Zusatzluftfeder
motorradtraeger
  • Bekanntmachungen
  • Themen
  • Umrüstung auf LiFeYPO4
    1 ... 40, 41, 42Hallo, wir wollen unsere Stromversorgung modernisieren. Von einem Batteriehersteller bekam ich die Auskunft, dass unter den bei uns gegebenen Umständen bei unseren GEL-Akkus mit einer Lebensdauer von...
    1871 Kommentare
    533884 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Perlacher
  • Erfahrungen mit Koester-Akkus?
    Hallo, auf der Suche nach einem LiFePo4-Fertigakku bin ich auf diesen Anbieter gestoßen. Speziell geht es um diese Batterie. Hat jemand Erfahrungen mit dieser Batterie bzw. mit Produkten des...
    2 Kommentare
    232 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Taunuscamper
  • Streben nach kleinstmöglichem Volumen
    Hallo, ich habe die letzten Tage unzählige Stunden in diesem Unterforum verbracht und trotzdem noch ein paar Fragen. Mein Setup ist etwas ungewöhnlich, da es transportabel sein soll. Anstelle der...
    6 Kommentare
    546 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von janosch111
  • Entscheidungshilfe zu Fraron Lithium Batterie
    Hallo, ich möchte bei der Fa. Fraron mein Womo u.a. auf Lithium-Batterien umrüsten lassen (Einbau bei Fraron vor Ort). Da ich jetzt aber zwischen 2 Batterien unschlüssig bin, wäre eine...
    23 Kommentare
    2556 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von vpower
  • Nutzungstage LiFe Y PO4-Akkus
    Meine vier Akkus Winston 60 Ah Einbau 15.01.2014 Nutzungtage 767 Selbstbau A123 20 Ah Einbau 15.01.2015 Nutzungtage 614 Selbstbau Golf Trolley 22 Ah Einbau 21.01.2015 Nutzungtage 424 Fertigakku HXX...
    11 Kommentare
    697 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Stocki333
  • 200ah Winston, keine Initialladung und nun?
    Hallo, habe heute meine 200ah Winston Zellen bekommen und diese haben keine Initialladung, obwohl ich es bestellt hatte. Ist das ein größeres Problem? Habe weder ein Ladegerät noch Landstrom. Ist die...
    33 Kommentare
    1503 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von MountainBiker
  • Umrüstung eines alten Wohnmobils
    Hallo zusammen, da bei unserem Wohnmobil jetzt auch eine Batterie schwächen zeigt, plane ich auch gerade auf LiFePo4 oder LiFeYPo4 umzusteigen. Unser Wohnmobil ist ein 1990er Hymer B544 Integrierter,...
    34 Kommentare
    2460 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Stocki333
  • Lithium Fraron Rapido 883
    Hallo ! Ja, ich habe hier schon einiges gelesen ! Vieles davon ist jedoch für die Elektronik-Freaks. Ich möchte meine beiden Banner Running Bull Nass-Batt., a 100 Ah demnächst aus Gewichtsgründen...
    3 Kommentare
    1592 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von vpower
  • Umrüstung Optima YellowTop auf Winston LiFeYPo4
    Hallo Liebes Forum Ich bin an der Planung der für die Umrüstung der Optima YellowTop auf Winston LiFePo4. Meine Absicht ist es eine Kapazität von 12 Volt, 600 bis 800 Ah einzubauen. Mit den 200 Ah...
    7 Kommentare
    546 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von renes
  • LiFeYPO4 und Ladegeräte
    1, 2Da bei mir die Umrüstung von AGM auf LiFeYPO4 ansteht, habe ich mich mal im Netz kundig gemacht, wie man mit LiFePO4 Akkus umgehen soll. Je tiefer ich in die Materie eindrang, desto klarer wurde mir,...
    78 Kommentare
    3701 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von marmarq
  • Video Privat-Experiment zu LiFeP04
    Ich habe hier ein lustiges Video von einem Privatmann über diese Lithium Eisenphosphat Akkus auf YouTube gefunden. Ganz interessant wie der Akku innen aufgebaut ist und was dieser alles aushält...
    3 Kommentare
    1440 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von thomker
  • Der Hybrid-Akku - ein seriöser Test?
    1, 2, 3Die Idee eines Hybrid Akkus hat mich fasziniert. Die Theorie dazu tönt überzeugend. Einige Kollegen - und offenbar auch Firmen - haben schon so was in praktischer Anwendung. Bevor ich mich aber dazu...
    121 Kommentare
    9232 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von felix52
  • Kennt jemand diese Batterie
    Hallo, kennt jemand diese Batterie, oder hat Erfahrung damit? Gruß Heinz
    32 Kommentare
    4078 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von lisunenergy
  • LIFeYPO4 mit Solaranlage? Augen auf
    Hallo zusammen, Wer eine Solaranlage an seiner LiFeYPO4 Batterie betreibt, muss die Verschaltung beachten. Ich habe den folgend beschriebenen Fehler am schwiegerelterlichen Mobil erlebt und zum Glück...
    42 Kommentare
    7995 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von marmarq
  • Winston 200Ah Bau- Noch ein paar Fragen
    Hallo Zusammen, ich beschäftige mich jetzt schon ein paar Tage mit Bau eine LifeYPO4, habe auch schon viel gelesen und gelernt und auch verstanden. Bei ein paar Dingen muckt mein Verständnis aber...
    5 Kommentare
    500 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von bigben24
  • Hybrid-Accu System eine Diskusionsgrundlage
    Hallo an die Runde. Um den Fred von Acki nicht unnötig zu zerpflücken wurde ein neuer Thread aufgemacht. Das Thema Hybrid-Accu hier ist ja hochinterressant. Vor allem wenn man noch eine gute Pb...
    16 Kommentare
    1028 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Stocki333
  • Einbaureport Lisunenergy 125Ah Fertig LifPo4
    Ich habe es endlich geschafft, meinen LiFePo4 Fertig Akku von Lisunenenergy einzubauen. Hat leider keine Winston Zellen, wie ich mir gewünscht hätte, sondern anscheinend sind die Zellen von...
    21 Kommentare
    3154 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von thomker
  • Umrüstung auf Super B Epsilon
    Hallo, habe einen 16 Jahre alten Hymer Camp Starline 640. Meine 100er AGM möchte ich durch die Super B Epsilon 90 Ah ersetzen, dass ja recht einfach möglich ist. AGM raus - Epsilon rein. Es werden...
    7 Kommentare
    2273 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von fendi01
  • Frage an die lifepo4 Experten
    Hallo an alle. Folgende ( ) habe ich entdeckt. Meine Frage ist ob die Dinger was taugen ? Gruß Alex
    1 Kommentare
    442 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Administrator
  • 100Ah LiFePO4 und 30A Standard-Lader, geht das?
    100Ah LiFePO4 und 30A Standard-Lader, geht das? Hallo in die Runde. Da unser 2016er 100er BK Akku die Grätsche gemacht hat, überlege ich auf o.g. Kombination zu gehen. D.h. Kann das vorhandene 30A...
    38 Kommentare
    1785 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von marmarq
  • Anschluss Votronic Ladebooster an LiFePo4
    Hallo Zusammen, bräuchte dringend eine Hilfestellung von erfahrenen Nutzern! Ich habe mir einen Selbstbausatz von Lysunenergy gekauft gehabt und (soweit so gut) jetzt das Problem mit dem Elektriker...
    7 Kommentare
    460 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von seftravel
  • Erfahrungen mit LPS von Leab?
    Hallo Forum, hat hier jemand dieses Kombigerät im Einsatz? Also Lithium-Batterie, Ladebooster und Wechselrichter in einem? dieses mein ich.
    0 Kommentare
    199 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von zulu
  • Fraron 100Ah LiFePo4
    link Ich habe mir letztens o.g. batterie geholt. meine 100Ah AGM zeigte langsam ermüdungserscheinungen 10kg leichte ist spannend eigenbau wollte ich nicht machen, fühl mich da nicht so kompetent...
    22 Kommentare
    1596 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von mafrige
  • SIGA LiFePo4 100Ah kombiniert mit Varta LFD90
    Moinmoin, Wir besitzen seit Kurzem einen Fiat Ducato. Er wurde vom ersten Besitzer zum Wohnmobil ausgebaut. Der zweite Besitzer ließ einiges machen, die Bordelektrik wurde u.a. mit einem günstigen...
    25 Kommentare
    3941 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von veop2
  • Victron SmartSolar MPPT 100 20 Einstellungen LiFeYPO4
    Hallo zusammen, in dieser Woche wird mein Selbstbau LiFeYPO4 200AH / 24 V im WoMo eingebaut. Folgende Einstellungen für das Victron SmartSolar MPPT 100/20 habe ich vorgesehen und bitte um Euren...
    1 Kommentare
    198 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von mafrige
  • Selbstbau LiFeYPO4 24V 200AH
    Hallo zusammen, nun ist mein LiFeYPO4 fertig. Nach viel lesen im Forum, Tipps von Wissenden und VOR ALLEM extrem viel Unterstüzung von Lisunengery (DANKE Lars !) habe ich meinen Selbstbau beendet. Da...
    16 Kommentare
    1684 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von HALUS
  • Austausch Gel 80 AH gegen LiFeYPO4
    1, 2Hallo zusammen, da unser Gel Akku 80 AH am sterben ist mache ich mir Gedanken um Ersatz im Frühjahr, was muss ich beachten um eine LiFeYPO4 einzusetzen (geht einfacher Austausch) ? Möglichst am von...
    50 Kommentare
    4619 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von bert
  • Suche Hilfe beim Einbau einer LiFeYPo4
    Hallo zusammen, ich bin normalerweise kein Typ der sofort nach Hilfe schreit, wenn es etwas zu tüfteln gibt. Aber ich denke, dass ich bei dem Thema LiFeYPO4 an meine Grenzen gestoßen bin. Ich laufe...
    11 Kommentare
    795 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von joekel
  • Mittelspannungsalarm schaltet nicht ab
    Moin, icke wieder vom spanischen Acker. Hab jetzt das Victron BMV 712 geliefert bekommen und installiert. Ich steh ja hier in Südspanien mittlerweile ohne Netzstrom und hab es leider bisher noch...
    2 Kommentare
    257 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Matipy
  • Laden mit Kennlinie erforderlich ?
    Hallo, ich habe eine Frage an die Spezialisten. Ist ein Laden von LifePo mit Kennlinie des LBLs überhaupt erforderlich ? Oder Regelt dies allein das BMS ? Hintergrund: Ich habe im Hymer ein Schaudt...
    9 Kommentare
    738 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Helmchen
  • Epsilon 90 AH Super B und CTEK MXS 10
    Hallo. Ich bin ja voll überzeugt von diesem Akku. Der Preis dagegen ist ja ganz schön verrückt. EBL 99 und Solarregler Einstellungen sind alle abgeklärt und funktionieren. Nun habe ich vorher eine...
    2 Kommentare
    351 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von lisunenergy
  • Robur LiFePo4 120Ah Akku, hat jemand Erfahrungen?
    1, 2Hallo Schwarmwissen! Beim Stöbern im Netz bin ich auf folgenden LiFePo4 Akku gestoßen: LiFePo4-Akku 12 Volt 120 Ah für 777,50 € von Robur. (Kann man unter Robur-Akku googlen.) wiederaufladbarer...
    70 Kommentare
    9328 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von flaumi
  • LIFEYPO4 Initalisierung
    1, 2Hallo Hätte mal Hilfe bei der Initialisirungs Ladung gebraucht Meine Winston Lifeypo4 mit 200 A möchte ich gern auf 4.0V laden Habe nun 1 Zelle an einem Netzgerät mit 4.0V und 40A ca 30 min angehängt...
    73 Kommentare
    7645 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Matipy
  • Mini Van - eine LiFePO4 als Komplettlösung?
    Hallo Leute, hoffe ihr könnt mir ein paar Ratschläge geben zu meinen Plänen :) Ich habe einen (Euro 5) Nissan NV200 Evalia, den ich aktuell Ausbaue um durchaus auch längere Zeit darin zu verbringen....
    22 Kommentare
    1266 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Stocki333
  • Vorsicht bei billigen Rohrkabelschuhen mit falschem Werkzeug
    Liebe Freunde des gelben Akkus , ich habe mir mal Rohrkabelschuhe gleicher Durchmesser der Bohrung uns des Querschnittes besorgt. Habe diese mit einer Markenpresse von klauke gepresst. Ihr seht auf...
    35 Kommentare
    5799 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von rkopka
  • LiFePo GreenPower Super B bzw Epsilon
    1, 2, 3, 4Halle Freunde, nachdem ich mich eingelesen und auch interessante Gespräche auf der CMT geführt hatte, habe ich mich entschlossen, in das neue RM (Carthago Chic C-line I4.8, wird am 18.7....
    173 Kommentare
    29517 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von zeltmeister
  • LiFeYPo4 - Der DRITTE
    Nachdem ich vor 4 und vor 3 1/2 Jahren schon zwei 400 Ah Lithium Akkus nach dem "sonnentau- System" gebaut hatte, war jetzt der dritte dran: Einerseits haben mein Freund und ich, in dessen...
    20 Kommentare
    2635 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Sunti
  • Ein 400 Ah LiFeYPo4 Akku aus 100 Ah Zellen konstruiert
    1, 2Nachdem ich im vergangenen November mein LiFeYPo4 Projekt mit der einschlägigen Hilfe hier im Forum realisiert hatte und dieses System nun zur vollen Befriedigung funktioniert, habe ich mich an eine...
    61 Kommentare
    19823 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Stefan1965
  • OVP und die Notwendigkeit der Absicherung? Erfahrung?
    Hallo Lithiumisten, Eine Frage zu den bisherigen Erfahrungen mit einer eventuellen OVP-Abschaltung. Anfangs sah man Anlagen (Acki) welche (bei OVP) nur die Ladequellen über SSR abschalteten. Lars hat...
    17 Kommentare
    2273 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von biauwe
  • Liontron LiFe PO4 Erfahrung
    Hallo hat jemand Erfahrung mit dem oben genannten Akku? Hier ein Link dazu Preislich sind die wie alle anderen LiFe PO´s finde das System für unter den Sitz gut. Wenn meine Akkus die unter dem Sitz...
    28 Kommentare
    2532 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von ducato666
  • LifeYpo als Starterbatterbatterie
    Moin zusammen, nachdem ich ja mein LifeYpo4 Projekt inzwischen erfolgreich abschließen konnte (danke lisunenergy), kam mir nun die Idee, die Starterbatterie auch durch einen Lithiumblock zu ersetzen....
    8 Kommentare
    881 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von lisunenergy
  • Realisierte lifepo4 Anlagen
    1 ... 6, 7, 8Hallo liebe lifepo4 Freunde. In diesem Fred wäre es schön realisierte Anlagen vorzustellen. Egal ob selbst gebaut oder fertig gekauft. Wichtig wäre wie lange die Anlage in Betrieb ist. Ich bedanke...
    330 Kommentare
    104546 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von karlsruher
  • Zellendrift am Fertig Akku messen
    Hi, gibt es die Möglichkeit an einem Fertigakku mit integriertem BMS den Zellendrift zu messen? Gruss Daniel
    15 Kommentare
    1098 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von xbmcg
  • Trennen Lade- und Entladestrom für LifeYPO EBL Problem
    Hallo Zusammen, ich bin gerade dabei meine WoMO Euromobil 720EB Mod 2018 umzubauen und bin hier leider aus das Hindernis EBL gestoßen. Wie wahrscheinlich in den meisten Modellen wurde die Zuleitung...
    0 Kommentare
    361 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von karlsruher
  • Lichtmaschinentuning mit Mastervolt Alpha III System
    Hallo zusammen, ich bin Besitzer eines Knaus Sun i 900 und wir möchten ab 02/19 für ein Jahr mit dem Mobil in die USA reisen. Weitesgehende Autarkie ist uns besonders wichtig. Dazu habe ich das...
    15 Kommentare
    1239 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Dieselreiter
  • Votronic Switch Unit ansteuern mit CM100 - möglich?
    Hallo an Alle, Eine kurze Vorstellung und Erklärung: ich komme aus Südtirol, ich fahre seit Jahren einen Land Rover Defender, zuerst das kurze Modell, jetzt einen 110er, da zu unserer Familie nun...
    14 Kommentare
    1221 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von lisunenergy
  • Welche Akkutechnik für 30kWh Speicher?
    Hallo, ich möchte vom Diesel Sprinter per Nebenantrieb und Unterflurgenerator 30KW oder gar 40KW auf Akkumulatoren speichern. Welche Akkus sind die richtigen? Kann mir dazu Jemand ein Tipp geben bzw...
    34 Kommentare
    1457 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von RalfFFM
  • Nun habe ich auch LiFeYPO4 und mehr
    1, 2, 3Da mir nach 2-3 Tagen der Strom ausging, stand für mich fest LiFeYPO4 muss her. Nach vielen lesen hier im Forum, wusste ich das es die Variante von sonnentau3 sein sollte, und da ich keine Ahnung...
    91 Kommentare
    21504 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von lisunenergy
  • Dauer der Initialladung ?
    Hallo zusammen, kann mir einer sagen, wie lange die Initialladung dauern kann ? Ich habe neine 4 x 160Ah Winston seit Donnerstag, 21 Uhr parallel geschaltet an einem 20A Lithium Ladegerät....
    4 Kommentare
    462 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von kintzi
  • BMV 712 Synchronisiert nicht mehr
    Hallo Seit dem ich den neuen BM 712 der Smart Serie von Victron habe, Synchronisiert mir er nicht mehr. Mit dem BMV 700 ging es problemlos mit tieferen Werten der Volladespannung. Ich habe vier...
    11 Kommentare
    638 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Variophoenix
  • LifeYPo4 400 Ah Winston - Zellendrift Balancer Probleme
    Hallo, ich habe seit nun knapp 4 Jahren mein LifeYPo4 Winston Akku Paket in meinem Wohnmobil verbaut und bisher lief immer alles problemlos. Wir leben vollzeit in dem Fahrzeug, daher wurde die...
    25 Kommentare
    1887 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von lisunenergy
  • Spannung in Abhängigkeit der Kapazität
    Hallo, gibt es irgendwo eine Tabelle, der zu entnehmen ist, bei welcher Restkapazität, wie viel Volt die Lifepo noch haben. Hintergrund: Ich habe in meinem Hymer ein Schaudt LBL 213-2 Bus und einen...
    7 Kommentare
    700 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Dondero
  • 200Ah LifePo unter Ducato-Sitz
    Hallo Hier gäbe es 200Ah Zellen, die von den Maßen auf jeden Fall mal unter den Ducato-Sitz passen müßten. Angegeben wird auch, daß die schon mal bis -10°C geladen werden können. Hat da schon mal...
    15 Kommentare
    1796 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von gespeert
  • Die Hybrid-Batterie Blei und LiFePO4 parallel
    1, 2, 3Es gibt auch eine Lösung dazwischen, eben eine Kombination der beiden Batteriewelten. Ich habe 2 Banner AGM Running Bull a 95 Ah mit 2 LiFePO4-Modulen a 25,6 Ah erweitert und damit die...
    112 Kommentare
    15722 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Acki
  • Kapazitätsmessung neuer LifePo4
    Hallo, wie führt man denn am Besten einen Kapatest an einen neuen Lifepo4 mit BC durch? ist das überhaupt empfehlenswert oder soll man ein paar Ladezyklen warten Gruss Daniel
    3 Kommentare
    709 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von lisunenergy
  • Zellüberwachung per Bluetooth
    Hallo, weiß hier jemand zufällig ob es mittlerweile ein Gerät gibt, welches die Spannung der einzelnen Zellen auslesen und per Bluetooth weiter geben kann? Habe bei meiner Recherche leider nur das...
    6 Kommentare
    568 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Andi342
  • Frage zu OVP UVP Victron BMV700
    Hallo zusammen, ich habe es jetzt getan - habe mir 160Ah Winston Zellen nebst BMS und Zubehör bestellt und möchte das dann in den nächsten Wochen in mein Mobil einbauen. Die meisten meiner Fragen...
    12 Kommentare
    608 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von lazyfruit
  • Welches Ladeprogramm für LiFeYPo4 am geeignetsten ?
    Moin zusammen, da ich demnächst auch auf LifeYPo4 ( 24V ) von GEL Akkus umstellen werden, stellt sich mir die Frage, welche Batterietyp-Einstellung ich an meinem Regler Sterling Power Pro DIGITAL...
    0 Kommentare
    382 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von HALUS
  • LiFeYPo4 als Starterakku
    Ich habe irgendwo einmal gelesen, dass ein User, ich glaube Acki war es, einen LiFeYPo4 als Starterakku eingesetzt hat. Leider finde ich nichts Genaueres in der Suche. Da mein Blei-Säureakku immer...
    27 Kommentare
    1799 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von lisunenergy
  • Welche Kapazität 1x200Ah oder 2x100Ah
    Hallo, bei mir steht ein Batteriewechsel an. Momentan habe ich 2 x 160 Ah Blei Gel an Bord. Nun möchte ich auf Lithium wechseln. Macht es Sinn 2 x 100 Ah zu verbauen, weil ich alle 4 vorhandenen...
    21 Kommentare
    2198 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von MountainBiker
  • LiFeYPo4 Temperatur überwachen oder reicht OVP UVP ?
    Hallo zusammen, wenn bei einem LiFePo4 Akku jede Zelle einzeln auf OVP und UVP überwacht wird, müsste dann auch noch zusätzlich die Zellen-Temperaturen überwacht werden ? M.E. wird bei den normalen...
    2 Kommentare
    501 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Womomax7
  • Super B Epsilon im Winterbetrieb und mehr
    Hallo, wer hat die Super B Epsilon schon im Winter bzw. in der Übergangszeit unter 0 Grad genutzt? Wie läuft es mit dem Laden über Solar, Lichtmaschine oder 230V ab? Geht, wenn man versehentlich z....
    11 Kommentare
    1965 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von lisunenergy
  • Der Fertigakku auf LiFeYpo4 - Sonnentautravel- ist fertig
    1, 2Liebe Forumfreunde ,ich habe meinen neuen Fertigakku mit Winstonzellen fertig und in der Testphase. Was ist besonders an diesem Akku ? Es ist ein Akku mit 12 Volt und 100 Ah in einer Alubox mit...
    87 Kommentare
    34814 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von cornel
  • Neue Lithium Batterie 12V 120 Ah
    Hallo Lithium LiFePo4 Freunde, ich bin was Elektrik anbelangt Laie, und hoffe auf eure Meinung. ich habe seit gestern 2 Robur Akkus je 120 Ah gekauft. Habe sie bei meiner Werkstatt einbauen lassen....
    18 Kommentare
    3620 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von flo16v
  • Victron LiFePO4 90Ah plus Zubehör
    Werte Forumsnachbarn, nach einiger Recherche bin ich jetzt auf dem Stand, mir dieses Wochenende eine Victron LiFePO4 mit 90Ah Kapazität zu bestellen zur Erstausrüstung eines leeren Kastenwagens....
    9 Kommentare
    1005 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von lisunenergy
  • Spannungsdifferenz Victron Solarladeregler LiFePo Batterie
    Hallo ihr Lieben, ich habe nur rudimentäre Kenntnisse in Sachen Elektro und brauche mal einen Hinweis. Verbaut sind bei meinem LMC Cruiser eine 160Ah LiFePo Batterie (4 Winston Zellen) mit BMS von...
    33 Kommentare
    2208 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von lisunenergy
  • LiFeYPO4 Kabel Anschluss für hohe Ströme
    Hallo, Ich bin gerade dabei meine 1000er Zellen zu testen, hab mal einen Probeaufbau gemacht mit dem REC BMS, 4 x WB-LYP1000AHC und ein Victron Quattro 12/5000/220 100/100 + BMV 712. Als...
    8 Kommentare
    1463 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von carthagochic
  • Akku Super B Lithium
    Hallo Leute, Gestern hatte ich mal Gelegenheit mir beim Händler einen Super B Akku im Detail anzusehen. Das Ding sah echt professionell gemacht aus (jedenfalls im Vergleich mit meinem Selbstbau) Ich...
    22 Kommentare
    2982 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von cbra
  • OVP und UVP Test mit Wiederstandskaskade
    Hallo zusammen, meine Planung für die Umrüstung von GEL auf LifeYPo4 schreitet voran und ich mache mir Gedanken, wie ich die Schaltung (BMS) testen kann um sicher zu gehen, dass alles korrekt...
    3 Kommentare
    540 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von xbmcg
  • Gedriftete Zellen heilbar ?
    Hallo LiFeYPo4 Gemeinde Habe mal eine Frage, die hier mMn noch nie behandelt wurde: Bei einem Versuchsakku 60 Ah ist irgendwann ein Zelldrift aufgetreten. Beim Laden gehen 2 Zellen nun beim Laden auf...
    11 Kommentare
    1241 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von lisunenergy
  • Winston Zellen tiefentladen - bitte Hilfe in Norddeutschland
    Hallo, Ich brauche dringend Hilfe mit meinen Winston LiFeYPO4 Zellen in der Nähe von Kappeln an der Schlei. Folgendes ist passiert: Vor knapp 6 Wochen waren wir mit unserem Boot in Dänemark...
    2 Kommentare
    842 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von lisunenergy
  • Umbau 24V GEL auf Lifeypo4 Hilfe benötigt
    Hallo zusammen, in meinem Wohnmobil möchte ich bald die vorhandenen 2 x Victron GEL 165AH 12V ( in Reihe, da 24 V Anlage) gegen Lifeypo4 tauschen. Bevor ich anfange zu bestellen möchte ich Euch bitte...
    6 Kommentare
    709 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von HALUS
  • REC-BMS Ansteuerung von ML-RBS 500A und Victron Quattro
    Hallo Leute, Ich mach mal einen neuen Tröt für das Thema auf, um nicht andere Lösungen durcheinander zu bringen. Hier meine Schaltung (Platine) als Interface zwischen den vollständig beschalteten...
    24 Kommentare
    2444 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von JackSchmidt
  • elektronische Last bei OVP an Lifeypo4
    Moin zusammen, mal ne blöde Frage. Wäre es nicht einfacher bei OVP nicht Solar / LIMA / Netzgerät von der Batterie zu trennen ( manche Geräte verlieren dann die Einstellungen ) sondern einfach eine...
    4 Kommentare
    527 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von HALUS
  • Unterschiedliche Kapazitäten bei Lithiumakkus
    Hallo zusammen, nachdem mir meine zwei 160 Ah Blei/Gel abgeraucht sind, habe ich 2 Lithiumakkus, je 75 Ah, von Powerxtreme verbaut. Nun möchte ich aber noch bisschen Aufrüsten. Ich liebäugel mit dem...
    10 Kommentare
    804 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von RG Regalbau
 
womopark
  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt