CampingWagner
luftfederung
  • Themen
  • Umrüstung auf LiFeYPO4
    1 ... 40, 41, 42Hallo, wir wollen unsere Stromversorgung modernisieren. Von einem Batteriehersteller bekam ich die Auskunft, dass unter den bei uns gegebenen Umständen bei unseren GEL-Akkus mit einer Lebensdauer von...
    1871 Kommentare
    614042 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Perlacher
  • Lithium Eisen Sulfat 100 AH leer ohne erkennbare Verbraucher
    Hallo Gemeinde, wir haben in unserem WOMO (6 Monate alt) nachträglich vom Händler Solar 200 Watt und eine Lithium 100AH verbauen lassen. Die ersten 2 Monate waren wir mit Gel Batterien ca. 150 AH...
    39 Kommentare
    1252 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von mv4
  • Frühzeitiger OV Modus bei Liontron Batterie
    1, 2Hallo zusammen, habe mir jetzt einen neuen Votronic MPPT Solarregler 250 eingebaut, seit dieser Zeit passiert folgendes. SOC 100% langsame Steigerung der Ladespannung von 13,75 V auf 14,12 V ab...
    62 Kommentare
    2200 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von pfeffersalz
  • 150Ah LiFePo4 Liontron sendet nicht über Bluetooth
    Hallo Seit gestern empfange ich kein Bluetooth Signal mehr meiner 150Ah LiFePo4 " Untersitz Variante " von Liontron. Womo steht auf Privatem Grund , weit und breit kein " fremder...
    3 Kommentare
    181 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von mk40
  • Mein neues Spielzeug Winston 300A, Ladegerät und -booster
    Hallo, ich wollte euch einmal mein neues Spielzeug vorstellen,samt Ladebooster und Ladegerät von Victron. Winston 300AH, Ladegerät 30AH und Ladebooster 30AH :razz: Natürlich auch mit einem...
    11 Kommentare
    781 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von pfeffersalz
  • Erfahrungsbericht zu Liontron 150Ah LiFePo4
    1 ... 4, 5, 6Hallo liebe Leute, gestern hat eine 150Ah LiFePo4 von Liontron eine neue Heimat unter meinem Beifahrersitz gefunden. Das Basisfahrzeug ist ein Dethleffs Magic Edition EB aus 2010, in dem vorher 2x...
    240 Kommentare
    28405 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von chrisc4
  • Billigst-LiFePO4 aus China
    1, 2, 3Liebe Zielgruppe, ich habe mir über den Jahreswechsel eine LFP-Starterbatterie gekauft und wurde gebeten, wegen des breiten Interesses einen eigenen Fred aufzumachen - was hiermit geschieht. Die...
    98 Kommentare
    9549 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von matties
  • Winston Welche Temperaturschalter?
    Hallo, leider konnte ich nichts finden zu den Temperaturschaltern. In den komplett vertriebenen Bausätzen (z.B. Nothnagel) werden ja die kleinen Schalter zwischen die Zellen gesteckt. Bei...
    5 Kommentare
    270 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von farnham
  • Trennung Starter- Aufbaubatterie bei LiFeYPO4-System
    1, 2Hallo, angeregt durch das Thema Ladekurve LiFeYPO4/Ladebooster habe ich mal ein Gedankenspiel konstruiert: (1) Starterbatterie wird durch LiFeYPO4-System ohne OVP/UVP-Abschaltung ersetzt (die...
    68 Kommentare
    7348 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von MountainBiker
  • Kauf cs-batteries
    Hallo zusammen Habe auf der Messe sehr preiswerte Lithiumbatterie für Ducato gefunden. 12,8 Volt 180Ah 355x355x188 Größe paßt unter Fahrersitz. Hat jemand Erfahrung mit Hersteller cs-batteries deep...
    7 Kommentare
    814 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Budha13
  • Robur LiFePo4 120Ah Akku, hat jemand Erfahrungen?
    1 ... 8, 9, 10Hallo Schwarmwissen! Beim Stöbern im Netz bin ich auf folgenden LiFePo4 Akku gestoßen: LiFePo4-Akku 12 Volt 120 Ah für 777,50 € von Robur. (Kann man unter Robur-Akku googlen.) wiederaufladbarer...
    410 Kommentare
    52924 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von pedri
  • Liontron 150AH UV kein Strom im 12V System
    Hallo, ich habe den Stecker Landstrom vergessen einzustecken, nach 6 Wochen nun meldet die App UV Undervoltage. Mit Landstrom bleibt das Bord-Panel jedoc dunkel, nur die LED für Landstrom leuchtet....
    36 Kommentare
    758 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Rockerbox
  • Schaudt EBL 208s mit DeepCPower LiFePO4 von CS-Batteries
    Lieber Forum Da ich kein Spezi bin dachte ich -- befrage mal den Forum weil trotz einiger Threads zu diesem Thema habe ich die richtigen Antworten dazu nicht gefunden. Ich habe vor eine der LiFePo4...
    15 Kommentare
    1464 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von andwein
  • Preiswertes 120A BMS mit Bluetooth aus China
    Hat jemand dieses BMS mit Bluetooth schon verbaut? Das verwendete App kommt mir bekannt vor. Das Modul ist wahrscheinlich in einigen Fertigakkus vorhanden.
    13 Kommentare
    1702 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von biauwe
  • Sunlight T67 - Ersatz einer zweiten Aufbaubatt durch LiIon
    1 ... 9, 10, 11Hallo an alle, habe mich extra fürs nachfolgende Posting neu angemeldet. Falls ich eine Vorstellung machen muss - hab ich nicht gefunden. Titel muss spezifisch sein - Ich hoffe er ist spezifisch...
    457 Kommentare
    20582 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von George67
  • Victron BMV 712 zählt Ladezyklen nicht weiter
    Hallo zusammen, gestern habe ich unser Womo mal wieder ans Netz angeschlossen. Als ich per BT den Ladezustand geprüft habe musste ich feststellen das die Ladezyklen nicht gezählt werden. Was ich ich...
    7 Kommentare
    402 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von schmiddi
  • Neue Android Liontron App
    Endlich neue Liontron App für Android verfügbar Wurde ja auch Zeit ,... neue Android App für alle Liontron Android Akku Nutzer Mfg. Steffen
    14 Kommentare
    566 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von SusanneHo
  • Cyrix-li-ct oder Ladebooster für 200Ah
    Ich mache gerade die Elektroplanung für einen Selbstausbau eines noch zu liefernden (Corona/Campingboom-Verzögerungen...) Ducato mit 160ps mit einer intelligenten 200A LiMa. Vorhanden ist schon der...
    16 Kommentare
    518 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von andwein
  • Umrüstung von 210ah Gel auf ca 400 LifeYPO4 LiFePo4
    1, 2Hallo Spezies wir sind mit der Stromlösung in unserem neuen Phoenix auf Sprinter nicht so zufrieden. Wir sind möglichst bzw. öfters nicht auf Camping. Stellplätzen usw. sondern stehen gerne auch mal...
    52 Kommentare
    2874 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von db-1113
  • Umbau fabrikneues Wohnmobil auf LiFe
    1, 2Hallo zusammen, ich bekomme im Dezember mein bestelltes Dethleffs Wohnmobil. Ab Werk gibt es das Wohnmobil nur mit Standardbatterien (wohl Blei oder Bleigel, weiß ich gar nicht genau, hatte ja keine...
    54 Kommentare
    1986 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von frankkk
  • Batterietausch Aufbau u Fahrzeug gegen LiFeYPO4
    Hallo in die Runde, da ich mit dem Gedanken spiele mit dem nächsten Batterietausch auf LiFeYPO4 zu wechseln hätte ich ein paar Fragen ! 1. An welche Fa. sollte ich mich für kauf bzw. gute Beratung zu...
    31 Kommentare
    910 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von hmarburg
  • CS 100 Ah Balancer- Funktion vermessen
    Hallo Zusammen. Als Abschluß, ließ mir einfach keine Ruhe, habe ich mich noch kurz mit dem verbauten BMS beschäftigt. Der Hersteller gibt ja keinen Balancerstrom an. Balancer: Ja, aktiver Balancer...
    12 Kommentare
    409 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Stocki333
  • Teil 2 CS- Fertigaccu 100 Ah Was kann er
    1, 2Bedingt durch eine erzwungene Pause, geht die Geschichte weiter. Wer den ersten Teil nicht mitgelesen hat und das nachlesen will. Es wurden der geöffnete Accu mit einem alten Wechselrichter und einem...
    64 Kommentare
    3022 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von lowbattery
  • Starter- Bleiakku von LiPo Solar mitladen
    Hallo Forum! Als Laie stöbere ich immer wieder gern hier im Forum, konnte aber bisher für mein Problem noch keine entscheidende Lösung finden. So frage ich dann mal direkt: Über 400 Watt Solar lade...
    18 Kommentare
    554 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von WomoTechnikService
  • Was ist die angegebene Nennspannung einer Lifepo4 Batterie?
    wie definiert man die Nennspannung des Akkus, in meinem Falle 12,8V? Ist das die Spannung wenn der Akku voll ist? Danke
    5 Kommentare
    212 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Mann
  • Ladeerhaltungsspannung bei LiFePO4 zu hoch?
    Hallo, ich habe einen BlueSolar MPPT 100/30 Laderegler von Victron, welcher meine 100AH LiFePO4 Batterie läd. Mir ist jedoch aufgefallen, dass die Ladeerhaltungsspannung 12,8 Volt beträgt. Ist das...
    5 Kommentare
    183 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von mv4
  • Umsteiger auf LifeYPo4 - LifePo4 - Kaufberatung
    Hallo Forum, ich würde gerne mal ein paar Meinungen aus dem Forum einfangen, weil ich gerne diesen Sommer/Herbst auf LifePo4/LifeYpo4 umsteigen würde. Ausgangslage ist wie folgt: Ich habe 85AH...
    39 Kommentare
    1695 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von jara04
  • Lichtprobleme Bürstner A620 Bj 1989 Duc 280
    Hallo, mit meinem Wohnmobil habe ich Lichtprobleme. Mir fiel auf, das ich hinten nur noch Teelichter als Beleuchtung habe und vorne die Standlichtbirnen gar nicht leuchten. Vor dem Versuch der...
    9 Kommentare
    246 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von MartinOL
  • Fertigakku 100Ah Ist drinnen, was draufsteht???
    1, 2, 3Hallo zusammen. Jede Geschichte hat ja einen Anfang. So gings auch mir. Vor 5 Wochen wurde meine Hüftpfanne erneuert. Ich sah einen Tag nach der Op in der Kantine auf der Terasse gemütlich bei einem...
    110 Kommentare
    8248 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von ka10
  • LiFeYPO4 mit geringer Bauhöhe und mehr als 130 Ah
    Hallo, ich plane den Ersatz meiner 2 x 145 Ah Gel durch LiFeYPO4. Leider stehen im Batteriefach nur max 250 mm lichte Höhe zur Verfügung, jedoch eine Breite von 400 mm und eine Tiefe von 600 mm (oder...
    9 Kommentare
    526 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von SvenZ
  • Lima und Lifepo4 - Achtung
    1, 2Ein Test sagt mehr wie 100 Fred's Nehmt es nicht auf die leichte Schulter! Booster ist doch nicht verkehrt.
    54 Kommentare
    3892 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von holger65
  • Realisierte lifepo4 Anlagen
    1 ... 11, 12, 13Hallo liebe lifepo4 Freunde. In diesem Fred wäre es schön realisierte Anlagen vorzustellen. Egal ob selbst gebaut oder fertig gekauft. Wichtig wäre wie lange die Anlage in Betrieb ist. Ich bedanke...
    576 Kommentare
    156505 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Mimi2020
  • Massepunkt bei LiFePo4
    Hallo zusammen, ich habe mal zwei Fragen an die Experten hier :-) 1.: Ich habe in meinem Camper eine bei LiFePo4 Versorgungsbatterie. Darf ich den Minuspol dieser Batterie direkt an den Minuspol der...
    4 Kommentare
    358 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Lora81
  • Winston LiFeYPO4 - Drift, Werte OK? und wie Upgrade auf 2P?
    Hallo Forum. Vorab: dieses ist mein erster Beitrag hier, bisher war ich nur stiller Mitleser. Ich habe durch eure Beiträge extrem viel gelernt und mir sind dadurch sicher einige Fehler erspart...
    7 Kommentare
    378 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von sebudde
  • 300ah Lithium und 165ahGeel verbinden?
    Hallo Experten, ich brauche euren Rat. In meinem Womi sind seit 4 Jahren 3 165ah Geel Batterien verbaut.Ferner ein 1500Watt Victron WR. Auf dem Dach sind 570Wp Solar. Jetzt hat sich eine Batterie...
    17 Kommentare
    730 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von dieter2
  • LifePo4 24v 800amp Verschaltungsplan - Unterstützung erbeten
    1 ... 4, 5, 6Hallo zusammen, schon einmal vielen vielen Dank im Voraus. Ich stelle mal unseren provisorischen Verschaltungsplan zur Diskussion und erbitte mir Hilfreiche Kommentare. Gibt es noch Fehler? Ich bin...
    245 Kommentare
    7468 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von George67
  • Starterbatterie Blei gegen Lithiumbatterie tauschen
    Hallo zusammen, da sich das Leben der alten Bleibatterie dem Ende zu neigt, würde ich gern im Zuge der Erneuerung auf Grund der bekannten Vorteile eine Lithiumbatterie In meinen Duato 290er Bj.1991...
    7 Kommentare
    476 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von fraenky68
  • Liontron Arctic
    Hallo allerseits bin auf folgenden m.E. interessanten Artikel gestossen: finde den Ansatz nachvollziehbar...- was ist eure Meinung? Viele Grüsse Elmar
    29 Kommentare
    1269 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von ManfredK
  • maximale Ladespannung Batterie
    Moin, ich habe als Aufbaubatterie eine Varta Promotive EFB 12 Volt/190AH (AGM(?); maintenance free; B90) geerbt (und eingebaut). Ich finde ums Verrecken keine Daten zu maximalen Ladespannung im Netz:...
    2 Kommentare
    331 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Laster999
  • 770 Ah LiFeYPo4 von Liotec
    Hallo, ich überlege meine Battery mit 770Ah Zellen von Liotec (Lizenznehmer von Winston) zu bauen. Hat da schon irgendwer Erfahrungen mit gesammelt? Die tech Daten sind identisch zu den Winston...
    7 Kommentare
    620 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von schnecke0815
  • LiFeYPo4 mit Solar und Solartasche?
    Hallo zusammen, kurz vorab zu unserem Wohnmobil, wir haben zu viert einen A68 Sunlight von 2019, mit aktuell 120W Solar auf dem Dach und 2x95Ah AGM Batterien. Derzeit alles von Schaudt, EBL 110 und...
    3 Kommentare
    393 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Rausindiewelt
  • Lithium Batterien Erfahrung
    Liebe Forum Mitglieder wir sind hier im Internet auf die Firma CS- Batteries.de gestoßen und wollten fragen ob wer mit dieser Firma Erfahrungen bezüglich Lithium Batterien gemacht hat. Besonders ins...
    9 Kommentare
    2470 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von fschuen
  • Lifepo4 in Ducato 290
    Hallo zusammen, Wir haben eine Ducato aus 1994 1.9td auf der Alte haben wir 200wp Solar über victron mppt 75/15 mit victron thermo Sense. Batterie cellen lifepo4 100A mit daly BMS und batteriemonitor...
    4 Kommentare
    394 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Stocki333
  • externes Victron BMS
    Hallo, beschäftige mich gerade in Vorfreude auf kommende Woche mit der Demo in der Victron App. Auf dem Bild ist es möglich im BMS die Ladeschlußspannung zu variieren, gilt das nur bei gleichzeitiger...
    0 Kommentare
    189 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Mann
  • Verbesserung Stromversorgung Laika Ecovip 300
    Liebe Wohnmobilfreunde, ich schildere mal meine Überlegungen zur Verbesserung der Stromversorgung in unserem Laika Ecovip 300. Zum einen bekomme ich vielleicht noch den ein oder anderen Tipp, zum...
    16 Kommentare
    656 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von pfeffersalz
 

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt