• Themen
  • Umrüstung auf LiFeYPO4
    1 ... 123, 124, 125Hallo, wir wollen unsere Stromversorgung modernisieren. Von einem Batteriehersteller bekam ich die Auskunft, dass unter den bei uns gegebenen Umständen bei unseren GEL-Akkus mit einer Lebensdauer von...
    1871 Kommentare
    379415 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Perlacher
  • Erfahrungen mit Ladebooster
    1, 2, 3, 4Salut, ich habe nun die erste Woche im Mobil mit den neuen Winston Zellen verbracht. Tolle Erfahrung. Jedoch läd mein Ladebooster während der Fahrt die Batterien zwar komplett voll, leider bleibt er...
    48 Kommentare
    4057 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Axel1960
  • Umrüstung auf Lifepo4
    Hallo an alle Freunde der neuen Batterien Generation Ich möchte von AGM auf Life po4 umrüsten. Ist mein Solarregler MT 550-PP kompartibel mit der neuen Life po4 200Ah? Ich habe auch den Laderegler...
    7 Kommentare
    957 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von mv4
  • LiFeYPO4 mit Li-control im Hymer ML-T 580 Euro6
    Hallo zusammen, eine neue Lithium-Umrüstung ist vollzogen: 400Ah Winston LiFeYPO4 ersetzen die AGM-Bleibatterie eines neuen Hymer ML-T 580 Euro 6. Die mechanischen Arbeiten wurden von den Besitzern...
    10 Kommentare
    655 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von WoMoElektro
  • Erfahrungsberichte mit den neuen Lifepo4
    1 ... 14, 15, 16Viele werden mit ihrem neuen Akku im Urlaub den Unterschied zu vorher feststellen. Da es bestimmt, dem einen oder anderen zur Entscheidungsfindung hilft, möchte ich Euch bitten diese Erfahrungen hier...
    233 Kommentare
    40062 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von lisunenergy
  • Einstellung Morningstar-Laderegler für LiFeMgPo Batterie
    Ich kann bei meinem Morningstar Sunsaver Duo Laderegler die Einstellungen für die jeweils angeschlossenen Batterien (z.B. Charge-Voltage, Float-Voltage, Balancing-Voltage usw.) an die mir...
    12 Kommentare
    419 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von MeisterLampe
  • LIFeYPO4 mit Solaranlage? Augen auf
    1, 2, 3Hallo zusammen, Wer eine Solaranlage an seiner LiFeYPO4 Batterie betreibt, muss die Verschaltung beachten. Ich habe den folgend beschriebenen Fehler am schwiegerelterlichen Mobil erlebt und zum Glück...
    31 Kommentare
    1938 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von franzose01
  • Meine Erfahrungen in meinem Projekt LiFeYPo4 Winston
    1, 2Hallo an die Autarki-Gemeinde. Nach monatelangem mitlesen und Eigenversuchen möchte ich meine bisherigen (vorläufig wenige) Erfahrungen anderen zurückgeben. Habe zwar kein Wohnmobil (->...
    20 Kommentare
    2176 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von suennele
  • Victron BMV-712 Smart - Bluetooth-fähiger Batteriemonitor
    1, 2Da ich noch nirgends etwas dazu finde, mach im mal ein Thema auf. In der Victron BMV-700 Serie Bedienungsanleitung ist ein BMV-712 aufgeführt. Es handelt sich wohl um ein aufgebohrtes BMV-702 mit...
    20 Kommentare
    2514 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von ducato666
  • Suche BMS für Roller mit 20 Lifepo4
    1, 2, 3Hallo Ich suchen schon länger im Netzt so ein BMS für meinen Roller der eben auch im Wohmo mitfahren darf. Leider habe ich da nicht gefunden. Es sollte eins sein wo es eine Hauptplatine gibt wo dann...
    30 Kommentare
    2977 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von webengel
  • LiFeYP04 im Carthago c-line
    Hallo, die Vorteile der LiFeYP04 Akkus sind wohl hinlänglich bekannt und ich möchte darauf auch gar nicht weiter eingehen. Für mich stand auf alle Fälle fest, dass ich einen Fertigakku haben wollte....
    0 Kommentare
    229 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von kuestenpaul
  • welche Zellen verbaut Mastervolt?
    Hallo zusammen, ist jemand bekannt welche Zellen Mastervolt verbaut ?
    12 Kommentare
    660 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von biauwe
  • Wechselrichter tagelang an - Akku fast tot
    1, 2, 3Hallo zusammen, lange war ich der Meinung eine Zellen abhängige Abschaltung bei Über und Unterspannung wäre überflüssig. Warum, weil ich regelmäßig über meine Victron App einen Blick auf dem Zustand...
    34 Kommentare
    3148 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von ducato666
  • Balancer Equalizer Protect V3 1 12-24V 3,5A von LiTrade
    Ich hab man eine Frage, ich würde gerne einen Hochkapazitäts-Akku mit 700Ah oder 1000Ah bauen. ist der Balancer / Equilizer / BMS dafür noch geeignet oder muss man schwerere Geschütze auffahren?...
    11 Kommentare
    706 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von xbmcg
  • Büttner Lithium 95 AH
    Ich habe eine frage kennt oder besitzt jemand die Bütner Lithium-Pawer MT-LI 95 Baterien.Was haltet ihr von ihnen.Es passen 2 Stück unter einen Neuen dukatositz und einen pasenden Ladebooster
    10 Kommentare
    2043 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von webengel
  • LiFePo4 Winston - SBMS120
    Hallo, mein Name ist Martin und ich bin bei der Planung einer LiFeYPo4 Anlage. Ins Auge gefasst habe ich 4 Stück Winston 100Ah und eventuell den SBMS120. Mein Verbrauch ist nicht wirklich hoch...
    6 Kommentare
    1038 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von emka81
  • Fertigakku LiFeYPo4
    Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung mit diesem Akku? Kann die Wohnraumbatterie einfach eins zu eins gegen diesen getauscht werden? VG Jürgen
    6 Kommentare
    1006 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von JayTee2312
  • LiFePO4 Batterien zusammenschalten
    1, 2Hallo, möchte bei meiner Solaranlage 100 Wh, Votronic MPP Laderegler 250 perspektivisch auf LifePO4 umrüsten. Angestrebt sind 100-125 Ah Batteriekapazität. Wäre es möglich 5 Batterien a 22Ah (jeweils...
    18 Kommentare
    1094 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von webengel
  • All in One1kWh 12V230V Li-Power mit 4550A Doppel-Lader
    1, 2, 3Für rund 2500 € von Leab . Kompakte Kombination von schutzbeschalteter LiFePo 100Ah, ersetzend üblichen 2x 95 Ah Bleisammler, beinhaltend 1500W Sinus-WR , Netzlader 50A u. Booster 45A, 12V Ausgang...
    42 Kommentare
    4506 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von hghirsch
  • Wer hat Erfahrung mit Greenakku 24V 2,4kWh
    Hallo zusammen, ich bin der neue und Interessiere mich für genanntes System von greenakku, Links darf ich leider nicht setzen, aber unter der Bezeichnung in der Überschrift findet man das System bei...
    5 Kommentare
    633 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von lisunenergy
  • Starter Akku LiFeYPo4 für MB Sprinter
    1, 2Nach erfolgreichem Umbau der Aufbau-Akkus bei meinem Fahrzeug (PhoeniX) und demjenigen meines Freundes (Concorde), kommen nun die Starter Akkus an die Reihe: Der Concorde auf Sprinter-Basis hatte...
    20 Kommentare
    2804 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von meiland
  • Starter LiFeYPO4 Batterie wie und welche
    1, 2Hallo Forum Ich habe ein 5 jähriges Ducato Womo mit 3l Motor und immer mit dem Gewicht zu kämpfen. Da die Fahrzeugbatterie aus dem letzten Loch pfeift, mache ich mir Gedanken um eine neue. Es soll...
    22 Kommentare
    1602 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von villadsen
  • OVP und UVP Überwachung BMS ohne Balancer
    1, 2Hallo zusammen, gibt es eigentlich ein "BMS" (naja, ist dann ja eigentlich kein vollständiges BMS mehr) zur Überwachung der Einzelzellen und Schaltung von OVP/UVP OHNE integrierte Balancer...
    15 Kommentare
    1120 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von ducato666
  • Stecker für Zusatz-Lader am EBL 220 ????
    Hallo Zusammen, ich suche den passenden Stecker für den Zusatz-Lader Eingang am Schaudt-EBL 220. Von der Firma Schaudt habe ich auf Nachfrage nur einen Querverweis zur der Firma CABOTRON erhalten,...
    1 Kommentare
    355 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von krischan
  • LiFeYPO4 im Hymer B504
    Hallo liebes Forum, Nachdem ich mich hier seit langem schlau lese, ist es nun an der Zeit etwas zurückzugeben. Seit etwas über zwei Jahren fährt unser Womo nun mit 100Ah Winston LiFeYPO4 durch die...
    14 Kommentare
    1874 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von WoMoElektro
  • LiFePo 4 ULTRA MAX MPN LI 100-12 Erfahrung damit???
    1, 2Moin, hat jemand Erfahrung mit diesem Hersteller ULTRA MAX und diesem Batterie Typ MPN LI 100-12? Würde mich über Antworten freuen. MfG. Dieter
    17 Kommentare
    1407 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von eule06
  • Einbaulage und Verschaltung
    Hallo liebe Forumsgemeinde. Ich stehe vor der Entscheidung zum Einbau eines LiFeYPo4-Systems. Ich glaube, ich habe dazu alle relevanten Threads (inkl. des 1871-Beiträge-Monsters ;-) ) dieses Forums...
    4 Kommentare
    570 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von partliner
  • Winston LiFePO4 mit Lipro 1-3 und Victron BP 220
    Hallo, Ich bin noch recht neu beim Thema und beschäftige mich gerade mit unterschiedlichen Konfigurationen. Ich möchte Euch nach Eurem Urteil fragen, ob die folgende Zusammenstellung funktionieren...
    2 Kommentare
    451 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Lorilon
  • LiFeMgPO4 - hat jemand Erfahrung?
    Hat jemand Erfahrungen mit LiFeMgPO4 Batterien (z.B. mit der U27-12XP von Valence)? Worin liegt der Unterschied im Nutzen gegenüber von LiFePo4 oder LiFeYPO4? Worauf ist zu achten?
    6 Kommentare
    553 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von fraenky68
  • Erfahrungen mit LiFeYPO4 Batterie als "RundumSorglosPaket"
    1 ... 6, 7, 8Guten Abend ins Forum, ich bin auf der Suche nach Erfahrungen mit einem LiFeYPO4 Batteriesystem inklusive den "erforderlichen / gängigen" Komponenten für Über- und Entladungsschutz als...
    106 Kommentare
    24519 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von lisunenergy
  • Unterschied zwischen LIFEYPO4 und Lipo aus Galaxy Note 7
    Hallo, mich würde mal interessieren, was der prinzipielle Unterschied ist zwischen den bekannten LIFEYPO4-Batterien (Winston) hier aus dem Forum und dem Lithium-System, das im Galaxy-Note-7 zum Brand...
    5 Kommentare
    454 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von andwein
  • LiFePo4 - Komplettset mit Sinopoly Zellen und 123SmartBMS
    Hallo, ich bin neu hier im Forum. ..und beginne gleich mit einer Frage. Ich lese seit einiger Zeit mit, was ihr hier so über die LiFePo4's schreibt. Ich habe dadurch schon viel erfahren und bin am...
    10 Kommentare
    1074 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von hjkr
  • Einbau 123 Smart BMS-System
    1, 2Ich habe heute meine neuen LiFeYPo4 Batterien 3,2 V,200 Ah zum testen zusammengeschraubt und das neue 123 Smart BMS System insalliert. Als bei den letzten beiden Modulen die Leuchtdioden nicht...
    24 Kommentare
    3997 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von nannup
  • Umbau der BMS Schaltung auf 500A Relais bei LiFeYPO4 400A
    Hallo, in meinem dreißigsten Bericht stelle den Umbau der alten Schaltung für die Notabschaltung durch das BMS V3 (UVP/ OVP) auf eine zentrales Relais mit 500A vor. Warum habe ich die gut...
    11 Kommentare
    1138 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von JackSchmidt
  • LiFeYPO4 im NB Flair 6700, Nutzung CBE DS-540HY
    Hallo! Ich komme gerade aus dem Winter-Ski-Womo-Urlaub zurück und wieder einmal mit toten Bleibatterien (und Schnauze voll! Sorry.). Ich habe die letzten vier Nächte mit steigender Faszination sehr...
    10 Kommentare
    805 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von franzose01
  • Lifeypo4 und mass combi
    Beste Camper freunde, Welche einstellunge mus ich machen fur Winston 400ah batteriepack in samenhang mit Mastervolt mass combi. Vr.gr. Aad
    3 Kommentare
    447 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von groe1241
  • BMV 700 Bedeutung Cumulative Ah drawn
    Hallo zusammen, in der History meiner VictronConnect App steht -1060 Ah Cumulative Ah drawn, was genau wird da ausgewiesen ?
    5 Kommentare
    406 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Axel1960
  • 2 LiFeYPO4-Batterien parallel schalten?!
    1, 2, 3, 4Hallo, ganz neu hier im Forum, möchte ich nach 3 Tagen Dauerlesen der LiFeYPO4-Threads auch mal eine Frage los werden. Zunächst aber vielen Dank, an alle die sich hier einbringen. Zu meiner Frage:...
    48 Kommentare
    4704 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von gespeert
  • Aller Einstieg ist schwer, Zusammenfassung und Frage
    Hallo zusammen, nachdem ich nun fast alle Beiträge im Mutterbeitrag und nun auch noch einige mehr gelesen habe...bin ich jetzt heiss und will auch. Als Quintesenz aus dem allem, es gibt es...
    11 Kommentare
    2030 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Axel1960
  • Variante Ev-Power mit Sonderprogrammierung
    1 ... 7, 8, 9Da meine Inselanlage im Garten das zeitliche gesegnet hat , möchte ich jetzt diese auf Lifepo4 umbauen. Diese Anlage soll so gebaut werden, das vieles getestet werden kann. Als erstes kommt der Test...
    129 Kommentare
    38908 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von bernierapido
 
  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2017 AGB - Kontakt