Zusatzluftfeder
cw
  • Themen
  • Umrüstung auf LiFeYPO4
    1 ... 40, 41, 42Hallo, wir wollen unsere Stromversorgung modernisieren. Von einem Batteriehersteller bekam ich die Auskunft, dass unter den bei uns gegebenen Umständen bei unseren GEL-Akkus mit einer Lebensdauer von...
    1871 Kommentare
    560035 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Perlacher
  • Realisierte lifepo4 Anlagen
    1 ... 8, 9, 10Hallo liebe lifepo4 Freunde. In diesem Fred wäre es schön realisierte Anlagen vorzustellen. Egal ob selbst gebaut oder fertig gekauft. Wichtig wäre wie lange die Anlage in Betrieb ist. Ich bedanke...
    436 Kommentare
    123566 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Axel1960
  • Sunlight T67 - Ersatz einer 2 AufbauBatt durch LiIon
    1, 2Hallo an alle, habe mich extra fürs nachfolgende Posting neu angemeldet. Falls ich eine Vorstellung machen muss - hab ich nicht gefunden. Titel muss spezifisch sein - Ich hoffe er ist spezifisch...
    47 Kommentare
    1669 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von George67
  • EV-Power Zellmodule mit Victron BatteryProtect und VBCS
    Hallo, Bin neu hier und muss demnächst aus Altersgründen (nicht meinen) eine alleinstehende 85Ah Gelbatterie in meinem KW ersetzen. Sinnvollerweise durch LiFePO4. Daher lese ich hier schon länger...
    43 Kommentare
    1565 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von EliasK
  • Sammelschiene + und - mit genialer Hochstromsicherung
    Ich habe immer das Problem mit den großen Sicherungen wenn es wenig Platz gibt. Hier mal eine Idee von 30 - 300 A. Ideal für unsere lifepo4 Akku Umbauten.
    13 Kommentare
    4712 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von spider53
  • Liontron LiFePo4 100AH Smart Bluetooth von Bosswerk
    Guten Morgen und schönen Sonntag allen, kann mir jemand sagen wie ich eine Liontron LiFePo4 100AH Batterie von Bosswerk dazu bekomme mit meinem Handy per App zu kommunizieren. Ich lese davon...
    44 Kommentare
    2142 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von rumtreiberalbertingrid
  • Lithium Batterien Erfahrung
    Liebe Forum Mitglieder wir sind hier im Internet auf die Firma CS- Batteries.de gestoßen und wollten fragen ob wer mit dieser Firma Erfahrungen bezüglich Lithium Batterien gemacht hat. Besonders ins...
    3 Kommentare
    650 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Heimdall
  • Robur LiFePo4 120Ah Akku, hat jemand Erfahrungen?
    1 ... 4, 5, 6Hallo Schwarmwissen! Beim Stöbern im Netz bin ich auf folgenden LiFePo4 Akku gestoßen: LiFePo4-Akku 12 Volt 120 Ah für 777,50 € von Robur. (Kann man unter Robur-Akku googlen.) wiederaufladbarer...
    231 Kommentare
    24124 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von DonCarlos1962
  • Vorsicht vor den PPP-Akkus von Victron
    Nach dem ich eine mittlere Odysse hinter mir habe, möchte ich meine Erfahrungen mit den Victron-LiFePO4-Akkus hier mal teilen, damit sich nicht jemand das gleiche Drama noch mal antun muss. Laut...
    4 Kommentare
    645 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von joekel
  • Creabest LiFePO4 Erfahrung
    Servus Hat diese schonmal jemand verbaut? Wie sind die Erfahrungen? Gruß Hirsel2k
    3 Kommentare
    355 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von joekel
  • Gel Lifepo parallel große Verbraucher
    Hallo zusammen, ich wage es eine vorhandene Gel gegen eine Lifepo4 zu tauschen, die 2. Gel 80 AH soll parallel an die Lifepo4 Liontron mit bluetooth 100 AH. Im Moment sind die großen Verbraucher mit...
    35 Kommentare
    799 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Bodimobil
  • Lithium Starter-Batterie als Verbraucher-Batterie nutzen?
    Hallo Mitglieder! Wäre es möglich und sinnvoll eine Lithium-Starterbatterie, z.B. eines BMW's, als Verbraucherbatterie im Wohnmobil einzusetzen oder ist davon abzuraten!? Welche Unterschiede gibt es...
    3 Kommentare
    246 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Stocki333
  • Booster oder schaltbares Kabel parallel
    Umrüstung auf Lithium. Brauch ich einen Booster? Klar, bei neuen Limasteuerungen brauch ich den ja bereits bei Blei. Aber wenn ich ein altes Womo habe mit einer Konstantspannungs Lichtmaschine,...
    44 Kommentare
    1276 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Stocki333
  • Wingamm Oasi 540N LifeP04 Umrüstung
    Hallo, ich habe zu diesem Thema versehentlich in einem falschen Bereich gepostet, deshalb hier noch einmal an der richtigen Stelle: vor gut 3 Monaten habe ich meine beiden 6 Jahre alten AGM 92 Ah...
    2 Kommentare
    308 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von dnalor
  • LiFeYPO4 für 87er VW T3 - Kabelquerschnitte Sicherungsgrößen
    Moin! Nach Recherche und stillem mitlesen im Forum wird unser T3 einen 12V 160Ah LiFeyPO4 Akku erhalten. Ziel ist es ohne Gas, dafür mit Solar und Akku, 2 oder 3 Tage autark ohne Landstrom oder Motor...
    28 Kommentare
    1344 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von HamburgerT3
  • EZA 130v2 LiFePO Batterie schaltet nicht mehr ein
    Hallo, Kennt ihr euch mit dieser Batterie aus? Gelegentlich prüfe ich in der App EZA Droid den Ladestand der Aufbaubatterie von EZA. Es funktionierte die letzten Monate problemlos, auch gestern abend...
    7 Kommentare
    1035 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von andwein
  • Dauer der Initialladung Winstonzellen
    Hallo zusammen, seit Montag 15 Uhr hängen meine vier Winston 700 AH Zellen an einem Ladegerät mit 10 Ampere Leistung zur Initialladung. Vor dem Anschließen lag die Spannung bei 3.32 Volt, nach 138...
    19 Kommentare
    804 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Axel1960
  • Ladebooster Schaudt WA121525 - Lädt zu wenig?
    Hallo, bei mir ist der o.g Ladebooster verbaut. Dazu habe ich 2 Lithium Ionen a 90 AH von Super B Diese werden während der Fahrt mit ca 11-12 Ah aufgeladen. Laut Batterieanzeige sind die zu 80% voll....
    35 Kommentare
    821 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von quax1968
  • DeepCPower LiFePO4 von CS-Batteries
    1, 2, 3Hallo Gemeinde Beschäftige mich derzeit mit der Umrüstung meines WoMos auf LiFePO4 und bin bei den Recherchen auf die LiFePO4 von CS-Batteries gestoßen. Sind scheinbar recht neu am Mart und wurden...
    98 Kommentare
    5405 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von towi
  • Bräuchte mal ein Rat bei Liontron Lipos
    1, 2Hallo Folgende Situation. Ich habe eine 130A Lipo Batterie in meinem Wohnmobil. Auf der Hinreise nach Kroatien war noch alle o.k. Heute auf der Rückreise auf der Autobahn ein lautes Pütt Pütt Pütt in...
    58 Kommentare
    1263 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von T4Syncro
  • Einbau LiFePo4-Akku in bei München
    Hallo zusammen, ich möchte meine 145 Ah AGM-Versorgungsbatterie gegen eine LiFePo4 eintauschen. Kennt jemand eine gute Werkstatt in oder um München herum, die so etwas zuverlässig erledigt? Weil die...
    1 Kommentare
    426 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von HilleundJack
  • Empfehlung Lithium Batterie
    Hallo Foren-Gemeinde ich habe mich zwischenzeitlich schon einige Stunden durch viele, viele Beiträge in Sachen "Umrüstung auf Lithium" gelesen und 'gekämpft'... :-) wirklich eine Antwort...
    39 Kommentare
    1556 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Stocki333
  • LiFeYPo4 wie tatsächliche Kapazität messen?
    Hallo zusammen, seit einigen Wochen habe ich eine 200Ah LiFeYPO4 in meinem WoMo und bin sehr zufrieden. Nun habe ich gelesen, daß die Winston Zellen z. T. mehr Kapazität haben, als angegeben. Bei...
    2 Kommentare
    308 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Stocki333
  • Solarertrag bei LiFePo4 Akkus
    1, 2Mich erreichen immer wieder Bilder von gigantischen Solarerträgen die der LiFePo4 Akku aufnimmt. Natürlich ist es abhängig, wie groß die Anlage ist. Hat von Euch jemand Bilder oder Screenshots von...
    62 Kommentare
    4671 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von mikeno
  • Neue LTO Battery?
    Hallo Leute, hat jemand zufällig schon Erfahrungen oder sich mit den neuen Lithium Titanate Oxide Li2TiO3 bzw. Li4Ti5O12 Batterien beschäftigt? Die Werte sind ja Traumhaft. Bis 20000 Ladezyglen,...
    30 Kommentare
    2604 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von momomaus
  • LiFePO4OURLiFe Kombi oder Einzelaufbau
    Guten Abend liebe WoMobilisten Bin bei der Recherche für die Planung unserer LiFePo4 auf dieses Kombigerät hier gestoßen Taugt der was, bzw. was sind die Nachteile im Vergleich zu einer...
    33 Kommentare
    1537 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Stocki333
  • LiFePO4 vs Wechselrichter
    1, 2, 3Habe mir eine neue 200 AH Lithium Batterie von Greenakku gekauft. LIONTRON-LiFePO4-12-8V-200Ah-LX-Smart-BMS-mit-Bluetooth Dazu einen 1500/3000 Watt Wechselrichter von Solartronics...
    92 Kommentare
    3553 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Stocki333
  • Notabschaltung Winston 200Ah
    Hallo liebe life Gemeinde, Ich hatte heute eine Notabschaltung. Akku 200aH, Abschaltung bei 11,29V und 56Ah Entnahme. Wie kann bei ca. 25% Entnahme eine Abschaltung passieren? Kann man die...
    31 Kommentare
    1382 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von kuddl5
  • Umrüstung Calira EVS17 12-DS IU auf LiFePO4 und Multiplus
    Moin Leute, ich möchte meine Batterie Situation auf LiFePO4 umrüsten. Im WoMo ist noch ein altes EBL von Calira, Modell EVS17/12-DS/IU verbaut. Ich habe mir den Multiplus Victron 12/1600/70 geholt....
    3 Kommentare
    230 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von hmarburg
  • Der Hybrid-Akku - ein seriöser Test?
    1, 2, 3, 4Die Idee eines Hybrid Akkus hat mich fasziniert. Die Theorie dazu tönt überzeugend. Einige Kollegen - und offenbar auch Firmen - haben schon so was in praktischer Anwendung. Bevor ich mich aber dazu...
    146 Kommentare
    13229 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Acki
  • Victron Multi plus lässt sich nicht mehr einschalten
    Hallo Leute Ich habe heute an meinem Victron Multi plus 24/3000 die Fernbedienung und das colorcontrol verlegt und mit neuen VE Bus Kabel angeschlossem. Nun lässt er sich nicht mehr einschalten. Auch...
    5 Kommentare
    244 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von wowo68
  • Akkubau 200AH Winston mit ECS LiPro 1-1 V2
    Guten Abend, ich lese seit einigen Wochen hier mit und möchte mich nun kurz vorstellen. Mein Name ist Jens und komme aus Potsdam, ich bin 47 Jahre alt. Ich habe vor kurzem einen fast neuen Crafter...
    7 Kommentare
    1082 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von jotbe
  • Gewichtreduzierung LithiumBatterie mit CSV 409 im Wohnwagen
    Hallo, bin Newbie im Bereich Lithium, Lifepo4, Lifeypo4, und was es sonst noch gibt! Habe einen kleinen Wohnwagen, der unter 750Kg Gesamtgewicht bleiben sollte. Möchte autark min. 2-3 Tage auskommen...
    4 Kommentare
    403 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von TheRebell
  • Liontron Lifepo4 App herunter laden
    Hallo zusammen, habe heute die Internet Adresse von Green Accu bekommen. bekomme die aber nicht herunter geladen. Es schaltet sich immer wieder der Browser Firefox ein, zuerst wird gefragt Firefox...
    6 Kommentare
    209 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von thomker
  • Erfahrungen mit LPS von Leab?
    Hallo Forum, hat hier jemand dieses Kombigerät im Einsatz? Also Lithium-Batterie, Ladebooster und Wechselrichter in einem? dieses mein ich.
    21 Kommentare
    1389 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von meb1956
  • Super B Epsilon 90 Ah, Entladung
    Hallo Ich habe in meinem Hymer B578 die Standardbatterie durch eine (rechte teure) Super B Epsilon 90 Ah LiFePO4 ersetzen lassen. Gemäss Spezifikation beträgt die Selbstentladung ca. 10 % pro Jahr....
    2 Kommentare
    259 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von hmarburg
  • Lifepo4 und AES -Kühlschrank = Gaseinsparung !?
    Durch den sehr guten Ladewirkungsgrad dieser Akkus berichten User,das der Akku mit Solar sehr schnell volgeladen wird. Der AES schaltet dadurch eher von Gas auf Akku um. Hat jemand von Euch da schon...
    38 Kommentare
    6722 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von HerrSchmit0815
  • LiFe Y? PO4 - Rundrum sorglos Paket?
    1, 2Hallo zusammen, da sich unsere beiden 100 Ah Säurebatterien unter dem Beifahrersitz langsam verabschieden, werden neue benötigt. Evtl. ist es sinnvoll gleich auf LiFe(Y?)PO4 umzusteigen. Gibt es...
    64 Kommentare
    6136 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von wolfherm
  • Carthago und lifepo
    Hallo hat jemand Erfahrung mit lifepo im2019 oder 2018 carthago.da ich unseren alten laika erfolgreich umgebaut habe und rundherum zufrieden bin sollte die Technik im neuen auch Einzug halten,aber...
    4 Kommentare
    510 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von vpower
  • Alterung bzw Zustand eines Victron Akkus erkennen
    Guten Tag, Wieder mal eine „Anfängerfrage“ - beim Durchstöbern habe ich leider darauf keine Antwort gefunden: Wir hätten die Möglichkeit relativ günstig an einen LiFePo4 Akku von Victron zu kommen....
    39 Kommentare
    1553 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von andwein
  • Kabeldicke vom EBL zur LiFepo4
    Hallo zusammen, wer von den Elektrofreaks kann mir sagen, welchen Kabelquerschnitt ich nehmen soll, um das EBL (CBE DS 300) mit einer Lifepo4 130 AH zu verbinden. Verbindungslänge ca. 50 cm. Tendiere...
    3 Kommentare
    430 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von andwein
  • Lifepro4 oder lifeypo4?
    Kann mir mal bitte jemand den Unterschied mit oder ohne (Y) erklären? Ich habe schon Tante Google befragt, aber die konnte mir auch nicht helfen....
    3 Kommentare
    504 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von pesbod
  • OVP / UVP - Ansteuerungsplatine für bistabiles Relais
    1, 2Nun möchte ich mal kurz meine Lösung zum OVP / UVP - Schutz des LiFePO4-Akkus vorstellen. Es handelt sich um eine kleine Platine die es ermöglicht die OVP / UVP-Schleifen zu überwachen und im...
    58 Kommentare
    13208 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von jogi0815
  • LiFeYPo4, BMS und Trennrelais
    Hallo, ich plane momentan meinen Lithiumakku. Soll ein 160Ah Winston werden und unter den Sitz vom Ducato kommen. Beim BMS und dem Trennrelais gibt es ja mitlerweile eine große Auswahl. Hab...
    9 Kommentare
    498 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von jogi0815
  • Winston 160 Ah - eine Zelle bekommt fast die volle Ladung
    1, 2Hallo liebe Community, ich bin gerade etwas perplex und bitte um Hilfe. Morgen sollte der große Tag des LiFePo Einzugs ins WoMo sein und nun verhält es sich plötzlich ganz komisch, indem beim Laden,...
    64 Kommentare
    3290 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von janosch111
 
  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt