• Themen
  • aktuelle Gerichtsurteile
    1 ... 4, 5, 6Gerichtsurteile für den Kfz-Bereich: Ständige Startprobleme berechtigen zur Rückabwicklung In welch einer Zeit leben wir, wenn ein Händler zur Startfähigkeit eines Autos es ist nur eine Frage des...
    80 Kommentare
    43755 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von cheldon
  • Beitragsschock
    1 ... 11, 12, 13Liebe Mitglieder, sind heute von unserem Versicherungsmakler angeschrieben worden, ob ich den Namen nennen darf weiß ich nicht, dieser teilte uns mit, dass aufgrund von vielen Schäden (wir hatten...
    194 Kommentare
    14294 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von rolf51
  • Sind die Dinge im WOMI bei einem Unfall versichert ?
    1, 2, 3Heute hat uns auf dem nach Hause weg vom Eishockeyspiel ein Fiat 500 dant genommen . Die junge Dame war lt. eigenen Aussagen gerade Abgelenkt und hat unser kleines Zierliches Gustl voll Kanne...
    39 Kommentare
    2024 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von schaetzelein
  • Wurden für dumm verkauft
    1 ... 4, 5, 6erstmal ein nettes hallo an alle ich hab derzeit wirklich bauchschmerzen da wie derzeit etwas stress mit unserem wohnmobil kauf haben nach jahren von gebrauchtfahrzeugen haben wir und letztes jahr...
    82 Kommentare
    9192 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Sunny1969
  • Neue Führerschein-Regeln
    1, 2Hallo Gemeinde, interessante Neuigkeit! Ich weiss, es ist immer ein heiss diskutiertes Thema, wenn es um die regelmäßige Überprüfung der Fahrtüchtigkeit - besonders bei älteren Fahrern/innen - geht,...
    18 Kommentare
    1924 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von abnachlapalma
  • Womo-Kauf - Tipp aus der erfolgreichen Verhandlungstechnik
    Moin, einige Threads hier wurden von traurigen Menschen geschrieben, die sich von ihrem Händler über den Tisch gezogen fühlen. Im Folgenden möchte ich euch ein simples Vorgehen nahelegen, wie dieser...
    12 Kommentare
    906 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von kurt2
  • Wohnmobil steuerlich anrechnen - wie?
    1, 2, 3Hallo, dies ist mein erster Eintrag - und dann auch gleich ein "Klopper".... sorry - falle nicht immer mit der Tür ins Haus..... Kurz zu uns: Wir sind ein Ehepaar Mitte 40 und haben bereits...
    35 Kommentare
    2012 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von BestiaNegra
  • TÜV im Ausland
    1, 2, 3, 4Hallo zusammen, wir wollen uns ja ein Wohnmobil kaufen und mit diesem auch längere Zeit im Ausland unterwegs sein. Es wird wahrscheinlich über 3,5 to haben und somit ja jedes Jahr zum TÜV müssen. Was...
    46 Kommentare
    5405 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von DigiMik
  • Erstzulassung von Euro5 Dethleffs Trend in 2017 möglich?
    1, 2Frage an die Spezialisten. Gibt es Probleme bei Erstzulassung in 2017 von Womo 4,25 to mit Euro 5+? Oder kann ich mich entspannt zurück lehnen? Hintergrund der Frage ist, dass wir eigentlich erst im...
    27 Kommentare
    1661 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von brainless
  • Italien Handyverbot
    Laut ADAC bestraft Italien ab 2017 Handy am Steuer mit Fahrverbot „Ab dem kommenden Jahr bestraft Italien das Telefonieren am Steuer deutlich schärfer. Neben hohen Geldbußen kann auch schon beim...
    6 Kommentare
    671 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Hartensteiner
  • Welcher WoMo Versicherer ist zu empfehlen?
    Hallo zusammen, mein Wohnmobil - das Erste - ist tatsächlich gekauft, große Aufregung - und jetzt muss ich einen Versicherer suchen. Nach ein paar Tagen herumschauen im Netz und etlichen Angeboten...
    10 Kommentare
    596 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von BadHunter
  • Grande Katastrophe - Werkstatt hat unser Dach eingedrückt
    1, 2, 3, 4Guten Abend, am Freitag hab ich unseren Kasten in die Werkstatt gebracht. Die Motoraufhängung sollte kontrolliert/repariert werden, da wir nächste Woche nach Frankreich wollten. Die Teile wurden...
    55 Kommentare
    6726 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von brainless
  • Strafmaut Asfinag Österreich
    1, 2, 3Hallo zusammen, wie geht man am wirkungsvollsten vor, wenn man Ärger mit der Asfinag in Österreich hat. Ich bin mit meinem neuen (gebrauchten) Wohnmobil nach Wien und zurück gefahren. Das Wohnmobil...
    41 Kommentare
    7461 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Heimdall
  • Brauche guten Rat zwecks Versicherung
    Good day , Wir leben in Australien, haben ein abgemeldetes wohnmobile ( in England gekauft) und kommen im April nach Deutschland für 6 Monate. Das Fahrzeug wird in Frankfurt zugelassen, da ich dort...
    3 Kommentare
    515 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von topolino666
  • Tatsächliche Masse des Fahrzeugs - richtig oder falsch?
    1, 2, 3, 4, 5"Seit dem 10.01.2014 muss der Hersteller dem Käufer ein CoC-Papier (Certificate of Conformity) aushändigen. Diese Übereinstimmungsbescheinigung muss unter Punkt 13.2 die tatsächliche...
    61 Kommentare
    4947 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von VS1400
  • Drohnen...Abschießen erlaubt ??
    1 ... 11, 12, 13Nachden ein User sein Filmchen gekränkt vom Netz genommen hat gibt es wohl rechtliche Dinge zu klären was die Benutzung von Drohnen betrifft. Hier darf z.B. kein Foto gezeigt werden, was nicht selber...
    183 Kommentare
    17909 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von wolfherm
  • Handhabung der Sachmaengelhaftung
    1, 2Guten morgen liebe Forengemeinde, ich bin noch immer auf der Suche nach einem Wohnmobil. Mittlerweile habe ich einige Haendler kontaktiert und mir einige Mobile angesehen. Dabei sind mir einige Dinge...
    21 Kommentare
    978 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von brainless
  • Alle Jahre wieder Versicherungswechsel gutes Angebot
    1 ... 4, 5, 6Moin, ich habe mich mal wieder mit dem Thema befasst....und habe folgendes gefunden: Das Angebot kommt von der Barmenia, und bei mir sind es im Vergleich zur HUK knappe 200 !! Euronen weniger....
    89 Kommentare
    6548 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Bluebearbalu
  • Gutachtersuche, Heckschaden nach Auffahrunfall
    1, 2, 3, 4Hallo liebe Forumsfreunde zunächst hoffe ich hier das passende Unterforum erwischt zu haben. Am Wochenende ist uns leider eine ältere Dame ins Wohnmobil gefahren. Wir standen parkend auf einem...
    47 Kommentare
    2695 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Armierung
  • KFZ Versicherungen für Menschen ab 65 teurer?
    1, 2, 3, 4Bin gerade auf diesen Artikel gestoßen. Ab 65 Jahren wird es teurer Wer schon lange unfallfrei fährt, profitiert von steigenden Schadenfreiheitsklassen, die den Beitrag drücken. Durch den stetig...
    49 Kommentare
    2583 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von schaetzelein
  • Auf Formulierung im Kaufvertrag eines Gebrauchten achten
    Guten Morgen, ich habe gestern im NDR in der Sendung "Markt" folgendes gesehen: Vielleicht ist es für Einige interessant. Gruß Markgräfin
    11 Kommentare
    915 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von schnecke0815
  • Wie wichtig ist für euch die Auslandsversicherung?
    1, 2Tut mir leid, weiss nicht, wie sie wirklich heisst. Meine den Zusatz, wenn die eigene Versicherung bei einem unverschuldeten Unfall im Ausland oder mit einem Ausländer den eigenen Schaden bezahlt und...
    23 Kommentare
    967 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von fr-camper
  • erstmalig in D: Feinstaubalarm in Stuttgart
    1, 2, 3, 4, 5Stuttgart setzt als erste deutsche Großstadt auf diesen Weg, um gegen die hohe Schadstoffbelastung vorzugehen. Denn nirgends sonst gilt die Luft als so stark belastet. Seit Jahren ringen Stadt und...
    62 Kommentare
    3303 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Erniebernie
  • Zulassung in Deutschland
    1, 2, 3Ich lebe in Australien habe aber ein Wohnmobil das ich Anfang des Jahres in England gekauft habe und das im Moment bei einem Bauer in Deutschland untergestellt ist. Wir kommen im april an and wollen...
    35 Kommentare
    1269 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von rws4711
  • Wohmobilpark Bad Honnef Hilfe bei der Garantie
    1, 2Hallo Liebe WOMOFreunde, ich brauche hier mal Eure Meinung und Rat. Wir habe im Sommer beim Wohnmobilpark Vogelsbitze in Bad Honnef ein Wohnmobil Fahrzeug Eura Mobil A585 LS mit Fiat Ducato 2,3 Ltr...
    22 Kommentare
    2075 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von JoFoe
  • ASFINAG stellt Go International ein
    Hallo, ich bekam die Tage eine E-Mail, in der die Asfinag mitteilt, dass sie Go-International zum 01.07.2017 einstellt. Danach ist diese GoBox ("Go International") nicht mehr...
    5 Kommentare
    1015 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Waldtroll
  • Accura Versicherung
    1, 2, 3Hallo, nachdem wir unser altes WoMo, welches wir 3 1/2 Jahre bei der RMV versichert hatten, verkauft haben, ist es nächsten Freitag nun endlich soweit. Wir dürfen unser Neues abholen. :-)) Jetzt war...
    42 Kommentare
    6987 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Ulf_L
  • Fiat Camperservice Probleme nach selbstverschuldeten Unfall
    Guten Tag, ich hatte mit meinem Kasten ( Globecar Campscout 3 Mon. alt) im Oktober einen Unfall verursacht in Großbritannien. Ich wusste wirklich nicht, dass auch in diesem Fall die...
    12 Kommentare
    1536 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Energiemacher
  • Mietausfallkosten - Versicherung notwendig?
    Hallo Forum, noch sind wir leider keine Besitzer eines eigenen Womo, daher wollen wir im kommenden Jahr für eine längere Reise ein solches mieten. Nun hat uns der Vermieter als Versicherung das...
    4 Kommentare
    346 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Shasu
  • Erfahrung mit RMV Versicherung
    1, 2, 3Hallo Hat von euch jemand Erfahrung mit der RMV Versicherung??? Habe mir heute mal ein Online-Angebot machen lassen....... bei der HDI zahle ich monentan 600 € /Jahr bei Haftpflicht 45% und VK 35% :?...
    38 Kommentare
    24856 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von aussifriend
  • Neuwagen Preisauszeichnung Hersteller-Pakete
    Hallo Miteinander, habe schon einiges erlebt bei "Preisschönfärberei", zb daß Hersteller/Händler bei Neuwagen nur Netto preise im Preisliste/Angebot reinschreiben, um den Preis um die 19%...
    3 Kommentare
    491 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von PittiC
  • HUK24 Allg Beding für die Kfz-Vers AKB versch Jahre
    Hallo liebe Wissende, mein Fahrzeug ist zu den Bedingungen Stand 01.01.2012 versichert. Nun muss ich feststellen, dass sich bei den AKB Stand 01.01.2017 die Schadensfreiheitsklassen geändert haben....
    1 Kommentare
    356 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von xenio
  • Womo vorübergehend abmelden
    1, 2, 3, 4, 5Hallo Wenn ich mein Womo für ein paar Monate im Winter abmelden möchte, welche Papiere muß ich mitnehmen. Abmelden = KFZ Schein + Nummerschilder + Personalausweis Wieder Anmelden = KFZ Schein +...
    73 Kommentare
    5074 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Doro1
  • WoMo Bj91 aus der Schweiz, Bestandsschutz Gasanlage?
    Hallo Forum, (ja, ich habe die Suchfunktion schon bemüht, aber kein Ergebnis gefunden) es geht um folgenden Sachverhalt: Es kommt ev. ein Hobby 600 aus der Schweiz als Objekt meiner Begierde in...
    8 Kommentare
    493 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Scout
  • Kennt jemand den Pannendienst JimDrive?
    Hallo, Ist jemand Mitglied? hat jemand Erfahrungen? Der Dienst sieht ja extrem preiswert aus und Womos bis 7,5t und 3,2m Höhe sind inklusive. Danke und Gruß Frank
    3 Kommentare
    413 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Ganzalleinunterhalter
  • Versicherungsschutz bei Wintereinlagerung WOMO
    1, 2, 3Hallo zusammen, meine Frage: Wie ist das Womo mit Saisonkennzeichen bei Wintereinlagerung (11-3) z.B. in einer Scheune im Schadensfall von Brand oder Einbruch o.ä. versichert? Wie ist das bei Euch...
    42 Kommentare
    2351 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von schaetzelein
  • eingeschränkter Versicherungsschutz bei Saisonkennzeichen
    Mein neues WoMo hat ein Saisonkennezichen (04-10). Nun höre ich vom Versicherer HUK24, dass der Wagen während der Dauer in der Ruheperiode nur versichert ist, wenn ich er z. B. einer Einzel- oder...
    8 Kommentare
    726 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von VS1400
  • Frage zur Anmeldung Wohnmobil
    1, 2Hallo, ich werde voraussichtlich diese Woche mein erstes Wohnmobil kaufen. Der Verkäufer hat heute das WoMo abgemeldet, morgen werde ich hinfahren, den Kaufvertrag unterschreiben und bezahlen. Ich...
    17 Kommentare
    855 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Jonah
  • Fragen zur Versicherung Saisonkennzeichen
    Hallo. Ich habe ein Paar Fragen zur Versicherung meines Wohnmobils. Da ich das erste mal ein Fahrzeug versichere bin ich auf diesem Gebiet also noch blutiger Laie :roll: Ich versuche alle relevanten...
    10 Kommentare
    679 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von schnecke0815
 
  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2017 AGB - Kontakt