• Themen
  • aktuelle Gerichtsurteile
    1 ... 4, 5, 6Gerichtsurteile für den Kfz-Bereich: Ständige Startprobleme berechtigen zur Rückabwicklung In welch einer Zeit leben wir, wenn ein Händler zur Startfähigkeit eines Autos es ist nur eine Frage des...
    89 Kommentare
    49532 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von KlausSchmidt
  • Rückrufaktion Sachmängelhaftung Nutzungsausfall
    Hallo, derzeit gibt es ja die große Rückrufaktion 6152 bei den Ducatos. Manche Womos müssen da wohl sogar länger beim Händler stehen, weil das Ersatzteil nicht lieferbar ist. Frage: Wenn ich in...
    2 Kommentare
    585 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von fuchsroere
  • Fiat Camperservice Probleme nach selbstverschuldeten Unfall
    1, 2Guten Tag, ich hatte mit meinem Kasten ( Globecar Campscout 3 Mon. alt) im Oktober einen Unfall verursacht in Großbritannien. Ich wusste wirklich nicht, dass auch in diesem Fall die...
    19 Kommentare
    3210 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Jonah
  • Ab 2018 Automatisches Notrufsystem
    1 ... 4, 5, 6Hallo Gemeide, wie in den Medien berichtet, müssen ab März 2018 alle Neuwagen einen eCall (Automatisches Notrufsystem) haben. Die Technik verfügt über einen GPS-Empfänger zur Ermittlung der Position...
    80 Kommentare
    2921 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Canadier
  • Sonntagsfahrverbot für LKW 7,5t LKW mit Anhänger geändert
    An die Admins: Ich finde keine Rubrik, wo dies Thema sinnvoll plaziert werden kann. Dies Thema betrift alle, deren Zugfahrzeug als LKW zugelassen ist: Der §30(3) der STVO ist geändert worden. Er...
    14 Kommentare
    868 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von FWB Group
  • Wohnmobil hält für Fussgänger an
    1, 2, 3, 4Hallo Rechtsexperten, heute erlebt. Womo kommt aus dem Kreisverkehr und hält 20 Meter weiter an einer Stelle, wo die Bordsteine abgesenkt und in der Fahrbahnmitte eine Insel zur Querung ist, an und...
    54 Kommentare
    3448 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Jagstcamp-Widdern
  • Zoll beschlagnahmt WoMo in Uruguay
    Warnung des Auswärtigen Amts: Grundsätzlich ist das Fahrzeug bei der Ausreise des Fahrzeughalters mit auszuführen.“ Und weiter: „Muss der Fahrzeughalter aufgrund "höherer Gewalt" Uruguay...
    7 Kommentare
    1057 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von ebi1
  • Auflasten und später wieder retour ?
    Hallo, ich habe ein gebrauchtes Mobil von privat erworben, das bereits mit einigem Zubehör (und somit auch Masse) nachgerüstet war: Markise, 4er Fahrradträger, SAT, Solar, 2. Aufbaubatterie,...
    10 Kommentare
    758 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von opapa
  • Werksgarantie, was beinhaltet diese?
    Guten Abend, nach 8 Jahren und über 200.000km mit unserem zuverlässigen Dethleffs haben wir uns vor knapp 4 Wochen ein neues, gebrauchtes Wohnmobil aus der Vermietung zugelegt. Das alte wurde in...
    11 Kommentare
    772 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von palstek
  • Hauptuntersuchung und KBA
    moin gemeinde, werden egt durch die jeweilige prüforganisation die Ergebnisse der hu (ja/nein) an das kba und/oder an die zuständige straszenverkehrsbehörde gemeldet? allesbleibtgut hartmut
    14 Kommentare
    746 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Canadier
  • Beitragsrechnungen 2018
    1, 2, 3, 4Heute flatterte mir die Beitragsrechnung Womo für 2018 ins Haus. Eine Beitragserhöhung Haftpflicht und Vollkasko) von 16.00 Euro. Hab bei der Versicherung angerufen und nachgefragt, ob manden Beitrag...
    49 Kommentare
    4280 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Rallamann
  • Keine Ausnahme für Wohnmobilbesitzer in Marburg
    1, 2, 3, 4Eine Klage eines Wohnmobilbesitzers wurde vom Verwaltungsgericht Gießen abgewiesen
    50 Kommentare
    3806 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von kurt2
  • keine Dichtigkeitsprüfung
    1, 2Habe hier eine Frage. Habe mit meinem Wohnmobill massive Schwierigkeiten gehabt. Ich musste zig mal in die Werkstatt und das Wohnmobil war zweimal im Werk. Als kleine Entschädigung bekam ich von...
    15 Kommentare
    1574 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von rkopka
  • Übernachten mit dem Wohnmobil in Europa?
    1, 2, 3, 4Hallo zusammen, gibt es irgendwo eine gute und verlässliche Übersicht, wo man in den einzelnen Ländern Europas zur Wiederherstellung der Fahrtüchtigkeit in seinem Wohnmobil übernachten darf? Für...
    53 Kommentare
    28508 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Belo74
  • Frage an den Versicherungskenner, Rabattübertragung auf Womo
    1, 2Moin, ich habe schon gesucht, und keine abschließenden Antworten erhalten, weil ähnliche Fragen oft in Versicherungstipps endeten. Die Frage richtet sich an die Versicherungsexperten. Meine...
    20 Kommentare
    995 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von ManfredK
  • Gibt es da Sonderrechte?
    1, 2, 3, 4In letzter Zeit ist mir aufgefallen, dass es für manche >7,5t-er irgendwelche Sonderrechte geben muß. Da schwimmt man auf der Bxx mit seinem Hänger mit der mir bisher als normalen geltenden...
    47 Kommentare
    3197 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von felix52
  • Saisonkennzeichen und Versicherung
    1, 2Guten morgen zusammen Ich hab überlegt mein Womo auf Saison zuzulassen. Von Mai bis einschließlich September. Normal hab ich das Womo auch von Mai bis ende September sowas angemeldet und habe im Jahr...
    24 Kommentare
    1942 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von geralds
  • Motorradträger samt Motorrad im zulässigen Gesamtgewicht?
    Zählt der Motorradträger samt Motorrad zum zulässigen Gesamtgewicht? Wenn ich bei einer Kontrolle auf die Waage muss, zählt das Gewicht dazu? Bei der Erstellung Deines Themas wurde Dir der Hinweis...
    11 Kommentare
    867 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von archie01
  • Finanzierung bei der Commerz Finanz GmbH
    Hallo liebe Wissende, ich habe damals mein Wohnmobil über die Commerz Finanz GmbH finanziert. Monat für Monat buchen sie nun ihre Rate ab. Meine Anfrage nach einem Kontoauszug und um Erläuterung...
    9 Kommentare
    804 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Friedhelm19
  • Mehrwertsteuer auf Unterstellplatz-Miete?
    Hallo Zusammen, letzte Woche flatterte uns ein Brief vom Vermieter unseres Unterstellplatzes ins Haus. Keine Überraschung, es wird teurer. Das ist zwar nicht toll, aber auch nicht das Problem....
    13 Kommentare
    850 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Tinduck
  • Fahrzeug online abmelden
    Hallo Ich kann jetzt mein Wohnmobil von zu Hause abmelden. Jetzt weiß ich nicht ob ich mein eigenes Kennzeichen für 2.6 Euro resevieren muß oder nicht. Ich dachte ein Kennzeichen bleibt 1/2 Jahr...
    11 Kommentare
    519 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von pipo
  • eingeschränkter Versicherungsschutz bei Saisonkennzeichen
    1, 2Mein neues WoMo hat ein Saisonkennezichen (04-10). Nun höre ich vom Versicherer HUK24, dass der Wagen während der Dauer in der Ruheperiode nur versichert ist, wenn ich er z. B. einer Einzel- oder...
    19 Kommentare
    2155 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von pipo
  • RMV Versicherung Schutzbrief JimDrive empfehlenswert
    Hallo, da ich nun STOLZE Besitzerin eines WoMos (Eura Mobil Terrestra I 660 HB, 2007) bin, muss ich Anfang der Woche das Fahrzeug versichern und wollte auch einen Schutzbrief abschliessen. Versichert...
    7 Kommentare
    807 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Lola9
  • Versicherung für Erstbesitzer Wohnmobil
    1, 2, 3Hi, wir haben uns unser Wohnmobil gekauft, ein Carado T448 aus 2015. Nun stehen wir vor der Anmeldung und merken, das das ganze etwas anders ist wie bei einem PKW; es gibt mal nur 4-5 Versicherer......
    30 Kommentare
    2025 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Lola9
  • Inhaltsversicherung vs Hausratversicherung
    Die Versicherungsbedingungen sind zwar (meistens) klar formuliert trotzdem ist es nicht ganz einfach eine passende Lösung zu finden. Ich suche eine möglichst gute Lösung für die persönlichen nicht...
    7 Kommentare
    534 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Trashy
  • Camping vs im Auto schlafen
    1, 2Als Neueinsteiger folgende Frage Wenn das sog. "wilde Campen", also irgendwo stehenbleiben und dort Nächtigen Verboten ist, was ist dann mit stehenbleiben und in einem normales PKW...
    18 Kommentare
    2736 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von ulrich1949
  • Fiat 250 - Wie Ablasten nach Auflastung?
    Hallo zusammen, mein Fahrzeug war bei Erstzulassung für 3,5t zugelassen. Ich habe es dann aufgelastet auf 3,85t (ohne techn. Änderungen) und möchte jetzt wieder auf 3,5t ablasten. Was muss ich tun?...
    8 Kommentare
    604 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von frajop
  • Nochmal Winterreifen im Sommer in Italien
    Ich habe es jetzt versucht auf den unterschiedlichen Seiten vom ADAC über den ÖAMC und vielen Seiten meine Reifen zu überprüfen. Vor einiger Zeit habe ich einen Peugeot Boxer Kastenwagen (Vantourer...
    1 Kommentare
    443 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Flatus
  • Strafzettel aus Frankreich
    1 ... 4, 5, 6Halo ! Kurz nach dem Urlaub kam Post aus Frankreich. 2 km/h Geschwindigkeitsüberschreitung = € 45,-- verminderte Geldbusse) Hab schon mal gegoogelt und einiges gelesen. Wie sieht´s bei euc h aus....
    88 Kommentare
    12117 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Elgeba
  • alternative Wortwahl bei Masse in fahrbereiten Zustand
    1, 2, 3, 4Wusstet Ihr schon wie die Texte der EU-Verordnung 1230/2013 mit einer "alternativen" Wortwahl von Herstellern ausgelegt werden! Originaltext: ... Masse des Fahrzeuges mit dem zu MINDEST 90...
    55 Kommentare
    4448 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von brainless
  • 3,85 t alle 2 Jahre zum TÜV ?
    1, 2Moins, habe gerade dieses hier in einer Zeitschrift gelesen : " Mussten Reisemobile über 3,5 Tonnen vor dem 1. November 2003 jährlich zum TÜV, gilt seitdem für die Hauptuntersuchung wieder eine...
    22 Kommentare
    1628 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Klaus52R
  • Taxierung Wohnmobil
    Hallo. Ich habe eine Frage über Taxierung. Ist es möglich in Deutschland um eine älteren Wohnmobil taxieren zu lassen und das Wohnmobil Voll Kasko zu versichern für das Taxierungsbetrag was...
    6 Kommentare
    976 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von bigpit
  • Wohnmobil überführen im EU-Raum
    Frage eines Nicht EU-Bürgers. Kann man als EU-Bürger in jedem EU-Land ein Wohnmobil kaufen und in jedem EU-Land (an seinem Wohnort) einlösen. Wie funktioniert das und kostet das irgendwelche Gebühren...
    12 Kommentare
    790 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Solofahrer
  • Auslandaufenthalt Wie lange außerhalb der EU bleiben?
    1, 2Hallo allerseits, ein Mitreisender erzählte es wäre 2016 ein EU - Gesetz verabschiedet worden das besagt daß Fahrzeuge die sich länger als 3 Jahre außerhalb des EU-Raumes aufhalten bei der...
    23 Kommentare
    1534 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Gogolo
  • Garantie ? Gewährleistung ?
    1, 2, 3Dethleffs Advantage T 5841 Bj.2002 Hallo, habe gestern mein Wohnmobil abgeholt. Es war bei einem Händler in Winsen-Luhe. Es wurde eine Dachhaube eingebaut. Ich nutzte die Gelegenheit und fragte den...
    30 Kommentare
    1864 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von rutengaenger
  • Dashcam - Bußgeld wegen Eingriff in die Persönlichkeitsrecht
    1 ... 6, 7, 8Na das wird mal Zeit, dass sowas kommt, überwachen darf schließlich anlasslos nur der Staat...
    110 Kommentare
    7511 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von MUC77
  • Pedelecs versichern
    1, 2, 3Hallo Noch haben wir keine Pedelec`s, aber nächstes Jahr. Wir schießt gerade der Gedanke durch den Kopf was denn ist wenn die Pedelecs (z.B. vom Fahrradträger) gestohlen werden. Wer versichert denn...
    43 Kommentare
    2343 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Birdman
  • Beitragsanpassung im laufenden Versicherungsjahr
    1, 2Ich benötige Euer Schwarmwissen: Meine KFZ Versicherung hat seit der Kündigung 2x Beiträge nachgefordert. Begründet wird diese Nachforderung Allgemein mit "Vertragsanpassung". Ehrlich...
    18 Kommentare
    1338 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von geralds
  • Nutzungsentschädigung bei Rückabwicklung Kaufvertrag
    1, 2Hallo Forum, ich habe mal eine Frage zum Thema Nutzungsentschädigung für einen Kumpel/Freund/erklärten Computerhasser *smile* (denn wenn er doch mal einen braucht, fragt er mich). Also es geht um...
    28 Kommentare
    3747 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von wolfherm
  • Schreiben von Nivi Credit- Mautgebühren
    1, 2Hallo, ich hätte gern mal eure Meinung zu folgendem Fall. Ich habe einen Brief über nicht bezahlte Mautgebühren incl. Zahlungsaufforderung aus Italien bekommen. Das Schreiben kommt von einer Firma...
    20 Kommentare
    32889 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von bunda
 
  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2017 AGB - Kontakt