Zusatzluftfeder
cw
  • Themen
  • Umrüstung auf LiFeYPO4
    1 ... 40, 41, 42Hallo, wir wollen unsere Stromversorgung modernisieren. Von einem Batteriehersteller bekam ich die Auskunft, dass unter den bei uns gegebenen Umständen bei unseren GEL-Akkus mit einer Lebensdauer von...
    1871 Kommentare
    553017 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Perlacher
  • LiFe und Ladebooster Absolute Pflicht ?
    1, 2, 3Liebes Forum, ich hab mir einen Fertig-LiFePO4 anstelle der alten Blei-Batterie eingebaut. EBL, Solarregler, Batteriecomputer artig nach Anleitung umgestellt und alles wieder angeklemmt. Ladung über...
    92 Kommentare
    3594 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von geralds
  • LiFePO4OURLiFe Kombi oder Einzelaufbau
    Guten Abend liebe WoMobilisten Bin bei der Recherche für die Planung unserer LiFePo4 auf dieses Kombigerät hier gestoßen Taugt der was, bzw. was sind die Nachteile im Vergleich zu einer...
    0 Kommentare
    20 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von TomTaler
  • Innenwiderstand Winston Zellen
    Hallo zusammen, kürzlich habe ich 4 Winston WB-LYP200AHA bei EV-Power erworben. Laut Datenblatt sollen die Zellen einen Innenwiderstand von <0.35mOhm aufweisen. Nun habe ich mich beim ersten...
    24 Kommentare
    697 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von farnham
  • Umrüstung Hymer Tramp SL588 auf LiFeYPO4
    Hier mein Umbau Elektrozentrale beim Hymer Tramp SL 588 Vor dem Umbau das gewohnte Bild mit EBL und AGM-Batterie: 23852 Erst mal alles ausbauen und die vorhanden Verschraubungen und Platz ausmessen:...
    34 Kommentare
    7156 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von MountainBiker
  • Realisierte lifepo4 Anlagen
    1 ... 8, 9, 10Hallo liebe lifepo4 Freunde. In diesem Fred wäre es schön realisierte Anlagen vorzustellen. Egal ob selbst gebaut oder fertig gekauft. Wichtig wäre wie lange die Anlage in Betrieb ist. Ich bedanke...
    422 Kommentare
    119613 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Axel1960
  • Lifepo4 und AES -Kühlschrank = Gaseinsparung !?
    Durch den sehr guten Ladewirkungsgrad dieser Akkus berichten User,das der Akku mit Solar sehr schnell volgeladen wird. Der AES schaltet dadurch eher von Gas auf Akku um. Hat jemand von Euch da schon...
    37 Kommentare
    6348 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Acki
  • Votronic VCC1212-30 Ladebooster einbauen
    Hallo liebe Wohnmobilgemeinde, möchte in meinem Flair 7100 iC Bj. 2009 einen B2B einbauen. Momentan ist das Trennrelais mittig im Fahrzeug platziert. Die Bordbatterien in der Heckgarage. Von der...
    39 Kommentare
    1001 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von geralds
  • Einbaureport Lisunenergy 125Ah Fertig LifPo4
    Ich habe es endlich geschafft, meinen LiFePo4 Fertig Akku von Lisunenenergy einzubauen. Hat leider keine Winston Zellen, wie ich mir gewünscht hätte, sondern anscheinend sind die Zellen von...
    25 Kommentare
    4440 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Dondero
  • Welche Ausrüstung zur Stromversorgung
    1, 2Hallo liebes Wohnmobil-Forum, Ich habe mir letzte Woche meinen großen Traum erfüllt, und mir ein Wohnmobil gekauft um damit ab Mai zusammen mit meiner Frau für 4-5 Monate Deutschland zu erkunden. Es...
    49 Kommentare
    2100 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Stocki333
  • Bistabile Relais für das REC BMS
    Hi und einen schönen guten Tag. Ich habe mir einige Threads durchgelesen, habe aber eine spezielle Frage zu den Relais: Ich wollte mir ein REC-BMS holen, dass auf meine Winston Zellen plaziert wird....
    9 Kommentare
    508 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von gespeert
  • Liontron LiFePo4 100AH Smart Bluetooth von Bosswerk
    Guten Morgen und schönen Sonntag allen, kann mir jemand sagen wie ich eine Liontron LiFePo4 100AH Batterie von Bosswerk dazu bekomme mit meinem Handy per App zu kommunizieren. Ich lese davon...
    35 Kommentare
    933 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von holger65
  • Dethleffs Alpa - Batterienwechsel bei Beifahrerairbag
    Ich weiß, dass man den Beifahrersitz ausbauen muss, um die Batterien wechseln zu können. Soweit - sogut. Nun habe ich aber gelesen, dass man, sofern ein Beifahrerairbag verbaut wurde, die...
    3 Kommentare
    280 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von rogers
  • Akkubau 200AH Winston mit ECS LiPro 1-1 V2
    Guten Abend, ich lese seit einigen Wochen hier mit und möchte mich nun kurz vorstellen. Mein Name ist Jens und komme aus Potsdam, ich bin 47 Jahre alt. Ich habe vor kurzem einen fast neuen Crafter...
    6 Kommentare
    697 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von jotbe
  • Winston 160 Ah - eine Zelle bekommt fast die volle Ladung
    1, 2Hallo liebe Community, ich bin gerade etwas perplex und bitte um Hilfe. Morgen sollte der große Tag des LiFePo Einzugs ins WoMo sein und nun verhält es sich plötzlich ganz komisch, indem beim Laden,...
    63 Kommentare
    2749 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von lisunenergy
  • Umrüstung Carthago Chic C I 4 9 auf LiFeYPO4 300Ah
    1, 2So nun ist es soweit, nach langer Vorbereitung und vielen Konstruktiven Gesprächen mit Forumsmitgliedern, auch aus anderen Foren habe ich mein Projekt endlich in Angriff genommen. Bereits im letztem...
    53 Kommentare
    8077 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von jotbe
  • DeepCPower LiFePO4 von CS-Batteries
    1, 2Hallo Gemeinde Beschäftige mich derzeit mit der Umrüstung meines WoMos auf LiFePO4 und bin bei den Recherchen auf die LiFePO4 von CS-Batteries gestoßen. Sind scheinbar recht neu am Mart und wurden...
    82 Kommentare
    3573 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Heimdall
  • LIFEPO in Gaskasten Bürstner Levento
    Hallo Da ich keinen Platz finde wo ich meine LIFEPO und dazugehöriger BMS finde möchte ich dieses in den Gaskasten statt der zweiten Gasflasche montieren ist das eine gute Idee oder Ratet ihr mir ab...
    8 Kommentare
    324 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von mv4
  • D Plus Verzögerung, wie und wie lang
    Die Lithium Batterie ist eingebaut, das Womo 10 Jahre alt, die Lichtmaschine liefert Konstantspannung, also keine Dieselspar/Rekuperationskapriolen. D+ wird klassisch von der Lima geliefert. Beim...
    10 Kommentare
    581 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Matzeoese
  • Sicherheitstest Winston beim Militär
    Hier mal sehr interessant ,wie gut die Zellen beim Militär eingeschätzt werden.
    1 Kommentare
    400 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von richi1230
  • eloq Energy 100 Ah
    Hallo zusammen Ist diese Batterie jemandem bekannt und Er/Sie kann etwas dazu sagen? Etikett sieht erst Mal komisch aus, aus was die 2 Jahre Garantie genau sind wäre auch interessant. Integriertes...
    2 Kommentare
    363 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Stocki333
  • Ahorn Canada AE 2019 - Lifepo4
    Ich möchte die original verbaute Versorgerbatterie gegen eine LIFEPO4 200AH TAUSCHEN. Es wurde schon ein Ladebooster 50A von Votronic verbaut. Nun habe ich gehört, dass man beim Einbau der Lithium...
    1 Kommentare
    143 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Stocki333
  • Batterieladeger und MPPT für LiFePO4 mit BMS einstellen
    Hallo, ich freue mich auf euer Forum gestoßen zu sein. Ich habe mir heute die Lithium LiFePO4 Smart Bluetooth BMS 12V 100Ah von Liontron (greenakku) für meinen T4 Syncro angeschafft. Die Batterie hat...
    15 Kommentare
    496 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Stocki333
  • Booster oder schaltbares Kabel parallel
    Umrüstung auf Lithium. Brauch ich einen Booster? Klar, bei neuen Limasteuerungen brauch ich den ja bereits bei Blei. Aber wenn ich ein altes Womo habe mit einer Konstantspannungs Lichtmaschine,...
    41 Kommentare
    764 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von egocogito
  • Kabelquerschnitt 400Ah LiFePo4
    Hallo, mittlerweile sind die LiFePO4s bei uns angekommen. Alle 4 Blöcke wurden mit 12V-Ladegerät aufgeladen und sollen nun zum 24V-Verbund zusammen gefügt werden. Für die Kabelquerschnitte werden 2x...
    13 Kommentare
    590 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von flaumi
  • Solarertrag bei LiFePo4 Akkus
    1, 2Mich erreichen immer wieder Bilder von gigantischen Solarerträgen die der LiFePo4 Akku aufnimmt. Natürlich ist es abhängig, wie groß die Anlage ist. Hat von Euch jemand Bilder oder Screenshots von...
    61 Kommentare
    4162 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von lisunenergy
  • LiFePO4 100Ah - fast geschenkt
    Das Datenblatt ist schon merkwürdig.... Volker
    10 Kommentare
    1066 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von michaelm
  • LifeYPo4 400 Ah Winston - Zellendrift Balancer Probleme
    Hallo, ich habe seit nun knapp 4 Jahren mein LifeYPo4 Winston Akku Paket in meinem Wohnmobil verbaut und bisher lief immer alles problemlos. Wir leben vollzeit in dem Fahrzeug, daher wurde die...
    30 Kommentare
    2815 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Stocki333
  • Wechselschalter für D vor Bat-Tr-relais D MT-LP45 D
    Ich habe gerade eine Idee für ein Schaltungs - Problem. Vielleicht schaut ein Experte mal drüber. Ein Wechsel - Schalter für D+ vor dem Batterie - Trenn - Relais D+ und dem MT LP 45 D+. So habe ich...
    16 Kommentare
    820 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Matzeoese
  • Ziganzünder - Wechselrichter - Ladegerät - Lifepo
    Ziganzünder (120 W) - Wechselrichter (12 V 1500/3000 W/reine Sinus) - Ladegerät (Lifepo Lader 12 V 4 A) - Lifepo4 (12 V 120 Ah) Benötige eine kurzfristige Lösung. Wie verrückt bin ich? (Skala: sollte...
    19 Kommentare
    668 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Stocki333
  • Ladespannungen Temperatur Hohe Ströme
    Mit LTO Battery und einem Guten BMS bist du alle sorgen Los
    11 Kommentare
    361 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Stocki333
  • Ist das möglich eine Lithium Batterie gegen zwei AGM s
    Hallo Ich habe 2 AGM von Banner a 95 Ampere an Bord. Dann habe ich noch das EBL630 von Schaudt. An diesem EBL hängt auch noch ein 25 A Ladebooster von Schaudt WA 121525.Und dann habe ich noch ein 10A...
    33 Kommentare
    1591 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Stocki333
  • Neue LTO Battery?
    Hallo Leute, hat jemand zufällig schon Erfahrungen oder sich mit den neuen Lithium Titanate Oxide Li2TiO3 bzw. Li4Ti5O12 Batterien beschäftigt? Die Werte sind ja Traumhaft. Bis 20000 Ladezyglen,...
    28 Kommentare
    2018 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von lisunenergy
  • LiFeYPO4-Akku Offroad-tauglich?
    Hallo zusammen, wie rappel- bzw. pistenfest sind denn die LiFePo-Akkus in euren Womos? Insbesondere interessiert mich das für die Selbstabau-Sets, da ich mir gerne einen Lisunenergy-Akku...
    2 Kommentare
    394 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von lisunenergy
  • LiFePo GreenPower Super B bzw Epsilon
    1, 2, 3, 4, 5Halle Freunde, nachdem ich mich eingelesen und auch interessante Gespräche auf der CMT geführt hatte, habe ich mich entschlossen, in das neue RM (Carthago Chic C-line I4.8, wird am 18.7....
    185 Kommentare
    35059 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von hinrijnn
  • Hoher Stromverbrauch Aufbaubatterie 120 Ah LiFePo4 Standby
    Guten Tag liebe Gemeinde, ich wende mich Rat suchend an die Elektronikexperten unter Euch. Habe meine Fragen trotz intensiver Google- und Forumssuche nicht beantworten können. Wir fahren einen Laika...
    12 Kommentare
    866 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Tinduck
  • Nutzungstage LiFe Y PO4-Akkus
    Meine vier Akkus Winston 60 Ah Einbau 15.01.2014 Nutzungtage 767 Selbstbau A123 20 Ah Einbau 15.01.2015 Nutzungtage 614 Selbstbau Golf Trolley 22 Ah Einbau 21.01.2015 Nutzungtage 424 Fertigakku HXX...
    15 Kommentare
    1605 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Stocki333
  • Winston 400 Ah bei separater 12V Lima
    Hallo Zusammen! Ich beabsichtige in meinem Concorde die vorhandenen Gelbatterien gg. 400 ah Winston LifeYP04 zu tauschen. Es soll entweder das komplette Set von Nothnagel oder das Set von Faktor.de...
    12 Kommentare
    587 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von gordan
  • LifePo4 Lösung gesucht
    Hallo ihr Lieben, Meine Blei Säure Batterie ist heute kaputt gegangen und da ich nur die eine als Verbraucherbatterie hab und so gut wie im Wohnmobil lebe, bin ich nun ziemlich angeschmiert. Ich...
    32 Kommentare
    1977 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von geralds
  • Einbau LiFePo4-Akku in bei München
    Hallo zusammen, ich möchte meine 145 Ah AGM-Versorgungsbatterie gegen eine LiFePo4 eintauschen. Kennt jemand eine gute Werkstatt in oder um München herum, die so etwas zuverlässig erledigt? Weil die...
    0 Kommentare
    199 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Iglmoos
  • LiFeYPO4 für 87er VW T3 - Kabelquerschnitte Sicherungsgrößen
    Moin! Nach Recherche und stillem mitlesen im Forum wird unser T3 einen 12V 160Ah LiFeyPO4 Akku erhalten. Ziel ist es ohne Gas, dafür mit Solar und Akku, 2 oder 3 Tage autark ohne Landstrom oder Motor...
    27 Kommentare
    1105 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von HamburgerT3
  • Alterung bzw Zustand eines Victron Akkus erkennen
    Guten Tag, Wieder mal eine „Anfängerfrage“ - beim Durchstöbern habe ich leider darauf keine Antwort gefunden: Wir hätten die Möglichkeit relativ günstig an einen LiFePo4 Akku von Victron zu kommen....
    35 Kommentare
    1273 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von piep
  • 200Ah LifePo unter Ducato-Sitz
    Hallo Hier gäbe es 200Ah Zellen, die von den Maßen auf jeden Fall mal unter den Ducato-Sitz passen müßten. Angegeben wird auch, daß die schon mal bis -10°C geladen werden können. Hat da schon mal...
    32 Kommentare
    4092 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Mike64
  • Liontron LiFe PO4 Erfahrung
    Hallo hat jemand Erfahrung mit dem oben genannten Akku? Hier ein Link dazu Preislich sind die wie alle anderen LiFe PO´s finde das System für unter den Sitz gut. Wenn meine Akkus die unter dem Sitz...
    30 Kommentare
    3496 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von finne
  • Umrüstung auf LIONTRON Untersitz 120Ah
    Liebes Forum, hier mein Bericht dazu hier im Forum als Blog: Noch mal vielen Dank an alle, die mir dazu Tipps gegeben haben!!!
    0 Kommentare
    293 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von finne
 
  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt