aqua
hubstuetzen
  • Themen
  • Umrüstung auf LiFeYPO4
    1 ... 40, 41, 42Hallo, wir wollen unsere Stromversorgung modernisieren. Von einem Batteriehersteller bekam ich die Auskunft, dass unter den bei uns gegebenen Umständen bei unseren GEL-Akkus mit einer Lebensdauer von...
    1871 Kommentare
    592762 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Perlacher
  • Sunlight T67 - Ersatz einer zweiten Aufbaubatt durch LiIon
    1 ... 6, 7, 8Hallo an alle, habe mich extra fürs nachfolgende Posting neu angemeldet. Falls ich eine Vorstellung machen muss - hab ich nicht gefunden. Titel muss spezifisch sein - Ich hoffe er ist spezifisch...
    352 Kommentare
    14069 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von George67
  • LKW Womo Versorgung LiFePo4, Solar, Victron Multiplus
    1, 2, 3, 4, 5Hallöchen, Ich habe vor, mir einen LKW mit Koffer oder Kühlkoffer(Dämmung) zum Womo auszubauen. Bordnetz hat ja 24V. Aufs Dach sollen 6 Solarmodule 24v mit je ca. 360Wp. Jeweils in Reihe. Also rund...
    216 Kommentare
    2681 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von HartyH
  • Citroen Jumper - LiFePO4 LIONTRON 100Ah statt GEL
    1, 2Liebe Forumsgemeinde, sicher ist meine Frage in einer der vielen Posts bereits beantwortet, aber als Laie zum Thema Strom ist mir vieles in seinen Fachbegriffen nicht so 100% verständlich. Daher...
    81 Kommentare
    3845 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von lowbattery
  • Schaudt WA 121525 LiFePO4 fähig?
    Hallo Ihr Lieben, als Wohnmobilistneuling möchte ich mich dem, im Herbst 2019 neu erworbenen, Rimor Super Brig Suite witmen (Überstundenabbau sei Dank......). Ich befasse mich mit der Nachrüstung...
    39 Kommentare
    580 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von bigomon
  • Herantasten an die Lithiumtechnologie
    1, 2Vorspann / Prolog Da wollte ich den hervorragenden Beitrag von Acki zur Hybridbatterieversorgung nicht „stören“ und prompt ist es passiert. :cry: Persönlich, denke ich, ist die Idee der...
    66 Kommentare
    3743 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von drkklaus
  • DeepCPower LiFePO4 von CS-Batteries
    1, 2, 3Hallo Gemeinde Beschäftige mich derzeit mit der Umrüstung meines WoMos auf LiFePO4 und bin bei den Recherchen auf die LiFePO4 von CS-Batteries gestoßen. Sind scheinbar recht neu am Mart und wurden...
    122 Kommentare
    12285 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von schmiddi
  • Solarpanel manuell abschalten
    Ich habe in meinem Kasten (Weinsberg Carabus 541) eine LifePo4 Batterie von Fraron verbaut. Diese Batterie darf bei Außentemperaturen unter 0 Grad nicht geladen werden. Steht der Kasten nun bei...
    23 Kommentare
    788 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von rumtreiberalbertingrid
  • App zur Überwachung von Lithiumbatterien
    Hallo liebe Lithiumianer, ich versuche mal einen Beitrag zum Thema. Ich habe nun eine 100Ah-Liontron und bin überaus zufrieden. Die vom Hersteller/Händler angegebene App war für mich nicht informativ...
    18 Kommentare
    574 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von George67
  • Realisierte lifepo4 Anlagen
    1 ... 9, 10, 11Hallo liebe lifepo4 Freunde. In diesem Fred wäre es schön realisierte Anlagen vorzustellen. Egal ob selbst gebaut oder fertig gekauft. Wichtig wäre wie lange die Anlage in Betrieb ist. Ich bedanke...
    491 Kommentare
    143382 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von mivoc
  • LifePo4 24v 800amp Verschaltungsplan - Unterstützung erbeten
    1, 2, 3, 4, 5Hallo zusammen, schon einmal vielen vielen Dank im Voraus. Ich stelle mal unseren provisorischen Verschaltungsplan zur Diskussion und erbitte mir Hilfreiche Kommentare. Gibt es noch Fehler? Ich bin...
    195 Kommentare
    2818 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von BusLifeTravel
  • Zielkonflikte beim Selbstbau von LFP LiFePO4 -Batterien
    Liebe Zielgruppe, für eine 12V-Batterie braucht man 4 LFP-Zellen in Reihenschaltung. Soweit reicht der Konsens, da endet er aber leider auch. Sowohl bei der richtigen Behandlung als auch bei der...
    8 Kommentare
    808 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von fschuen
  • 48V 40AH LION AKKU?
    An die Elektroniker,.... Ich habe noch einen 48V 40AH Lithium Ionen Akku von einem E-Motorrad. incl. 220 V Ladegerät. Wäre es sinnvoll den im Womo einzubauen? Die Frage wäre halt wie hoch die...
    6 Kommentare
    215 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von George67
  • Liontron 150 Untersitz keine Spannung an Polen
    Wie oben beschrieben, ich habe die Batterie gestern anders platziert und einige Kabel vom direkten Anschluss an den Polen in Verteilerblöcke verlegt. Nachdem die Arbeiten beendet waren, hatte ich...
    9 Kommentare
    546 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von schmoki
  • Ladebooster nötig - Hymer Ducato 2018 Ez2019
    1, 2Hallo, ich habe nun über die kalten Tagen meinen Umbau von AGM, auf meine aus dem Globetrotter ausgebauten gelben 160aH Winstone Zellen vollbracht. Alles funktioniert perfekt, was ich nun nicht...
    45 Kommentare
    901 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Womomax7
  • Spannung der Lifepo4 Batterie
    Hallo, bei meiner im Wohnmobil verbauten 160 AH Lithium Batterie schwankt die Spannung bei Last zwischen 13,4 und 12,4 Volt, sprunghaft, ab ca 60 Ampere Last. Hat jemand schon so etwas ähnliches an...
    12 Kommentare
    1549 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von thomker
  • LiFeP04-Batteriecomp unterschiedliche Füllstände
    Hallo zusammen, ich habe meine Aufbaubatterie von AMG in LiFeP04 getauscht. Nach einer Woche Stillstand bekomme ich über Bluetooth einen 100% Füllstand angezeigt. Der vorhandene und an die neue...
    30 Kommentare
    1066 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von biauwe
  • Umstellung auf LiFePo4 mit Calira 16 12
    Moin, so oder so ähnlich schon mehrfach besprochen aber so richtig schlau werde ich daraus nicht. In meinem Karmann Missouri von 1999 will ich die Blei Batterie gegen eine 100Ah Lithium tauschen. Nun...
    21 Kommentare
    473 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von basste315
  • geteilter Starter Akku LiFePo 100Ah
    Hallo miteinander, ich habe kürzlich eine Variante eines 100AH-Akkus gesehen, der quasi geteilt war in 20Ah rein für die Starter-Versorgung und 80Ah als Aufbau-Versorger. Finde aber gerade den Akku...
    5 Kommentare
    370 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von rossifumi
  • DeepCPower LiFePO4 von CS-Batteries erster Belastungstest
    Hallo, nachdem ich vor rund 6 Monaten auf Lithium habe umrüsten lassen, wollte ich mal sehen wie sich die Batterien unter Last verhalten. Hier eine Zusammenfassung meines ersten Belastungstests....
    9 Kommentare
    636 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von ka10
  • Liontron 150 Untersitz an Schaudt EBL 119
    1, 2, 3Ich habe gestern die Liontron 150 Untersitz Batterie verbaut und wieder am Schaudt EBL 119 angeschlossen. Dabei ist mir dann etwas komisches aufgefallen: Ich habe für die Batterieeinstellungen am...
    115 Kommentare
    5630 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Juwei
  • Qualität -Preis- Unterschiede der LiFePo4 Anbieter
    1, 2Ich möchte bei meinem Hymercar Grand Canyon die 95Ah AGM Batterie gegen eine LiFePo4 tauschen. Ich habe nun viele Beiträge dazu durchgelesen. Was mir noch nicht klar ist, was die...
    53 Kommentare
    1834 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von hannilein01
  • Umrüstung auf LiFeMgPO4 im Forster T738EB
    1, 2Hallo Gemeinde! Nach ungefähr 2 1/2 Jahren mit unserem Wohnmobil möchte ich die Aufbaubatterie, derzeit Blei/Nass 90Ah, auf LiFePo umstellen um mehr nutzbare Kapazität zu haben. Es geht hier nicht um...
    54 Kommentare
    2278 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von PMUT
  • LiFePo4 24V LTO aus China
    Hallo, in einem anderen Thema in diesem Forum plane ich den Umbau eines LKW (Koffer) zum Wohnmobil. Zur Speicherung der Solarenergie brauche ich ein oder zwei Batterien 24V 100 (200) Ah. Ich möchte...
    13 Kommentare
    668 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von George67
  • Displayanzeige bei Änderung des Batterietyps
    noch eine Frage die mir durch den Kopf geht, woher weiß das anzeigende Display das meine Bordbatterie voll ist wenn jeder Batterietyp eine andere Volt Stärke hat um voll zu sein? Danke Grüße
    2 Kommentare
    159 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von andwein
  • Fiat Ducato Kastenwagen BJ 2016 Aufbaubatterie
    Mein Wohnmobil steht von November bis März in einer Halle mit Stromanschluss im Winterquartier. Jetzt wird es am Haus abgestellt und denke bedingt durch Corona wird es da auch einige Zeit stehen...
    2 Kommentare
    160 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Buchheim
  • Umstellung auf LiFeYPO4 - Ladebooster austauschen?
    Hallo in die Runde, lasse gerade die AGM (450 Ah) in unserem Mobil gegen LiFeYPO4 austauschen (800 Ah). Es ist ein Votronic 2412-45 IUoU (Modell 3319) verbaut, der keine Einstellung für das Laden von...
    18 Kommentare
    606 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Allradmobilist
  • Ladegerät für LifePo4, bitte um Hilfe Aufklärung
    Hallo, ich nochmal mit einer Frage zum Ladegerät, ich beschäftige mich ja nun schon eine Weile mit der Umrüstung, sauge alles auf und komme trotzdem nicht weiter. Wenn ich mir eine Lifepo4 Batterie...
    15 Kommentare
    523 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Stocki333
  • LiFePo4 Creabest 120Ah schaltet bei Wechselrichter ab
    Hallo, wollte für mein Wohnmobil ein Stück Autarkie gewinnen. Zu diesem Zweck habe ich mir eine LiFePo4 mit 120Ah von Creabest zugelegt und einen Wechselrichter der Firma Solartronic mit 1500Watt...
    6 Kommentare
    887 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Stocki333
  • Der Hybrid-Akku - ein seriöser Test?
    1, 2, 3, 4, 5Die Idee eines Hybrid Akkus hat mich fasziniert. Die Theorie dazu tönt überzeugend. Einige Kollegen - und offenbar auch Firmen - haben schon so was in praktischer Anwendung. Bevor ich mich aber dazu...
    182 Kommentare
    17945 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von rkopka
  • Feedback zum Schaltplan meines 3,4 KW Systems
    1, 2HZallo zusammen, I plane ein 12V System mit 4 3.2V 280AH LiFePo4 Zellen für mein Expeditionsfahrzeug (Defender 110) zu bauen. Damit sollen alle 12v Verbraucher (Kühlschrank, Pumpen, Licht, Ladegeräte...
    60 Kommentare
    1063 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Stocki333
  • Neues Ladegerät für Lifepo4
    Ich habe 2 Lifepo4 mit BMS, aktuell habe ich ein Waeco mobitronic 925-012tb iu0u im Aufbau. Würdet ihr das tauschen gegen ein Ladegerät mit Kurve für Lifepo4?Oder macht das BMS alles?
    6 Kommentare
    376 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von biauwe
  • Erfahrung günstige LiFePO4
    Hallo, kann jemand aus Erfahrung zu dem Akkus sagen : Oder Oder sind ja im Vergleich recht günstig incl BMS...?
    5 Kommentare
    587 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von flairisti
  • Lifeypo für altes Womo
    Ich lebe zwischen Berlin und Leipzig und lese im wohnmobilforum schon eine kleine Weile über die lifeypo mit, allerdings nur nebenbei. Am letzten Wochenende musste ich die Gel Bordbatterie gegen die...
    3 Kommentare
    447 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Micha944
  • Billigst-LiFePO4 aus China
    Liebe Zielgruppe, ich habe mir über den Jahreswechsel eine LFP-Starterbatterie gekauft und wurde gebeten, wegen des breiten Interesses einen eigenen Fred aufzumachen - was hiermit geschieht. Die...
    25 Kommentare
    2490 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von fschuen
  • LiFeYPO4 Set mit Greenview von Ecs
    Hallo zusammen! Ihr habt hier ein tolles Forum auf die Beine gestellt. Macht immer wieder Spaß bei euch rein zuschauen. Ich bin neu hier heiße Stephan und werde bald mit meiner Frau Jacqueline im...
    13 Kommentare
    747 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von uwet
  • Übersicht, Vergleich von Lithium-Akkus
    Hallo, gibt es irgendwo eine Marktübersicht von Lithium-Akkus von ca. 100 - 200 ah mit und Ohne BMS?
    0 Kommentare
    286 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von senf2
  • EBL99K und Ladebooster an Liontron 180Ah
    Hallo Ihr Lieben, ich drehe mich gedanklich im Kreis. Erst einmal zur eben gerade neuverbauten Technik (noch nicht ganz fertig): Solarmodule (380WP) speisen künftig über den Solarregler Votronic MPP...
    14 Kommentare
    776 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von volker2
  • Lithium Batterie Valley bekannt?
    1, 2, 3Hallo, ist hier die Lithium Valley 12v 100ah bekannt? Hat einer evtl. Erfahrung mit diesen Batterien? Gruß Dieter
    101 Kommentare
    4952 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Stocki333
  • Kälteschutz der Batterie
    Hallo zusammen. Darf man eine Batterie in Kälteschutzfolie packen? Natürlich nur an den Seiten und unten! Schon mal danke an alle die antworten ;-)
    25 Kommentare
    994 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Stocki333
  • LiFePO4OURLiFe Kombi oder Einzelaufbau
    1, 2, 3Guten Abend liebe WoMobilisten Bin bei der Recherche für die Planung unserer LiFePo4 auf dieses Kombigerät hier gestoßen Taugt der was, bzw. was sind die Nachteile im Vergleich zu einer...
    94 Kommentare
    6228 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Stocki333
  • Liontron an Calira EVS 20 30 und Calira SR13
    Hallo Gemeinde, ich habe vor drei Jahren ein gebrauchtes Wohnmobil (Knaus Traveller 708; BJ2002) gekauft. Anfangs hat die Aufbaubatterie (2x 90 Ah, Nassbatterie Bosch L5 013) gute Dienste geleitet....
    1 Kommentare
    193 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Stocki333
  • Akku vom E-Bike laden mit LiFePO4
    Hallo, zur Zeit beschäftige ich mich mit einer möglichen Umrüstung auf LiFePO4. Um nicht vollständig auf die Nase zu fallen, versuche ich erst einmal die Theorie zu erfassen. Und hierbei geht es mir...
    39 Kommentare
    1641 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von KSNWH
  • Liontron App roter Punkt OV
    Moin zusammen, ich habe unseren 2014 Frankia auf Liontron 150 Ah LiFePo-Akku in der Fachwerkstatt umrüsten lassen. Den Akku habe ich direkt bei Bosswerk bestellt und an meine Fachwerkstatt liefern...
    2 Kommentare
    336 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Nieselmann
  • LifePO4 oder Gel? Ich kann mich nicht entscheiden
    1, 2Hallo, dank Forum und viele hilfreiche Tipps hier wüsste ich inzwischen was ich alles umbauen und investieren müsste für die Umrüstung auf Lithium. Im kann mich aber einfach nicht entscheiden was...
    65 Kommentare
    2755 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von rkopka
 



  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt