Zusatzluftfeder
anhaengerkupplung
  • Themen
  • Umrüstung auf LiFeYPO4
    1 ... 123, 124, 125Hallo, wir wollen unsere Stromversorgung modernisieren. Von einem Batteriehersteller bekam ich die Auskunft, dass unter den bei uns gegebenen Umständen bei unseren GEL-Akkus mit einer Lebensdauer von...
    1871 Kommentare
    496250 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Perlacher
  • Neue Lithium Batterie 12V 120 Ah
    Hallo Lithium LiFePo4 Freunde, ich bin was Elektrik anbelangt Laie, und hoffe auf eure Meinung. ich habe seit gestern 2 Robur Akkus je 120 Ah gekauft. Habe sie bei meiner Werkstatt einbauen lassen....
    1 Kommentare
    235 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von lisunenergy
  • lifeypo4 300 Ah, MPPT 100 20, Module Voc 21V od 42V
    Hi... Brauche bitte einen Rat für die Auswahl der Module. Freiwillig gezwungenermasen muß ich meine alte Solaranlage entsorgen. Geplant sind 3 Glasmodule a 100 Watt Mono . Regler Victron Smartsolar...
    8 Kommentare
    467 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von lisunenergy
  • Votronic VBCS, Victron BMS Spannung gering, keine Ladung?
    Hallo, ich habe heute meinen Testaufbau mit den folgenden Komponenten vorgenommen: Votronic VBCS Triple 60/40/430 Victron BMS 12/200 Victron SmartLithium 12V/100Ah Votronic 1247 LCD Charge Control S...
    6 Kommentare
    161 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von ibot
  • Robur LiFePo4 120Ah Akku, hat jemand Erfahrungen?
    1, 2, 3Hallo Schwarmwissen! Beim Stöbern im Netz bin ich auf folgenden LiFePo4 Akku gestoßen: LiFePo4-Akku 12 Volt 120 Ah für 777,50 € von Robur. (Kann man unter Robur-Akku googlen.) wiederaufladbarer...
    30 Kommentare
    1814 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von andwein
  • Super B Epsilon im Winterbetrieb und mehr
    Hallo, wer hat die Super B Epsilon schon im Winter bzw. in der Übergangszeit unter 0 Grad genutzt? Wie läuft es mit dem Laden über Solar, Lichtmaschine oder 230V ab? Geht, wenn man versehentlich z....
    8 Kommentare
    789 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von flaumi
  • LiFePo GreenPower Super B bzw Epsilon
    1 ... 7, 8, 9Halle Freunde, nachdem ich mich eingelesen und auch interessante Gespräche auf der CMT geführt hatte, habe ich mich entschlossen, in das neue RM (Carthago Chic C-line I4.8, wird am 18.7....
    120 Kommentare
    20671 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Habschauch
  • Kleine Anlage mit Winston-Zellen Was wird alles benötigt?
    Ich möchte einen kleinen Akku zusammenstellen. 60Ah, maximale Stromentnahme 30A. Geladen wird über Votronic mppt Solarregler oder Booster. Kein EBL vorhanden. Ein Votronic 100S-Batteriecomputer soll...
    4 Kommentare
    528 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von fattony
  • Was steckt jetzt in Victron LFP ?
    Victron hatte ja das Datenblatt seiner Akkus geändert . Das Y ist weg . Weiß jemand was jetzt drinn steckt ? Ich habe eine Vermutung, die ich aber noch nicht 100% bestätigen kann. Der Hersteller...
    0 Kommentare
    232 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von lisunenergy
  • Kennt jemand diese Batterie
    1, 2Hallo, kennt jemand diese Batterie, oder hat Erfahrung damit? Gruß Heinz
    26 Kommentare
    1565 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von thomker
  • Test und Qualität von LiIon-Akkus
    1, 2In meinem nächsten Wohnmobil-Akku werde ich den aus einer Unmenge 18650-Zellen zusammenschweißen. Das mache ich weil diese Konstruktion eine wesentliche bessere Wärmeabfuhr von den Zellen und damit...
    18 Kommentare
    1346 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von macagi
  • Akku Super B Lithium
    Hallo Leute, Gestern hatte ich mal Gelegenheit mir beim Händler einen Super B Akku im Detail anzusehen. Das Ding sah echt professionell gemacht aus (jedenfalls im Vergleich mit meinem Selbstbau) Ich...
    13 Kommentare
    793 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von GB63
  • Bester Spannungsbereich für die Winston Zellen?
    1, 2Hallo Li-Fans, Ich isoliere mal das Spannungsthema. Auf den verfügbaren Datenblättern wird für die Winston Zellen ein Spannungsbereich von 2,8 bis 3,8 Volt entsprechend einer 4 Zellen Anlage 11.2 bis...
    21 Kommentare
    1993 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von biauwe
  • Der Irrglaube mit der Vollladung bei LiFePo4
    1, 2, 3, 4, 5Ich habe immer wieder viele Mails wo mir gesagt wird wir laden nur bis 13,8 Volt, so sind wir sicher das der Akku nur 80 % Volladung hat. Nun halten sich solche Aussagen echt hartnäckig! Ich will...
    70 Kommentare
    6326 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von biauwe
  • Umbau von AGM auf LiFePo-24V 500Ah
    1, 2Hallo zusammen, gleich vorweg, ich habe kein Wohnmobil. Trotzdem habe ich mich hier angemeldet, weil man mit einem Boot häufig deckungsgleiche Problematiken hat. Besonders der Abschnitt in dem es um...
    20 Kommentare
    849 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Milton
  • Lithium Akku nicht Lifepo4 für WoMo geeignet ?
    1, 2Hallo Zusammen, in meinem WoMo sind zwei Victron Gel 165 AH in Reihe ( 24 V ) eingebaut. Ich habe das WoMo gebraucht erworben, die Akkus sollen aber noch nicht alt sein. Mein Wechselrichter (Westech...
    24 Kommentare
    1667 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von andwein
  • Winston Lifeypo4 parallel schalten
    Moin zusammen , In diese Thread habe ich schon über meine Herausforderung bezüglich Umstieg von GEL auf Lithium Akkus geschrieben. Die im Beitrag genannten Lithium Akkkus passen perfekt in meine...
    12 Kommentare
    552 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von HALUS
  • Lithium Batterie Gefahrengut verschiffen
    In meinem neuen Wohnmobil HRZ Sahara ist eine Lithium Eisen Phosphat Batterie Fabrikat Relion RB 100-HP als Aufbau-Batterie eingebaut. Gemäss Datenblatt ist die Gefahrgut Klassifizierung UN 3480,...
    10 Kommentare
    1053 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von farnham
  • Überkapazitäten bei Winston LiFePo4 200Ah Zellen
    1, 2Bei den 200Ah Einzelzellen hat es Winston echt gut gemeint. Bei einem Test eines neuen Relais musste ich im Dienste der Wissenschaft meinen Akku vollständig entladen. Das ist zwar nicht gut, aber es...
    22 Kommentare
    2668 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von KudlWackerl
  • Lithium-Batterie liegend einbauen?
    Hallo, ich möchte in meinem Wohnmobil (Frankia 680 BD ) die 3 St. AGM Akkus gegen 2 St. Lithium Akkus tauschen. Kann ich die Lithiums Akkus ohne weiteres liegend einbauen??? Bin auf Antworten...
    2 Kommentare
    292 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Solofahrer
  • Welche Sicherung BMV 700
    Hallo, weiß jemand welche Feinsicherung in das System gehört ?
    2 Kommentare
    232 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Axel1960
  • LiFeMgPO4 - hat jemand Erfahrung?
    1 ... 5, 6, 7Hat jemand Erfahrungen mit LiFeMgPO4 Batterien (z.B. mit der U27-12XP von Valence)? Worin liegt der Unterschied im Nutzen gegenüber von LiFePo4 oder LiFeYPO4? Worauf ist zu achten?
    102 Kommentare
    14188 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von XGO95G
  • Realisierte lifepo4 Anlagen
    1 ... 19, 20, 21Hallo liebe lifepo4 Freunde. In diesem Fred wäre es schön realisierte Anlagen vorzustellen. Egal ob selbst gebaut oder fertig gekauft. Wichtig wäre wie lange die Anlage in Betrieb ist. Ich bedanke...
    309 Kommentare
    91179 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von KudlWackerl
  • Umrüstung Carthago Chic C I 4 9 auf LiFeYPO4 300Ah
    1, 2, 3, 4So nun ist es soweit, nach langer Vorbereitung und vielen Konstruktiven Gesprächen mit Forumsmitgliedern, auch aus anderen Foren habe ich mein Projekt endlich in Angriff genommen. Bereits im letztem...
    52 Kommentare
    5538 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Sunti
  • Super B Epsilon - Ladungswerte normal?
    1, 2Hallo, habe nun zwischenzeitlich die Super B Epsilon eingebaut. Bisher reicht die Ladung mit MPPT Laderegler über 2 x 75er Siemens Solarzellen aus. Doch ich werden ein 150er Feld nachrüsten, um die...
    17 Kommentare
    1004 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von michaelleo
  • Spannung der Lifep04 Batterie
    Hallo, bei meiner im Wohnmobil verbauten 160 AH Lithium Batterie schwankt die Spannung bei Last zwischen 13,4 und 12,4 Volt, sprunghaft, ab ca 60 Ampere Last. Hat jemand schon so etwas ähnliches an...
    2 Kommentare
    325 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von mediafan
  • Hilfe bei neuem Schaltplan
    Hallo liebe Elektriker unter den Campingfreunden. Ich habe ein Problem mit meinem Schaltplan, da ich mich nun doch für eine LifePo Batterie entschieden habe und der Schaltplan, bei dem mir damals ein...
    3 Kommentare
    497 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von lisunenergy
  • LiFePo 4 ULTRA MAX MPN LI 100-12 Erfahrung damit???
    1, 2Moin, hat jemand Erfahrung mit diesem Hersteller ULTRA MAX und diesem Batterie Typ MPN LI 100-12? Würde mich über Antworten freuen. MfG. Dieter
    21 Kommentare
    3802 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von IchBinsWieder
  • Einstellung Victron bmv 700 an LiFePo4
    Hallo, nachdem ich in einem anderen Post gefragt hatte, ob ich unbedingt einen Batteriecomputer benötige, habe ich mir auf euer Anraten hin den BMV 700 gekauft und eingebaut. Die Einstellungen habe...
    4 Kommentare
    568 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Sunnys
  • Global Input LiFePo4 Charger
    Wer mit dem Womo oder Fernrreisemobil in der Welt unterwegs ist , muss sich Gedanken machen wie er den Landstrom für sich nutzen kann. Gerade sehr schlechte Netze oder eine völlig andere Netzspannung...
    0 Kommentare
    329 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von lisunenergy
  • Trennrelais schaltet nicht
    Servus. Weiß nicht ob das Thema hier her passt, aber ich habe auch die Winston Zellen verbaut. Folgendes Problem: 2015 hatte ich die Superlast mit 180 Ampere verbaut. Inzwischen habe ich einen...
    4 Kommentare
    339 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von ToniPETER
  • Einstellung Morningstar-Laderegler für LiFeMgPo Batterie
    1, 2Ich kann bei meinem Morningstar Sunsaver Duo Laderegler die Einstellungen für die jeweils angeschlossenen Batterien (z.B. Charge-Voltage, Float-Voltage, Balancing-Voltage usw.) an die mir...
    16 Kommentare
    2839 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von martin1704
  • 12V 24V Anlage mit Solar laden ???
    Hallo an die Solarfraktion, Ich würde gern eine Solaranlage auf mein Fahrzeug bauen, meine Frage dazu wäre folgende: ich habe eine 24V Start und Beleuchtungsanlage des LKW ( 2x 120 Ah) und eine 12V...
    7 Kommentare
    389 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von richi1230
  • Solarertrag bei LiFePo4 Akkus
    1, 2Mich erreichen immer wieder Bilder von gigantischen Solarerträgen die der LiFePo4 Akku aufnimmt. Natürlich ist es abhängig, wie groß die Anlage ist. Hat von Euch jemand Bilder oder Screenshots von...
    29 Kommentare
    1965 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von spechtinator
  • Trennschalter bei Super-B Epsilon sinnvoll
    Hallo, es ist soweit, die Super B Epsilon ist da und wird nun in den nächsten Tagen eingebaut. Erfahrungsbericht folgt später gerne. Ich bin mir nun nur nicht mehr sicher, ob der Einbau eines...
    7 Kommentare
    884 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von berny2
  • Automatische Vollentladung Super B
    Hallo, auf meiner App zur Super B Epsilon erscheint die Meldung - Vollendladung automatisch in 1 Monat. Nachdem ich Verbraucher angeschaltet habe, erscheint die Meldung - Vollendladung in 1 Woche....
    5 Kommentare
    934 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von gespeert
  • Fiat Ducato 250 Spannung der Lichtmaschine reicht nicht
    1, 2, 3Hallo, in meinem Carthago habe ich vor einem halben Jahr eine Lifep04 Batterie 160 AH einbauen lassen. Nun stellt sich heraus, dass bei laufendem Motor sich die Aufbaubatterie entladet, da die...
    31 Kommentare
    5836 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von spider53
  • Neues GWL/Power BMS123 mit Smartphone App
    1, 2Ein sehr interessantes Bms mit Smartphone App
    17 Kommentare
    5280 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von gdha
  • Votronic Switch Unit ansteuern mit CM100 - möglich?
    Hallo an Alle, Eine kurze Vorstellung und Erklärung: ich komme aus Südtirol, ich fahre seit Jahren einen Land Rover Defender, zuerst das kurze Modell, jetzt einen 110er, da zu unserer Familie nun...
    4 Kommentare
    452 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von gespeert
  • Einstellungen Epsilon - Ladegeräte - Eilt
    Hallo, weiter gehts mit Super B Epsilon. Vorhanden EBL 99, Zusatzlader Schaudt 1218 BUS, Votronic MPP Solar 250. Würdet Ihr folgende oder welche Einstellungen vornehmen? Einstellungen am EBL bleibt...
    4 Kommentare
    522 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von MountainBiker
 
  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt