Caravan
motorradtraeger
  • Themen
  • Umrüstung auf LiFeYPO4
    1 ... 123, 124, 125Hallo, wir wollen unsere Stromversorgung modernisieren. Von einem Batteriehersteller bekam ich die Auskunft, dass unter den bei uns gegebenen Umständen bei unseren GEL-Akkus mit einer Lebensdauer von...
    1871 Kommentare
    482786 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Perlacher
  • Automatische Vollentladung Super B
    Hallo, auf meiner App zur Super B Epsilon erscheint die Meldung - Vollendladung automatisch in 1 Monat. Nachdem ich Verbraucher angeschaltet habe, erscheint die Meldung - Vollendladung in 1 Woche....
    3 Kommentare
    321 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von ebbi
  • Realisierte lifepo4 Anlagen
    1 ... 19, 20, 21Hallo liebe lifepo4 Freunde. In diesem Fred wäre es schön realisierte Anlagen vorzustellen. Egal ob selbst gebaut oder fertig gekauft. Wichtig wäre wie lange die Anlage in Betrieb ist. Ich bedanke...
    304 Kommentare
    85428 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von lisunenergy
  • Votronic Switch Unit ansteuern mit CM100 - möglich?
    Hallo an Alle, Eine kurze Vorstellung und Erklärung: ich komme aus Südtirol, ich fahre seit Jahren einen Land Rover Defender, zuerst das kurze Modell, jetzt einen 110er, da zu unserer Familie nun...
    4 Kommentare
    287 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von gespeert
  • Einstellungen Epsilon - Ladegeräte - Eilt
    Hallo, weiter gehts mit Super B Epsilon. Vorhanden EBL 99, Zusatzlader Schaudt 1218 BUS, Votronic MPP Solar 250. Würdet Ihr folgende oder welche Einstellungen vornehmen? Einstellungen am EBL bleibt...
    4 Kommentare
    323 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von MountainBiker
  • LiFeYPo4 und genug Solar - Eine Super Sache
    1, 2Hallo Leute, Nachdem ich nun seit einigen Wochen die Winston LiFeYPo4 Zellen mit 200 Ah und insgesamt 400 Watt flexible Solarzellen in Betrieb habe möchte ich euch mal auf einen erheblichen...
    18 Kommentare
    1707 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von KudlWackerl
  • Ladezustand ohne Batteriecomputer
    1, 2Hallo, ich bin gerade dabei mir eine Lifepo4 mit 80Ah von CS-Electronic einzubauen. Von der Nutzung her kann ich mir vorstellen, das wie uns eigentlich immer im oberen Bereich bewegen, da wir...
    16 Kommentare
    967 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Sunnys
  • Frage zu Einstellung eines Victron SmartSolar auf Lifepo
    Guten Tag Mein Name ist Uwe, ich lese hier schon viele Monate mit und bin auch sehr Dankbar über die vielen Tipps und Erfahrungsberichte von allen die hier schreiben. Habe mir auch vor 2 Jahren ein...
    8 Kommentare
    492 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Variophoenix
  • Trennschalter bei Super-B Epsilon sinnvoll
    Hallo, es ist soweit, die Super B Epsilon ist da und wird nun in den nächsten Tagen eingebaut. Erfahrungsbericht folgt später gerne. Ich bin mir nun nur nicht mehr sicher, ob der Einbau eines...
    1 Kommentare
    171 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von siemueller
  • Starterbatterie 24V Lifeypo4 tief entladen
    1, 2Ich stehe nun seit Freitag morgen am selben Ort und wollte schnell ein Stück vorfahren. Doch nix ging mehr. Oh schreck. Wie ja bekannt ist darf die Zellspannung nicht unter 2.5V sinken. Also sofort...
    23 Kommentare
    1140 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von jorgito
  • Umrüsten Bürstner Levanto auf Lifeypo
    1, 2Hallo Zuerst zur Vorstellung Ich fahre einen Bürstner Lavento 580 BJ 2007 mit dem Standart EBL Block zur Zeit habe ich ca. 55´000km drauf Habe mich nun auch Entschlossen auf Lifeypo umzusteigen da...
    24 Kommentare
    1769 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von aigle
  • LiFeMgPO4 - hat jemand Erfahrung?
    1 ... 4, 5, 6Hat jemand Erfahrungen mit LiFeMgPO4 Batterien (z.B. mit der U27-12XP von Valence)? Worin liegt der Unterschied im Nutzen gegenüber von LiFePo4 oder LiFeYPO4? Worauf ist zu achten?
    88 Kommentare
    11838 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von fraenky68
  • Super B Epsilon im Winterbetrieb und mehr
    Hallo, wer hat die Super B Epsilon schon im Winter bzw. in der Übergangszeit unter 0 Grad genutzt? Wie läuft es mit dem Laden über Solar, Lichtmaschine oder 230V ab? Geht, wenn man versehentlich z....
    6 Kommentare
    394 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von ebbi
  • Überkapazitäten bei Winston LiFePo4 200Ah Zellen
    Bei den 200Ah Einzelzellen hat es Winston echt gut gemeint. Bei einem Test eines neuen Relais musste ich im Dienste der Wissenschaft meinen Akku vollständig entladen. Das ist zwar nicht gut, aber es...
    10 Kommentare
    888 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von lisunenergy
  • Super B Epsilon - Ladungseinschränkungen oder nicht
    Hallo, folgender Kombinationen: Super B Epsilon unter Beifahrersitz: Landstrom Ladung durch EBL 99 - Einstellung GEL gleichzeitig Ladung Schaudt 1218 Bus mit Einstellung AGM I oder II....
    5 Kommentare
    300 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von lisunenergy
  • Super B Epsilon als Starter und Aufbaubaterie alleine
    Meine stareter Baterie ist kaputt und die Aufbaua AGM Baterie wird nicht mehr lange halten weil die 4 Jahre alt ist. Meine Idee ist : nur eine B Epsilon Lithium einbauen und beide anderen...
    7 Kommentare
    433 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von hammer
  • Der Irrglaube mit der Vollladung bei LiFePo4
    1, 2, 3, 4Ich habe immer wieder viele Mails wo mir gesagt wird wir laden nur bis 13,8 Volt, so sind wir sicher das der Akku nur 80 % Volladung hat. Nun halten sich solche Aussagen echt hartnäckig! Ich will...
    56 Kommentare
    4077 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von andwein
  • Warnung vor Nachbauten im Namen von Lisunenergy
    1, 2Liebe Forumsuser, Mich erreichen von Womofahrern Dankesbriefe wo Firmen unsere Ideen nachbauen und es als System Sonnentau oder Nothnagel Marine Set angeboten haben. In einem YouTube Film eines...
    19 Kommentare
    2053 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von gespeert
  • Victron BMV-712 Smart - Bluetooth-fähiger Batteriemonitor
    1, 2, 3, 4, 5Da ich noch nirgends etwas dazu finde, mach im mal ein Thema auf. In der Victron BMV-700 Serie Bedienungsanleitung ist ein BMV-712 aufgeführt. Es handelt sich wohl um ein aufgebohrtes BMV-702 mit...
    62 Kommentare
    12268 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von MountainBiker
  • Umrüstung auf Super B Epsilon
    Hallo, habe einen 16 Jahre alten Hymer Camp Starline 640. Meine 100er AGM möchte ich durch die Super B Epsilon 90 Ah ersetzen, dass ja recht einfach möglich ist. AGM raus - Epsilon rein. Es werden...
    6 Kommentare
    726 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von gespeert
  • Suche Empfehlung für Fertig Akku LiFeYPO4 oder LiFePO4
    1, 2Hallo Foris, ich muss demnächst meine Batterie für die Senseo ersetzen. Da ich mir aber kein Bild von der technischen Seite machen kann (zu wenig Ahnung) meine Frage: Welche LiFe xxx wäre für mich...
    21 Kommentare
    2421 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von vpower
  • Bester Spannungsbereich für die Winston Zellen?
    1, 2Hallo Li-Fans, Ich isoliere mal das Spannungsthema. Auf den verfügbaren Datenblättern wird für die Winston Zellen ein Spannungsbereich von 2,8 bis 3,8 Volt entsprechend einer 4 Zellen Anlage 11.2 bis...
    20 Kommentare
    1353 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von andwein
  • GBS 100AH LifePO4 lässt sich nicht mehr laden
    Hallo Crowd, ich sitze gerade verzweifelt vor meiner eigenen GBS 100 AH LiFePo4 Batterie. Fahre nächste Woche in den Urlaub und irgendwie funktioniert die Batterie nicht mehr richtig. Baue meinen Bus...
    10 Kommentare
    1049 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von KudlWackerl
  • Umrüstung Hymer Tramp SL588 auf LiFeYPO4
    1, 2, 3Hier mein Umbau Elektrozentrale beim Hymer Tramp SL 588 Vor dem Umbau das gewohnte Bild mit EBL und AGM-Batterie: 23852 Erst mal alles ausbauen und die vorhanden Verschraubungen und Platz ausmessen:...
    33 Kommentare
    3392 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von MountainBiker
  • Victron LiFePo4 an CBE Verteiler
    Hallo zusammen, nach langer Entscheidungsphase habe ich mich entschlossen meinen Kastenwagen (LaStrada) autark zu machen und habe die Versorgung auf LiFePO4 umgestellt. Anbei das Blockschaltbild...
    3 Kommentare
    475 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von lisunenergy
  • LiFe-Akkus, Anschluss BC u Co vor bzw nach Relais?
    Hallo Leute, wie handhabt ihr es, sind bei euch der BC und/oder sonstige Geräte, die bei Spannungsverlust ihre Einstellungen verlieren, vor oder nach den Relais‘ angeschlossen? Direkt an der Batterie...
    13 Kommentare
    552 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von seppr
  • LiFePo GreenPower Super B bzw Epsilon
    1 ... 6, 7, 8Halle Freunde, nachdem ich mich eingelesen und auch interessante Gespräche auf der CMT geführt hatte, habe ich mich entschlossen, in das neue RM (Carthago Chic C-line I4.8, wird am 18.7....
    116 Kommentare
    18242 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von JimmyJumper
  • Abmaßungen 160 Ampere Block
    Welche Maße sind die richtigen? Die bei Nothnagel angegebenen oder die vom Datenblatt des Herstellers
    1 Kommentare
    403 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von lisunenergy
  • 720W setup mit nur BMS
    Hi Forum, bin neu hier: Hallo Forum! :) ich versuch mir gerade eine "kleine" LiFeYPo Anlage basierend auf Winston Zellen auszufuchsen und hab da mal ne Frage. Es geht um viel Kapazität aber...
    6 Kommentare
    801 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von KudlWackerl
  • LiFePO4 Batterien zusammenschalten
    1, 2Hallo, möchte bei meiner Solaranlage 100 Wh, Votronic MPP Laderegler 250 perspektivisch auf LifePO4 umrüsten. Angestrebt sind 100-125 Ah Batteriekapazität. Wäre es möglich 5 Batterien a 22Ah (jeweils...
    22 Kommentare
    3771 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von woodydfs
  • Langzeiterfahrungen Winston Lifeypo4 Es geht weiter
    Heute habe ich den ultimativen Jahrestest meines Winston Prototypen wieder vorgenommen. Entladen habe ich mit einem Heizlüfter ohne Pause. Die Kapazität beträgt 12 Volt 160Ah. Die Besonderheit dieses...
    8 Kommentare
    2721 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Stocki333
  • Rapido 855 Lifepo4 und Wechselrichter
    Hallo ich möchte meine 2 Naßbatterien 200 Ah gegen eine 100 AH Lifepo4 mit BM austauschen .Theoretisch hab ich gleich viel Power ! Ich bin ein Camper der nicht viel Strom braucht .! Jetzt habe ich...
    9 Kommentare
    762 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von jobe
  • SOC wichtiger, als DOD?
    1, 2, 3, 4Hallo Zusammen, in dieser Studie ist ab 3.2.1 zu lesen, dass die Entladetiefe für die Lebensdauer / Zyklenanzahl von Lithiumakkus eine weitaus geringere Rolle spielt, als die Höhe der Aufladung...
    47 Kommentare
    2744 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von tillermann
  • Ladegerät Für Lifeypo OK ?
    habe ein votronic Ladegerät was in lifepo folgende Einstellungen hat LiFePO4-Batterie: Li-Ladeprogramm, Ladespannungen und Temperatur-Überwachung abgestimmt auf Lithium-Batterien:  Unbedingt die...
    4 Kommentare
    638 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von vpower
  • Lithium Akku Rapido 883
    Hallo ! Befasse mich gerade mit dem Kauf u. Einbau eines LiFe(Y)PO4 Akkus v. Victron. Auf der Seite v. Ammumot habe ich folg. entdeckt: Zitat: Update 2018 Neue Datenblätter der Lithium Batterien von...
    3 Kommentare
    552 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von siemueller
  • LIFEYPO4 Initalisierung
    1, 2, 3Hallo Hätte mal Hilfe bei der Initialisirungs Ladung gebraucht Meine Winston Lifeypo4 mit 200 A möchte ich gern auf 4.0V laden Habe nun 1 Zelle an einem Netzgerät mit 4.0V und 40A ca 30 min angehängt...
    37 Kommentare
    3220 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von xbmcg
  • Smartfuse oder Philippi TSA265 als Hauptschalter
    Hallo zusammen Für 2017 habe ich vor den 95 Ah AGM Blei-Akkus durch LYP160AHA LiFeYPo4 zu ersetzen. Das Ganze dann mit einem Wechselrichter von 1500W Dauerleistung und 2 flexiblen Solar Modulen à...
    3 Kommentare
    1550 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von MountainBiker
  • Tausch von AGM auf Lifepo im Ducato BJ 2016 LMC
    1, 2liebe Forumsgemeinde, versuche mich schon einige Zeit hier zu orientieren - ist auch super! mir ist bewusst das es dazu viele Artikel gibt - aber ... zur letzt persönlichen Entscheidung helft mir...
    24 Kommentare
    2343 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Diwo63
  • Erfahrung mit LiFeYPO4
    1, 2, 3, 4Servus! Angesteckt von dem Hype um die neue Technik habe ich 2 Akkus zu je 200 Ah gekauft. Nach etwas von über einem Jahr mit den neuen Batterien hier meine Erfahrungen. Unser Blei/Säure Batteriesatz...
    52 Kommentare
    7303 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Schramme
  • Umrüstung Hymer B680 auf LiFePO4 400Ah
    1, 2, 3Ich lese schon seit 2 Jahren immer wieder Artikel zu Thema Umbau auf LiFePO4. Solange meine 3 AGM Batterien 95Ah, die im Zwischenboden verbaut sind, noch rüstig waren, ergaben sich hieraus nur...
    37 Kommentare
    4087 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von andwein
 
  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt