• Themen
  • aktuelle Gerichtsurteile
    1 ... 4, 5, 6Gerichtsurteile für den Kfz-Bereich: Ständige Startprobleme berechtigen zur Rückabwicklung In welch einer Zeit leben wir, wenn ein Händler zur Startfähigkeit eines Autos es ist nur eine Frage des...
    80 Kommentare
    45517 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von cheldon
  • Wohnmobil Ausbau -- Steuererhöhung
    Hallo zusammen, mit der Eintragung meiner neuen Sitze (vorne zwei Sportscraft, hinten zwei, wahlweise drei Schnierle Sicom2) in meinem Ducato (130 Multijet, 2287 ccm Euro5, BJ2012) habe ich eine...
    1 Kommentare
    217 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von eaglesandhorses
  • Versicherungs-SCHUTZBRIEF oder doch zum ADAC?
    1, 2, 3hallo zusammen, bin seit ewigen Zeiten (kritisches) ADAC-Mitglied. Aber unser Junior hat für seinen ersten PKW von der WGV ein Angebot für einen Schutzbrief mit Jahreskosten von 12€ erhalten. Nun...
    33 Kommentare
    3014 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Saftschubse
  • Kennt jemand den Pannendienst JimDrive?
    1, 2Hallo, Ist jemand Mitglied? hat jemand Erfahrungen? Der Dienst sieht ja extrem preiswert aus und Womos bis 7,5t und 3,2m Höhe sind inklusive. Danke und Gruß Frank
    26 Kommentare
    2217 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von wolfherm
  • welchen Roller mit altem 3er Führerschein ?
    1, 2Ich wollt mal euch fragen, da ja vlt. jemand hier ist, den das auch trifft. Ich bin im Moment auf der Suche nach einem Roller. Nun hab ich die Frage, welchen Roller darf man mit dem alten 3er...
    23 Kommentare
    23685 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von caradoroland
  • land- und forstwirtschaftlicher Verkehr frei ?
    1, 2, 3moin gemeinde, gestern bin ich (wie des Öfteren) einen ca. 2 km langen wirtschaftsweg gefahren, welcher 2 dörfer miteinander verbindet und rund 3 km Umweg "spart". :ja: auf diesem weg...
    44 Kommentare
    2922 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von eijden
  • Änderung bei Winterreifen
    ... ist in sicht: also jetzt noch schnell m+s ohne flocke kaufen und in der Übergangszeit runterfahren. alleswirdgut hartmut
    4 Kommentare
    767 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von andwein
  • Vollkasko neu abschließen - Verwirrung
    Hallo, wir wollen erstmals ein Wohnmobil versichern. 1 Jahr alt, 2.Besitzer, Listenpreis rund 49.000, kommen noch ein paar Teile dran und rein, also sagen wir 50k. Vollkasko erscheint sinnvoll. Es...
    12 Kommentare
    947 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von BadHunter
  • Saisonkennzeichen und Versicherung
    Guten morgen zusammen Ich hab überlegt mein Womo auf Saison zuzulassen. Von Mai bis einschließlich September. Normal hab ich das Womo auch von Mai bis ende September sowas angemeldet und habe im Jahr...
    12 Kommentare
    545 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Mann
  • Vorschriften in der EU bzgl Warntafel am Heck
    Hallo, wie ist das in den verschiedenen europäischen Ländern bezüglich der Warntafel für den Heckfahrradträger geregelt? Die Vorschriften für Italien und Spanien kenne ich. Vielen herzlichen Dank für...
    9 Kommentare
    867 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von zuckerbaecker
  • Abgasuntersuchung alle12 Monate bei Womo über 3,5 T ???
    Hallo zusammen Beim Lesen des Thread über die "DEKRA Raubritter" bin ich auch über die Fristen der Hauptuntersuchung nach 6 Jahren bei WoMo über 3,5 Tonnen gestoßen. Da mich das auch...
    6 Kommentare
    710 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von duesselman
  • Gerade im Netz gefunden ACHTUNG HÄNGERFAHRER Schweiz
    1 ... 5, 6, 7Dem Kollegen ist es zwar in der Schweiz passiert, aber ich denke das kann woanders auch passieren !!!460,- Schweizer Franken Strafe❗❗❗ Danke liebe Schweiz Gestern wurde ich auf der Durchreise durch...
    93 Kommentare
    8313 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von RETourer
  • Blitzer auf der A8 Stuttgart Möhringen Richtung Kirchheim
    Moin, ist zwar schon ne Woche her aber ist mir gerade eingefallen. :-) Samstags auf der A8 unterwegs und in Höhe Möhringen Fahrtrichtung Kirchheim geblitzt worden. :roll: Geschwindigkeit 110 bei...
    12 Kommentare
    751 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von RaiWo
  • Ist ein D Schild in Europa noch Pflicht?
    1, 2Hallo wenn ich ins europäische Ausland unterwegs bin ist da ein D-Schild noch pflicht? Danke für eure Antworten DAMI2308
    16 Kommentare
    897 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von kurt2
  • LKW Überholverbot mal wieder
    1 ... 10, 11, 12Bin aus den Urlaub in Hessen über die A5 gefahren. Habe dort zum ersten Mal an den LKW Überholverbotschildern ein Zusatzschild mit einen Womo Symbol und den Schriftzug "erlaubt" gesehen....
    165 Kommentare
    15476 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Berndhaller
  • Versicherung
    Hallo Alle. suche gerade nach einer Versicherung für ein Neufahrzeug. Bislang klingt RMV nicht so schlecht. Hat jemand Erfahrungen....? ...welche brauchbaren Alternativen sollte ich nicht übersehen?...
    14 Kommentare
    738 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von hajueneu
  • Punkte Flensburg und höhere Beiträge f KFZ
    Lese heute in der Tageszeitung, das es KFZ-Versicherungen gibt, die vom Versicherer bei Neuabschlüssen den Punktestand in Flensburg abfragen und danach gegebenfalls eine höhere Versicherungsprämie...
    13 Kommentare
    674 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Waldtroll
  • E-Bike Versicherung ???
    1, 2Hallo, habt Ihr Eure Räder gesondert versichert, könnt eine Versicherung empfehlen und habt bestimmte Erfahrungen gemacht? Hatte jetzt über eine Vollkaskoversicherung für ca. 80 € im Jahr gelesen......
    21 Kommentare
    1057 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von rolf51
  • Große Geldscheine wechseln - Problem ?
    1, 2, 3, 4, 5Hi all, wir sind auf Reisen : deutsche Großstadt mit > 150 tEinwohnern, Fußgängerzone. Reichlich Geschäfte und Bankfilialen. Im letzten Laden bezahlt mit den letzten "kleinen Scheinen",...
    73 Kommentare
    4728 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von murksmax
  • Rheinbrücke bei Leverkusen aktuelle Situation?
    1, 2Hallo und einen schönen Sonntag, Ich bin am Samstag (gestern)über die A3 aus Richtung Süden kommend nach Leverkusen gefahren, da ich der Meinung war, nicht über die Rheinbrücke von Köln kommend...
    16 Kommentare
    1150 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von wolfherm
  • Wohnmobilzulassung Steuer Tüv - Spülbecken?
    Hi. Ich will meinen Defender zum Camper mit Wohnmobilzulassung umbauen. Frage nach dem Kocher wurde in einem anderen Zhread schon geklärt. Nun gehts an die Spüle. 1) reicht es, wenn ich eine...
    13 Kommentare
    725 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von nms1
  • PRIVAT genutzten LKW versichern VOR Umbau zum WoMo
    Hallo zusammen, ich habe folgende Situation: Ich hole nächste Woche einen T4 hoch lang Transporter (6 Stunden entfernt) ab, den ich als Wohnmobil umbauen möchte. Aber der Umbau erfolgt erst in den...
    9 Kommentare
    650 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von haryhirsch
  • NOVA in Österreich für Wohnmobile
    Man hört die Horrorgeschichten über die NOVA - sie kann ja bis zu 32% des Gesamtwertes einschl. Mehrwertsteuer betragen - Hängt ab vom CO 2 Ausstoss ab - bei Teilintegrierten wird dann nochmal ein...
    9 Kommentare
    645 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von mossoma
  • geplatzter Reifen kann fahrlässige Tötung sein
    1, 2, 3Das Amtsgericht Winsen in Niedersachsen einen Autofahrer zu acht Monaten Haft auf Bewährung verurteilt. Er muss zudem 1400 Euro bezahlen und seinen Führerschein für drei Monate abgeben. Er wurde der...
    32 Kommentare
    2220 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von haryhirsch
  • Sturmschaden auf den Färöer
    1, 2, 3, 4Hallo, wir brauchen Euren Rat. Wir sind auf der Rückreise von Island mit einem einwöchigen Stop auf den Färöer Inseln. Donnerstag legt dann die Fähre nach Dänemark ab. Heute nacht gab es gewaltige...
    52 Kommentare
    7378 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Jonah
  • Wechselkennzeichen in Österreich ?
    In Österreich gibt es ja richtige Wechselkennzeichen - nicht wie in Deutschland - nur auf dem Papier . Kann ich in Österreich ein Wohnmobil mit dem gleichen Kennzeichen fahren wie einen PKW oder gibt...
    10 Kommentare
    419 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von silo
  • Kurzzeitkennzeichen und Versicherung im Bürgeramt?
    Hallo! Habe jetzt endlich meinen kurzen Alkoven gefunden - leider nicht in Österreich, sondern in D. (NOVA!) Um das Womo nach Ö. zu bringen, brauche ich Kurzzeitkennzeichen, die ich im Bürgeramt...
    13 Kommentare
    640 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von schlosser
  • Deutschland Maut für Wohnmobile
    1 ... 7, 8, 9Zitat aus Spiegel online für heute: Die Mauthöhe für Wohnmobile orientiert sich am Gewicht und beträgt 16 Euro je 200 angefangene Kilo Gesamtgewicht. Der Mautbetrag ist bei 130 Euro gedeckelt. Ich...
    128 Kommentare
    10583 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von rossifumi
  • Neuwertversicherung
    Hallo zusammen, ich wollte mal nachfragen, ob einer eine Übersichtsicht der einzelnen Versicherungen hat, bezüglich der laufzeit der Neuwertentschädigung. Bei RMV beträgt die Laufzeit 12 Monate, bei...
    11 Kommentare
    973 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von rasenderkerl
  • Neue Führerschein-Regeln
    1, 2, 3, 4, 5Hallo Gemeinde, interessante Neuigkeit! Ich weiss, es ist immer ein heiss diskutiertes Thema, wenn es um die regelmäßige Überprüfung der Fahrtüchtigkeit - besonders bei älteren Fahrern/innen - geht,...
    74 Kommentare
    8263 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Hartensteiner
  • Solaranlage und Versicherung
    Hallo Will mir eine Solaranlage auf mein Wohnmobil bauen Zahlt man dann eine mehr Verscheungsbeitrag Thomas
    1 Kommentare
    305 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von xbmcg
  • Auflastung ja oder nein???
    1 ... 4, 5, 6Hallo! Habe heute endlich mal die Zeit gefunden mit meinem Womo auf die Waage zu fahren.Und,da war das WE gleich im Eimer.Laut Papiere hat das Auto 3050kg LM.Auuse 4 Stühle,2Alugasfl.war nichts...
    89 Kommentare
    6490 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von pesbod
  • Berechnungsgrundlage Maut
    1, 2Hallo liebe Womobilisten, wir tragen uns ja nun schon seit Monaten mit dem Gedanken ein Womo zu kaufen. Bisher waren wir auf Alkoven aus. Mittlerweile tendiere ich eher in Richtung Teilintegriert....
    22 Kommentare
    3079 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von WomoTechnikService
  • Inzahlungnahme und Neukauf
    1, 2, 3, 4Hallo ihr lieben, folgende Situation: Wir haben beim Händler uns altes Wohnmobil in Zahlung gegeben und uns ein neues gekauft. Wir haben nur 1 Vertrag (Auftragsbestätigung). Darin steht das wir für...
    47 Kommentare
    3271 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Ganzalleinunterhalter
  • Hilfe Erfahrung - Kupplung durchgebrannt durch fehle
    Liebe Campingfreunde, wir haben ein kleines Problem und suchen auf diesem Weg jegliche Unterstützung. Hat jemand Erfahrungen gesammelt oder kennt ein änlichen Fall. Ein Familienmitglied ist in einem...
    4 Kommentare
    542 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Thoddie
  • Alle Jahre wieder Versicherungswechsel gutes Angebot
    1 ... 5, 6, 7Moin, ich habe mich mal wieder mit dem Thema befasst....und habe folgendes gefunden: Das Angebot kommt von der Barmenia, und bei mir sind es im Vergleich zur HUK knappe 200 !! Euronen weniger....
    91 Kommentare
    8709 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von gunther11
  • Versicherung und Wertbemessung Umbau
    Hallo zusammen, ich befinde mich noch immer auf der Suche nach dem passenden KaWa zum Umbauen und versuche derweil, alle anderen relevanten Dinge in Erfahrung zu bringen. Hierzu gehört auch das Thema...
    0 Kommentare
    217 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Fiedlator
  • Zettel an Windschutzscheibe
    1 ... 6, 7, 8Hallo, wieder mal wurde ein anonymer Zettel an meine Windschutzscheibe gesteckt mit dem Hinweis, dass ich doch gefälligst mein Wohnklo woanders hinfahren solle. Unterschrieben mit: Ihre Anwohner. Auf...
    109 Kommentare
    9741 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von wowoman
  • Führerscheinentzug auch im Ausland ?
    1, 2Bin auf diese Seite gestossen Da steht dann bei EU-Führerschein folgendes : Spätestens ab dem 19.01.2013 werden europaweit nur noch einheitliche Führerscheine ausgestellt. So sieht es die die dritte...
    16 Kommentare
    3913 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von villadsen
  • Versicherungsvergleich Wohnmobil
    Hallo liebe Forumsmitglieder, nun ist es soweit, in den nächsten Tagen können wir unser erstes Wohnmobil beim Händler abholen :-) Ich habe nun ein paar Fragen zur Versicherung: - ich habe mir schon...
    5 Kommentare
    703 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von ossi2
 
  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2017 AGB - Kontakt