Caravan
motorradtraeger
  • Themen
  • Umrüstung auf LiFeYPO4
    1 ... 40, 41, 42Hallo, wir wollen unsere Stromversorgung modernisieren. Von einem Batteriehersteller bekam ich die Auskunft, dass unter den bei uns gegebenen Umständen bei unseren GEL-Akkus mit einer Lebensdauer von...
    1871 Kommentare
    543713 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Perlacher
  • Robur LiFePo4 120Ah Akku, hat jemand Erfahrungen?
    1, 2, 3, 4Hallo Schwarmwissen! Beim Stöbern im Netz bin ich auf folgenden LiFePo4 Akku gestoßen: LiFePo4-Akku 12 Volt 120 Ah für 777,50 € von Robur. (Kann man unter Robur-Akku googlen.) wiederaufladbarer...
    136 Kommentare
    14850 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von joekel
  • LiFeYPO4, Vergleich alte und neue LM
    Bei meiner letzten Reise nach Potugal viel mir auf das die LM im kalten Zustand nur mehr 65 A Ladeleistung hatte. das Fzg hatte zu diesem zeitpunkt ca. 184 000 km Am Zähler. Die LM 95A dürfte noch...
    6 Kommentare
    394 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von MountainBiker
  • NASA BM-1 - ungeeignet für LiFeP04?
    Hallo, nach Umstieg auf einen LiFePO4-Akku mit 120Ah muss ich leider feststellen, dass mein BM-1 bei der Kapazitätsanzeige permanent 105 bzw 104% anzeigt, egal wieviel Ah dem Akku entnommen wurden....
    6 Kommentare
    300 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von fulli1
  • Kapazitätstest im 7 Jahr Winston 160 mit Bleiladetechnik
    1, 2Wie jedes Jahr teste ich für Euch meinen Winston Lifepo4 Akkus 160 Ah mit BMS . Als ich damit angefangen habe , gab es damals keine Ladetechnik und keine fertigen Lifepo4 Akkus fürs Womo. Erste...
    62 Kommentare
    5479 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von towi
  • LiFEYPo4 mit Vitron BMS verbinden
    1, 2Hi und einen schönen guten Morgen. Ich bin neu hier und wurde von einem anderen Portal hierher verwiesen, weil Ihr Euch angeblich sehr gut mit Akkus und dem "technischen" Kram auskennt. :-D...
    66 Kommentare
    2310 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von lisunenergy
  • 200Ah LifePo unter Ducato-Sitz
    Hallo Hier gäbe es 200Ah Zellen, die von den Maßen auf jeden Fall mal unter den Ducato-Sitz passen müßten. Angegeben wird auch, daß die schon mal bis -10°C geladen werden können. Hat da schon mal...
    31 Kommentare
    3433 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von fulli1
  • Neue Lithium Batterien
    1, 2hallo zusammen, von Firma WCS in Goch wird zum Frühjahr hin angekündigt, dass neue Lithium Batterien zu einem TOP Preis auf dem Markt kommen. Meine Frage wäre, ob jemand schon was davon gehört hat....
    48 Kommentare
    2538 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von willi_chic
  • Realisierte lifepo4 Anlagen
    1 ... 7, 8, 9Hallo liebe lifepo4 Freunde. In diesem Fred wäre es schön realisierte Anlagen vorzustellen. Egal ob selbst gebaut oder fertig gekauft. Wichtig wäre wie lange die Anlage in Betrieb ist. Ich bedanke...
    402 Kommentare
    112837 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von geralds
  • Victronc BMV 712 Einstellungen mit LiFePo4 Akku
    Hallo Gemeinde, Ich habe heute mein Womo von Gel auf LiFePo4 100 AH mit integriertem BMS von Liontron/Green Akku umgerüstet. Zusätzlich habe ich mir den Victron BMV 712 Smart zugelegt und benötige...
    2 Kommentare
    233 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von MountainBiker
  • EV-Power Zellmodule mit Victron BatteryProtect und VBCS
    Hallo, Bin neu hier und muss demnächst aus Altersgründen (nicht meinen) eine alleinstehende 85Ah Gelbatterie in meinem KW ersetzen. Sinnvollerweise durch LiFePO4. Daher lese ich hier schon länger...
    5 Kommentare
    295 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von lisunenergy
  • Votronic VBCS, Victron BMS Spannung gering, keine Ladung?
    Hallo, ich habe heute meinen Testaufbau mit den folgenden Komponenten vorgenommen: Votronic VBCS Triple 60/40/430 Victron BMS 12/200 Victron SmartLithium 12V/100Ah Votronic 1247 LCD Charge Control S...
    8 Kommentare
    712 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von ibot
  • Entscheidungshilfe SIGA LiFePo4 200Ah
    Hallo liebe Gemeinde, nachdem meine BK nun auch gegrätscht hat, beabsichtige ich mittelfristig auch LiFePo umzusteigen. Hab schon so einiges gelesen und bin jetzt über die SIGA Batterie gestolpert....
    13 Kommentare
    1001 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Stocki333
  • Entscheidungshilfe zu Fraron Lithium Batterie
    1, 2, 3Hallo, ich möchte bei der Fa. Fraron mein Womo u.a. auf Lithium-Batterien umrüsten lassen (Einbau bei Fraron vor Ort). Da ich jetzt aber zwischen 2 Batterien unschlüssig bin, wäre eine...
    122 Kommentare
    9679 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von spechtinator
  • LiFeYPo4 und genug Solar - Eine Super Sache
    Hallo Leute, Nachdem ich nun seit einigen Wochen die Winston LiFeYPo4 Zellen mit 200 Ah und insgesamt 400 Watt flexible Solarzellen in Betrieb habe möchte ich euch mal auf einen erheblichen...
    25 Kommentare
    3608 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von gespeert
  • 700 AH Zellen wo kaufen
    Hallo zusammen, im Juni bekomme ich ein neues Womo, dort möchte ich vier 700 AH Zellen einbauen. Die mir bekannten Anbieter sind Litrade, Faktor, Notnagel und EV Power. EV Power kalkuliert am...
    6 Kommentare
    535 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von ducato666
  • Selbstbau LiFeYPO4 24V 200AH
    Hallo zusammen, nun ist mein LiFeYPO4 fertig. Nach viel lesen im Forum, Tipps von Wissenden und VOR ALLEM extrem viel Unterstüzung von Lisunengery (DANKE Lars !) habe ich meinen Selbstbau beendet. Da...
    29 Kommentare
    2843 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von ducato666
  • Einbau 300Ah-LiFeYPO4-System mit REC BMS in Carado T447
    1, 2Hallo Gemeinde, so, ab heute darf ich mich also auch in die Reihe der LiFeYPO4-Jünger einreihen! Bevor ich euch meinen Um- und Einbaubericht zeige möchte ich mich bei ein paar Leuten für ihren...
    72 Kommentare
    10002 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von xbmcg
  • LiFePo GreenPower Super B bzw Epsilon
    1, 2, 3, 4Halle Freunde, nachdem ich mich eingelesen und auch interessante Gespräche auf der CMT geführt hatte, habe ich mich entschlossen, in das neue RM (Carthago Chic C-line I4.8, wird am 18.7....
    178 Kommentare
    31721 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von lisunenergy
  • aktuelle und Langzeit-Erfahrungen mit BMS123 Smart EV-Power
    Hallo Leute aus dem Lithiversum, Wer hat seine Anlage mit dem BMS123 Smart von GWL-Power bzw. EV-Power.eu realisiert und kann über langfristige Erfahrungen mit der Stabilität und der Nutzbarkeit des...
    11 Kommentare
    2316 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Axel1960
  • OVP / UVP - Ansteuerungsplatine für bistabiles Relais
    1, 2Nun möchte ich mal kurz meine Lösung zum OVP / UVP - Schutz des LiFePO4-Akkus vorstellen. Es handelt sich um eine kleine Platine die es ermöglicht die OVP / UVP-Schleifen zu überwachen und im...
    47 Kommentare
    11702 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von mandiba
  • Lade max amp LiPo4 batterie
    Hallo alle , Ich habe ein LIPo4 batterie installiert und habe eine frage fur das laden von diese batterie. Ich habe eine Lichtmachine mit 180 Amp und will der LiPo4 batterie nicht sneller lade wie 30...
    6 Kommentare
    720 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von biker1800
  • Einstellungen Epsilon - Ladegeräte - Eilt
    Hallo, weiter gehts mit Super B Epsilon. Vorhanden EBL 99, Zusatzlader Schaudt 1218 BUS, Votronic MPP Solar 250. Würdet Ihr folgende oder welche Einstellungen vornehmen? Einstellungen am EBL bleibt...
    25 Kommentare
    1613 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von marmarq
  • Gibt es mittlerweile Balancer mit Bluetooth ?
    Hallo zusammen, gibt es mittlerweile Balancer die Bluetooth haben, außer BMS 123 Smart ?
    2 Kommentare
    523 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von KfzServiceBrinkmann
  • LiFePo4 Habe ich das richtige Ladegerät?
    Hallo Freunde der (fertig) Li Akkus. Nach reichlicher Überlegung habe ich aufgrund einiger Anfragen hier im Forum, den 30A Fraron Lader hier im Forum weiter verkauft. Ich denke das ich künftig zu 95%...
    10 Kommentare
    744 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von partliner
  • 123bms winston Akku Ladegerät an Ausgang angeschlossen
    Liebe Comunity, habe leider das Ladegerät an das Ausgangskabel gesteckt. Was kann in einem solchen Fall passieren?
    1 Kommentare
    315 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von MountainBiker
  • Wechselschalter für D vor Bat-Tr-relais D MT-LP45 D
    Ich habe gerade eine Idee für ein Schaltungs - Problem. Vielleicht schaut ein Experte mal drüber. Ein Wechsel - Schalter für D+ vor dem Batterie - Trenn - Relais D+ und dem MT LP 45 D+. So habe ich...
    15 Kommentare
    634 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Matzeoese
  • LiFe Y? PO4 - Rundrum sorglos Paket?
    Hallo zusammen, da sich unsere beiden 100 Ah Säurebatterien unter dem Beifahrersitz langsam verabschieden, werden neue benötigt. Evtl. ist es sinnvoll gleich auf LiFe(Y?)PO4 umzusteigen. Gibt es...
    42 Kommentare
    2321 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von michael73
  • Super B Lithium 160 A Erfahrungen
    hallo zusammen, ich spiele mit dem Gedanken, in meinem Fahrzeug 3 x 160 A Super B Lithium Batterien einbauen zu lassen. Meine Frage wäre nun: Gibt es hier schon Erfahrungswerte? Mein Fahrzeug ist ein...
    19 Kommentare
    1935 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von lisunenergy
  • LiFePo4 in ALPA 6820-2 einbauen
    Hallo, ich beschäftige mich mit dem Gedanken die 2 Blei-Säure-Batterien a 90 Ah in meinem Alpa 6820-2 (Baujahr 2018) durch eine LiFePo4-Batterie zu ersetzen. Hat das schon jemand gemacht? Reicht der...
    9 Kommentare
    731 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von partliner
  • Neue LTO Battery?
    Hallo Leute, hat jemand zufällig schon Erfahrungen oder sich mit den neuen Lithium Titanate Oxide Li2TiO3 bzw. Li4Ti5O12 Batterien beschäftigt? Die Werte sind ja Traumhaft. Bis 20000 Ladezyglen,...
    25 Kommentare
    1513 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Heimdall
  • Womo Technik Werkstatt Raum Hannover gesucht
    Hallo zusammen, ich möchte bei mir die Bordtechnik incl. Lithium Batt. ein - bzw. umbauen lassen, es gibt ja ein paar Bekannte Fachwerkstätten die sind aber weit weg, deshalb die Frage (da ich nix...
    6 Kommentare
    419 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Grillolli
  • Einstellung Victron bmv 700 an LiFePo4
    Hallo, nachdem ich in einem anderen Post gefragt hatte, ob ich unbedingt einen Batteriecomputer benötige, habe ich mir auf euer Anraten hin den BMV 700 gekauft und eingebaut. Die Einstellungen habe...
    15 Kommentare
    1772 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von lisunenergy
  • Einbaulage von LiFePO4 und LiFeYPO4 Batterien
    Hallo, angeregt durch einen anderen Thread möchte ich hier über das Thema Einbaulage LiFePO4 und LiFeYPO4 Batterien schreiben. Der prinzipielle Aufbau von LiFePO4 Akkus ist annähernd gleich: *Eine...
    2 Kommentare
    623 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von MountainBiker
  • EZA 130v2 LiFePO Batterie schaltet nicht mehr ein
    Hallo, Kennt ihr euch mit dieser Batterie aus? Gelegentlich prüfe ich in der App EZA Droid den Ladestand der Aufbaubatterie von EZA. Es funktionierte die letzten Monate problemlos, auch gestern abend...
    3 Kommentare
    378 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von sternleinzähler
  • Einbaureport Lisunenergy 125Ah Fertig LifPo4
    Ich habe es endlich geschafft, meinen LiFePo4 Fertig Akku von Lisunenenergy einzubauen. Hat leider keine Winston Zellen, wie ich mir gewünscht hätte, sondern anscheinend sind die Zellen von...
    24 Kommentare
    4017 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von michaelleo
  • Gewichts und Leistungsverhältnis der Lifeypo4
    Weiss jemand warum da so ein grosser Gewichtsunterschied zwischen zb. der Windon LYP1000AHC = 1000Ah = 42 Kg Winsdon LYP700AHA = 700Ah = 21 Kg ist? Das ist ja das Doppelte bei nur 300Ah mehr Leistung...
    6 Kommentare
    649 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von lisunenergy
  • Kennt jemand diese Batterie
    Hallo, kennt jemand diese Batterie, oder hat Erfahrung damit? Gruß Heinz
    34 Kommentare
    5334 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von marmarq
  • Umrüstung Optima YellowTop auf Winston LiFeYPo4
    Hallo Liebes Forum Ich bin an der Planung der für die Umrüstung der Optima YellowTop auf Winston LiFePo4. Meine Absicht ist es eine Kapazität von 12 Volt, 600 bis 800 Ah einzubauen. Mit den 200 Ah...
    15 Kommentare
    1156 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von renes
  • Erfahrungen mit LPS von Leab?
    Hallo Forum, hat hier jemand dieses Kombigerät im Einsatz? Also Lithium-Batterie, Ladebooster und Wechselrichter in einem? dieses mein ich.
    20 Kommentare
    1051 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von andwein
  • Trennung Starter- Aufbaubatterie bei LiFeYPO4-System
    Hallo, angeregt durch das Thema Ladekurve LiFeYPO4/Ladebooster habe ich mal ein Gedankenspiel konstruiert: (1) Starterbatterie wird durch LiFeYPO4-System ohne OVP/UVP-Abschaltung ersetzt (die...
    35 Kommentare
    1322 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von MountainBiker
  • Spannungsunterschied BMV 700, BMS 3 0-V3 1
    Hallo, ich habe 100AH Lifeypo4 Winston, mit BMS und Victron BMV 700. Mir ist jetzt aufgefallen das ich einen Spannungsanzeigeunterschied von ca. 0,09 Volt habe. Das BMS zeigt ca. 0,09 mehr an als das...
    2 Kommentare
    301 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von thomker
  • Victron Buck Boost Alternative für LiFePo4
    Ich hatte diesen Booster nie so richtig im Blickpunkt . Durch ein Fahrzeug welches kein D+ hatte bin ich auf diese Alternative gestoßen. Es gibt ja immer wieder Fahrzeuge wo das nicht so einfach ist...
    31 Kommentare
    1355 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von mv4
  • Bei Umrüstung auf LiFeYpo wo Ladebooster einschleifen?
    Hallo Zusammen, ich bin gerade dabei auch auf LiFeYPo** umzurüsten. Wo muss ich den Ladebooster (als Begrenzer) einschleifen? Vorhanden ist ein EBL von CBE. Die Sicherung für die Batterieladeleitung...
    12 Kommentare
    936 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von andwein
  • Was ist bei LiFePo4 unbedingt beim 1zu1 Tausch zu beachten ?
    Da ja bei Blei ein Booster dazu führt, den Akku mit ordentlich Strom und Kennlinie zu versorgen , sind bei LiFePo4 andere lebenswichtige Funktionen gefragt. Viele erklären mir das ja ohne Booster bei...
    11 Kommentare
    3052 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von vpower
 
womopark
  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt