Zusatzluftfeder
hubstuetzen
  • Themen
  • Umrüstung auf LiFeYPO4
    1 ... 40, 41, 42Hallo, wir wollen unsere Stromversorgung modernisieren. Von einem Batteriehersteller bekam ich die Auskunft, dass unter den bei uns gegebenen Umständen bei unseren GEL-Akkus mit einer Lebensdauer von...
    1871 Kommentare
    575892 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Perlacher
  • Lithium Batterie Valley bekannt?
    Hallo, ist hier die Lithium Valley 12v 100ah bekannt? Hat einer evtl. Erfahrung mit diesen Batterien? Gruß Dieter
    37 Kommentare
    1443 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Stocki333
  • AGM tauschen gegen Lipo
    1, 2Hallo, eigentlich müßte die Überschrift heißen: Ja, spinnen die Werkstätten eigentlich alle? Ich habe mich in den letzten Wochen mit eurer Unterstützung ein bisschen schlauer gemacht und gelernt,...
    77 Kommentare
    1997 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Stocki333
  • Booster oder schaltbares Kabel parallel
    1, 2Umrüstung auf Lithium. Brauch ich einen Booster? Klar, bei neuen Limasteuerungen brauch ich den ja bereits bei Blei. Aber wenn ich ein altes Womo habe mit einer Konstantspannungs Lichtmaschine,...
    59 Kommentare
    2797 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von towi
  • 3 GEL-Akku oder LiFeYPO4
    Hallo zusammen, ich möchte in meinem neuen (6Mt.) Bimobil LBX 365 einen 3. Akku einbauen um die Klimaanlage länger betreiben zu können. Meine Frage, ist soll ich einfach einen 3. GEL- Akku 210 AH...
    27 Kommentare
    808 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Stocki333
  • Lilon Pedelec Umbau, Transferaccu
    1, 2Hallo Georg und Albert Ich eröffne mal ein neues Thema.Ich habe mein Vorhaben ja bei euch schon deponiert. Will aber eure Arbeit nicht zerfledern. 8) Wir haben ja diskutiert wie man das Laden des...
    62 Kommentare
    1824 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Stocki333
  • LiFePO4OURLiFe Kombi oder Einzelaufbau
    1, 2Guten Abend liebe WoMobilisten Bin bei der Recherche für die Planung unserer LiFePo4 auf dieses Kombigerät hier gestoßen Taugt der was, bzw. was sind die Nachteile im Vergleich zu einer...
    54 Kommentare
    2999 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Stocki333
  • Vorbereitung auf den Einbau einer Lifepo4 Schaudt WA121525
    Hallo zusammen, den BC habe ich schon eingebaut und jetzt soll der Ladebooster montiertwerden. Da mich die Einbauanleitung etwas iritiert habe ich mal einen Plan erstellt . Geht das so oder habe ich...
    41 Kommentare
    468 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Stocki333
  • optimale Ladung Lifepo4 Akku
    Hallo zusammen, wie ich verstanden habe sollte Lifepo4 am besten nicht zu 100% laden. Wie stellt ihr sicher das z.B. nur bis 90% geladen wird? Ein BMV 712 habe ich gerade eingebaut. Die 0 Grad Grenze...
    8 Kommentare
    517 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von biauwe
  • LiFeYPO4 12 V Batterie Balancing durch Einzelzellenladung
    1 ... 4, 5, 6Hallo, ich war hier vor vielen Jahren sehr aktiv zum Thema Bleibatterien und Peripherie. Jetzt lese ich seit einiger Zeit hier die Beiträge zum Thema LiFePO4. Ich bewundere die vielen professionell...
    241 Kommentare
    6650 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Hans Kroeger
  • Sunlight T67 - Ersatz einer 2 AufbauBatt durch LiIon
    1 ... 4, 5, 6Hallo an alle, habe mich extra fürs nachfolgende Posting neu angemeldet. Falls ich eine Vorstellung machen muss - hab ich nicht gefunden. Titel muss spezifisch sein - Ich hoffe er ist spezifisch...
    225 Kommentare
    7988 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von George67
  • Rapido 8096 df- Umrüstung auf LiFeYPo4
    Hallo zusammen, wir haben uns gerade ein neues Wohnmobil bestellt und möchten nachträglich auf LiFeYPO4 umrüsten. Laut Händler und dem Prospekt hat das Fahrzeug eine „Vorrüstung LITHIUM-Batterie im...
    10 Kommentare
    418 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von JayTee2312
  • Dometic MCA 1225 Einstellung für LiFePo4 ???
    Bei meinem ersten Ausflug in die Welt der LiFePo4 Batterien bin ich (naturgemäss) noch etwas unsicher. Der "Händler meines Vertrauens" von dem wir das Fahrzeug vor kurzem neu gekauft haben...
    4 Kommentare
    382 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von 15plus3
  • LiFePo4 - Fertigakku oder Selber bauen?
    1, 2, 3Guten Morgen, wie heißt es so schön: "Ich denke also bin ich" ;-) Seit gestern habe ich wieder das "Hirnbizzeln" wegen LiFePo4 Akkus, gerade auch weil jetzt in der dunklen...
    112 Kommentare
    2720 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von George67
  • Robur 120 Ah - Anzeige korrekt?
    Hallo. Habe eine Frage an die Robur Besitzer. Kann man der LCD Anzeige trauen? Ich möchte mir die Robur 120Ah zulegen und wollte bitte wissen wie genau die Anzeige ist. Wir haben einen Weinsberg...
    11 Kommentare
    363 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von anmafi
  • Entladung der Victron LiFePO4 während der Fahrt?
    1, 2Hallo zusammen, Ich war sehr geschockt als unser Batteriesystem auf einmal vor zu niedriger Spannung warnte. Unsere 3* 12V 200Ah Victron LiFePO4 Batterien lagen bei 11,32V! Dabei zeigte mit das BMS...
    66 Kommentare
    1795 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von PhatRick
  • AGM gegen LiFeYPO4 Akku in neuem Eura Mobil PT695 EBtauschen
    Hallo liebe Community, bin schon lange Wohnmobilfahrer, aber von der Elektrik habe ich wenig Ahnung. Das Lesen der Freds hat mich inzwischen mehr verunsichert als zu einer Entscheidung geführt. Nun...
    39 Kommentare
    1876 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von hmarburg
  • Angaben von Victron BMV 712 smart
    Ich habe seit ca. 6 Monaten einen 160 Ah - LiFeYPO4-Akku von Lisunergy, dazu ein BMV 712 Smart von Victron. Zu dieser Konstellation habe ich ein paar Fragen: 1. Ich habe in 6 Monaten insgesamt über...
    23 Kommentare
    1249 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von lisunenergy
  • Basis info wo anfangen? 2019 Knaus Sky TI 650MF LiFePO4
    Hallo an Alle Ich bin neu im Forum und auch neu im Thema WoMo. Seit ein paar Wochen haben wir unseren neuen SunTI. Die werkseitig verbaute 92Ah AGM Bordbatterie ist uns ein wenig zu dürftig. Geplant...
    18 Kommentare
    1176 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von 15plus3
  • Empfehlung Lösungsvorschläge EINBAU LiFePo4
    Hallo an all, ich habe mich nun entschlossen, da meine AGM's nach 2 Jahren schwächeln, selber Schuld einmal Tief-entladen und erst nach 2 Wochen gemerkt im Winter und den üblichen Nesspresso Orgien,...
    19 Kommentare
    1209 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von egocogito
  • LiFePO4 100 Ah anstelle Standard 80 Ah
    1, 2Knaus Van ti Modell 2020 Guten Tag, folgende Frage in die Expertenrunde :-) Wir möchten unsere Standardbatterie (80 Ah) gegen Lithium LiFePO4 -Caravan / Wohnmobil-Batterie 12V / 100Ah BMS100A -400A...
    48 Kommentare
    2058 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von hmarburg
  • greenakku- lithium batterie bms
    nach anfänglichen problemen super zufrieden mit greenakku, allerdings mit der einschränkung, daß unbedingt Herr Sven Sandkuhl die Sache in die Hand nimmt
    5 Kommentare
    1164 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Rollator
  • Unterschiedliche Anzeigen von BMS und Batteriecomputer
    Ich habe mein Womo nun seit 2 Wochen in der Halle stehen. Kein Landstrom und Solar in der Zeit. Verbaut ist eine Lifepo 4 von Liontron und ein Votronic Batteriecomputer. Beim Abstellen zeigte das BMS...
    35 Kommentare
    727 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von thomker
  • Votronic Batterie-Computer kalibrieren
    Ich habe den Votronic BC 100 S verbaut. Dieser muß ja einmal kalibriert werden durch 24 H laden der Batterie. Dieser Vorgang muß immer nach abklemmen der Batterie wiederholt werden, laut...
    10 Kommentare
    473 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von George67
  • Erfahrungsbericht zu Liontron 150Ah LiFePo4
    1, 2Hallo liebe Leute, gestern hat eine 150Ah LiFePo4 von Liontron eine neue Heimat unter meinem Beifahrersitz gefunden. Das Basisfahrzeug ist ein Dethleffs Magic Edition EB aus 2010, in dem vorher 2x...
    81 Kommentare
    6243 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von thomker
  • Liontron und EBL 119 Booster oder nicht
    Hallo Forum, ich habe mich jetzt durch eineige Beiträge durchgelesen bin aber noch nicht wirklich schlauer. Ich habe vor in meinem Kastenwagen einen Liontron 200 AH nachzurüsten. Verbaut ist ein EBL...
    13 Kommentare
    435 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von siusebem
  • Lipro 1-3 mit welchem PHILIPPI Relais
    Hallo, nachdem wir nun unseren großen Globetrotter gegen einen "kleinen" Hymer CL698 getauscht haben, bin ich in der Planung meine gelben 160aH Zellen wieder einzubauen. Im Globetrotter...
    2 Kommentare
    237 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von GlobetrotterXXL
  • Spannungsabfall mit Batterie SIGA
    Moin, in meinem Mobil tritt nachstehendes Problem auf: Batterie. SIGA S200-L Beim Versuch die ebenfalls verbaute Hubstützen Anlage zu fahren, kommt es an der Batterie zu einem Spannungsabfall auf...
    23 Kommentare
    586 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Stocki333
  • LiFePo4 und Klimaanlage
    Hallo zusammen, ich will auf liefepo4 umstellen (120AH) und frage mich gerade wie ich es am besten mache. Wir haben eine Freshjet 2200 im Womo und nutzen diese im Sommer. Bisher haben wir dazu den...
    18 Kommentare
    690 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Stocki333
  • 1,2A Aktive Balancer ETA3000 für LiFePO4
    Hi, hat schon jemand diese 4-Zellen-Balancer probiert. Beschreibung ist hier. Der Preis ist unschlagbar. Gruß Uwe
    11 Kommentare
    463 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von uwet
  • SuperB Entladung nach 5 Tagen
    Hallo, ich habe festgestellt das meine beiden SuperB Batterien nach 5 Tagen komplett leer waren. Verbraucher beliefen sich auf 0,5-0,7 Amp laut dem Kontrollpanell von SuperB. Ist das normal oder...
    30 Kommentare
    1284 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von siusebem
  • Hymer B-MC-T 580 Autarkie-Paket
    Hallo, meine Frau und ich planen einen Hymer B-MC-T 580 zu kaufen. Gerne würden wir diesen mit <3,5 t zulassen wollen. Ob dies final machbar ist werden wir sehen, wie dem auch sein, wir werden...
    37 Kommentare
    1946 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von andwein
  • Variante Ev-Power mit Sonderprogrammierung
    1, 2, 3, 4Da meine Inselanlage im Garten das zeitliche gesegnet hat , möchte ich jetzt diese auf Lifepo4 umbauen. Diese Anlage soll so gebaut werden, das vieles getestet werden kann. Als erstes kommt der Test...
    142 Kommentare
    98928 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von farnham
  • Lima und Lifepo4 - Achtung
    1, 2Ein Test sagt mehr wie 100 Fred's Nehmt es nicht auf die leichte Schulter! Booster ist doch nicht verkehrt.
    46 Kommentare
    2010 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von thomker
  • Victron mppt 100 30
    Hallo Gemeinde! Obwohll mein Akku einen Ladezustand von 83% hat,schaltet der Regler in de Float Modus. Erst durch deaktivieren der Ladung und wieder Aktivierung geht es in de Bulk Modus. Das kann ich...
    7 Kommentare
    665 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von kuddl5
  • Batterien parallel schalten oder grössere einbauen
    Hallo zusammen, bin im Begriff, neue LiFe Batterie einzubauen. Frage: Entweder 1 grosse, oder 2 kleinere (ist natürlich teurer weiß ich), hat vielleicht den Vorteil bei defekt von einer, kann man mit...
    0 Kommentare
    230 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von R1Z27
  • W447 Vito - Stufenweiser Umbau mit Lifepo4
    Hallo zusammen! Ich habe einen Vito 2-Sitzer W447 lang 4x4 mit LKW-Zulassung (92Ah AGM werkseitig verbaut) 26763 den ich zum WoMo umbauen möchte, Nutzung hauptsächlich für autarke Wochenenden....
    13 Kommentare
    760 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Stocki333
  • Absicherung von LiFePos
    Bezugnehmend auf den Innenwiderstands-Thread - wie sichert ihr eigentlich eure LiFePo-Anlagen ab gegen Kurzschluss ab? In obigem Thread ging es darum, ob pro Zelle nun 0,4 mOhm oder eher 4mOhm...
    9 Kommentare
    786 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von lisunenergy
  • Victron Orion Smart Ladegerät Ladebooster
    zum vierten Quartal 2019 sollen die neuen Orion TR Smart Ladeboster mit Bluetooth auf den Markt kommen, in 18 und 30 Ampere. über die APP Victron Connect können die Ladekennlinien für alle gängigen...
    5 Kommentare
    343 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von JackSchmidt
  • Votronic Pb 1230 SMT 2B, 100Ah AGM laden
    Moin moin, ich bi neu hier und habe gleich mal eine Frage. Ich besitze ein Votronic Pb 1230 SMT 2B Ladegerät und möchte gerne damit in meinem Opel Vivaro wenn dieser an Landstrom hängt eine 100Ah...
    6 Kommentare
    246 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Uhrenkel
  • Entscheidungshilfe zu Fraron Lithium Batterie
    1, 2, 3Hallo, ich möchte bei der Fa. Fraron mein Womo u.a. auf Lithium-Batterien umrüsten lassen (Einbau bei Fraron vor Ort). Da ich jetzt aber zwischen 2 Batterien unschlüssig bin, wäre eine...
    129 Kommentare
    14489 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von vpower
  • Einstellungen für LiFeYPo4-Akku in Victron 100 20
    Hallo, ich habe seit ein paar Monaten einen 160AH-LiFeYPo4-Akku von Lisunenergy (mit Victron 100/20 Solarregler und Victron Batteriemonitor) in meinem Auto. Der Akku wird fast ausschließlich über...
    9 Kommentare
    822 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von B4N4N3
  • 4 x 100 Ah Relion LifePo4 rein 300 Ah AGM und 200 Ah Gel rau
    Habe nun auch auf LifPo4 umgerüstet, es sind 4 Stück Relion RB100-D a 100Ah geworden. vor jedem Akku ist eine 250 A Hochstromsicherung verbaut, verkabelt habe ich mit 35 mm² gespeist werden sie von...
    36 Kommentare
    2001 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Legionaer
  • CBE 915 A Signalleitung nachbilden
    Hallo, ich habe das verbaute CBE 915A Ladegerät in unserem Chausson Welcom 17 ausgetauscht gegen ein besseres. Nun fehlt das Signal für die 230V am Bedienpanel von CBE. Der Ausgang am alten CBE 915A...
    1 Kommentare
    156 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von biauwe
  • Zellendrift bei Lifepo
    Hallo, ich habe 3 x 75 Ah parallel verkabelt. Ich habe bei 99 % SOC und 13,3 Volt einen Zellendrift von 14 mV. Ich empfinde das als nicht viel. Aber da ich auf diesem Gebiet nicht so der Experte bin,...
    10 Kommentare
    671 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von flo16v
 
  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt