aqua
hubstuetzen
  • Bekanntmachungen
  • Klage von HRZ Reisemobile gegen das Wohnmobilforum
    Mitte Oktober wurde wohnmobilforum.de durch den Rechtsanwalt der Firma HRZ Reisemobile GmbH aufgefordert, den Bericht des Nutzers "Sprinter4x4" zu entfernen, dieser würde das "Recht...
    0 Kommentare
    5233 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Administrator
  • Themen
  • Versicherung? WoMo gekauft, still bis April, ab Juli H-Kennz
    Hallo Camper, als Wohnmobil Neuling bin ich in folgender Sachlage etwas verunsichert. Wir haben ein Wohnmobil gekauft, welches am Montag abgeholt wird und direkt in sein Winterquartier kommt. Ab...
    12 Kommentare
    898 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von duca250
  • Nach Klage nimmt KNAUS Händler Wohnmobil zurück
    1, 2, 3Einen Tag nach der NEU–Fahrzeugübernahme wurde die Nutzungsmöglichkeit des KNAUS Wohnmobils, wegen fehlender Nutzlast, beim Verkäufer, die Fa. Petz in Augsburg als KNAUS Händler, reklamiert. Hätte...
    119 Kommentare
    8415 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von rkopka
  • Parkverbot für Wohnmobile auf der B1 Wieso?
    Da fahre ich gemütlich auf der B1 zwischen Blomberg und Paderborn und sehe dieses Schild. Ich verstehe, was es bedeutet. Ich verstehe aber nicht den Grund, denn LKWs dürfen dort parken. Ich will doch...
    10 Kommentare
    1244 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von wolfherm
  • Zulassung, Geld sparen
    Hallo, ich habe bei unserer Wohnmobilzulassung zum ersten mal die Kennzeichen nicht bei den Schildermachern an der Zulassungsstelle machen lassen. Ich war sehr überrascht wie günstig man Kennzeichen...
    28 Kommentare
    4469 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Metalfriese
  • Wer kennt einen Womo-Sachverständigen?
    Kennt Jemand einen guten Womo Sachverstandieger in raum Ingolstadt / Regensburg Mir ist auf einer Autobahn mit sehr wenig Verkehr hinten schreg hinten rechts einer reingefahren Ich fur mit tempomat...
    17 Kommentare
    1224 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von sujokain
  • Brille tragen bei Womo 7,5t
    Hallo, war beim Augenarzt wegen Führerscheinverlängerung. Ergebnis, ich muss eine Brille beim fahren mit 1,25 Dioptrien tragen. Tragen muss ich die Brille aber nur wenn ich >7,45t bewege, unter...
    25 Kommentare
    1394 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von thomas56
  • Transportversicherung bei Fahrzeugverschiffung
    Hallo miteinander, hatte das in verschiedenen Beiträgen schon angemerkt... Mach das nun mal in der entsprechenden Rubrik im Forum, damit das erhalten bleibt und auch gefunden wird, wenn es jemand...
    1 Kommentare
    228 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von RichyG
  • Versicherung für Youngtimer Oldtimer
    Hallo zusammen, mein WoMo ist Bj.93, FFB Tabbert Europa 650. Weiß jemand, ob es eine Versicherung gibt, die sog. "Youngtimertarife" anbieten, bzw. wenn denn alles glatt läuft und in wenigen...
    4 Kommentare
    344 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von zuckerbaecker
  • Zettel an Windschutzscheibe
    1, 2, 3Hallo, wieder mal wurde ein anonymer Zettel an meine Windschutzscheibe gesteckt mit dem Hinweis, dass ich doch gefälligst mein Wohnklo woanders hinfahren solle. Unterschrieben mit: Ihre Anwohner. Auf...
    114 Kommentare
    24711 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Tinduck
  • Ausnahmegenehmigung zur Zulassung vom Hersteller
    Hallo Forumsgemeinde. Nach längerer Zeit ohne WoMo wollen wir wieder mobil werden. Ich habe ein Angebot für einen 2016er auf Ducatobasis. Der Wagen hätte laut Händler zum August 2018 zugelassen...
    19 Kommentare
    1703 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von wolfherm
  • BIP and GO Badge
    Hallo, habe gerade eben mein Bip & go badge bekommen. Wo muss ich dieses an der Windschutzscheibe anbringen (WoMo mit Alkoven) damit es erkannt wird? Wer hat Erfahrung? Gruß Karlemann
    10 Kommentare
    1581 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von cbra
  • Paragraph 19 Abs 2 StVZO Begutachtung Dieselpartikelfilter
    Hallo zusammen, über den § 21 StVZO besteht ja ein eigener Threat, aber wie sieht es mit § 19,2 aus, der für die Begutachtung und Eintragung eines Dieselpartikelfilters zuständig ist? Gibt es da noch...
    7 Kommentare
    938 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Trashy
  • Zu hoher Kostenvoranschlag
    Hallo zusammen, im Juni hatte ich mit zwei Arbeitskollegen ein Wohnmobil gemietet. Am Spiegel auf der Fahrerseite waren schon ein paar Kratzer welche uns auch gezeigt wurden. Im Urlaub touchierte uns...
    13 Kommentare
    1344 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Godin1201
  • 9000 Euro Strafe in der Schweiz
    1, 2heute ein Bericht in der regionalen Zeitung zum Thema Wohnmobilreisen: Paar war mit dem Wohnmobil mit dem Ziel Lago Maggiore auf der Durchreise in der Schweiz. Bei einer Verkehrskontrolle der Polizei...
    50 Kommentare
    4374 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Tinduck
  • Mautfragen Erste größere Reise mit über 3,5T
    1, 2Hi ihr, mal wieder wäre ich froh wenn ihr mir helfen würdet :) Danke im Voraus! Demnächst möchte ich ab München nach Valencia fahren, eben mit zum ersten mal über 3,5 T. Um 100% sicher zu sein dass...
    51 Kommentare
    2558 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von andreasnagel
  • Eventuell neue Versicherung?
    Hallo Insider, Wohnmobile gibt es immer mehr und sicherlich haben sich die Versicherungen auch darauf eingestellt. Ich bin seit über 10 Jahre bei ESV und bin eigentlich auch zufrieden. In den letzen...
    1 Kommentare
    656 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Hornberger
  • Überladung Wohnmobil
    1 ... 5, 6, 7Hallo Womofans, Überladung Wohnmobil, ich habe festgestellt, dass ich ohne 250 kg Überladung quasi nicht in meinen Sommerurlaub fahren kann. Wie Ihr wisst liegt ein 3,5 Tonnen Mobil ja gut auf der...
    281 Kommentare
    31026 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von schneggenhaus
  • Dashcam wohl doch nicht schlecht
    Das erstmal, das ich sowas lese: FG Ronald
    36 Kommentare
    1557 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von wolfherm
  • Dürfen Motorradfahrer Rettungsgassen benutzen?
    1, 2, 3Ich stehe gerade auf der A5 Richtung Basel im Stau.... irgendwo ist ein Unfall. Die Rettungsgasse für die Abschleppfahrzeuge hat geklappt.... bei manchen Automobilisten nur sehr widerwillig. Nun...
    105 Kommentare
    4005 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von wolfherm
  • Auflastung ja oder nein???
    1, 2, 3Hallo! Habe heute endlich mal die Zeit gefunden mit meinem Womo auf die Waage zu fahren.Und,da war das WE gleich im Eimer.Laut Papiere hat das Auto 3050kg LM.Auuse 4 Stühle,2Alugasfl.war nichts...
    96 Kommentare
    18390 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von rkopka
  • Neuwagenzulassung Weinsberg pepper 600 Meg nach dem 01 09 19
    Hallo Forum, hoffe, ich bin hier mit meiner Anfrage richtig, ansonsten bitte verschieben. Die Suche ergab leider keinen Treffer, wo mein Anliegen bereits diskutiert wurde, daher eröffne ich mal...
    9 Kommentare
    1407 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von nina89
  • Verbindliche Bestellung Wohnmobil
    Moin Wieviel darf eine Auftragsbestätigung von der verbindlichen Bestellung abweichen ? Habe da eine kleine Diskrepanz zwischen der Bestellung und der Bestätigung. Diese Auftragsbestätigung sagt ja...
    16 Kommentare
    1725 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von dieter2
  • geldwerter Vorteil bei Austauschteil
    Stimmt es, dass man bei einem Austauschteil (in unserem Fall ein Turbolader im Austausch) auf 10% des Wertes 19% Mehrwertsteuer zahlen muss?
    3 Kommentare
    639 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von rena
  • GFK Frontmaske Gelcoat vergilbt nach 2 Jahren
    Habe einen Frankia I650 SD Erstzulassung 6/2017 über einen Händler im Februar 2018 gekauft. Das WoMo steht überdacht und wird normal gepflegt, d.h. ohne agressive Waschmittel. Seit ca. März dieses...
    16 Kommentare
    1330 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von taps
  • Eigentümernutzungsgemeinschaft für WoMo
    Hallo, wir sind zwei Familien und würden uns gerne ein Wohnmobil gemeinsam anschaffen. Der größte Vorteil ist natürlich, dass man sich die hohen Anschaffungskosten teilen könnte. Jedoch ahnen wir,...
    21 Kommentare
    1556 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von andwein
  • Saarländisches Verfassungsgericht entscheidet für Autofahrer
    Wie in diesem Thread bereits kontrovers diskutiert wurde, hat das saarländische Verfassungsgericht ein Urteil gegen einen Autofahrer, der wegen eines Tempoverstoßes verurteilt wurde aufgehoben....
    29 Kommentare
    1697 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von wolfherm
  • Accura Versicherung
    1, 2Hallo, nachdem wir unser altes WoMo, welches wir 3 1/2 Jahre bei der RMV versichert hatten, verkauft haben, ist es nächsten Freitag nun endlich soweit. Wir dürfen unser Neues abholen. :-)) Jetzt war...
    49 Kommentare
    16438 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von horst_1
  • Alkoholtester in Frankreich
    Hallo , lese gerade in der aktuellen ADAC von März das der kürzlich eingeführte Alkoholtester in Frankreich wieder abgeschafft wird , da noch in der alten Regierung ( Nicolas Sarkozy ) verabschiedet....
    24 Kommentare
    7276 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Gast
  • Teilintegriertes Womo Neufahrzeug mit Rahmenschaden
    1, 2Hallo zusammen! :) Kurze Vorgeschichte: Am 08.02.2019 wurde endlich nach 11 Monaten Wartezeit das neue, in nahezu all den Wünschen und Vorstellungen entsprechend gebaute, teilintegrierte WoMo, ein...
    81 Kommentare
    7169 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von RETourer
  • Erfahrung mit Reiseabbruchversicherungen
    Moin, in meinen Versicherungsbedingungen konnte ich nichts zur meiner Frage finden. Ich habe folgende Frage: Wenn ich mit dem Wohnmobil zu einem festgebuchten Campingplatz fahre , die Reise aber...
    2 Kommentare
    504 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von peter1956
  • Parken in Deutschland
    Hallo! Ich bin am überlegen mir einen Wohnwagenanhänger zuzulegen. Jetzt ist bei mir die Frage aufgekommen wo ich den unterstelle. Darf ich den auf der normalen Straße parken? Und wenn ich damit auf...
    8 Kommentare
    1379 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Dethleffs 6731
  • TÜV Womo grösser 3,5to
    1, 2habe diese Woche für mein Womo >3,5to zum letzten Mal für 2 Jahre TÜV bekommen. Bei der nächsten Untersuchung im Oktober 2020 muss ich meinen Hymer B 680 dann jährlich dem TÜV vorführen....
    61 Kommentare
    5876 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von wolfherm
  • Panorama-Fenster bei Leihmobil weggeweht Haftung?
    1, 2, 3Moin allerseits! ich bin ganz neu hier im Forum, und auch zum Thema Wohnmobil bin ich ein Anfänger. Bevor ich die Randumstände erläutere, will ich vorab schon mal die Frage stellen, dann kann man...
    131 Kommentare
    6869 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von schaetzelein
  • Versicherung für Marrokko
    Hallo ich habe über die Suchfunktion schon eine entsprechende Suche gestartet aber keine passende Antwort gefunden, da die Antworten nicht mehr aktuell sind oder die Problemstellung nicht...
    5 Kommentare
    572 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von woslomo
  • Business Camping und KFZ Versicherung
    Unser neues Wohnmobil (Kastenwagen Weinsberg 540MQ) ist endlich fertiggestellt und nun stellt sich die Frage nach der Versicherung. Hier wurde ja schon vieles darüber geschrieben, auf was zu achten...
    5 Kommentare
    656 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Tinduck
  • Auflastung 3,5 auf 3,88 t Führerschein???
    Hallo Zusammen, ich spiele mit dem Gedanken mein Wohnmobil (jetzt 3,5t) auf 3,88t aufzulasten. Das ist ohne technische Änderungen möglich bei dem Fahrwerk etc. Jetzt mal völlig unabhängig von den...
    27 Kommentare
    1921 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von heinz28
  • Kleine Roststelle Ducato nach 2 Jahren noch auf Garantie?
    Hallo zusammen, mein Fiat Ducato hat an der A-Säule - zur Lücke hin zwischen Glasscheibe und Säule eine kleine Roststelle. Der Lack blüht leicht auf, so etwa auf 3 mm Breite und 7 mm Länge. Leider...
    6 Kommentare
    941 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von pipo
  • Schweiz u Niederlande Pflicht zur AHK-Abreisseil-Sicherung
    Moin Forum ich habe in der Suche zu meiner großen Verwunderung nichts gefunden. Das Thema ist für die Anhänger- und Wohnwagenzieher wichtig. Dazu eine kleine Vorgeschichte. In Manerba am Gardasee...
    2 Kommentare
    606 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von duca250
  • Alle Fenster gerissen , Versicherungsschaden ?
    Moin Moin. ich habe eine Frage ob auch die Kunststoff Fenster im Aufbau über die Glasbruchversicherung( Teilkasko ) mit versichert sind . Bei meinem Wohnmobil ( sogar Vollkasko bei der Krawak )...
    8 Kommentare
    1053 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von hampshire
  • Kühlanlage defekt trotz Wartung
    Marke: FIAT - Typ 2443C30 – Modell Ducato Fahrgestell mit Fahrerhaus 15 – 2.3 JTD Haftet die Fiatwerkstatt für eine angerostete Kühlleitung am Motorblock, wenn fast alles gewechselt wurde, aber nicht...
    4 Kommentare
    610 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Tinduck
  • KFZ Steuer Niederlande
    Hallo, Ich könnte mein Womo nach Holland verkaufen. Nun stellt sich die Frage: ist es steuerlich (wegenbelasting)ein Unterschied ob das Fahrzeug mit 4250 oder 3500 kg zugelassen wird. So weit ich...
    1 Kommentare
    642 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von frans
  • Italien Strafmandat für WoMo
    Hi, Hab heute ein Strafmandat f. Ostern 2018 (!) aus Italien bekommen. Da steht ich hab einen LKW und bin 88km/h statt "90km/h oder die jeweilige Fahrzeugkategorie" und damit mehr als...
    22 Kommentare
    3313 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Leberkas
  • Weitreichendes Urteil zu Geschwindigkeitsverstössen erwartet
    1, 2, 3Im Bereich der Geschwindigkeitskontrolle scheint sich eine kleine Revolution anzubahnen. Der Verfassungsgerichtshof im Saarland zweifelt an der Fairness von Bussgeldverfahren bei...
    133 Kommentare
    5427 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von pipo
  • Welches Schild verbietet mir das parken, welches erlaubt es?
    1, 2Hallo Leute, ich habe mir ganz frisch ein altes Alkhofen-Wohnmobil zugelegt und werde bald die ersten Touren starten. Eine Sache bezüglich des Parkens ist mir noch nicht ganz klar: Mein Wohnmobil hat...
    53 Kommentare
    5052 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Kinderurlaub
  • Regeln für WoMos > 3,5t im Ausland
    Hallo zusammen, wir haben win Knaus WoMo mit 4t zulässigem GGW. Dass ich in Deutschalnd bei LKW Überholverbot nicht überholen darf, ist mir bekannt, ebenso wie die Höchstgeschwindigkeit von 80 km/h...
    18 Kommentare
    6267 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Gast
 
  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt