aqua
motorradtraeger
  • Themen
  • Umrüstung auf LiFeYPO4
    1 ... 40, 41, 42Hallo, wir wollen unsere Stromversorgung modernisieren. Von einem Batteriehersteller bekam ich die Auskunft, dass unter den bei uns gegebenen Umständen bei unseren GEL-Akkus mit einer Lebensdauer von...
    1871 Kommentare
    578517 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Perlacher
  • Lithium Batterie Valley bekannt?
    1, 2Hallo, ist hier die Lithium Valley 12v 100ah bekannt? Hat einer evtl. Erfahrung mit diesen Batterien? Gruß Dieter
    81 Kommentare
    2724 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Stocki333
  • Innentemparatur bei LiFePO4 Batterien
    Hallo zusammen, habe seit einem guten halben Jahr eine Liontron LiFePO4 130 Ah im Einsatz. Dank einer zusätzlichen Bluetooht Funktion zeigt mir die App eine Innenteparatur von teilweise 40-42°C an....
    19 Kommentare
    739 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Heimdall
  • LiFeYPo4 oder LiFePo4
    Hallo zusammen, es gibt ja diese zwei Arten von Zellen. Welche ist denn sinnvoller wenn die Temperatur keine Rolle spielt. Winter fällt aus :-). Der Preisunterschied ist ja zu vernachlässigen. Welche...
    7 Kommentare
    668 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von geralds
  • 1,2A Aktive Balancer ETA3000 für LiFePO4
    Hi, hat schon jemand diese 4-Zellen-Balancer probiert. Beschreibung ist hier. Der Preis ist unschlagbar. Gruß Uwe
    14 Kommentare
    597 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von towi
  • LiFeYPO4 12 V Batterie Balancing durch Einzelzellenladung
    1 ... 8, 9, 10Hallo, ich war hier vor vielen Jahren sehr aktiv zum Thema Bleibatterien und Peripherie. Jetzt lese ich seit einiger Zeit hier die Beiträge zum Thema LiFePO4. Ich bewundere die vielen professionell...
    430 Kommentare
    9612 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Hans Kroeger
  • Neuer Victron LFP- Smart12,8 200-a Akku - Welche Zellen?
    Hallo, Victron hat unter der Bezeichnung Smart12,8/200-a einen neuen Akku im Programm, der bei 200Ah nur noch 22kg (statt 42kg) wiegt und zusätzlich deutlich kleiner ist. Weiß jemand, was da für...
    1 Kommentare
    128 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Stocki333
  • Lifepo4 Umrüstung Tips
    1, 2, 3Hallo ich bin am überlegen bei meinem Carado t449 AGM-Batterien gegen 200 amp LiFePo4 auszutauschen. Am liebsten mit einem Komplettset gibt es irgendwelche Kaufempfehlungen. Danke Ottmar
    104 Kommentare
    4650 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Stocki333
  • Sunlight T67 - Ersatz einer 2 AufbauBatt durch LiIon
    1 ... 4, 5, 6Hallo an alle, habe mich extra fürs nachfolgende Posting neu angemeldet. Falls ich eine Vorstellung machen muss - hab ich nicht gefunden. Titel muss spezifisch sein - Ich hoffe er ist spezifisch...
    250 Kommentare
    9011 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Albrecht0803
  • Victron BMS 12-200 bzw LiFePo4 Anschlussplanung
    Servus Gemeinde, ich bin der neue! :-) Mein Name ist Mathias, und ich komme eigentlich mit einem Wohnanhänger daher. Nunja das Hobby ist ja das gleiche, aber eine Weile still mitlesen hat schnell...
    5 Kommentare
    300 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von lisunenergy
  • LifeYPo4 - Mein Umbauprojekt
    Moin Allerseits; nachdem ich ja mit Dank Eurer Tipps und Ratschläge meine Entscheidung zu Gunsten der Winston Zellen getroffen habe, geht es nun um die Umsetzung. Ich habe mir daher heute meine...
    18 Kommentare
    1435 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von bigben24
  • Citroen Jumper - LiFePO4 LIONTRON 100Ah statt GEL
    1, 2Liebe Forumsgemeinde, sicher ist meine Frage in einer der vielen Posts bereits beantwortet, aber als Laie zum Thema Strom ist mir vieles in seinen Fachbegriffen nicht so 100% verständlich. Daher...
    46 Kommentare
    1349 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Stocki333
  • AGM tauschen gegen Lipo
    1, 2, 3Hallo, eigentlich müßte die Überschrift heißen: Ja, spinnen die Werkstätten eigentlich alle? Ich habe mich in den letzten Wochen mit eurer Unterstützung ein bisschen schlauer gemacht und gelernt,...
    91 Kommentare
    3500 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Stocki333
  • Lilon Pedelec Umbau, Transferaccu
    1, 2Hallo Georg und Albert Ich eröffne mal ein neues Thema.Ich habe mein Vorhaben ja bei euch schon deponiert. Will aber eure Arbeit nicht zerfledern. 8) Wir haben ja diskutiert wie man das Laden des...
    76 Kommentare
    2272 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von George67
  • Robur LiFePo4 120Ah Akku, hat jemand Erfahrungen?
    1 ... 5, 6, 7Hallo Schwarmwissen! Beim Stöbern im Netz bin ich auf folgenden LiFePo4 Akku gestoßen: LiFePo4-Akku 12 Volt 120 Ah für 777,50 € von Robur. (Kann man unter Robur-Akku googlen.) wiederaufladbarer...
    289 Kommentare
    32652 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von morpheus22
  • LiFeYPO4-Akku Offroad-tauglich?
    Hallo zusammen, wie rappel- bzw. pistenfest sind denn die LiFePo-Akkus in euren Womos? Insbesondere interessiert mich das für die Selbstabau-Sets, da ich mir gerne einen Lisunenergy-Akku...
    5 Kommentare
    1055 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von BenNemsa
  • Schaudt EBL 99 und Lifepo4 ???
    Hallo, Ich stelle gerade mein Womo auf Lifepo um.Es ist eine Liontech 200A .Angeblich soll man ja auf der Ladeseite nichts ändern müssen. Ich habe einen Schaudt WA 121525 Booster für die...
    9 Kommentare
    463 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von andwein
  • Liontron Lifepo4 App herunter laden
    Hallo zusammen, habe heute die Internet Adresse von Green Accu bekommen. bekomme die aber nicht herunter geladen. Es schaltet sich immer wieder der Browser Firefox ein, zuerst wird gefragt Firefox...
    7 Kommentare
    628 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von luketappe
  • Erfahrungsbericht zu Liontron 150Ah LiFePo4
    1, 2, 3Hallo liebe Leute, gestern hat eine 150Ah LiFePo4 von Liontron eine neue Heimat unter meinem Beifahrersitz gefunden. Das Basisfahrzeug ist ein Dethleffs Magic Edition EB aus 2010, in dem vorher 2x...
    106 Kommentare
    8227 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von towi
  • LiFeYPO4 - ab wann bricht bei Euch die Spannung ein?
    Hallo zusammen, wir waren am WE mit dem WoMo unterwegs. Wir standen komplett frei und Solar brachte aufgrund des miesen Wetters keinen Ertrag. Heute morgen nach der zweiten Nacht zeigte der...
    30 Kommentare
    1215 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von egocogito
  • Anzeige Liontron App
    Hallo an alle Liontron Benutzer, Ich habe heute in meiner Liontron App ein neues Symbol gefunden. Da im App store die Erklärung sehr dürftig ist meine Frage hier. In der App habe ich einen roten...
    5 Kommentare
    222 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Stocki333
  • Umrüstung auf Lithiumtechnik, was brauche ich noch
    Liebe Forumgemeinde, in unserem Wohnmobil müssen in den nächsten Monaten neue Batterien verbaut werden. Nun bin ich diesbezüglich nicht wirklich fit, gerade was die bestehende Infrastruktur angeht....
    11 Kommentare
    847 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von thomker
  • Einstellung Ladegerät bei LifeYpo4
    1, 2Hallo zusammen, meine Ladegerät ist ein Victron Multiplus 12/3000 Zur Einstellung des Ladegerät habe ich unter anderem folgende Möglichkeiten 3. Wiederholende Konstantspannungszeit von 0,25 – 24...
    70 Kommentare
    15749 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Wolfros
  • Stimmt die Rechnung?
    Hallo zusammen, ich bitte um Entschuldigung, wenn meine Frage zu naiv ist, stelle sie als "Stromidiot" aber trotzdem: Morgens zeigt das Victron BMV 712 an, dass mein 160 Ah LiFeYPO4-Akku zu...
    15 Kommentare
    1354 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Stocki333
  • Der Hybrid-Akku - ein seriöser Test?
    1, 2, 3, 4Die Idee eines Hybrid Akkus hat mich fasziniert. Die Theorie dazu tönt überzeugend. Einige Kollegen - und offenbar auch Firmen - haben schon so was in praktischer Anwendung. Bevor ich mich aber dazu...
    163 Kommentare
    15635 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von geralds
  • BMS zentral oder besser auf der Zelle
    blicke da nicht mehr durch. Möchte eine Battery mit 4 Zellen mit 100A (lifepo4) zusammensetzen, habe keine Erfahrung mit den vielen Angeboten der BMS die in unterschiedlichen preisklassen angeboten...
    5 Kommentare
    377 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von George67
  • LiFePo4 aus China 200Ah mit 24V um 1 150 frei Haus
    ...klingt gut, denke ich. sind zwar nur 1.000 cycles angegeben, aber wäre selbst im vergleich zu AGM mit ein paar 100 cycles immer noch ein schnäppchen, was meint Ihr?
    8 Kommentare
    801 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Stocki333
  • Lifepo4 und AES -Kühlschrank = Gaseinsparung !?
    1, 2Durch den sehr guten Ladewirkungsgrad dieser Akkus berichten User,das der Akku mit Solar sehr schnell volgeladen wird. Der AES schaltet dadurch eher von Gas auf Akku um. Hat jemand von Euch da schon...
    62 Kommentare
    8493 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von bernierapido
  • Vorbereitung auf den Einbau einer Lifepo4 Schaudt WA121525
    1, 2Hallo zusammen, den BC habe ich schon eingebaut und jetzt soll der Ladebooster montiertwerden. Da mich die Einbauanleitung etwas iritiert habe ich mal einen Plan erstellt . Geht das so oder habe ich...
    54 Kommentare
    1207 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Wolfros
  • Knaus Sky Wave 650 MF Booster
    Hallo Ich habe jetzt so langsam angefangen mit der Grobplanung für die Umrüstung auf Lifepo04, da die Agm anfangen zu schwächeln. Habe zur Zeit 100Wp auf dem Dach, EBL151 und den LB45 von Büttner...
    0 Kommentare
    103 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Alfi1
  • DeepCPower LiFePO4 von CS-Batteries
    1, 2, 3Hallo Gemeinde Beschäftige mich derzeit mit der Umrüstung meines WoMos auf LiFePO4 und bin bei den Recherchen auf die LiFePO4 von CS-Batteries gestoßen. Sind scheinbar recht neu am Mart und wurden...
    110 Kommentare
    9249 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von lowbattery
  • BMV-712 und Lifepo4
    Hallo zusammen, was muss ich einstellen damit auch die Restlautzeit stimmt Hier meine Einstellungen Und hier ein Screenshort
    1 Kommentare
    170 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Wolfros
  • LiFePo4 - Fertigakku oder Selber bauen?
    1, 2, 3, 4Guten Morgen, wie heißt es so schön: "Ich denke also bin ich" ;-) Seit gestern habe ich wieder das "Hirnbizzeln" wegen LiFePo4 Akkus, gerade auch weil jetzt in der dunklen...
    168 Kommentare
    5484 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Wolfros
  • Gibt es Erfahrungen mit ECTIVE LiFEPO -Akkus?
    Servus Forum-Gemeinde, nachdem die Such-Funktion zu meiner Frage keine Ergebnisse anzeigt, stelle ich mal die Frage ein. Bei dem "grossen weltweiten Versandhaendler mit A...." gibt es ein...
    4 Kommentare
    414 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von riga7713
  • Spannungsabfall mit Batterie SIGA
    Moin, in meinem Mobil tritt nachstehendes Problem auf: Batterie. SIGA S200-L Beim Versuch die ebenfalls verbaute Hubstützen Anlage zu fahren, kommt es an der Batterie zu einem Spannungsabfall auf...
    41 Kommentare
    1024 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von frankia800i
  • Realisierte lifepo4 Anlagen
    1 ... 9, 10, 11Hallo liebe lifepo4 Freunde. In diesem Fred wäre es schön realisierte Anlagen vorzustellen. Egal ob selbst gebaut oder fertig gekauft. Wichtig wäre wie lange die Anlage in Betrieb ist. Ich bedanke...
    450 Kommentare
    132613 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Hans Kroeger
  • LiFePO4OURLiFe Kombi oder Einzelaufbau
    1, 2Guten Abend liebe WoMobilisten Bin bei der Recherche für die Planung unserer LiFePo4 auf dieses Kombigerät hier gestoßen Taugt der was, bzw. was sind die Nachteile im Vergleich zu einer...
    67 Kommentare
    3580 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von rolf51
  • Booster oder schaltbares Kabel parallel
    1, 2Umrüstung auf Lithium. Brauch ich einen Booster? Klar, bei neuen Limasteuerungen brauch ich den ja bereits bei Blei. Aber wenn ich ein altes Womo habe mit einer Konstantspannungs Lichtmaschine,...
    76 Kommentare
    3354 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von towi
  • EZA 130v2 LiFePO Batterie schaltet nicht mehr ein
    Hallo, Kennt ihr euch mit dieser Batterie aus? Gelegentlich prüfe ich in der App EZA Droid den Ladestand der Aufbaubatterie von EZA. Es funktionierte die letzten Monate problemlos, auch gestern abend...
    9 Kommentare
    1464 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Strandgut
  • 3 GEL-Akku oder LiFeYPO4
    1, 2Hallo zusammen, ich möchte in meinem neuen (6Mt.) Bimobil LBX 365 einen 3. Akku einbauen um die Klimaanlage länger betreiben zu können. Meine Frage, ist soll ich einfach einen 3. GEL- Akku 210 AH...
    46 Kommentare
    1566 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von andwein
  • Batterieanbieter Lars
    Servus zusammen Mal ne Frage : Hier ist ab und an von einem " Lars " die Rede,der u.a. Akkus zusammenstellt. Kann mir jemand näheres sagen ?
    3 Kommentare
    520 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von krozinger
  • Angaben von Victron BMV 712 smart
    Ich habe seit ca. 6 Monaten einen 160 Ah - LiFeYPO4-Akku von Lisunergy, dazu ein BMV 712 Smart von Victron. Zu dieser Konstellation habe ich ein paar Fragen: 1. Ich habe in 6 Monaten insgesamt über...
    24 Kommentare
    1457 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Iglmoos
  • optimale Ladung Lifepo4 Akku
    Hallo zusammen, wie ich verstanden habe sollte Lifepo4 am besten nicht zu 100% laden. Wie stellt ihr sicher das z.B. nur bis 90% geladen wird? Ein BMV 712 habe ich gerade eingebaut. Die 0 Grad Grenze...
    8 Kommentare
    711 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von biauwe
  • Rapido 8096 df- Umrüstung auf LiFeYPo4
    Hallo zusammen, wir haben uns gerade ein neues Wohnmobil bestellt und möchten nachträglich auf LiFeYPO4 umrüsten. Laut Händler und dem Prospekt hat das Fahrzeug eine „Vorrüstung LITHIUM-Batterie im...
    10 Kommentare
    512 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von JayTee2312
  • Dometic MCA 1225 Einstellung für LiFePo4 ???
    Bei meinem ersten Ausflug in die Welt der LiFePo4 Batterien bin ich (naturgemäss) noch etwas unsicher. Der "Händler meines Vertrauens" von dem wir das Fahrzeug vor kurzem neu gekauft haben...
    4 Kommentare
    458 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von 15plus3
 
  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt