• Themen
  • Umrüstung auf LiFeYPO4
    1 ... 123, 124, 125Hallo, wir wollen unsere Stromversorgung modernisieren. Von einem Batteriehersteller bekam ich die Auskunft, dass unter den bei uns gegebenen Umständen bei unseren GEL-Akkus mit einer Lebensdauer von...
    1871 Kommentare
    363303 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Perlacher
  • LiFePo4 - Komplettset mit Sinopoly Zellen und 123SmartBMS
    Hallo, ich bin neu hier im Forum. ..und beginne gleich mit einer Frage. Ich lese seit einiger Zeit mit, was ihr hier so über die LiFePo4's schreibt. Ich habe dadurch schon viel erfahren und bin am...
    7 Kommentare
    487 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von lisunenergy
  • LiFePo 4 ULTRA MAX MPN LI 100-12 Erfahrung damit???
    Moin, hat jemand Erfahrung mit diesem Hersteller ULTRA MAX und diesem Batterie Typ MPN LI 100-12? Würde mich über Antworten freuen. MfG. Dieter
    0 Kommentare
    132 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von eule06
  • Einbau 123 Smart BMS-System
    1, 2Ich habe heute meine neuen LiFeYPo4 Batterien 3,2 V,200 Ah zum testen zusammengeschraubt und das neue 123 Smart BMS System insalliert. Als bei den letzten beiden Modulen die Leuchtdioden nicht...
    24 Kommentare
    3482 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von nannup
  • Umbau der BMS Schaltung auf 500A Relais bei LiFeYPO4 400A
    Hallo, in meinem dreißigsten Bericht stelle den Umbau der alten Schaltung für die Notabschaltung durch das BMS V3 (UVP/ OVP) auf eine zentrales Relais mit 500A vor. Warum habe ich die gut...
    11 Kommentare
    405 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von JackSchmidt
  • Victron BMV-712 Smart - Bluetooth-fähiger Batteriemonitor
    Da ich noch nirgends etwas dazu finde, mach im mal ein Thema auf. In der Victron BMV-700 Serie Bedienungsanleitung ist ein BMV-712 aufgeführt. Es handelt sich wohl um ein aufgebohrtes BMV-702 mit...
    7 Kommentare
    875 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von avm75
  • All in One1kWh 12V230V Li-Power mit 4550A Doppel-Lader
    1, 2, 3Für rund 2500 € von Leab . Kompakte Kombination von schutzbeschalteter LiFePo 100Ah, ersetzend üblichen 2x 95 Ah Bleisammler, beinhaltend 1500W Sinus-WR , Netzlader 50A u. Booster 45A, 12V Ausgang...
    33 Kommentare
    3132 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von hghirsch
  • Erfahrungsberichte mit den neuen Lifepo4
    1 ... 12, 13, 14Viele werden mit ihrem neuen Akku im Urlaub den Unterschied zu vorher feststellen. Da es bestimmt, dem einen oder anderen zur Entscheidungsfindung hilft, möchte ich Euch bitten diese Erfahrungen hier...
    209 Kommentare
    34063 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von berny2
  • Erfahrungen mit LiFeYPO4 Batterie als "RundumSorglosPaket"
    1 ... 5, 6, 7Guten Abend ins Forum, ich bin auf der Suche nach Erfahrungen mit einem LiFeYPO4 Batteriesystem inklusive den "erforderlichen / gängigen" Komponenten für Über- und Entladungsschutz als...
    97 Kommentare
    21846 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von lisunenergy
  • LiFeYPO4 im Hymer B504
    Hallo liebes Forum, Nachdem ich mich hier seit langem schlau lese, ist es nun an der Zeit etwas zurückzugeben. Seit etwas über zwei Jahren fährt unser Womo nun mit 100Ah Winston LiFeYPO4 durch die...
    13 Kommentare
    1255 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von WoMoElektro
  • LiFeYPO4 im NB Flair 6700, Nutzung CBE DS-540HY
    Hallo! Ich komme gerade aus dem Winter-Ski-Womo-Urlaub zurück und wieder einmal mit toten Bleibatterien (und Schnauze voll! Sorry.). Ich habe die letzten vier Nächte mit steigender Faszination sehr...
    10 Kommentare
    620 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von franzose01
  • Erfahrungen mit Ladebooster
    1, 2Salut, ich habe nun die erste Woche im Mobil mit den neuen Winston Zellen verbracht. Tolle Erfahrung. Jedoch läd mein Ladebooster während der Fahrt die Batterien zwar komplett voll, leider bleibt er...
    17 Kommentare
    1445 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von andwein
  • Lifeypo4 und mass combi
    Beste Camper freunde, Welche einstellunge mus ich machen fur Winston 400ah batteriepack in samenhang mit Mastervolt mass combi. Vr.gr. Aad
    3 Kommentare
    330 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von groe1241
  • BMV 700 Bedeutung Cumulative Ah drawn
    Hallo zusammen, in der History meiner VictronConnect App steht -1060 Ah Cumulative Ah drawn, was genau wird da ausgewiesen ?
    5 Kommentare
    285 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Axel1960
  • 2 LiFeYPO4-Batterien parallel schalten?!
    1, 2, 3, 4Hallo, ganz neu hier im Forum, möchte ich nach 3 Tagen Dauerlesen der LiFeYPO4-Threads auch mal eine Frage los werden. Zunächst aber vielen Dank, an alle die sich hier einbringen. Zu meiner Frage:...
    48 Kommentare
    4177 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von gespeert
  • Aller Einstieg ist schwer, Zusammenfassung und Frage
    Hallo zusammen, nachdem ich nun fast alle Beiträge im Mutterbeitrag und nun auch noch einige mehr gelesen habe...bin ich jetzt heiss und will auch. Als Quintesenz aus dem allem, es gibt es...
    11 Kommentare
    1824 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Axel1960
  • Variante Ev-Power mit Sonderprogrammierung
    1 ... 7, 8, 9Da meine Inselanlage im Garten das zeitliche gesegnet hat , möchte ich jetzt diese auf Lifepo4 umbauen. Diese Anlage soll so gebaut werden, das vieles getestet werden kann. Als erstes kommt der Test...
    129 Kommentare
    33809 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von bernierapido
  • Grundlegende Anfängerfragen
    1 ... 18, 19, 20Fahrzeug: Knaus 658 LG Dieser User hat 83% positive Bewertungen Wenn ich --> Link kaufe, kann ich Calira 30/20 EVS, IUoU, 14,4V 20A max, Nass/Gel einfach so weiterbenutzen, hängt jetzt Ex Gel 2x...
    299 Kommentare
    29322 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von HartyH
  • Kapazitätstest im 7 Jahr Winston 160 mit Bleiladetechnik
    Wie jedes Jahr teste ich für Euch meinen Winston Lifepo4 Akkus 160 Ah mit BMS . Als ich damit angefangen habe , gab es damals keine Ladetechnik und keine fertigen Lifepo4 Akkus fürs Womo. Erste...
    11 Kommentare
    1271 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Axel1960
  • Gibt es Probleme, wenn LiFeYPO4 immer 100 voll geladen sind
    1, 2, 3Salut, im Netz liest man immer wieder, dass Li-Batterien nicht immer auf 100% geladen und gehalten werden sollen. Angeblich ginge das auf die Lebensdauer der Batterien. Da ich eine Solar-Anlage habe,...
    30 Kommentare
    2567 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von andwein
  • Adapter Batterieklemme - Rohrkabelschuh
    Hallo, wie verlängere ich am Besten die Batteriekabel der Aufbaubatterie bei Umrüstung auf LIFEYPO4? Es müsste eine Verlängerung von unter dem Beifahrersitz befindlichen Batterieklemmen zum...
    5 Kommentare
    577 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von lisunenergy
  • Achtung bei Batteriemonitoren mit kleinen Strömen
    Hallo liebe Freunde des gelben und blauen Akkus . Jetzt kommt die Winterzeit, wo eine Nachladung über Solar so gut wie nichts mehr bringt. Bei den Batteriemonitoren sagt man ,das diese unter 100 mA...
    13 Kommentare
    1042 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Axel1960
  • Low Budget Schutz gegen Unter und Überspannung
    Hallo Gemeinde, ich bin gerade beim Aufrüsten der Batteriekapazität, meine zwei DUW 100 AH habe ich ausgebaut und bei Ebay Kleinanzeigen angeboten. Eine ist bereits verkauft. Dann habe ich mir 8...
    9 Kommentare
    1041 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Axel1960
  • Topbalancing - Ladespannung
    Hallo zusammen, ich lese immer wieder von einer maximalen Ladespannung von 14,4 Volt und weniger. Wenn ich meine Balancer bei einer Ladespannung von 14,4 beobachte, fällt auf, das sie noch nicht mit...
    13 Kommentare
    629 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Axel1960
  • Lithium-Batterien GDV-Merkblatt zur Schadenverhütung - V
    Moin, möchte mal auf folgenden Link zu Lithium-Batterien hinweisen. Wie sieht es der Versicherer in Bezug auf Lithium im Womo? Stichwort: 2,5m Abstand zu brennbaren Materialien (Seite 6)
    4 Kommentare
    555 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von derwasserburger
  • Zellendrift Zellentod
    1, 2Hallo zusammen, hat jemand bei seinem System jemals einen Zellendrift von über 0,10 Volt festgestellt ? Und hat jemals jemand einen Zelledefekt durch UVP oder OVP gehabt ?
    25 Kommentare
    1748 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Axel1960
  • REC Active BMS-4S - Hat damit jemand Erfahrungen?
    1, 2Hallo Foristies, seit ein paar Jahren lese ich hier still mit und die Entscheidung zugunsten der Gelben ist schon vor längerer Zeit gefallen. Jetzt ist es soweit; die vorhandenen 2*100Ah Bleiakkus...
    21 Kommentare
    1184 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von RaDix
  • Der Fertigakku auf LiFeYpo4 - Sonnentautravel- ist fertig
    1 ... 4, 5, 6Liebe Forumfreunde ,ich habe meinen neuen Fertigakku mit Winstonzellen fertig und in der Testphase. Was ist besonders an diesem Akku ? Es ist ein Akku mit 12 Volt und 100 Ah in einer Alubox mit...
    84 Kommentare
    19659 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von andwein
  • Projekt: LiFePo/Womo Controller mit Android und Bluetooth
    1, 2Hallo an alle Technik Freaks, habe im super interessanten Beitrag meine Ideen zum Thema "Automatisierung und Optimierung der Womotechnik mittels Microcontroller" kurz vorgestellt. Da der...
    23 Kommentare
    1939 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von silver34
  • NMC Akkus als Bordbatterie?
    1, 2durch den anderen thread klick habe ich was über NMC akkus gelesen. auf den ersten Blick liest sich das ja sehr interessant, 15 kg für 200 Ah mal grob überschlagen. die suche hat mir hier keinen...
    17 Kommentare
    833 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von svenhedin1
  • Beschreibung Lithium Ionen
    Ich habe unter folgendem Link eine Beschreibung zu LiFeYPO4 Batterien gefunden die jetzt wohl vermehrt auch im Computerbereich als Notstromversorgung eingesetzt werden sollen. Ich weiß ihr wisst das...
    10 Kommentare
    805 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Rallamann
  • Tausch AGM gegen LiFeYO4 Winston 300Ah
    1, 2Salut, kurze Doku zum Tausch meiner alten AGM Batterien gegen die Gelben. Meine AGMs waren nach knapp 4 Jahren leider bereits verschlissen und speziell bei kühlen Temperaturen nicht mehr für freies...
    27 Kommentare
    2877 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von GlobetrotterXXL
  • Getrennter Einbau von Akku und Sicherheitsschaltung
    Hallo Forum, seitdem ich hier schon eine gewisse Zeit mitlese, möchte ich erst mal ein Dankeschön loswerden an alle die sich Privat an der Weiterentwicklung engagieren und dies kostenfrei allen zur...
    7 Kommentare
    449 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von destagge
  • Victron Energy MPPT an LiFeYPO wirklich der richtige?
    Hallo, durch einen anderen Thread bin ich darauf aufmerksam geworden, dass der allseits geschätzte Victron Energy MPPT keinen externen Temperaturfühler hat, sondern einen internen. Läßt er sich nicht...
    7 Kommentare
    630 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Variophoenix
  • Junsi Celllog 8S Probleme
    Hallo zusammen, ich versuche seit Tagen den Celllog auszulesen, bekommen aber keinen Kontakt zum PC, habe die Software und die Treiber geladen und es klappt einfach nicht, mein Rechner erkennt den...
    3 Kommentare
    289 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Axel1960
  • Eine Zelle schaltet mein System ab
    1, 2Hallo Gemeinde, ich habe ein ESY 200 System von DUW Herford, jetzt 1,5 Jahre alt, es besteht aus zwei 100 AH Lifeypo4 Akkus. Kurz bevor es vollgeladen ist schaltet sich einer der Akkus ab. Man sieht...
    26 Kommentare
    1652 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Axel1960
  • Balancer zum nachrüsten von 12V-Starter-LiFePo?
    Ich habe ja bei mir bzw Bekannten auch noch einige Winston LiFePo's als 12V-Starter-Akku ohne BMS verbaut (gemischt von 20Ah bis 90Ah). Bisher eigentlich ohne Probleme. Aber falls der eher...
    8 Kommentare
    487 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von uwet
  • Ich koche jetzt mit Strom dank lifepo4 und 1385W Solar
    1, 2, 3Ich habe nun 7 Panel zu je ca. 200 W bei 40V. 2 x Victron Energie Solarladeregler mit 50 A Strombegrenzung. 400 Ah Lifepo4 Accu 1500 W Wechselrichter. Gekocht wird mit induktionsplatte und einem...
    39 Kommentare
    6976 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von ENTDECKER
  • Lipo Wächter - Ist mit Spannungsverlust zu rechnen?
    Hallo, ich habe zur Zellenüberwachung ein Celllog 8 S verbaut, das Gerät würde ich gerne im Innenraum ablesen können. Dazu müßte ich die Verkabelung um ca. 3 Meter verlängern, ist dann mit...
    5 Kommentare
    308 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von GlobetrotterXXL
  • Einstellung Solarladeregler bei LiFeYPO4 Winston Batterien
    Salut, habe umgerüstet auf die Gelben von Winston. Auf was muss ich den Solarladeregler Votronic MPP 430 Duo Dig. einstellen? Die Bedienungsanleitung gibt bei der Erhaltungsladung eine zu hohe...
    9 Kommentare
    590 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von lisunenergy
 
  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2017 AGB - Kontakt