CampingWagner
motorradtraeger
  • Bekanntmachungen
  • Klage von HRZ Reisemobile gegen das Wohnmobilforum
    Mitte Oktober wurde wohnmobilforum.de durch den Rechtsanwalt der Firma HRZ Reisemobile GmbH aufgefordert, den Bericht des Nutzers "Sprinter4x4" zu entfernen, dieser würde das "Recht...
    0 Kommentare
    6085 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Administrator
  • Themen
  • aktuelle Gerichtsurteile
    1, 2, 3Gerichtsurteile für den Kfz-Bereich: Ständige Startprobleme berechtigen zur Rückabwicklung In welch einer Zeit leben wir, wenn ein Händler zur Startfähigkeit eines Autos es ist nur eine Frage des...
    90 Kommentare
    60484 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von ppgg
  • Rücktritt vom WoMo-Mietvertrag wg Corona
    1, 2Hallo zussammen, als langjährige Camper haben wir letztes Jahr für kommenden August ein Wohnmobil gemietet und mussten 20 % der Miete anzahlen. Wenn die Pandemie im Sommer dazu führen sollte, daß wir...
    72 Kommentare
    5231 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Embo
  • TÜV Frist verlängert - jetzt 4 Monate Überziehung möglich
    1, 2Verkehrsminister Scheuer hat wegen Covid-19 die Überziehungsfrist für abgelaufene HU auf 4 Monate verlängert.
    69 Kommentare
    3199 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von kdupke
  • Versicherung in Österreich
    Servus Die Frage richtet sich an all jene die in Österreich Versichert sind. Und das Womo über 3,5t hat Hab jetzt bei meiner Versicherung erfahren das ich für Marokko 30% Aufzahlung machen soll...
    2 Kommentare
    280 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von gustavohellowien
  • Rücktritt von Fährbuchung - Corona
    Hallo, da die Frage an diversen anderen Stellen schon mal mit dabei war, hier mal der Versuch die Frage gebündelt zu bekommen... Wie sieht es aus mit Stornierungen (mit Erstattung!) von Fähren wegen...
    24 Kommentare
    1539 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Jojo1950
  • Garantie und Dichtheitsprüfung
    Hallo, Mir wurde mitgeteilt, dass die 5 jährige Dichtheitsgarantie meiner Ahorn Camp 690 Bj 2016 nicht mehr zutrifft weil ich in 2017 eine Prüfung eine Monat zu spät habe durchführen lassen. Die...
    8 Kommentare
    260 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von wolfherm
  • Rat bei Widerstand gegen Maut-Abzocke Asfinag?
    1, 2, 3, 4Hallo liebe Foristen, im Sommer 2019 waren wir erstmals mit dem WoMo (5,5 to) durch Österreich gefahren. Wir hatten eine GoBox erworben bei einer Asfinag-Stelle in Grenznähe. Hierfür wurde unser...
    140 Kommentare
    5628 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von wolfherm
  • Viele Kreditverträge kündbar
    Wer einen Kreditvertrag mit hohen Zinsen hat könnte da rauskommen.
    0 Kommentare
    487 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von dieter2
  • Urlaub auf Campingplatz nicht möglich
    Hallo zusammen, wir haben vom 5.-7. April einen Platz auf einem Campingplatz gebucht. Der niederländische Platz darf auf behördliche Anweisung keine Touristen beherbergen. Kann ich unser Geld...
    41 Kommentare
    3242 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Leberkas
  • Unterschied ESV und Accura
    Hallo zusammen, ich bin gerade auf der Suche nach einer Wohnmobilversicherung für unser neues WoMo, dass in ein paar Wochen kommen soll. Bisher hatten wir ein relativ altes Wohnmobil und waren über...
    13 Kommentare
    822 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von peter6622
  • Mopedversicherung 125ccm incl Marokko
    bin vor 2 1/2 Wochen nach Marokko eingereist. An der Grenze in Tanger Med wollte ich wie schon vielfach beschrieben eine Haftpflichtversicherung für meine Honda SH 125i abschließen. Es wurde mir nur...
    4 Kommentare
    436 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von louis
  • WoMo für Immobilien und Vermietung
    Hallo Forum, wer hat Erfahrung mit dem Wohnmobilkauf/-abschreibung im Bereich Immobilien und Vermietung? Ist es möglich als Freiberufler und Mietshausbesitzer ein Wohnmobil steuerlich anzusetzen für...
    2 Kommentare
    389 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Capoliveri
  • Versteckter Mangel arglistige Täuschung ?
    Hallo liebe Wohnmobil Freunde, im Oktober 2017 habe ich ein gebrauchtes Wohnmibil von einem Händler erworben (Dethleffs Globetrotter Bj.1999) und jetzt erst oberhalb an der Heckscheibe durch ein...
    14 Kommentare
    1684 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von nap1d
  • Zu erwartende Kosten Versicherung
    1, 2hallo zusammen, ja, ich weiß, die Frage ist so eigentlich kaum zu beantworten aber ich habe mich heute einige Stunden online durchgeklickt und bekam immer so Versicherungspreise ( Kasko / Teilkasko -...
    45 Kommentare
    2139 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von kdupke
  • Leitlinien für Tourismus
    .....auf Camping und Stellplätzen/16.3.2020 Auszug aus Top Platz News: ......darunter schreibt Punkt 4 vor, dass "Übernachtungsangebote im Inland nur zu notwendigen und ausdrücklich nicht zu...
    7 Kommentare
    551 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von thomas56
  • ohne Feinstaub- Umweltplakette
    Moin Ihr Rumtreiber, der ganze Ruhrpott ist mit Ausnahme der BAB und einiger wenigen Bereiche eine einzige Umweltzone, die nur mit einer grünen "4" Plakette befahren werden darf und das...
    14 Kommentare
    978 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von meier923
  • Warnleuchte ab 3,5 Tonnen
    1, 2Hallo, nur zur Info ich war dieser Tage zur eine Anhörung auf einer Polizeidienststelle, bei solcher Gelegenheit schaue ich mir dort gerne das sogenannten "Schwarzes Brett" an. Und diesmal...
    55 Kommentare
    3589 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von ManfredK
  • suche Wohnmobil-Versicherung für Mietfahrzeug
    Hallo.... kann mir vielleicht jemand eine Versicherung nennen, die auch ein Wohnmobil versichert, das auch vermietet werden soll? Ich habe bereits den ganzen Morgen herum telefoniert, aber habe...
    13 Kommentare
    18046 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von inetter
  • Umwelt Pickerl Österreich für Womo 3,5to?
    Hallo Leute, bin heute über das Thema Umwelt-Pickerl in Österreich gestoßen und nicht so ganz schlau geworde. Brauche ich bei Womo >3,5to ein Umwelt Pickerl wenn ich in oder durch genannte Zonen...
    23 Kommentare
    1030 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Fiatwomo2002
  • Geschwindigkeitsbegrenzungen Womo 3,5to UND Anhänger
    Hallo zusammen, man findet ja diverse Seiten oder auch Apps wo die aktuellen Geschwindigkeitsbegrenzungen für Womo >3,5 to in Europa angegeben sind. Ich finde aber nichts zum Tehma Womo >3,5to...
    33 Kommentare
    1049 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Gast
  • Abschreibung 1 gegen Fahrtenbuch
    Hallo Bei mir steht demnächst ja der VW California im Hof und den möchte ich in meinem Büro nutzen und daher auch steuerlich geltend machen habe mir das mal zusammen gestellt und ... oh Schreck .. da...
    20 Kommentare
    1180 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von voba
  • Tarifumstellung beim ESV Schwenger?
    1, 2Hallo, mich wundert, dass es in diesem Jahr nur wenig Hinweise auf Versicherungsfragen gibt. Ich habe beim Schwenger (HDI) letzte Tage um ein Angebot im Rahmen der sogenannten Tarifumstellung gebeten...
    87 Kommentare
    4465 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von bosko
  • Versicherung für Wohnmobile
    Hallo, ich habe einen interessanten Beitrag in einer Zeitschrift gefunden. Für mich ist es zur Zeit nicht relevant, da die Kündigungsfrist vor dem Jahreswechsel ist. Aber vielleicht ist es für andere...
    6 Kommentare
    1031 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von VFrei
  • Euro 6b Diesel neu anmelden
    kann ich einen Euro 6b Diesel noch neu anmelden? vielen dank für eine Rückmeldung
    9 Kommentare
    929 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von ollimk
  • Wer kennt einen Womo-Sachverständigen?
    Kennt Jemand einen guten Womo Sachverstandieger in raum Ingolstadt / Regensburg Mir ist auf einer Autobahn mit sehr wenig Verkehr hinten schreg hinten rechts einer reingefahren Ich fur mit tempomat...
    27 Kommentare
    1979 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Trashy
  • GoBox Österreich, wieviel Guthaben ist noch drauf?
    Wie kann ich denn herausfinden wieviel Guthaben noch auf meiner GoBox ist?
    11 Kommentare
    440 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von vx2200
  • AvD oder ADAC für Schutzbrief?
    Hallo zusammen! Ich bin gerade dezent überrascht: bei der HUK gibt es seit kurzem für Wohnmobile älter als 15 Jahre KEINEN Schutzbrief mehr! Vor 3 1/2 Jahren ging das bei meinem (noch älteren...
    32 Kommentare
    2255 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Trashy
  • GTS Prüforganisation verliert Zulassung
    Wer in BW sein Fahrzeug durch die GTS prüfen lies könnte Post erwarten Es wurden eine Unzahl von Gefälligkeitsgutachten erstellt
    2 Kommentare
    575 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Trashy
  • Gasprüfung und der Tüv
    Hallo, vor kurzem war es soweit. Mein aktuelles Wohnmobil mußte zum ersten Mal zum Tüv. Auf der Seite des Tuev Nord ist folgender Hinweis zu lesen: Wenn Sie mit Ihrem Wohnanhänger oder Wohnmobil zur...
    31 Kommentare
    4255 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Irmie
  • WoMo Neu Fzg nach 19 Mon Händler-Standzeit kaufen
    Hallo liebe Mitforanten, nach dem Lesen einiger Fäden in bzgl. jährlicher Dichtigkeitsprüfungen habe ich eine Frage. Ich habe bei einem Eura Mobil Vertragshändler im Saarland ein Neufahrzeug Eura...
    43 Kommentare
    3003 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von wolfherm
  • Gewährleistung auf Batterie?
    Hallo, ich habe letzten Oktober 10.2019, ein Wohnmobil, KNAUS Live wave 650 MG , Erstzulassung 03 2018 gekauft. Da ich über die kalten Monate das Wohnmobil noch nicht so intensiv nutzen konnte, habe...
    33 Kommentare
    1227 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Gast
  • Gilt Schild 253 für Womos über 3500kg?
    1, 2, 3Hi Folks, ich möchte dieses Thema noch einmal aufgreifen. Mein nächstgelegenes Einkaufszentrum hat vor seinen Parkplatz nun das Schild 253 zementiert. Hm, will man mich nicht mehr als Kunde?? Eine...
    107 Kommentare
    4691 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Gast
  • 125 ccm Roller leihen und alte Kl3 Führerschein
    Also - ich fahre dieses Jahr im September unter anderem nach Milazzo um von dort aus die liparischen Inseln mitzunehmen. Ich habe zwar einen kleinen 45ccm Roller dabei den ich in Deutschland regulär...
    24 Kommentare
    5706 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von RETourer
  • Wohnmobil Versicherung für die Türkei
    Hallo liebe Türkei Erfahrene, Wir kaufen uns ein Wohnmobil und wollen damit den Sommer Urlaub in der Türkei machen. Ich habe schon gelesen, dass nicht alle Versicherer den asiatischen Teil der Türkei...
    5 Kommentare
    357 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von SteamingWolf
  • Mautgebühren bei 4t Aufrüstung
    Hallo das wurde bestimmt schon 100 mal gefragt, aber so richtig finde ich nichts dazu, was meine Frage beantwortet. Wenn ich mein WM auf 4t aufrüsten lasse, wie ist es mit den Gebühren. Klar ist es...
    44 Kommentare
    1594 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von wolfherm
  • Umschlüsselung Schadstoffklassen?
    moin gemeinde, eine (noch) theoretische frage: was pasziert mit einem euro 6d lkw, der zum womo wird, einerseits bei 3,5t und andererseits bei einer auflastung > 3,5t? ändert sich irgendwas an der...
    4 Kommentare
    499 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von andwein
  • Womo-Versicherung für Georgien, Aserbaidschan, Iran u Oman
    Hallo in die Runde, hat jemand von Euch eine in D abgeschlossene Kfz-Versicherung, die eines der im Betreff genannten Länder oder womöglich sogar alle abdeckt? Würde ich sehr interessieren.
    3 Kommentare
    454 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Allradmobilist
  • Auflastung ja oder nein?
    1, 2Hallo zusammen, ich hätte mal eine Frage. Wir sind seit April 2019 stolze Besitzer eines Challenger 260 Mageo Premium. Nur mal gleich vorweg, wir sind sehr zufrieden mit unserem Womo. Das einzige was...
    58 Kommentare
    2565 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von bigben24
  • Anzeigen in Tirol wegen Parkverbot über Nacht
    1, 2, 3, 4Hallo, wer von Euch musste schon eine Strafe bezahlen weil er auf dem Parkplatz am Skilift trotz Verbot übernachtet hat und wie hoch war die Strafe ? Speziell in Sölden geistern Geschichten von...
    158 Kommentare
    9393 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von wiebke
  • Winterreifen, Ketten Vorschriften in den europäisch Alpen
    Was gibt es eigentlich für Vorschriften, zu Winterreifen/Ketten , in den europäischen Alpen? Bitte lest hier: Winterreifen - Pflicht? Das gilt in den verschiedenen Regionen Europas: (Quelle...
    2 Kommentare
    456 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von andwein
  • Neue StVO - Abbiegen mit Schrittgeschw für LKW
    1, 2Lese gerade das aktuelle ADAC Heftchen durch.... Da steht dass in der neuen StVO für Lastwagen > 3,5t im innerstädtischen Bereich bei Rechtsabbiegen Schrittgeschwindigkeit vorgeschrieben ist....
    79 Kommentare
    3086 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von wolfherm
  • Womo in Spanien kaufen
    Ist es möglich TUV in Spanien machen zu lassen? Ich möchte mir nähmlich ein womo hier kaufen und nicht unbedingt die 15 Stunden nach Deutschland rüber, TUV besorgen und dann wieder los nach...
    18 Kommentare
    1015 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von pipo
  • Versicherungswechsel zur Nürnberger
    Hallo in die Runde, Hat jemand Erfahrung mit der Nürnberger- (Andreas Schwarz GmbH) Wohnmobilversicherung? Vertragsangebot würde mir zusagen (bei Glasbruch max. 1.500 € - SB, SB bei Elementarschaden...
    20 Kommentare
    1162 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von schnecke0815
  • Gewicht und Zulassung
    1, 2Eine Gewichtige Geschichte Wir hatten einen I-TEC 570 G (AIde-Warmwasserheizung Gas + Elektrisch incl. Fußbodenheizung, Linnepe Hubstützen vorn, Fiat Ducato 160 M-Jet (4-Zylinder Drei-Liter-Maschine...
    73 Kommentare
    3416 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von SteamingWolf
  • Krankenversicherung außerhalb EU für minimal 90 Tage
    Hallo. Zum ersten Mal geh Ich mit den Womo aussen der EU. Meine Krankenkasseversicherung mit EHIC ist dann nicht mehr gültig. Wo kann Ich billig eine Versicherung abschliesen? 2 Personen, 62 und 63...
    33 Kommentare
    1096 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von RichyG
 



  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt