Caravan
hubstuetzen
  • Themen
  • Umrüstung auf LiFeYPO4
    1 ... 40, 41, 42Hallo, wir wollen unsere Stromversorgung modernisieren. Von einem Batteriehersteller bekam ich die Auskunft, dass unter den bei uns gegebenen Umständen bei unseren GEL-Akkus mit einer Lebensdauer von...
    1871 Kommentare
    584568 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Perlacher
  • Lithiumbatterie lässt sich 1 1 mit Bleibatterien austauschen
    1, 2Hallo zusammen, ich lese hier immer, dass Ladebooster und weiß der Geier alles für die Umstellung auf Lithium notwendig ist. Durchblicken tue ich bei dem Thema überhaupt nicht LIONTRON schreibt:...
    50 Kommentare
    1879 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von RG Regalbau
  • Knaus 500D mit CB516-3 Batterien ersetzen?
    Hallo, nachdem ich einige Tage im Winter mit meinem Womo auch in der Kälte- 9° frei gestanden bin, wurde klar: Die Batterien (2x 100 AH AGM neu, ebenso neues Ladegerät) halten nur zwei Nächte, dann...
    18 Kommentare
    326 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von viking92
  • Eura Mobil Umbau LiFePO4 mit minimal Aufwand
    Hallo zusammen. Unser Wohnmobil Euro Mobil TA 770 EB aus dem Jahre 2017 Ich möchte die Aufbaubatterien durch eine LiFePO4 Batterie ersetzen. Das ganze ohne Schnickschnack. Was brauche ich alles? Ich...
    19 Kommentare
    933 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Stocki333
  • BLS LiFePo4 Zelle 150 Ah und Installation
    Hallo Forum, da ich mich zur Zeit mit der Umstellung auf LiFePo4 beschäftige und auch schon einiges recherchiert habe, sind bei mir aber einige Punkte noch nicht ganz klar. Deshalb hier mal einige,...
    5 Kommentare
    349 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von allclear
  • Erfahrungsbericht zu Liontron 150Ah LiFePo4
    1, 2, 3, 4, 5Hallo liebe Leute, gestern hat eine 150Ah LiFePo4 von Liontron eine neue Heimat unter meinem Beifahrersitz gefunden. Das Basisfahrzeug ist ein Dethleffs Magic Edition EB aus 2010, in dem vorher 2x...
    191 Kommentare
    15167 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von vx2200
  • LisunEnergy Winston für unseren Carthago
    Hallo zusammen, wir haben die Nase gestrichen voll von unseren jetzigen Lifepo4 Akkus (später in einem eigenen Fred mehr dazu) und daher MUSS jetzt etwas neues her! Damit wir nicht wieder Lehrgeld...
    35 Kommentare
    952 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von holger65
  • Victron BMV 71 2
    Hallo, habe vor einigen Tagen den BMV 712 installiert. Die Anzeige zeigt immer einen Verbrauch von 0,9A / 9 Watt an, obwohl kein Verbraucher an ist. Auch nicht im Standby. Ist das Normal? MfG Dieter
    14 Kommentare
    564 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von charlie48
  • Umrüstung auf Lithium Batterie
    Hallo, Ich habe nie viele hilfreiche Tipps schon bekommen. Ich habe einen 95iger Dethleffs Globetrotter bei dem ist die Aufbaubatterie am Ende und ich will sie gleich gegen eine Lithium ca 100 Ampere...
    33 Kommentare
    1633 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von part1
  • Umrüstung auf LiFeMgPO4 im Forster T738EB
    Hallo Gemeinde! Nach ungefähr 2 1/2 Jahren mit unserem Wohnmobil möchte ich die Aufbaubatterie, derzeit Blei/Nass 90Ah, auf LiFePo umstellen um mehr nutzbare Kapazität zu haben. Es geht hier nicht um...
    37 Kommentare
    665 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Bodimobil
  • LiFePO4 Qualität China Import
    Moin ich möchte hier keineswegs wieder eine Diskussion über die verschiedenen Möglichkeit der Beschaffung von LiPo's geben aber es ist schon eine interessante Sache und gibt mir zumindest zu denken....
    33 Kommentare
    3300 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von fschuen
  • Umbau Versorgungsbatterie Knaus AGM auf LiFePo4
    Hallo, Ich plane nach 10 Jahren den Umbau meiner Versorgungsbatterie auf AGM Basis (12V 95Ah) auf Lithium Basis. Ich habe bereits einige Threads zu diesem Thema bei euch durchforstet bin aber nun ein...
    30 Kommentare
    2374 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von WomoTechnikService
  • LiFePO4OURLiFe Kombi oder Einzelaufbau
    1, 2Guten Abend liebe WoMobilisten Bin bei der Recherche für die Planung unserer LiFePo4 auf dieses Kombigerät hier gestoßen Taugt der was, bzw. was sind die Nachteile im Vergleich zu einer...
    79 Kommentare
    4550 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von hmarburg
  • Unterschiede Lisunenergy zwischen Bausatz- und Fertigakku
    Hallo zusammen, ich beschäftige mich auch gerade mit dem Thema Akku. Fast unvermeidlich stößt man hier auf Lisunenergy. Dort kann man ja das Selbstbauset als auch die Sonnentau Fertigakkus erwerben....
    9 Kommentare
    1152 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von lisunenergy
  • leistungsfähige Lithium-Akku ohne Nickel und Kobalt
    Forscher haben den nach eigenen Angaben bislang leistungsfähigsten Lithium-Akku ohne Nickel und Kobalt entwickelt. Mit einer Schwefel-Elektrode könne die Leistung der aktuellen Technologie deutlich...
    19 Kommentare
    801 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von mv4
  • LiFeYPO4 200Ah - 230V Ladegerät - Eure Erfahrungen
    Hallo zusammen, ich habe in meinem Wohnmobil immer noch das CBE Ladegerät der alten Bleibatteriekonfiguration drin. Es tut seinen Dienst ohne Probleme, allerdings nur mit etwa 12 A Ladeleistung. Mein...
    21 Kommentare
    900 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von biauwe
  • Preiswerte LIFEPOs aus zweifelhaften Quellen
    1, 2, 3, 4, 5Sieht ja erstmal preiswert aus: Bild wegen Copyright Beschwerde gelöscht jetzt nicht mehr: Fabrikat "Delong" ... In Spanien passiert... Wir wissen noch nicht, warum der Akku explodiert...
    193 Kommentare
    9277 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von George67
  • Umbau Aufbaubatterie auf Lithium Ion
    Ich lasse euch einmal teilhaben an meinem aktuellen Projekt. Ich bin sehr günstig an sehr viele 18650 Zellen gekommen. Da sind auch einige für das Womo übrig (240 Stück) Ich habe diese alle einzelt...
    27 Kommentare
    1025 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von George67
  • LiFePo4 Realisation Temperaturschutz
    Guten Tag zusammen, wir, 2x2, haben einen KaWa Pössl und einen größeren Hymer bestellt. Auf umfangreiches Zubehör haben wir zunächst verzichtet, möchten notwendige Systeme als DIY Leistung selbst...
    10 Kommentare
    607 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von lowbattery
  • LiFeYPO4 zusätzlich Challenger 288EB FORD
    Hallo zusammen, wir (meine Frau, Ich und unser Hund, wohnhaft in Oberhausen) haben seit Ende 2018 einen Challenger 288EB auf Basis Ford Transit. Etliche Fahrten gemacht, viele Stellplätze erkundet...
    3 Kommentare
    223 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von spechtinator
  • Hymercar Free 540 -Dometic Lithium Pack als Batterie nutzen
    Hallo an alle, Ich bin komplett neu hier im Forum und bin zunächst einmal überrascht über welche Themen man sich mit der Gemeinschaft hier austauschen kann. Wir sind seit September 2019 stolzer...
    16 Kommentare
    400 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von joefree
  • Lithium Batterie Valley bekannt?
    1, 2, 3Hallo, ist hier die Lithium Valley 12v 100ah bekannt? Hat einer evtl. Erfahrung mit diesen Batterien? Gruß Dieter
    99 Kommentare
    4420 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von lisunenergy
  • Herantasten an die Lithiumtechnologie
    Vorspann / Prolog Da wollte ich den hervorragenden Beitrag von Acki zur Hybridbatterieversorgung nicht „stören“ und prompt ist es passiert. :cry: Persönlich, denke ich, ist die Idee der...
    35 Kommentare
    1192 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von lowbattery
  • Austausch von LiFePo und Bau einer Power-Station
    Nach 10 Jahren Nutzung werde ich nun meine Winston LiFePo4, 90Ah Zellen austauschen und gegen die kälteresistenteren Winston LiYFePO4 austauschen. Ich habe bei Lisunenergy angefragt und Nils hab mich...
    8 Kommentare
    637 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Bodimobil
  • Liontron und EBL 119 Booster oder nicht
    Hallo Forum, ich habe mich jetzt durch eineige Beiträge durchgelesen bin aber noch nicht wirklich schlauer. Ich habe vor in meinem Kastenwagen einen Liontron 200 AH nachzurüsten. Verbaut ist ein EBL...
    41 Kommentare
    1350 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von andwein
  • Serienschaltung LiFePo4 zulässig?
    Hallo, immer wieder lese ich, dass LiFePo4 12V Batterie nicht in Serie geschaltet werden dürfen, finde aber keine Begründung dafür. (z.B. Liontron Serienschaltung auf bspw. 24V nicht möglich) Hat...
    7 Kommentare
    418 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von rkopka
  • Praxistest Liontron 150Ah Lifepo04
    Hallo in die Runde Ich habe heute meine neue Liontron 150Ah zum ersten Praxistest angeschlossen. Will jetzt mal testen wie lange sie nun durchhält. Vorgeladen hatte ich die Batterie bis 90%, um noch...
    25 Kommentare
    1902 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Grisu1965
  • Concorde Concerto Relais Aufbau- Starterbatterie
    Hallo zusammen, wir haben im Frühjahr 2019 eine LiFeYPo4 mit 200Ah (Winston) einbauen lassen. Es klappt auch alles prima und im Grunde sind wir zufrieden. Es gibt allerdings ein kleines Problem,...
    14 Kommentare
    430 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Stocki333
  • Liontron 150 Untersitz an Schaudt EBL 119
    1, 2Ich habe gestern die Liontron 150 Untersitz Batterie verbaut und wieder am Schaudt EBL 119 angeschlossen. Dabei ist mir dann etwas komisches aufgefallen: Ich habe für die Batterieeinstellungen am...
    58 Kommentare
    2299 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Rollator
  • REC-BMS Ansteuerung von ML-RBS 500A und Victron Quattro
    Hallo Leute, Ich mach mal einen neuen Tröt für das Thema auf, um nicht andere Lösungen durcheinander zu bringen. Hier meine Schaltung (Platine) als Interface zwischen den vollständig beschalteten...
    29 Kommentare
    3774 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von tripol
  • Trennung Starter- Aufbaubatterie bei LiFeYPO4-System
    1, 2Hallo, angeregt durch das Thema Ladekurve LiFeYPO4/Ladebooster habe ich mal ein Gedankenspiel konstruiert: (1) Starterbatterie wird durch LiFeYPO4-System ohne OVP/UVP-Abschaltung ersetzt (die...
    59 Kommentare
    4575 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von andwein
  • LifeYPo4 - Mein Umbauprojekt
    1, 2Moin Allerseits; nachdem ich ja mit Dank Eurer Tipps und Ratschläge meine Entscheidung zu Gunsten der Winston Zellen getroffen habe, geht es nun um die Umsetzung. Ich habe mir daher heute meine...
    52 Kommentare
    3572 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von bigben24
  • LifePo04 mit Solar, welche Geräte und Kabel?
    1, 2Hallo Zusammen, ich bin ein blutiger Neuling und habe mir einen Kastenwagen (Ford Transit Custom) gekauft um diesen zum Camper auszubauen. Aufs Dach soll eine Solaranlage und ich habe bereits eine...
    65 Kommentare
    1691 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von andwein
  • Robur 120 Ah - Anzeige korrekt?
    Hallo. Habe eine Frage an die Robur Besitzer. Kann man der LCD Anzeige trauen? Ich möchte mir die Robur 120Ah zulegen und wollte bitte wissen wie genau die Anzeige ist. Wir haben einen Weinsberg...
    30 Kommentare
    1562 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Stocki333
  • LiFEYPo4 mit Victron BMS verbinden
    1, 2Hi und einen schönen guten Morgen. Ich bin neu hier und wurde von einem anderen Portal hierher verwiesen, weil Ihr Euch angeblich sehr gut mit Akkus und dem "technischen" Kram auskennt. :-D...
    85 Kommentare
    5240 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von mikeno
  • Victron LifePo4 tot?
    Hallo zusammen, vielleicht hat von euch jemand eine Idee zu einem Stromthema :-) Ich habe einen Victron 90Ah Lifepo Akku (mit BMS), den ich nur über Solar lade und betreibe. Als Solarladeregler...
    22 Kommentare
    1472 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von tibe
  • Fortsetzung Fraron Akku
    Jaaa Hallo erstmal.... Da bin ich wieder und ich werde wohl heute so leid es mir tut wieder für Zündstoff sorgen. Ich hatte ja letztens den Ärger mit den Fraron Akkus und ich habe bis heute auch...
    0 Kommentare
    474 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von vpower
  • Sunlight T67 - Ersatz einer 2 AufbauBatt durch LiIon
    1 ... 4, 5, 6Hallo an alle, habe mich extra fürs nachfolgende Posting neu angemeldet. Falls ich eine Vorstellung machen muss - hab ich nicht gefunden. Titel muss spezifisch sein - Ich hoffe er ist spezifisch...
    254 Kommentare
    10102 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von George67
  • Einbaulage Winston LiFeYPO Zellen
    Hallo an alle, nachdem ich schon viel im Forum gelesen habe, jetzt mein erster Post. Und dann gleich mit einer Frage: Im Forum habe ich schon sehr viele Beiträge zum Einbau der Winston LiFeYPO Zellen...
    40 Kommentare
    1773 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Stocki333
  • LiFEPO4 in der Hymer B-Klasse
    Hallo zusammen, seit heute ist er drin, der 200 Ah LiFePO4 Accu. Ich habe ja schon bei meiner Vorstellung hier im Forum meine Elektrik-Umbau-Maßnahmen beschrieben. Da ich jetzt schon seit dem ersten...
    3 Kommentare
    539 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von aottenwaelder
  • Umrüstung Hymer B680 auf LiFePO4 400Ah
    Ich lese schon seit 2 Jahren immer wieder Artikel zu Thema Umbau auf LiFePO4. Solange meine 3 AGM Batterien 95Ah, die im Zwischenboden verbaut sind, noch rüstig waren, ergaben sich hieraus nur...
    38 Kommentare
    6644 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von aottenwaelder
  • Neuer Extremtest Winston bei GWL
    13 Kommentare
    961 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von biauwe
  • 1,2A Aktive Balancer ETA3000 für LiFePO4
    Hi, hat schon jemand diese 4-Zellen-Balancer probiert. Beschreibung ist hier. Der Preis ist unschlagbar. Gruß Uwe
    26 Kommentare
    1255 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von biauwe
  • Nutzungstage LiFe Y PO4-Akkus
    Meine vier Akkus Winston 60 Ah Einbau 15.01.2014 Nutzungtage 767 Selbstbau A123 20 Ah Einbau 15.01.2015 Nutzungtage 614 Selbstbau Golf Trolley 22 Ah Einbau 21.01.2015 Nutzungtage 424 Fertigakku HXX...
    38 Kommentare
    3087 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von biauwe
  • Totalausfall fraron lifepo
    1, 2Gestern Abend war es soweit Dunkeltuten totalausfall.Ich weiß auch noch nicht warum nur das kein Strom mehr messbar ist und der kleine blaue schalter dunkel ist und nix mehr schaltet. war es das? BMS...
    56 Kommentare
    4648 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von wolfherm
 
  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt