) WoMo gekauft. Nach fast 20 Jahren Wohnwagen ziehen (und nicht...
    6 Kommentare
    2402 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Abwindzentrierer
  • Stromgenerator mit Gasbetrieb
    Hallo an alle hat jemand von euch schon mal etwas von einem Agregat gehört das mit Gas betrieben wird und dabei sehr leise sein soll? Mir hat gestern ein Bekannter ,der bei einem Womo Händler...
    33 Kommentare
    37317 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Gast
  • Brennstoffzelle im Womo
    Ich möchte in meinem Womo Bürstner T607 eine Brennstoffzelle einsetzen und würde mich freuen wenn Leute die damit bereits Erfahrung haben mir diese mitteilen würden, auch bin ich darann interessiert...
    3 Kommentare
    2420 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Gast
  • 220 Volt Generator
    Hallo, mir spinnt ein Idee im Kopf rum. An der Stelle wo normalerweise der Klimakompressor am Motor angeflanscht ist einen 220 Volt Generator anbastelt. Hintergrund: Mein Weib jammert mir her sie...
    5 Kommentare
    3560 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von AB
  • Montage eines Wechselrichters
    Hallo! Ich baue zur Zeit in mein Womo einen Spannungswandler mit 600 W Dauerleistung ein. Die 600 W sind für mich Spitzenverbrauch. Meinen Dauerverbrauch schätze ich auf ca. 200 W. Ich habe unter...
    10 Kommentare
    2465 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Meistermentor
  • Akustische Bewertung von Stromerzeugern
    Hallo! Die Frage nach Stromerzeugern ist immer mal Thema im Forum. Ich habe anfänglich mit der Akustikbewertung der verschiedenen Geräte Probleme gehabt und nehme an, dass es anderen ähnlich geht....
    2 Kommentare
    2741 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von dokabastler
  • Dämmung Stromerzeuger
    Da ich überwiegend wild stehen werde (*wartgierigaufMärz*) steht bei mir die Anschaffung und der Einbau eines Moppels vor mir. (nicht steinigen!!!) Es ist ein Honda eu10i (Gasbetrieben). Ich stell...
    15 Kommentare
    11286 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Beduin
  • Spannungswandler während fahrendem Betrieb
    Hallo zusammen, ich habe mich jetzt schon mal im Forum über die vielseitigen Meinungen und Erfahrungsberichte über Spannungswandler informiert. Eine, für mich aber interessante Frage, fehlt mir noch:...
    27 Kommentare
    5749 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von osa
  • "DER" ideale Stromgenerator
    hy, auch wenn generatoren im allgemeinen ja verpönt sind... :D wir standen diesen sommer neben einem holländer. nach einiger zeit sehe ich ein kabel von seinem womo ins nächste waldstück laufen......
    41 Kommentare
    29334 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Gast
  • Wechselrichter
    Hi Leute, habe bei ebay günstig einen Wechselrichter (600W) ersteigert. Nun die Frage an die Hobby-Elektriker: Wie habt ihr die Dinger verbaut oder wie sind sie bei Euch serienmäßig untergebracht?...
    13 Kommentare
    3143 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von peterhubertus
  • Wer kennt sich mit Spannungswandlern aus?
    Hallo, ich will mir für die Bordbatterie einen Spannungswandler zulegen. Will daran aber nur so Sachen wie Akkulader für Kamera, Video, Handy und s.w. betreiben. Auf was muss man da achten? Lohnt...
    30 Kommentare
    14887 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Gast
  • Stromerzeuger im Wohnraum?
    hallo allerseits, könnte ein notstromaggregat ausleihen für meinen winterurlaub. jetzt aber meine frage: kann ich das so einfach im wohnraum transportieren? oder in einer sitztruhe, da ist allerdings...
    7 Kommentare
    3291 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von infolog
  • Stromerzeuger gekapselt ins Fahrzeug einbauen
    Hallo Leute. dieser Tage gab es bei Norma einen Stromerzeuger von Einhell für 169.- Euro. Mein Gedanke nun - nachdem ich mich eigentlich schon von Stromerzeugern aufgrund der Lautstärke verabschiedet...
    12 Kommentare
    12642 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von [Admin]
  • Wechselrichter nutzen
    Hallo, seit kurzem haben wir ein neues/gebrauchtes Womo (vorher hatten wir häufig gemietet). Das Teil hat Solar (120 W), Dachklima (waeco easycool 1500 AC/DC, /ob ich das Gerät während der Fahrt...
    6 Kommentare
    2918 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von alex
 
womopark
  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt